Karim Matmour

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von FritzTheCat » 23.06.2009 10:28

lutzilein hat geschrieben:Ich denke, dass bei DEM Tempo, mit dem KM unterwges ist, ein häufigeres Verstolpern von Bällen normal ist
Klar, am Ende ist es seine grandiose Geschwindigkeit...... :lol:

Aber Dankeschön, Du hast mir den Tag gerettet! :daumenhoch:
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 23.06.2009 13:09

FritzTheCat hat geschrieben:sehr gute Passwerte, er wird sicherlich dann unser zweitbester Techniker gewesen sein...... :kopfball:
Ich frage mich gerade was du fuer ein persoenlichen Groll mit einem Spieler haben musst wenn du scheinbar hier jedes zweite Posting gespickt mit deiner negativen Einstellung machst. Komm mal klar. Kannst doch auch an den ganzen anderen Spielern prima herumnoergeln. :wink:

Ich sehe den Wert eines Matmour fuer unseren Kader uebrigens wesentlich groesser als den Wert eines Marin. Der Druck welcher durch die quasi "Omnipraesenz" von Matmour auf den Gegenspielern lastet ist nicht zu verdenken. Was der ach so technisch beschlagene Marin letzte Saison in der Rueckrunde gezeigt hat haette nichts anderes als einen Stammplatz auf der Ersatzbank verdient gehabt aber ihn darf man nicht kritisieren. Matmour hat in jedem Spiel gefightet bis zum Schluss und ist auch wirklich jedem Ball noch nachgejagt. Wenn ich da an Marin denke der nach Ballverlust sich mit einer unglaublichen Leichtigkeit umdreht und zuschaut wie Bradley dem Ball fuer ihn hinterherhechtet ist eine Frechheit. Speziell dann nach einer Auswechslung hinterher bei den Medien zu heulen empfand ich jedesmal als sehr unangemessen von ihm. Das Manko von Matmour ist die fehlenden Tore aber wie oft wurde er denn in aussichtsreicher Position mal angespielt? In Koeln und gegen Bremen zum Beispiel und da hat er die Huetten auch gemacht. Ich bin mir bei ihm immer noch nicht sicher ob aus ihm mal ein Grosser noch wird aber die Anlagen hat er. Abwarten.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 23.06.2009 14:02

Ehrenrunde hat geschrieben:Ich frage mich gerade was du fuer ein persoenlichen Groll mit einem Spieler haben musst wenn du scheinbar hier jedes zweite Posting gespickt mit deiner negativen Einstellung machst. Komm mal klar. Kannst doch auch an den ganzen anderen Spielern prima herumnoergeln. :wink: .....Ich bin mir bei ihm immer noch nicht sicher ob aus ihm mal ein Grosser noch wird aber die Anlagen hat er. Abwarten.

Naja, ich reagiere auf die überzogenen Posts auch etwas überzogen, Du hast da schon Recht. Aber die Zuspiele sind teilweise einfach zu gut, wie das letzte jetzt wo ich reagiert habe. Die mangelnde Technik mit seiner Geschwindigkeit zu rechtfertigen ist schon ein Elfmeter für mich!

Ich habe mit Matmour überhaupt kein Problem, ich bin nur nicht so überzeugt von ihm wie der Ein- oder Andere hier. Er ist ein vorbildlicher Arbeiter, wie Friend auch. Ich werde aber bei Stürmern immer ein anderes Augenmaß anlegen als bei einem defensiven Spieler, wobei bei mir die spielerisch stärkeren Spieler immer besser wegkommen werden. Bei einem Levels z.B. wirst Du von mir nichts über seine Stockfehler lesen, er wird hier relativ einheitlich und m.E. auch zutreffend bewertet. Wenn ich bei Matmour nicht immer von seinenm Potenzial und seinen technischen Fertigkeiten lesen würde wäre ich hier auch ruhiger, wobei ich bei einem offensiven Spieler da eigentlich mehr erwarten muss als Einsatz gegen den Ball. Und wenn ich hier mal rund frage warum er als technisch guter Spieler gilt bekomme ich keine Antwort. Er ist doch technisch hinter allen offensiven Kräften anzusiedeln, das muss man doch mal sagen dürfen. Er macht für mich zuviele Stockfehler, bei der Ballannahme und auch beim Dribbling. Einzig seine Schusstechnik finde ich gut, da ist er mit Olli vorne.....

