Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Kaste

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kaste » 20.06.2009 16:14

Wackeldackel hat geschrieben: Also, wenn diese Truppe auf dem absteigenden Ast ist, dürfte sich Deutschland nicht für die WM qualifizieren :winker:
Boubacar Copa / Lokeren
Abdoulaye Méïté / West Bromwich Albion
Emmanuel Eboué / Arsenal London
Kolo Touré / Arsenal London
Siaka Tiéné /Valenciennes
Emmanuel Kone / Cluj
Romaric / FC Sevilla
Didier Zokora / Tottenham Hotspurs
Bakary Koné / Olympique Marseille
Didier Drogba / FC Chelsea
Salomon Kalou / FC Chelsea
Ich halte es eher mit Ergebnissen anstatt mit Namen (außerdem ist da auch ne Menge Mittelmaß dabei) und da hat die Truppe noch einen weiten Weg bis zur WM

EDITH: ok, Quelle ist ein Jahr alt, hab mich vertan. Trotzdem ist der afrikanische Fußball mindestens stehen geblieben. Die Leistung beim letzten Afrika-Cup waren durch die Bank katastrophal
1 Botswana 3 1 2 0 3:2 +1 5
2 Elfenbeinküste 3 1 2 0 2:1 +1 5
3 Madagaskar 3 0 3 0 1:1 0 3
4 Mosambik 3 0 1 2 2:4 -2 1

Stand: Sonntag, 15.06.2008, 15:56 Uhr
Hinter der Riesentruppe aus Botswana. :lol: Und da kann sich Gohouri nicht etablieren? Wieviel wäre er den deiner Meinung nach wert! Was kriegt der Maxi für ihn?
Zuletzt geändert von Kaste am 20.06.2009 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wackeldackel

Beitrag von Wackeldackel » 20.06.2009 16:14

Nik hat geschrieben: Ne Liste mit Namen guter Fussballer. Aber was haben sie gerissen?
Nix.
Moment. Der user hat gesagt, die Truppe ist auf den absteigenden Ast, was so ziemlich an den Haaren herbeigezogen ist. Aktuell ist die Elfenbeinküste Gruppenerster in der WM Quali. Und mit Verlaub. Ein HF bei einer Kontinentalmeisterschaft als "Nix gerissen" darzustellen. Nunja, dann kann man auch hergehn, unsere N11 hat seit 1996 nix mehr gerissen.

Nichtsdestotrotz geht es darum nicht. Eberl ist das Thema.

Was mir gut gefällt:
Unter ihm hat sich die Jugendarbeit gravierend verbessert
Die Wintergriffe haben fast alle eingeschlagen.

Was mir nicht gefällt:
Seine schwammigen Interviews. Schlechte Außendarstellung des Vereins.
Aussagen wie "Jeder muss zum Charaktertest". Das hatten wir ja schonmal.
und eben jetzt die Loswerdegebahren.
Wackeldackel

Beitrag von Wackeldackel » 20.06.2009 16:18

Kaste hat geschrieben: Hinter der Riesentruppe aus Botswana. :lol: Und da kann sich Gohouri nicht etablieren? Wieviel wäre er den deiner Meinung nach wert! Was kriegt der Maxi für ihn?
Wir haben das Jahr 2009. Was kommste denn immer mit 2008 daher. Es geht darum, wie man versucht Spieler loszuwerden um jeden Preis. Das macht die immer wieder in den Mund genommene Charakterstärke aus.
Nik

Beitrag von Nik » 20.06.2009 16:32

Was mir nicht gefällt:
Seine schwammigen Interviews. Schlechte Außendarstellung des Vereins.
Aussagen wie "Jeder muss zum Charaktertest". Das hatten wir ja schonmal.
und eben jetzt die Loswerdegebahren.
Du liest zu viel Boulevard, schlimmer: du glaubst das Zeug noch.
Tschüss.
Wackeldackel

Beitrag von Wackeldackel » 20.06.2009 16:46

Was schlimmist das du schon das Eberl Interview von Eberl auf dem DSF zum Abgang von Marko Marin vergessen hast. Von wegen. Marko Marin hat mir zwischen Tür und Angel.

Ganz grosses Kino, aber ich lese ja zu viel Boulevard. Man kann seine Verliebtheit in Maxi Eberl auch übertreiben.

Und nun auch Tschüss :winker:
Simi

Beitrag von Simi » 20.06.2009 17:11

@Eifelraute: Das erinnert mich sehr an einen User mit einem Hai Bild...Ich ahne böses. :mrgreen:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 20.06.2009 19:27

Wackeldackel hat geschrieben:
Was schlimmist das du schon das Eberl Interview von Eberl auf dem DSF zum Abgang von Marko Marin vergessen hast. Von wegen. Marko Marin hat mir zwischen Tür und Angel.
Das war aber meiner Meinung nach die einzige Verfehlung von Max Eberl bisher.

