Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
frank_schleck

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von frank_schleck » 09.06.2009 21:55

Ich vertraue ME bisher zu 100%.
Seine Transfers kommen für mich logisch und nachvollziehbar rüber und nach einigen Quellen scheint er auch nach den richtigen Spielern zu suchen. Er ist zudem im Falle MM konsequent, auch wenn es vllt. in gewisser Hinsicht wehtut. Ebenso konsequent hat er sich bei Onyewu gezeigt. Noch viel konsequenter aber war wohl die Verpflichtung von MF, den viele sicher nicht wollten. ME hat trotzdem den Weg eingeschlagen, den er für richtig hielt und sich nicht von außen beirren lassen.
Wenn er sein gutes Händchen, bzw. seine Fachkenntnisse wieder gut einsetzt, dann habe ich keine Bedenken, dass wir am Ende der Transferfrist kein Schulden und eine schlagkräftige Truppe haben.
Bisher halte ich seine Arbeit für besser und durchdachter als viele denken. Was ich richtig stark finde, ist dass er einfach seinen Weg geht.
Einen Fehler hat er aber gemacht: Das Erwähnen der "Eckpfeiler" in der PK mit Frontzeck hat bei einigen wohl Erwartungen in astronomischen Höhen geschürt und zudem zu vielen Fehlinterpretationen. Die Zahl 3 in Bezug auf die Eckpfeiler wurde eventuell sogar nur von den Medien hinzugedichtet.
Nunja, nun also doch schon ein kleines Zwischenfazit zu M. Eberls Arbeit, da ich hier auch mal was Positives, also meine bisherige Meinung, reinschreiben wollte. Abgerechnet wird aber das erste Mal zum Saisonstart und dann am 31.08. :)
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 09.06.2009 22:57

Vielleicht sollte Max mal Pflippi kontaktieren, der kennt hat doch weltweit Kontakte und Pflippis Agentur ist gleich um die Ecke :!:
Bruno

Beitrag von Bruno » 10.06.2009 00:02

Hamburgerborusse79 hat geschrieben:Ihr dürft immer nicht vergessen wo wir herkommen, die letzten 10 Jahre haben wir entweder in der 2 Liga oder gegen den Abstieg gespielt und dies meist bis zum letzten Spieltag.
Sehr interessant zu lesen Deine Posts. Ein Aspekt fehlt mir da noch. Geld spielt sicher eine große/entscheidende Rolle, aber für die Wahl des neuen Vereins zählt bei einigen Spielern ganz sicher auch die sportliche Perspektive. Und da ist ein Club mit der Perspektive Abstiegskampf, Fahrstuhlmannschaft und extremer Trainer/Spieler - Fluktuation auch nicht für jeden Profi super attraktiv.
Ich denke oft entscheiden auch Kleinigkeiten über Transfers, denn finanziell werden sich die Angebote nicht dramatisch unterscheiden. Die Verdienste sind ja relativ transparent.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.06.2009 09:26

Bruno hat geschrieben:Die Verdienste sind ja relativ transparent.
Ach, erzähl´ mal bitte, was wird denn bei uns so verdient?
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 10.06.2009 11:04

FritzTheCat hat geschrieben:quote=Bruno Die Verdienste sind ja relativ transparent./quote

Ach, erzähl´ mal bitte, was wird denn bei uns so verdient?
Der Lizenzspieleretat betraegt knapp 30 Mio wobei da alle Kosten drin sind. Rechne doch mal einfach und schaetze danach ab was fuer Spielergehaelter uebrig bleibt. :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.06.2009 11:16

Ehrenrunde hat geschrieben:Der Lizenzspieleretat betraegt knapp 30 Mio wobei da alle Kosten drin sind. Rechne doch mal einfach und schaetze danach ab was fuer Spielergehaelter uebrig bleibt. :wink:
Rechnen kann ich selber, aber wenn Du mir anhand dieser Zahlen das Gehalt von Marin sagen kannst dann mach das bitte mal! :winker:
Boom72

Beitrag von Boom72 » 10.06.2009 11:33

Neues (?) aus dem Blätterwald zur Info über die angebliche Arbeitsweise Borussia's Scoutingabteilung:
http://www.express.de/nachrichten/sport ... 99745.html
Chok

Beitrag von Chok » 10.06.2009 11:36

http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html

kA, oder der Artikel schon gepostet wurde, aber gefällt mir :)
Boom72

Beitrag von Boom72 » 10.06.2009 11:43

Chok hat geschrieben:http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html

kA, oder der Artikel schon gepostet wurde, aber gefällt mir :)
Sehr gut geschrieben. Hoffen wir nur, dass sich die Ideen auch umsetzen lassen. :D
Glueckspilz

Beitrag von Glueckspilz » 10.06.2009 11:53

Glueckspilz hat geschrieben:Bis jetzt hat Eberl bei mir ein sehr gute Standing.
Könnte sich allerdings schnell ändern wenn er a) Frontzeck als Trainer holt und b) Marin für weniger als 10 Mill nach Bremen verscherbelt.