Also, ich habe keine Groll gegen Matmour, ich finde nur man sollte ihn so sehen wie er ist, ein großerr Kämpfer der ab und zu seine Probleme mit dem Spielgerät hat. Wobei ich allerdings auch ein Problem mit großen Kämpfern habe, das ist eigentlich Grundvoraussetzung um überhaupt vernünftig Fussball zu spielen, aber das wäre jetzt eine Grundsatzdiskussion. Das fängt mit Beidfüssigkeit an und geht mit Schusstechnik weiter, und da müsste man hier ja schon den halben Kader wechseln.....

So, das muss reichen jetzt.... :mrgreen:
Kaste

Beitrag von Kaste » 23.06.2009 15:00

Ehrenrunde hat geschrieben: Ich sehe den Wert eines Matmour fuer unseren Kader uebrigens wesentlich groesser als den Wert eines Marin. Der Druck welcher durch die quasi "Omnipraesenz" von Matmour auf den Gegenspielern lastet ist nicht zu verdenken. Was der ach so technisch beschlagene Marin letzte Saison in der Rueckrunde gezeigt hat haette nichts anderes als einen Stammplatz auf der Ersatzbank verdient gehabt aber ihn darf man nicht kritisieren. Matmour hat in jedem Spiel gefightet bis zum Schluss und ist auch wirklich jedem Ball noch nachgejagt. Wenn ich da an Marin denke der nach Ballverlust sich mit einer unglaublichen Leichtigkeit umdreht und zuschaut wie Bradley dem Ball fuer ihn hinterherhechtet ist eine Frechheit. Speziell dann nach einer Auswechslung hinterher bei den Medien zu heulen empfand ich jedesmal als sehr unangemessen von ihm. Das Manko von Matmour ist die fehlenden Tore aber wie oft wurde er denn in aussichtsreicher Position mal angespielt? In Koeln und gegen Bremen zum Beispiel und da hat er die Huetten auch gemacht. Ich bin mir bei ihm immer noch nicht sicher ob aus ihm mal ein Grosser noch wird aber die Anlagen hat er. Abwarten.
Und wieder die gleiche Leier. Aber auch wenn man den gewaltigen läuferischen Aufwand Matmours als "Omnipräsenz" bezeichnet, macht das noch keinen besseren Spieler aus ihm. Er ist Außenstürmer und das Manko sind nicht fehlende Tore, sondern fehlende Torvorlagen bzw. Torschussvorlagen. Und, Gott sei Dank warst du nicht Trainer und hast Marin auf der Bank schmoren lassen, denn der ist seinem Job auf diesem Gebiet x-fach effektiver nachgekommen als Matmour. Ich finde es auch erstaunlich, wenn man immer wieder darauf hinweist, dass Marin so viele Bälle im Dribbling verliert. Bei Matmour liest man das komischerweise nie. Ein ganz großes Problem ist doch, dass er nie zum Abschluss kommt, manchmal muss man sich ja freuen, wenn eine Flanke ins Toraus geht und nicht zu einem direkten Gegenangriff führt. Also, nach zwei Zweitligasaisons und einer Bundesligasaison muss er jetzt den Hebel umlegen und endlich seinem Hauptjob nachkommen. Mein Vorschlag bleibt: Reduziere deine Laufarbeit zugunsten der Konzentration bei der Flanke bzw. beim Torschuss. Dann bist du mir auch auf dem Platz sympathisch.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 23.06.2009 20:11

Und wieder die gleiche Leier. Aber auch wenn man den gewaltigen läuferischen Aufwand Matmours als "Omnipräsenz" bezeichnet, macht das noch keinen besseren Spieler aus ihm. Er ist Außenstürmer und das Manko sind nicht fehlende Tore, sondern fehlende Torvorlagen bzw. Torschussvorlagen. Und, Gott sei Dank warst du nicht Trainer und hast Marin auf der Bank schmoren lassen, denn der ist seinem Job auf diesem Gebiet x-fach effektiver nachgekommen als Matmour. Ich finde es auch erstaunlich, wenn man immer wieder darauf hinweist, dass Marin so viele Bälle im Dribbling verliert. Bei Matmour liest man das komischerweise nie. Ein ganz großes Problem ist doch, dass er nie zum Abschluss kommt, manchmal muss man sich ja freuen, wenn eine Flanke ins Toraus geht und nicht zu einem direkten Gegenangriff führt. Also, nach zwei Zweitligasaisons und einer Bundesligasaison muss er jetzt den Hebel umlegen und endlich seinem Hauptjob nachkommen. Mein Vorschlag bleibt: Reduziere deine Laufarbeit zugunsten der Konzentration bei der Flanke bzw. beim Torschuss. Dann bist du mir auch auf dem Platz sympathisch.
Also auch Matmour ist noch ein ganz junger Spieler und ich sehe bei ihm noch viel Entwicklungspotential! Deshalb auch bei ihm etwas mehr Geduld haben, das mit dem Flanken lernt er noch!
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 23.06.2009 23:09

