Seine Transfers kommen für mich logisch und nachvollziehbar rüber und nach einigen Quellen scheint er auch nach den richtigen Spielern zu suchen. Er ist zudem im Falle MM konsequent, auch wenn es vllt. in gewisser Hinsicht wehtut. Ebenso konsequent hat er sich bei Onyewu gezeigt. Noch viel konsequenter aber war wohl die Verpflichtung von MF, den viele sicher nicht wollten. ME hat trotzdem den Weg eingeschlagen, den er für richtig hielt und sich nicht von außen beirren lassen.
Wenn er sein gutes Händchen, bzw. seine Fachkenntnisse wieder gut einsetzt, dann habe ich keine Bedenken, dass wir am Ende der Transferfrist kein Schulden und eine schlagkräftige Truppe haben.
Bisher halte ich seine Arbeit für besser und durchdachter als viele denken. Was ich richtig stark finde, ist dass er einfach seinen Weg geht.
Einen Fehler hat er aber gemacht: Das Erwähnen der "Eckpfeiler" in der PK mit Frontzeck hat bei einigen wohl Erwartungen in astronomischen Höhen geschürt und zudem zu vielen Fehlinterpretationen. Die Zahl 3 in Bezug auf die Eckpfeiler wurde eventuell sogar nur von den Medien hinzugedichtet.
Nunja, nun also doch schon ein kleines Zwischenfazit zu M. Eberls Arbeit, da ich hier auch mal was Positives, also meine bisherige Meinung, reinschreiben wollte. Abgerechnet wird aber das erste Mal zum Saisonstart und dann am 31.08.
