atreiju hat geschrieben:Und mir fehlt einfach Mut, Mut, den Köln jetzt zeigt und der mich ein wenig neidisch macht, die verpflichten mit Soldo einen Trainer OHNE Bundesligaerfahrung dafür aber einen, der mit Zagreb das Double geholt hat, dort schnellen, attraktiven Fussi spielen lässt, der sicher den ein oder anderen technisch starken Spieler mitbringen kann, der nicht zu teuer ist, auch wegen seines Namens im Balkan, einen Trainer, der schon als Spieler ein Stratege moderner Prägung war, der es schaffte, Zweikampfstärke, Technik und Gedankenschnelligkeit zu verbinden und dies auch seinen Spielern einimpft...
Das halte ich - mit Verlaub - für völligen Quatsch.
*öln hat mit ganz kurzer Hose dagestanden, als Daum seine Herzensangelegenheiten neu justiert hat. Kein präsentabler Trainer war mehr auf dem deutschen Markt - erst Recht keiner, der zu ihnen gepasst hätte (Slomka nämlich nicht). Was passiert also ? Man sucht einen Trainer, der irgendetwas auf der Haben-Seite zum Vorzeigen hat, damit man von den Fans nicht sofort geschlachtet wird. Und siehe da - in einer benachbarten Liga (von denen der ein oder andere ja schon mal ein Spiel gesehen und daher hoffentlich schon mal den Trainernamen gehört hat) findet sich Jemand, der gerade das Double geholt hat - und der hat auch noch lange in Deutschland gespielt, ist also nun auch sicher einem Gutteil der Fußballfans bekannt. Und schwupps - aus der Not ne Tugend gemacht und den Mann verpflichtet.
Wenn wir DEN geholt hätten, wäre hier überwiegend riesiges Geschrei gewesen. Das Wort "Trainer-Azubi" hätte hier in jedem zweiten Post gestanden. Aber bei einer anderen Mannschaft ist das natürlich Weitblick und Mut...