Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
House M.D.
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von House M.D. » 14.06.2009 14:49

Joa, das war eher so als hätten sich Heynckes, Frontzeck und Steinbrecher auf ein Bierchen getroffen um über alte Zeiten zu plaudern.
Lobe

Beitrag von Lobe » 14.06.2009 14:59

Was habt ihr denn großartig erwartet? Tolle Ankündigungen a la Königs vor ein paar Jahren? Wichtig ist erst mal alleine seine Arbeit und was da sportlich bei rauskommt! Gelaber vor den Kameras beeindrucken mich nicht im geringsten! Was hatten wir uns nicht schon alles für hochtrabende Ziele anhören müssen und waren am Schluss weiter unten als vorher!

Frontzeck soll seinen Job gut machen, alles andere interessiert erst mal nicht. Also schauen wir erst mal was in den ersten Spieltagen rüberkommt!
nicklos

Beitrag von nicklos » 14.06.2009 15:16

House M.D. hat geschrieben:Joa, das war eher so als hätten sich Heynckes, Frontzeck und Steinbrecher auf ein Bierchen getroffen um über alte Zeiten zu plaudern.
Das war echt wieder sehr sehr informativ :schildironie:

Hätten wenigstens mal was über die Neuzugänge reden können.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 14.06.2009 16:24

dumme frage: wer ist den der Co von MF?
Raab?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 14.06.2009 16:31

House M.D. hat geschrieben:Joa, das war eher so als hätten sich Heynckes, Frontzeck und Steinbrecher auf ein Bierchen getroffen um über alte Zeiten zu plaudern.
so in etwa hab ich es auch empfunden. wobei schon auffallend war wie don jupp gestrahlt hat. der ist ja voll auf der euphoriewelle. wow :shock: bin gespannt wie lange das bayern gen bei bayer anhält.....

was mir gut gefällt an MF ist seine zurückhaltende souveräne art im umgang mit den medien. schon ein deutlicher unterschied zu seinem vorgänger, das dem verein gut tun dürfte. aber letztenendes zählt auf dem platz.... 5€ fürs phrasenschwein :wink:
Zuletzt geändert von 3Dcad am 14.06.2009 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 14.06.2009 16:32

3Dcad hat geschrieben:dumme frage: wer ist den der Co von MF?
Raab?
MF hat gesagt das er sich noch einen Co-Trainer holen wird
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 14.06.2009 16:35

stöh hat geschrieben:MF hat gesagt das er sich noch einen Co-Trainer holen wird
geschickt wäre, wenn MF das vor dem trainingsauftakt tun würde. :wink:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 14.06.2009 16:36

@ 3 Dcad

Ich schätze unseren Trainer so ein das er das vor dem Trainingaauftakt auch tun wird :D
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 14.06.2009 16:39

stöh hat geschrieben:MF hat gesagt das er sich noch einen Co-Trainer holen wird
Er hat gesagt, dass er sich überlegt, evtl noch einen Co-Trainer zu holen. Stefes bleibt sicher, zu Raab hat sich MF bislang nicht geäußert (oder ich hab davon nichts mitbekommen)
purple haze

Beitrag von purple haze » 14.06.2009 18:06

hier nochmal das interview mit ton und bild...

http://www.youtube.com/watch?v=5NHXbheVfsA

:bmg:
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 14.06.2009 18:09

Wurde schon gepostet, kann man auch auf der sportstudio seite angucken.
Mach mal schnell den youtube link weg, bevor es die Mods sehen :wink:
purple haze

Beitrag von purple haze » 14.06.2009 18:28

uups, wohl zu spät... :(
@ mods ach yt-links sind hier wohl net so gern geseh...und nein ich will nich abgemahnt werden;)
gelobe besserung :bmg:
sorry :offtopic: :winker:
atreiju

Beitrag von atreiju » 14.06.2009 19:25

An meiner Meinung auf der ersten Seite hat sich nichts geändert, ein wenig fühle ich mich sogar dadurch bestätigt, dass wir jetzt als eine der Säulen Thorben Marx verpflichtet haben. Was zeichnet Marx aus ?? Er ist ein Kämpfer, o.k., läuft viel und ist einigermaßen zweikampfstark, aber selbst da im Vergleich nur mittelmäßig. Aber er strahlt nichts aus, ist technisch schwach, macht das Spiel oft langsam und ist weder durch tore noch durch Torvorbereitungen bisher aufgefallen, kurzum, er ist für mich genau der typ Spieler, der zwar solide Leistungen abrufen kann und eine Ergänzung ist, aber eben nicht mehr, kein Hoffnungsträger und vor allem kein zeichen für einen Systemwechsel.

