Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
froggy34

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von froggy34 » 14.06.2009 22:28

MF seinen Auftritt fand ich okay.... kommt sehr besonnen rüber und seine Einschätzung der Situation finde ich treffend.
Überraschend finde ich die Wiederauferstehung von Jupp :shock:
Was ist mit dem Mann passiert seit seinem Comeback bei den Bayern :?:

Als er sein letztes Engagement bei uns hatte wirkte er total Scheintod (und unsere Truppe auch) und jetzt wieder voll auf Sendung :kopfball:

Doping oder wat ? :lol:
Tomka

Beitrag von Tomka » 15.06.2009 08:32

Soweit ich weiß war Jupp Heynckes Frau zur damaligen Zeit schwer krank - vielleicht war das der Grund!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 15.06.2009 08:39

:offtopic:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 15.06.2009 08:49

atreiju hat geschrieben:Und mir fehlt einfach Mut, Mut, den Köln jetzt zeigt und der mich ein wenig neidisch macht, die verpflichten mit Soldo einen Trainer OHNE Bundesligaerfahrung dafür aber einen, der mit Zagreb das Double geholt hat, dort schnellen, attraktiven Fussi spielen lässt, der sicher den ein oder anderen technisch starken Spieler mitbringen kann, der nicht zu teuer ist, auch wegen seines Namens im Balkan, einen Trainer, der schon als Spieler ein Stratege moderner Prägung war, der es schaffte, Zweikampfstärke, Technik und Gedankenschnelligkeit zu verbinden und dies auch seinen Spielern einimpft...
Das halte ich - mit Verlaub - für völligen Quatsch.

*öln hat mit ganz kurzer Hose dagestanden, als Daum seine Herzensangelegenheiten neu justiert hat. Kein präsentabler Trainer war mehr auf dem deutschen Markt - erst Recht keiner, der zu ihnen gepasst hätte (Slomka nämlich nicht). Was passiert also ? Man sucht einen Trainer, der irgendetwas auf der Haben-Seite zum Vorzeigen hat, damit man von den Fans nicht sofort geschlachtet wird. Und siehe da - in einer benachbarten Liga (von denen der ein oder andere ja schon mal ein Spiel gesehen und daher hoffentlich schon mal den Trainernamen gehört hat) findet sich Jemand, der gerade das Double geholt hat - und der hat auch noch lange in Deutschland gespielt, ist also nun auch sicher einem Gutteil der Fußballfans bekannt. Und schwupps - aus der Not ne Tugend gemacht und den Mann verpflichtet.

Wenn wir DEN geholt hätten, wäre hier überwiegend riesiges Geschrei gewesen. Das Wort "Trainer-Azubi" hätte hier in jedem zweiten Post gestanden. Aber bei einer anderen Mannschaft ist das natürlich Weitblick und Mut... :roll:
bart

Beitrag von bart » 15.06.2009 09:01

RPott hat geschrieben:Das halte ich - mit Verlaub - für völligen Quatsch.

*öln hat mit ganz kurzer Hose dagestanden, als Daum seine Herzensangelegenheiten neu justiert hat. Kein präsentabler Trainer war mehr auf dem deutschen Markt - erst Recht keiner, der zu ihnen gepasst hätte (Slomka nämlich nicht). Was passiert also ? Man sucht einen Trainer, der irgendetwas auf der Haben-Seite zum Vorzeigen hat, damit man von den Fans nicht sofort geschlachtet wird. Und siehe da - in einer benachbarten Liga (von denen der ein oder andere ja schon mal ein Spiel gesehen und daher hoffentlich schon mal den Trainernamen gehört hat) findet sich Jemand, der gerade das Double geholt hat - und der hat auch noch lange in Deutschland gespielt, ist also nun auch sicher einem Gutteil der Fußballfans bekannt. Und schwupps - aus der Not ne Tugend gemacht und den Mann verpflichtet.

