Steve Gohouri

Gesperrt
Liebelein

Re: Steve Gohouri [5]

Beitrag von Liebelein » 20.06.2009 16:22

MeaParvitas hat geschrieben:Steve hat aber zeitweise weder mit Herz noch mit Verstand bei uns gekickt. ?
Austeilen gegenüber Spielern scheints Du besser zu können, als einzustecken

MeaParvitas hat geschrieben:Warum sollten wir jetzt keine Ablöse mehr bekommen?
Das ist Dein Realismus?
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 20.06.2009 16:25

Hab ich denn unrecht?
Wäre auf deine Argumentation oder Situationsanalyse gespannt.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.06.2009 16:36

Dass wir für Spieler, die wir öffentlich ausmustern und zur U23 schicken, weniger bis gar keine Ablöse mehr bekommen ist für mich Fakt.

Die anderen Vereine wissen, dass man die Spieler schnell vom Hof haben will und sagen "Wir nehmen ihn, aber ablösefrei" (Hintergedanke: Der Verein wird froh sein, ihn von der Gehaltsliste zu haben, wenn man schon nicht mehr mit ihm plant.)
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 20.06.2009 16:43

GigantGohouri hat geschrieben:Dass wir für Spieler, die wir öffentlich ausmustern und zur U23 schicken, weniger bis gar keine Ablöse mehr bekommen ist für mich Fakt.
Ja, das war in
Die anderen Vereine wissen, dass man die Spieler schnell vom Hof haben will und sagen "Wir nehmen ihn, aber ablösefrei" (Hintergedanke: Der Verein wird froh sein, ihn von der Gehaltsliste zu haben, wenn man schon nicht mehr mit ihm plant.)
Ja, das war in de Vergangenheit wirklich so! Aber ist die jetztige Situation wirklich damit vergleichbar? Ich versuche schon die ganze Zeit zu erklären, dass man schon rechtzeitig Bescheid gegeben hat, dass Steve sich einen neuen Verein suchen soll. Da war die Öffentlichkeit überhaupt nicht drüber informiert und somit verstehe ich auch nicht die Argumentation mit der Ablöse. und eine Suspendierung zur U23 war da ja auch noch kein Thema. Steve hat noch keinen Verein gefunden, das ist Fakt. Was soll Borussia denn jetzt anderes tun, als nochmal Sonderurlaub zu gewähren bis zum 7.Juli. Dann erst muss er zur 2.Mannschaft.
Falls wir keine Ablöse für ihn bekommen, dann nicht wegen Borussia, sondern allein wegen Steve.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.06.2009 16:47

Es wurden schon anderen Spielern frühzeitig mitgeteilt, dass der Verein nicht mit Spielern plant und wir bekamen sie dennoch nicht los (Degen z. B., Sonck auch erst spät, bei Thijs mussten wir den Vertrag auflösen - denke die Spieler wussten auch rechtzeitig bescheid und wir bekamen sie dennoch nicht quit.
Denke diese wussten auch schon mehr als rechtzeitig bescheid.
MeaParvitas hat geschrieben:Falls wir keine Ablöse für ihn bekommen, dann nicht wegen Borussia, sondern allein wegen Steve.
Das versteh ich nicht ganz, was kann er dafür?
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 20.06.2009 17:00

Ja, aber was soll man den machen wenn man versucht hat die Spieler zu verkaufen und die einfach nicht loswird.
Und mit Degen, das war ja ne Riesenschlammschlacht von gegenseitigen Beschuldigungen etc., ich hoffe das bleibt uns bei Steve erspart.

Das es an Steve liegt, meine ich so, dass er leider nicht attraktiv für andere Vereine zusein scheint, aus welchen Gründen auch immer.
Trotzdem hoffe ich, dass sich noch eine vernünftige Lösung/Wechsel ergibt, womit beide Seiten, Borussia und Steve einverstanden/glücklich sind.
U23 ist, auch wenn nachvollziehbar, ne blöde Situation.
Petrosilius Zwackelmann

Beitrag von Petrosilius Zwackelmann » 20.06.2009 19:35

NKMG hat geschrieben:gladbach gladbach :mauer: :mauer:
die wenigen spieler mit herz werden jetzt auch noch abgeben :wut:
Sehe ich ganz genauso!
Wieder ein großer Kämpfer weniger! :wut:
gohouri5