Er scheint es wirklich getan zu haben :wut2:

Bin ja mal gespannt wie sich unser Kader weiter entwickelt.
Tomka

Beitrag von Tomka » 10.06.2009 11:55

Und jetzt hat Eberl kein gutes Standing bei dir - und in China ist ein Sack Reis umgefallen! :winker:
mouse

Beitrag von mouse » 10.06.2009 12:24

Bitte, wenn Sie Marko Marin wirklich gehen lassen, nicht für 8 Mio. Beatehen Sie auf den vollen Marktwert - 12 Mio. Sie haben es verdient, was Sie alles für Marko getan haben. Wer weiss, ob heute ein Mensch seinen Namen kennen würde, wenn Sie ihn vor 4 Jahren nicht geholt hätten. Er hat Ihnen so viel zu verdanken - deshalb verstehe ich persönlich nicht, dass Sie sich mit dem 3 - Minuten - Gespräch zwischen Tür und Angel zufrieden geben. Haben Sie seitdem noch einmal mit ihm geredet? Lassen Sie ihn nicht gehen. Er ist doch nur aufgehetzt von seinem Vater. Ich weiss nicht, ob es stimmt, dass er bei Werder Bremen bereits einen Vorvertrag unterzeichnet hat oder dass er beim HSV 3,5 Mio Euro Jahresgehalt gefordert hat. Aber wenn, steckt wohl sein Vater dahinter. Er ist doch nur eingenommen von seinem Vater. Und Allofs hätte sich mit dem illegalen Vorvertrag auch strafbar gemacht. Lassen Sie sich das doch nicht bieten. Sie haben es in der Hand, nicht Marko. Bleiben Sie standhaft! :bmg:
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 10.06.2009 14:21

Dann halte ich dagegen:
Max, verkauf den Marin!
Lobe

Beitrag von Lobe » 10.06.2009 14:22

SOFORT!!
Bruno

Beitrag von Bruno » 10.06.2009 17:36

Bruno hat geschrieben:Die Verdienste sind ja relativ transparent.
FritzTheCat hat geschrieben:Ach, erzähl´ mal bitte, was wird denn bei uns so verdient?
Oh, für Dich hätte ich das wohl besser ausführlicher erklärt. Damit meinte ich natürlich innerhalb der Branche. Oder noch deutlicher: Das die Vereinsmanager sicher über Informationen hinsichtlich der Einkommensstruktur in der Liga verfügen.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 10.06.2009 19:46

Mittlerweile geht mir das Geplapper um MM mächtig auf den Zwirn. Der Kerl ist bei mir mit der Art und Weise wie er jetzt seinen Wechsel forciert in der Gunst stark abgefallen. Erst sagt er, man könne nach der Saison alles besprechen um dann schon eine Entscheidung gefällt zu haben. Dass er Eberl dann "zwischen Tür und Angel" schockt und ihm seine Absichten mitteilt, finde ich fast schon dreist. Was dieser ME alles für Marin getan hat wird in dem Moment von Marko mit Füßen getreten. Er hätte ja von mir aus wechseln können, aber dass er das dem Maxi dann so mitteilt find ich schade und enttäuschend.
Spielerisch wiegt sein Verlust sicher schwer, aber auf der anderen Seite fand ich ihn bei weitem nicht so stark, wie manche Medien ihn nach seinen 2-3 Galavorstellungen gesehen haben. Dribbelt sich oft fest und scheint ein wenig egoistisch zu sein.
Ich behaupte: Für 8 Millionen kriegt man einen Ersatz - zwar schnörkelloser und mit weniger Glanz, aber genauso effektiv.
Deshalb (damit lenke ich jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema rüber): Verkauf Marin notfalls auch für 8-9 Millionen, Max!
Die U21-EM ist zwar eine Chance, aber auch eine Gefahr. Man stelle sich vor, MM verletzt sich schwer und dann will Bremen ihn gar nicht vor 2010 und wir haben auch nichts von ihm. Ich denke gut 9 Millionen wäre das Maximum gewesen, aber wenns jetzt 8 werden, ist das besser, als wenn wir nachher mit einem unzufriedenen Marin und leeren Händen dastehen.
Wie gesagt, dafür kriegt man Ersatz.
An M Jansen sollte man die Summe nicht messen, zum Zeitpunkt von MJs Wechsel war Bayern halt im Kaufrausch und hat selbst Breno und Sosa für 10 Mio. verpflichtet.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 11.06.2009 11:44

Mal ganz was anderes: Warum wird Maxi eigentlich "Doppelpack" genannt?
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 11.06.2009 12:02

KommodoreBorussia hat geschrieben:Mal ganz was anderes: Warum wird Maxi eigentlich "Doppelpack" genannt?

Hier steht's ----->http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 44883.html
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.06.2009 14:54

Bruno hat geschrieben:Oh, für Dich hätte ich das wohl besser ausführlicher erklärt. Damit meinte ich natürlich innerhalb der Branche. Oder noch deutlicher: Das die Vereinsmanager sicher über Informationen hinsichtlich der Einkommensstruktur in der Liga verfügen.
Ja, hätte ich gerne gehabt! :mrgreen: Ich dachte ich hätte was verpasst, unsere Gehaltsstruktur im Kader hätte mich nämlich brennend interessiert. Ich finde da müsste mehr Licht ins Dunkel!
Lobe

Beitrag von Lobe » 12.06.2009 15:19

Und jetzt noch einen guten 10er!
Gesperrt