Wenn wir DEN geholt hätten, wäre hier überwiegend riesiges Geschrei gewesen. Das Wort "Trainer-Azubi" hätte hier in jedem zweiten Post gestanden. Aber bei einer anderen Mannschaft ist das natürlich Weitblick und Mut... :roll:
:daumenhoch:

ich bin mit MF zufrieden und er ist sowieso darauf angewiesen ist wie stark sein Kader wird.

Es gibt zwei Teams die dort sich die Meisterschaft unter sich aus machen und da war Soldo wahrscheinlich beim einen der beiden goldrichtig. Für mich kriegt der FC nächste Sasion nicht weniger Probleme wie wir :wink:
Japasch

Beitrag von Japasch » 15.06.2009 10:14

Frontzeck...das wird klappen :D
wäre das eine schöne geschichte wenn wir mit ihn etwas aufbauen könnten ! ein richtiger Gladbacher Junge
Er hat zwar nicht viel vorzuweisen hinsichtlich seiner Arbeiten bei Aachen und Bielefeld aber deswegen kannn es nur besser werden

Außerdem hat er immer mit 2 Spitzne agiert dass macht mir Mut :D

Ich freu mich auf den alten Haudegen auf unserer Trainerbank :D
bart

Beitrag von bart » 15.06.2009 12:16

Es muss jetzt einfach eine neue Ära mit MF beginnen. Heist, nicht der Trainer wird immer für die Ergebnisse verantwortlich gemacht, sondern die, die es auf dem Platz nicht umsetzten wollen oder können, aber gutes Geld verdienen.
:wink:
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 15.06.2009 12:20

bart hat geschrieben:Es muss jetzt einfach eine neue Ära mit MF beginnen. Heist, nicht der Trainer wird immer für die Ergebnisse verantwortlich gemacht, sondern die, die es auf dem Platz nicht umsetzten wollen oder können, aber gutes Geld verdienen.
:daumenhoch:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 15.06.2009 12:22

bart hat geschrieben:Es muss jetzt einfach eine neue Ära mit MF beginnen. Heist, nicht der Trainer wird immer für die Ergebnisse verantwortlich gemacht, sondern die, die es auf dem Platz nicht umsetzten wollen oder können, aber gutes Geld verdienen.
MF findet hier beste Vorraussetzungen um etwas aufzubauen und längerfristig bei uns zu sein aber letzten Endes hängt doch alles nur vom Erfolg ab
Lobe

Beitrag von Lobe » 15.06.2009 12:22

Köln und Mut!!! Kölns neuer Trainer ist erst mal ein Notnagel und nicht mal ihre erste Wahl! Zudem bleibt abzuwarten was er bringt, denn ich Unwissender schätze unsere Bundesliga wesentlich stärker ein, als die wo er bisher trainiert hat! Was er letztendlich bringt, bleibt genauso abzuwarten, wie bei Michael Frontzeck!
Unsere Neuzugänge beurteile ich ebenfalls erst, wenn ich gesehen habe, was sie auf dem Platz für uns zeigen und ob es mannschaftlich mit ihnen funktioniert! Egal ob sie nun 5 Millionen gekostet haben oder Ablösefrei zu uns gekommen sind! Ich bin da ziemlich neutral und ruhig! Zu oft habe ich in der Vergangenheit in neueTrainer und Spieler zu viel Hoffnungen reingesteckt und was dabei rausgekommen ist, wissen wir alle nur zu gut! Obwohl, ein paar Kleinigkeiten erwarte ich doch! Etwas mehr Stabilität, weniger Nervosität und das wir uns nicht mehr all zu oft in der eigenen Hälfte einigeln! Das wären schon mal Fortschritte! Und damit hätte Michael Frontzeck schon mal einiges erreicht!
Bleibt also zu hoffen, das die Neuverplichtungen ähnlich gut sind, wie die in der letzten Winterpause! Das wäre schon was!