Beitrag von gohouri5 » 21.06.2009 13:07

:byebye:
Kny18

Beitrag von Kny18 » 21.06.2009 14:05

Ich bin traurig und ich verstehe es nicht.. Wir haben schlechtere IV als Steve.. :veryangry: :veryangry: :veryangry:

Machs gut Steve.. Zeig den eberl was du kannst in deiner nächsten Mannschaft.. Wir wissen es, nur halt nicht jeder..
yes1969

Beitrag von yes1969 » 21.06.2009 17:24

einer der größten fehler von borussia
danke herr eberl und co
ich verstehe sowas net
aber hauptsache die andern IV bleiben
namen will ich net schreiben
großes kino borussia
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.06.2009 17:31

Schon mal in Betracht gezogen, dass die sportliche Leistung auf dem Platz evtl. gar nicht primär der ausschlaggebende Punkt gewesen sein könnte?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 21.06.2009 17:32

Ganz ehrlich Mario:
Wenn das der Fall wäre, hätte man ihn damals nicht von der U23 begnadigen müssen wenn er wirklich so disziplinlos war... finde ich jetzt.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 21.06.2009 17:37

borussenmario hat geschrieben:Schon mal in Betracht gezogen, dass die sportliche Leistung auf dem Platz evtl. gar nicht primär der ausschlaggebende Punkt gewesen sein könnte?
dann mach ich das mit dem spieler aus
er bekommt geldstrafe oder ich löse den vertrag mit ihm
und sag net einem so und dann wieder so
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.06.2009 17:45

Ganz ehrlich Jens.
Kannst Du dir vorstellen, dass man sich von ihm trennt, weil er es sportlich nicht drauf hat?
Nie im Leben!
Also müßen m.M. nach andere Dinge den Ausschlag gegeben haben.
Keine Ahnung was es war, aber sicher nicht die Leistung auf dem Platz.
Und, auch wenn Du öfters mal persönlichen Kontakt zu ihm hattest, er erzählt bestimmt nicht alles, was intern so abgeht, seinen Fans, wird er gar nicht dürfen, ohne Ärger zu bekommen.

Wie auch immer, ich finde es mindestens genauso schade Du und andere und war auch ziemlich überrascht, gerade weil er sportlich zu den besseren gehört aus meiner Sicht und sehr symphatisch rüberkommt.
Ich hoffe er findet schnell einen neuen Verein, jetzt wo alle wissen, dass er gehen darf.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.06.2009 17:48

yes1969 hat geschrieben: dann mach ich das mit dem spieler aus
er bekommt geldstrafe oder ich löse den vertrag mit ihm
Haben sie vllt. von abgesehen zu Steve's Vorteil, weil sie ihn auch mögen.
Wie gesagt, ich kanns mir absolut nicht vorstellen, dass es wegen seiner Leistung auf dem Platz so sein sollte
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 21.06.2009 17:52

Klar vertellt er nicht alles, das ist mir schon klar. ;)

Aber dann bezieh das doch mal z. B. auf einen Paauwe.
Glaube bei ihm noch weniger, dass da was vorgefallen ist.

Klar hat er keine Bombensaison gespielt, kein Thema, aber dennoch: Auch hier verstehe ich eine komplette Ausmusterung auch nicht.

Was mir an der ganzen Sache auch überhaupt gar nicht gefällt:
Die Spieler bekommen es direkt nach dem letzten Spieltag unter die Nase gehalten (ich beziehs mal auf Steve und Pat, obs bei Ndjeng und Svräd auch so war weil sie verliehen waren weiß ich nicht, kann aber auch sein), dass sie gehen können.

Problem: Da war von einem Michael Frontzeck noch überhaupt keine Rede bei Borussia, da dachte man wohl noch, dass Hans Meyer weiter Trainer bleibt.

Warum kann sich also der neue Trainer nicht erstmal selber ein Bild von unserem Kader machen, sondern muss quasi (ich übertreib jetzt vllt. ein bisschen: ) das Brot fressen, was Eberl und die, die für die Ausmusterung verantwortlich sind, vorgekaut haben?