Auch wenn ich seinen Frust verstehe, der Inhalt des Gespräches hätte intern bleiben müssen. Wenn Marin ihn gegen das Schienbein getreten hat, hätte er es sich verkneifen sollen, Gleiches mit Gleichem zu vergelten.

Ohne Max Eberl jetzt über den grünen Klee zu loben, sehe ich seine bisherige Arbeit bis auf diese Ausnahme aber als gut an.

Die „Qualität“ seiner Arbeit hängt so oder so vom Erfolg der kommenden Saison ab. Geht ein Marin für sieben Millionen und spielt Weltklasse bei Bremen, hat Eberl zu wenig verlangt. Bleibt ein Marin beu uns und er spielt klasse, hat Max Eberl alles richtig gemacht, wenn nicht, ist er der Depp, der Geld verschenkt hat. Spielen wir eine gute Saison (in der ich als Ziel den Klassenerhalt am 32. Spieltag sehen würde) hat er eine Supertruppe zusammengestellt, ansonsten würde er wohl mit Frontzeck in die Wüste geschickt und das Leiden geht von vorne los.
bulwei

Beitrag von bulwei » 21.06.2009 07:43

Was Max Eberl momentan in sachen Marin macht gefällt mir richtig gut,er zeigt der Fussballwelt das wir Borussia Mönchengladbach sind, kein Verein der sich von anderen durch blöde Drohungen(kommt er halt nächstes Jahr ablösefrei)
einschüchtern lässt.Sowas macht mich stolz,da verzicht ich gern auf ablöse.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 21.06.2009 09:42

@bulwei :daumenhoch:
Kann mich deinem Kommentar nur anschliessen.
Was haben uns die Verkäufe von Effe & Co. denn gebracht?
Genau, garnichts!!
Endlich mal ein Manager, der nicht der Kohle hinterherläuft und den Spielern aufzeigt, dass Verträge, die geschlossen werden, einzuhalten sind.
Wie heisst es doch immer so schön "Der Vertrag wurde in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst".
Da hier aber eine Seite nicht zufrieden ist, hat er den Vertrag zu erfüllen oder den Differenzbetrag zu bezahlen.
Tomka

Beitrag von Tomka » 21.06.2009 10:10

Durch die U21-EM ist M.Marin eh erst in 3 Wochen im Training dabei. Das ist noch eine lange Zeit in der beide Vereine weiter verhandeln. Allerdings sehe ich Eberl schon soweit das er die Verhandlungen abbricht.
PORUSSE

Beitrag von PORUSSE » 21.06.2009 11:08

man kann durch stolz und sturrheit auch die Zukunft eines Vereins zerstören :wut:
wir brauchen adäquaten Ersatz im Mittelfeld und keine söldner wie einen geliehenen AB oder solche leute wie Tesche.
ohne Marinersatz geht es im Sauseschritt richtung Montag DSF.
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 21.06.2009 11:09

Wieso ist denn Baumjupp jetzt aufeinmal ein Söldner?
PORUSSE

Beitrag von PORUSSE » 21.06.2009 11:11

weil sein Herz nicht mehr für Borussia schlägt sondern für die Bazis
den will ich hier ned mehr sehen..
ralfi22

Beitrag von ralfi22 » 21.06.2009 11:15

Das solltest mal lieber bei Marin schreiben. Mal abgesehen davon ob AB sich bei Bayern durchsetzen kann oder nicht, man wollte ihn hier erst nach Düsseldorf abschieben. Dann klopft Bayern an. Dann aufeinmal wollte Borussia verlängern. Was hättest du denn gemacht? Und deshalb ist er jetzt Söldner? Glaub ich ja jetzt echt nicht.
PORUSSE

Beitrag von PORUSSE » 21.06.2009 11:29

dann sollte er aber auch realistisch seine leistung zum damaligen zeitpunkt einschätzen können.
Er spielte grausam und sollte deshalb abgeschoben werden, weil man ihm nicht mehr viel zutraute.
Das ist ein ganz normaler Prozess heutzutage.
HassLiebe

Beitrag von HassLiebe » 21.06.2009 11:42

Wenn ich lese, dass einige hier stolz auf ME sind, weil dieser den Bremern im Fall MM nicht ein Stück entgegen kommt muss ich mich doch wundern.

Wir sind also Stolz, dass ME eine Marin nicht für 8,5 Mio verkauft sondern unbedingt 10 Mio haben will. Weil dieses Geld nicht da ist, kann der Transfer von Arango nicht verzogen werden und es kommen immer mehr Vereine dazu.

So jetzt haben wir also eine MM der mehr als deutlich gemacht hat, dass es nicht mehr für Borussia spielen will. Wenn der also bleibt und dann in der kommenden Sasion einen auf Diva macht und keine Leistung bringt, haben wir keinen kreativen Spieler, keine Ablöse, keinen Arango oder einen anderen offensiven Mittelfeldspieler.