Ehrenrunde hat geschrieben: Ich sehe den Wert eines Matmour fuer unseren Kader uebrigens wesentlich groesser als den Wert eines Marin.
Kennst du die Scorer-Punkte Tabelle?
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 23.06.2009 23:11

Kaste hat geschrieben:
Und wieder die gleiche Leier. Aber auch wenn man den gewaltigen läuferischen Aufwand Matmours als "Omnipräsenz" bezeichnet, macht das noch keinen besseren Spieler aus ihm. Er ist Außenstürmer und das Manko sind nicht fehlende Tore, sondern fehlende Torvorlagen bzw. Torschussvorlagen. Und, Gott sei Dank warst du nicht Trainer und hast Marin auf der Bank schmoren lassen, denn der ist seinem Job auf diesem Gebiet x-fach effektiver nachgekommen als Matmour. Ich finde es auch erstaunlich, wenn man immer wieder darauf hinweist, dass Marin so viele Bälle im Dribbling verliert. Bei Matmour liest man das komischerweise nie.
So it is...
VLC007

Beitrag von VLC007 » 24.06.2009 10:20

Kaste hat geschrieben:macht das noch keinen besseren Spieler aus ihm.
Solange keine allgemeingültigen Bewertungskriterien, hinsichtlich was ein "guter" und was ein "weniger guter" Spieler sein soll, aufgestellt werden, verlässt jegliche Diskussion zwangsläufig die Sachebene und verfängt sich in der subjektiveren "Geschmacksebene". Für mancheinen hier zeichnet einen "guten" Spieler aus, tolle Kunststückchen mit dem Ball zu beherrschen, andere widerum bewerten den Farbtonwechsel des Trikots nach 90 Minuten und noch andere sezieren den Fussball in seine Bestandteile und führen ihre Argumentation mit Zahlen. Gleichwohl alle unterschiedlichen Sichtweisen ihre Berechtigung haben, haben sie alle einen Aspekt gemein: Es handelt sich stets um die Perspektive des Zuschauers.

Kein Zuschaer aber kann ultimative Aussagen über die Bedeutung eines Spielers für ein Spielsystem, für eine Taktik, für die Mannschaft oder gar für einen anderen Mitspieler treffen. Niemand hier ist in der Lage zweifelsfrei ein Leistungsprofil bezüglich der technischen Fägigkeiten und Fertigkeiten, der taktischen Adaptationsfähigkeit, der konditionellen und moralischen Verfassung, oder des Charakters des Spielers, geschweige denn die mögliche Progression dieser Einzelkriterien aufzustellen bzw. vorherzusagen. Das kann, wenn überhaupt, nur ein Trainer. Und das einzige, was der Zuschauer bis dato an objektiven Aussagen zur Leistungsfähigkeit eines Spielers hat, sind die Einsatzzeiten des Spielers und die offenkundige Zufriedenheit des Trainers mit demselbigen.

Natürlich ist dies hier ein Diskussionsforum, und legte man oben genannte Massstäben zugrunde, wäre sofort jede Diskussion im Keim erstickt, darum geht es aber nicht. Es geht darum den eigenen Standpunkt zu überdenken und zu objektivieren. Sich im Klaren darüber zu sein, dass die eigene Meinung zu einem Spieler niemals so fundiert sein kann, dass sie ein allgemeingültiges Zeugnis für einen Spieler sein könnte, ganz gleich welche eigene Qualifikation man mitbringt und wie viele Live-Spiele man gesehen hat.
d3vil

Beitrag von d3vil » 24.06.2009 10:37

Mag sein, dass Marin effektiver ist aber Matmour arbeitet auf jeden Fall mehr fürs Team. Der rackert sich ab und dreht nicht ab wenn der Gegner den Ball hat.
Ich finde man braucht beides in der Manschaft. Wenn MM und KM die positiven Eigenschaften des anderen hätten würden sie nicht bei uns spielen.
marbi

Beitrag von marbi » 24.06.2009 11:12

Marin hat wesentlich höher einzustufende Fähigkeiten als Matmour, da er ein Spiel alleine entscheiden kann, außerdem kann man leichter an seinen Schwächen arbeiten, bei Matmour mangelt es da doch am Talent.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 24.06.2009 11:24

VLC007 hat geschrieben:Kein Zuschaer aber kann ultimative Aussagen über die Bedeutung eines Spielers für ein Spielsystem, für eine Taktik, für die Mannschaft oder gar für einen anderen Mitspieler treffen. Niemand hier ist in der Lage zweifelsfrei ein Leistungsprofil bezüglich der technischen Fägigkeiten und Fertigkeiten, der taktischen Adaptationsfähigkeit, der konditionellen und moralischen Verfassung, oder des Charakters des Spielers, geschweige denn die mögliche Progression dieser Einzelkriterien aufzustellen bzw. vorherzusagen.
Sicherlich hast Du im Großen und Ganzen Recht, aber ich denke schon dass, wenn man selbst mal auf höherem Niveau Fussball gespielt hat, das beurteilen kann.