Das wäre für mich gewesen, wenn wir jemand, der in erster linie technisch und im Spielaufbau stark ist für die 6-er oder 8-er position verpflichtet hätten. Woran hat es denn bei uns im vorjahr mit am meisten gehakt, trotz Marin und Baumjohann, die ich beide für überschätzt halte, an Kreavität, am schnellen Spielaufbau, an klugen Pässen, an Spielzügen, am Überraschungsmoment, kurzum an spielerischen Dingen. Und wo seht ihr dort bisher auch nur einen Ansatz an Verbesserung, sowohl bei den Einkäufen als auch bei der Strategie des neuen Trainers ?? Wenn ich Aussagen höre wie "Hurrafussball wird es nicht geben und es gibt keine Offensiv- oder Defensivspieler" wird mir Angst und Bange. Niemand erwartet Hurrafussball, aber ich möchte Spieler sehen, die in der Lage sind schnell, attraktiv und gezielt nach vorne zu spielen. Ich möchte, dass wir schon in der Abwehr spielstärkere Leute haben, die nicht nur blind 40-60 Meter - Bälle nach vorne schlagen und auf RF hoffen, der sie verteilt, annimmt, weiterverarbeitet und am besten gleichzeitig noch reinmacht, wenn er denn gesund ist.

Und mir fehlt einfach Mut, Mut, den Köln jetzt zeigt und der mich ein wenig neidisch macht, die verpflichten mit Soldo einen Trainer OHNE Bundesligaerfahrung dafür aber einen, der mit Zagreb das Double geholt hat, dort schnellen, attraktiven Fussi spielen lässt, der sicher den ein oder anderen technisch starken Spieler mitbringen kann, der nicht zu teuer ist, auch wegen seines Namens im Balkan, einen Trainer, der schon als Spieler ein Stratege moderner Prägung war, der es schaffte, Zweikampfstärke, Technik und Gedankenschnelligkeit zu verbinden und dies auch seinen Spielern einimpft...

Tja, für mich haben wir da eine Chance verpasst. Hoffen wir, dass MF mich und andere Skeptiker Lügen straft, und zwar nicht nur was einen möglichen Klassenerhalt betrifft, DER ist angesichts unseres Etats und unserer Voraussetzungen das absolute Mindestziel, sondern der wirklich eine Mannschaft mit eigenem Stil entwickelt, der man gerne zuschaut. Falls ihm das gelingt, schreibe ich gerne freiwillig am Ende der Saison eine Lobpreisung auf ihn.
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 14.06.2009 20:09

atreiju hat geschrieben:
Und mir fehlt einfach Mut, Mut, den Köln jetzt zeigt und der mich ein wenig neidisch macht, die verpflichten mit Soldo einen Trainer OHNE Bundesligaerfahrung
.
Was hat das denn mit Mut zu tun? Es war doch kein anderer Trainer mehr übrig, den die hätten nehmen können.
Dass nenn ich nicht Mut, sondern eher Pech für Köln! :D
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 14.06.2009 20:16

Na der Auftritt von MF im Aktuellen Sportstudio wahr wie zu erwarten ein netter Smaltalk zu später Stunde. Ich denke MF ist gut rübergekommen und das wars dann auch. Damit hat er sein soll erfüllt. Informatives hatte ich auch nicht erwartet.
Neptun

Beitrag von Neptun » 14.06.2009 20:18

@ atreiju

Ich muß sagen alle Achtung. Machst du auch noch etwas anderes als Fußball gucken?

Ich meine du weißt wie Soldo die ganze Zeit in Zagreb hat spielen lassen, Du weißt das Marcel Meeuwis in Holland nicht technisch stark war und im Spielaufbau schwach war. Du weißt daß Thorben Marx die gesamte Saison über bei Bielefeld technisch schwach war und das Spiel ständig langsam gemacht hat.

Wie gesagt alle Achtung. Ich habe andere Mannschaften und deren Spieler nicht so genau beobachtet. Oder sind das doch nur alles Vermutungen, die du dir aus ein paar Eindrücken heraus zusammengereimt hast?

Nun laß uns doch erst einmal abwarten, bevor du hier weiterhin die bisherigen Entscheidungen so nieder machst.
atreiju

Beitrag von atreiju » 14.06.2009 20:37

@Neptun:

Zufälligerweise ist mein Nachbar Kroate und bekennender Dinamo Zagreb-Fan und fussballbegeistert. er hat alle Spiele von Zagreb aufgezeichnet und ich habe einige mir angesehen, beileibe nicht alle, aber genügend um Soldos Handschrift zu erkennen und seine Vorstellung von Fussball zu verstehen.