Und Köln sollte man nicht unbedingt bewundern! Mut? Lächerlich! Hätten wir diesen Meier als Manager, hätte ich schlicht weg pure Angst um unseren Verein!
bart

Beitrag von bart » 15.06.2009 12:25

stöh hat geschrieben: MF findet hier beste Vorraussetzungen um etwas aufzubauen und längerfristig bei uns zu sein aber letzten Endes hängt doch alles nur vom Erfolg ab
Du musst aber Erfolg mit Plazierungen definieren. Heist für mich wäre Platz 12 ein absoluter Erfolg und ein Jahr später wäre ein Platz 10 für mich Erfolg und sich dann 2-3 Jahre dort zu halten seh ich als Erfolg :wink:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 15.06.2009 12:41

@ Bart

So siehts aus
Platz 12 wäre ein Riesenerfolg für uns.Ich meinte mit Erfolg auch das wir nicht wieder 4-5 Spieltage vor Schluß in akuter Abstiegsgefahr sind denn dann würden wir auch über MF disskutieren
bart

Beitrag von bart » 15.06.2009 12:50

stöh hat geschrieben:@ Bart

So siehts aus
Platz 12 wäre ein Riesenerfolg für uns.Ich meinte mit Erfolg auch das wir nicht wieder 4-5 Spieltage vor Schluß in akuter Abstiegsgefahr sind denn dann würden wir auch über MF disskutieren
Eins sollte natürlich klar sein, 31 Punkte langen für nichts und zwar für garnichts :!:
Lobe

Beitrag von Lobe » 15.06.2009 12:53

Deswegen wären auch eher die 40 Punktemarke das Ziel! Und das so früh wie möglich und nicht erst am allerletzten Spieltag!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 15.06.2009 12:54

Mit 31 Punkten Klassenerhalt,das wird es so schnell nicht mehr geben
bart

Beitrag von bart » 15.06.2009 13:07

Lobe hat geschrieben:Deswegen wären auch eher die 40 Punktemarke das Ziel! Und das so früh wie möglich und nicht erst am allerletzten Spieltag!
Am bsten ein Zählwerk auf die Website das auf 40 steht und am besten schnell nach unten zählt, damit bei 0 die Sektkorken knallen.
Zuletzt geändert von bart am 15.06.2009 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lobe

Beitrag von Lobe » 15.06.2009 13:13

Von meiner Seite aus werde ich das so machen. Von der 40 Punktegrenze an abwärts zählen!
quoisback

Beitrag von quoisback » 15.06.2009 13:25

Lobe hat geschrieben:Deswegen wären auch eher die 40 Punktemarke das Ziel! Und das so früh wie möglich und nicht erst am allerletzten Spieltag!

Jo, möglichst schonn zur Winterpause :daumenhoch: :wink:
Fresene

Beitrag von Fresene » 15.06.2009 13:25

stöh hat geschrieben:Mit 31 Punkten Klassenerhalt,das wird es so schnell nicht mehr geben
Das glaube ich schon und stellt eindeutig die Tendenz im europäischen Fussball dar-5-7 Absiegskandidaten und 6-7 Mannschaften spielen um die europäischen Plätze,da bleiben für die 'schwächeren' Mannschaften nicht mehr Punkte.
Ich bin aber wirklich hoffnungsvoll mit Frontzeck wieder in den sicheren Bereich zu laufen und traue uns die 40Pkt. zu.
Ich tippe mal auf mind. 40Pkt. und Platz 12-Frontzeck wird die Mannschaft stabilisieren,außerdem wird dieses Mal auch die Vorbereitung gut laufen,da unsere Miseren scheinbar ernsthaft angegangen und auch behoben werden.
Mach et Frontzi....
Lobe

Beitrag von Lobe » 15.06.2009 13:32

Das dürfte ein Problem werden, mit der einer gut laufenden Vorbereitung! Mir wäre leiber, das der Marin-Deal schon über die Bühne gegangen wäre und wir uns nun noch nach 1-2 guten Transfermöglichkeiten umschauen könnten! Ich hoffe nicht, das dieser Transfer erst im allerletzten Moment abgeschlossen wird und wir anderweitig nicht mehr zum Zuge kommen!
Gesperrt