Klar haben wir derzeit noch einen XXL-Kader, klar muss man sich von einigen Leuten trennen, aber kann das der neue Trainer nicht selber entscheiden?
Solch Aussagen wie: "Der hat bei mir keine Chance" mehr hätte ich gerne von einem Trainer nach ein paar Einheiten gehört und nicht von einem Manager, der mit dem sportlichen, bzw. mit der Aufstellung, Taktik (du weißt denk ich was ich mein) weniger am Hut hat als der Trainer?
Liebelein

Beitrag von Liebelein » 21.06.2009 17:53

@Mario
Überascht hat mich die Suspendierung überhaupt nicht. Da hat sich HM mehrfach negativ süffisant über SG geäusser...und dann ist diese Entscheidung im laufe der Rückrunde gereift.

Leider hat man dem Spielr leider überhaupt keinen gefallen getan.: Verletzt...keine Einsätze...negatives Image...wer holt sich so einen Mann?

Haste mal die Köpfe hier im Unterthread gezählt? welche Spielr wir alle nicht loswerden?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.06.2009 18:06

GigantGohouri hat geschrieben:
Aber dann bezieh das doch mal z. B. auf einen Paauwe.
Glaube bei ihm noch weniger, dass da was vorgefallen ist.
Wie gesagt, bei Steve kann ich mir überhaupt nur sowas als Grund vorstellen, bei Paauwe überhaupt nicht, da haste Recht.
Aber er hat halt sportlich nicht mehr überzeugen können, in Verbindung mit der Tatsache, dass wir jede Menge Spieler auf der Position haben, schon irgendwie nachvollziehbar.

Und dass der Verein mehr auf sein Konzept und seine Philosophie nicht mehr so abhängig vom jeweiligen Trainer den Kader plant und bestimmt, darüber wirst Du von mir keine Kritik hören, weil ich mir genau diese Vorgehensweise schon seit Jahren von Herzen wünsche, da ich die Vorteile dieser Handlungsweise stark überwiegen sehe.
Zu dem Thema können wir uns gerne in 2 Jahren noch mal auslassen, dann sollte man bereits erkennen können, wie gut oder schlecht es umgesetzt wurde, es fängt ja gerade erst an und ist unmöglich bereits irgendwie zu bewerten.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 21.06.2009 18:10

auch wenn sie ihn mögen
ich muß doch zum wohle des vereines entscheiden
und wenn er da wirklich scheiße gebaut hat
muß man ihm sagen
ok das war es
entweder du kapierst es jetzt
oder du kannst gehen such dir einen verein der was zahlt
und für jedes vergehen wären dann strafen angesagt
die sehr weh tun würden
also keine 10.000 euro
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 21.06.2009 18:15

borussenmario hat geschrieben:Aber er hat halt sportlich nicht mehr überzeugen können, in Verbindung mit der Tatsache, dass wir jede Menge Spieler auf der Position haben, schon irgendwie nachvollziehbar.
Stimmt.
Und dass der Verein mehr auf sein Konzept und seine Philosophie nicht mehr so abhängig vom jeweiligen Trainer den Kader plant und bestimmt, darüber wirst Du von mir keine Kritik hören, weil ich mir genau diese Vorgehensweise schon seit Jahren von Herzen wünsche, da ich die Vorteile dieser Handlungsweise stark überwiegen sehe.
Das stimmt wohl auch, aber ich sehe es schon kommen: (Glaskugel, okay aber ich beziehs mal auf die bisherige Erfahung)
Ich denke das wird dennoch so nicht kommen wie du es dir wünscht. Denn es könnte ja durchaus sein (ich wills nicht hoffen, ich wil eine ruhige Saison :roll: ), dass Frontzeck auch hier scheitert und wieder gehen muss.
Dann kommt ein neuer Trainer und sagt: "Einen XY brauch ich nicht, einen XX auch nicht und einen YY schon gar nicht".
Dann wird wieder aussortiert (wovon ich wie du sicher weißt) gar nichts halte, dann entsteht wieder diese Fluktuation, neue Spieler müssen im Winter/Sommer her etc., der übliche Kreislauf halt.
Denke den kann man so schnell nicht stoppen und das ist der ganze sch*** daran, jetzt brauchste gewiss auch wieder einen neuen Innenverteidiger, den man sich, in meinen Augen, auch hätte sparen können. :?
Zu dem Thema können wir uns gerne in 2 Jahren noch mal auslassen
Wenn wir dann daran denken gerne. :lol:
Gesperrt