Es gibt einfach absolute Kriterien die man werten kann, wie Ballannahme, Weiterverwertung oder Zweikampfverhalten. Dafür muss ich nicht bei der Mannschaftsbesprechnung dabei sein um zu wissen welche Aufgaben jeder hat. Darum geht es hier auch nicht, sondern einzig um die technischen Fertigkeiten.

Und die sind auch durch den Zuschauer beurteilbar. Problematisch ist da eher der persönliche Standpunkt und was halte ich für technisch versiert. Da liegt die Latte bei mir eigentlich realtiv hoch, drum kommt Matmour bei mir auch nicht sonderlich gut weg, was die Technik betrifft.

Fragst Du einen Kreisliga C Kicker dann ist für den Matmour wahrscheinlich der neue Ronaldo! :lol:
Nik

Beitrag von Nik » 24.06.2009 11:26

Fragst Du einen Kreisliga C Kicker dann ist für den Matmour wahrscheinlich der neue Ronaldo!
Also auch fuer dich?
VLC007

Beitrag von VLC007 » 24.06.2009 11:46

FritzTheCat hat geschrieben:Es gibt einfach absolute Kriterien die man werten kann, wie Ballannahme, Weiterverwertung oder Zweikampfverhalten
Glaubst du ein erfahrener Bundesligatrainer lässt einen Spieler aufs Feld, der was diese Kriterien anbelangt, nicht erstligatauglich ist? Und nicht nur ein Mal sondern 34 Mal?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 24.06.2009 12:07

VLC007 hat geschrieben:Glaubst du ein erfahrener Bundesligatrainer lässt einen Spieler aufs Feld, der was diese Kriterien anbelangt, nicht erstligatauglich ist? Und nicht nur ein Mal sondern 34 Mal?
Vielleicht, wenn er keine Alternativen hat!

Aber im Ernst, habe ich das gesagt? Ich habe ihm doch nicht die Tauglichkeit abgesprochen! Und es gibt technisch noch deutlich schlechtere Spieler in der Bundesliga, nicht nur bei uns. Ich habe nur keine Verständnis dafür und kann es nicht nachvollziehen wie man so lange Ball spielen kann ohne ihn zu beherrschen. Das ist mir unbegreiflich und das werde ich nie verstehen. Das Spiel heißt Fussball, nur ist es leider so dass man schon weit nach oben gehen muss damit das Spiel auch diesen Namen verdient.

Ich bin nicht zufrieden wenn jemand nur gut gegen den Ball arbeitet, das ist, siehe Brouwers, Strasser etc.auch ohne Technik möglich. Das ist für mich Zeitliganiveau, da kann ich nichts mir anfangen. Ich erwarte von einem Spieler der seit vielleicht zwanzig Jahren Ball spielt einfach mehr.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 24.06.2009 12:14

Nik hat geschrieben:Also auch fuer dich?
Nee, aus dem Alter bin ich raus! :lol:

Hab´ mich da allerdings auch nie rungetrieben....
karimma

Beitrag von karimma » 25.06.2009 10:21

Juhu, ich bin die erste!!
Lieber Karim, alles Liebe und Gute zu deinem heutigen Geburtstag. Ich hoffe, du hast einen schönen Tag im Kreise deiner Lieben. Freue mich schon sehr, wenn du Anfang Juli wieder bei der Borussia aufläufst und wünsche dir eine tolle nächste Saison. :torschuss:
Cinex

Beitrag von Cinex » 25.06.2009 10:36

alles gute :winker:
markymark

Beitrag von markymark » 25.06.2009 10:40

auch von mir alles Gute, schenk die einfach nächstesJahr dir Torjägerkanone und alle sind glücklich. :torschuss:
Chok

Beitrag von Chok » 25.06.2009 11:33

Alles gute und viel Glück :bmg:
toom

Beitrag von toom » 25.06.2009 11:39

Ich dachte gerade "Alles Gute", dass er wechseln würde :lol:
Gesperrt