Gut, ME hat allen gezeigt was er für einen harter Sportdirektor er ist. Dafür habene wir einge Probleme in der kommenden Sasion.

Wer soll in der kommenden Sasion unser Spiel nach vorne bestimmen? In unserem momentanen Kader fällt mir da keiner ein.

Bin also nicht so sicher, ob ME da nicht einen großen Fehler macht.
PORUSSE

Beitrag von PORUSSE » 21.06.2009 11:52

genau mein Meinung :daumenhoch:
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 21.06.2009 11:58

Also wenn Marin wirlich zur WM will kann er es sich glaube ich nicht erlauben hier nächstes Jahr auf Diva zu machen...Und ob unser möglicher Ersatz für ihn hier überhaupt einschlägt ist auch noch nicht sicher. Man sollte sich nicht von den Bremern unter Druck setzen lassen. Wenn der Preis für einen Spieler wie Marin nunmal 10 Mio ist sollen sie zahlen oder ohne ihn in die Saison gehen. Ob sie nach dem Weggang von Diego allerdings ohne Marin wieder in der Tabelle nach oben kommen steht auch in den Sternen...
bulwei

Beitrag von bulwei » 21.06.2009 12:09

HassLiebe hat geschrieben:Wenn ich lese, dass einige hier stolz auf ME sind, weil dieser den Bremern im Fall MM nicht ein Stück entgegen kommt muss ich mich doch wundern.

Wir sind also Stolz, dass ME eine Marin nicht für 8,5 Mio verkauft sondern unbedingt 10 Mio haben will.
Hab geschrieben das ich Stolz bin und nicht wir,und zwar darauf das wir uns nicht auf der Nase rumtanzen lassen.
Worauf ich Stolz bin ist allein meine Sache,ob es richtig ist oder nicht ist ne andere Geschichte.
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 21.06.2009 12:23

HassLiebe hat geschrieben:Wenn ich lese, dass einige hier stolz auf ME sind, weil dieser den Bremern im Fall MM nicht ein Stück entgegen kommt muss ich mich doch wundern.
Du scheinst mehr zu wissen als die anderen Fans. Eberl hat in seiner Stellungnahme nach der Bremenofferte klar gesagt das die Parteien noch zu weit auseinander sind. Wenn man die deutsche Sprache anwendet heisst das uebersetzt das Bremen mehr geben muss und man wird sich einigen. Bis zu einer gewissen Grenze ist aber jede Verhandlung unsinning. Schau dir die Stellungnahme in Reinform nochmal an und du wirst dich nicht mehr wundern.
HassLiebe hat geschrieben:Wir sind also Stolz, dass ME eine Marin nicht für 8,5 Mio verkauft sondern unbedingt 10 Mio haben will. Weil dieses Geld nicht da ist, kann der Transfer von Arango nicht verzogen werden und es kommen immer mehr Vereine dazu.
Nichts als Spekulation deinerseits. Die Aussage des Vereins ist das finanziell die beiden Transfers nichts miteinander zu tun haben. Beide Spieler spielen nur auf der gleichen Position was den Transfer etwas verkompliziert. Ich wuerde mich kaputtlachen wenn Arongo kommt und Marin bleiben wuerde. Wer besitzt mehr Glaubwuerdigkeit? Der Verein oder eine Boulevardzeitschrift?
HassLiebe hat geschrieben:So jetzt haben wir also eine MM der mehr als deutlich gemacht hat, dass es nicht mehr für Borussia spielen will. Wenn der also bleibt und dann in der kommenden Sasion einen auf Diva macht und keine Leistung bringt, haben wir keinen kreativen Spieler, keine Ablöse, keinen Arango oder einen anderen offensiven Mittelfeldspieler.
Hast du dir unsere kleine Diva in der Rueckrunde eigentlich auch mal angeschaut? Er war ein grosser Klotz am Bein und hat uns so gut wie gar nicht im Abstiegskampf geholfen. Das was er in der U21-WM gerade zeigt ist der echte Marin. Bewerte den Jungen mal nicht ueber fuer unser Spiel.
HassLiebe hat geschrieben:Wer soll in der kommenden Sasion unser Spiel nach vorne bestimmen? In unserem momentanen Kader fällt mir da keiner ein.
Bin also nicht so sicher, ob ME da nicht einen großen Fehler macht.
Ich denke so an die letzten acht Spiele zurueck und da hatten wir auch keinen. Baumjohann war von der Rolle und Marin brachte auch nichts auf die Kette. Der einzige welcher noch ordentliche Aktionen brachte war Matmour. Mir waere es recht wenn MM endlich weg waere denn ich halte von Arongo (den ich aber nur 3mal habe spielen sehen) wesentlich mehr als von unserer kleinen Diva mit dem Papa.
Gesperrt