Und ja, ich schaue relativ viel Fussball und habe Thorben Marx bereits zu Berliner Zeiten genügend spielen sehen und er hat sich fussballerisch seitdem für mich nicht weiterentwickelt. Und bei ihm ist mir genau dies aufgefallen, dass er technisch eher seine Schwächen hat und auch kein Spieler ist, der Bälle direkt und zielgenau weiterleitet, sondern eher den Ball hält und läuft und somit das Spiel verlangsamt.

Über Meeuwis habe ich kein Wort verloren, den kann ich nicht einschätzen, nach dem, was ich gelesen und gehört habe, ist aber auch er eher der Typ Kämpfer als "Spieler". Zudem wurde er vor Frontzeck verpflichtet, daher ist er wohl nicht dessen Wahl gewesen, im Gegensatz zu Marx, der erst nach der Verpflichtung MF's Thema wurde. Ich empfinde es übrigens als sehr schlechten Diskussionsstil, anderen Aussagen in den Mund zu schieben, die diese nie getätigt haben oder Thesen aufzustellen, wie ich würde alle Entscheidungen niedermachen, die durch nichts Bestand haben, wenn man meine Beiträge liest.

Ich äußere hier meine persönliche Meinung, die mein ganz persönliches Recht ist und schreibe meine Empfindungen dabei auf. Die muss man nicht teilen, aber respektieren. Ich begründe auch, warum meine Meinung und Empfindungen so sind, wie sie sind, während andere hier pro oder contra irgend etwas sind, ohne jegliche Begründung.

In diesem Sinne, Lesen, Verstehen, Verstand einschalten und dann antworten, sachlich und argumentativ, das hilft oft....
anstatt einfach Unterstellungen möchtegern-ironisch zu verpacken und dabei am Thema vorbei zu reden.

Wenn du mein erstes Posting aufmerksam gelesen hättest, aber auch das zweite, dann wüsstest du, dass ich MF alles Gute, viel erfolg und vor allem ein langes Leben bei Borussia wünsche, er jedoch in meinen Augen für eine Art Fussball und eine Strategie steht, die ich mir nicht gewünscht hätte.
atreiju

Beitrag von atreiju » 14.06.2009 20:41

MeaParvitas hat geschrieben:
Was hat das denn mit Mut zu tun? Es war doch kein anderer Trainer mehr übrig, den die hätten nehmen können.
Dass nenn ich nicht Mut, sondern eher Pech für Köln! :D
Sehr qualifizierter Beitrag....Soldo war bei keinem der anderen Vereine auf dem Zettel oder im gespräch, Köln hat sich einfach die Mühe gemacht, sich mal auch außerhalb der üblichen verdächtigen umzuschauen, dazu gehört heute auch durchaus Mut, denn wie gesagt, man kann bei Soldo nicht sagen, der hat bei dem Buliverein das und das bewirkt, es ist ein Sprung ins kalte Wasser, so etwas birgt Risiken, wenn es aber gut geht, dann meistens ziemlich gut...
Neptun

Beitrag von Neptun » 14.06.2009 20:52

Ich will jetzt nicht im Einzelnen auf dein Post eingehen. Deine Meinung ist dir natürlich unbenommen. Ich finde nur, daß du ziemlich schnell über MF urteiltst, ohne ihm auch nur eine Chance gegeben zu haben. Aber das ist eben meine Meinung, die du nicht teilen mußt.

Dennoch kurz zu dieser Aussage:
Über Meeuwis habe ich kein Wort verloren,.......
Du hattest oben geschrieben
Das wäre für mich gewesen, wenn wir jemand, der in erster linie technisch und im Spielaufbau stark ist für die 6-er oder 8-er position verpflichtet hätten.
Da Meeuwis offenbar genau für diese Position geholt wurde, wirfst du ihm doch indirekt die Schwächen vor.

Aber wir wollen nicht streiten, da ich denke, daß wir beide letzendlich nur das Beste für Borussia wollen und keinen Bock auf eine solche Saison wie die letzte haben.

:shakehands:
atreiju

Beitrag von atreiju » 14.06.2009 21:00

@Neptun:

der von dir zitierte Satz bezog sich auf Marx, war vielleicht mißverständlich ausgedrückt, bezog sich aber nur auf seine Verpflichtung.

Insofern Schwamm drüber
Gesperrt