Cheftrainer Michael Frontzeck #2
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Bremen hat es auch vor einigen Jahren geschafft sich irgendwie noch oben zu arbeiten und haben es dann vor allem auch geschafft sich dort mehr oder weniger festzusetzen.Die hatten damals auch nicht nennenswert bessere Voraussetzungen als wir. Möglich (!) ist es absolut sich in dieser Liga hochzuarbeiten, allerdings müssen dafür die richtigen Leute, zur richtigen Zeit die richtigen Entscheidungen treffen.
Ob Frontzeck dafür der Richtige ist bezweifel ich ganz ehrlich, allerdings ist es auch nicht ausgeschlossen. Ich gebe ihm und dem ganzen Team um ihn und der Mannschaft mal so bis zum 10. Spieltag Zeit und dann sehen wir weiter.
Ob Frontzeck dafür der Richtige ist bezweifel ich ganz ehrlich, allerdings ist es auch nicht ausgeschlossen. Ich gebe ihm und dem ganzen Team um ihn und der Mannschaft mal so bis zum 10. Spieltag Zeit und dann sehen wir weiter.
Natürlich ist es möglich, sich da hoch zu arbeiten. Ob MF und ME die richtigen dafür sind, weiß natürlich vorher niemand. Aber da gibt es keinen Kandidaten, der das garantieren würde. Und der Weg von Werder ging auch nicht von heute auf morgen sondern dauerte auch Jahre und begann meines Wissens nicht erst mit Schaaf, sondern schon unter OR. Von daher ist der 10. Spieltag schon ein ziemlich eng bemessener Zeitraum.
Klar ist das ein enger Zeitraum, aber es ging mir da auch eher um eine grundsätzliche Tendenz.
Wenn man bis dahin nur Grütze gespielt hat, dann ist nicht davon auszugehen, dass das noch wesentlich besser wird im Rest der Saison.
Mit Platz 12-15 wäre ich ja zu diesem Zeitpunkt zufrieden oder zumindest wenn nicht nur der totale Anti-Fußball gespielt wird.
Wenn man bis dahin nur Grütze gespielt hat, dann ist nicht davon auszugehen, dass das noch wesentlich besser wird im Rest der Saison.
Mit Platz 12-15 wäre ich ja zu diesem Zeitpunkt zufrieden oder zumindest wenn nicht nur der totale Anti-Fußball gespielt wird.
So oder ähnlich ist auch meine Vorstellung - ich denke, wir werden eine Handschrift sehen und eine Tendenz erkennen können. Wenn die positiv ist, mache ich es nicht an einem bestimmten Tabellenplatz fest. Nur erwarte ich keinen Zauberfußball sondern erstmal eine eher defensive Einstellung, vielleicht, abgestimmt auf bestimmte Gegner, ähnlich wie in der RR. Offensiver Eventfußball wäre reiner Selbstmord. (zumindest, wenn man das aktuelle Peronal betrachtet - aber die neuen müssen sich auch erstmal finden).
Schade, wieder eine Chance für einen Neustart vertan.
Ich denke, daß MF nicht der Richtige für die Aufgabe ist.
Mich wundert es immer wieder, daß man in der Buli, egal wie bescheiden man seine Arbeit verrichtet hat, immer wieder eine neue Chance bekommt, den nächsten Verein gegen die Wand zu fahren.
Wir sprechen uns am Ende der Saison wieder.
Ich denke, daß MF nicht der Richtige für die Aufgabe ist.
Mich wundert es immer wieder, daß man in der Buli, egal wie bescheiden man seine Arbeit verrichtet hat, immer wieder eine neue Chance bekommt, den nächsten Verein gegen die Wand zu fahren.
Wir sprechen uns am Ende der Saison wieder.

- borussenmario
Ob wir ne Chance vertan haben oder nicht, wird sich wohl erst noch zeigen müssen.
Zudem würde ich mal behaupten, du hast nicht den blassesten Schimmer, wie Frontzeck seine Arbeit verrichtet,
insofern kannst Du dir so dumme Sprüche, wie "den nächsten Verein gegen die Wand fahren", getrost sparen,
falls Du halbwegs ernst genommen werden willst.
Zudem würde ich mal behaupten, du hast nicht den blassesten Schimmer, wie Frontzeck seine Arbeit verrichtet,
insofern kannst Du dir so dumme Sprüche, wie "den nächsten Verein gegen die Wand fahren", getrost sparen,
BMG ist um Haaresbreite am Ab... vorbeigeschrammt. Manchmal frage ich mich ob nicht auch ein JL als Trainer( wenn man ihn behalten hätte) das nicht auch geschafft hätte. Aber jetzt egal. Ich bin der Meinung das man MF erstmal in Ruhe arbeiten lassen sollte. Nur weil es bei AB nicht geklappt hat, heißt das ja nicht das daß bei BMG auch so ist. Die Arbeitsweise eines Trainers funz bei dem einen Verein und bei einem Anderen nicht. Deswegen immer abwarten und Tee trinken.Wichtig ist das MF die volle Unterstützung vom Präsidium bekommt. Das heißt auch das, daß Team vernünftig verstärkt wird.
Bruno hat geschrieben: Du meinst so jemanden wie DA oder Heynckes?
Keine Ahnung ob Du mich mißverstanden hast, aber ich habe weder gegen den Einen noch den Anderen etwas. Im Gegenteil. Ich habe die beiden genannt, weil ein Schreihals meinte wir müßten nach ewigen Jahren endlich mal große Namen als Trainer verpflichten. Dies nur zur Richtigstellung.DonCorleone hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum immer auf diesen beiden Trainern rumgehackt wird.
-
Guten Morgen,
nachdem ich die postings der Nacht überschlagen habe,muss ich es "als Kind dieser Stadt",obwohl nicht zum Thema passend schreiben:
Borussia lebt von den auswärtigen Fans!
Mönchengladbach hat die höchste Hartz4-Rate in ganz Deutschland,die Arbeitslosenquote liegt über 11%,beide Innenstädte (Rheydt und MG) sind mausetod,ein kultureller Anreiz existiert nicht,die Altstadt(Ausnahme Alter Markt)verkommt zu einem sozialen Brennpunkt,die Stadt selbst ist pleite und hofft auf Investoren....die lokale Wirtschaft zittert sich von Monat zu Monat!
Kapital,egal ob von Sponsoren,Investoren oder direkt durch die Fans kann nur von "auswärts" kommen!
In der heutigen Zeit werden sich auch Spieler,oder deren Berater,sich erkundigen wie es um die Infrastruktur bestellt ist und da sieht es hier dunkelschwarz aus!!!
Um hier langfristig etwas aufzubauen,bedarf es einen erheblichen Finanzschub,damit meine ich weder Transfererlöse,noch Trikotsponsor oder Stadionvermarktung.....PEANUTS!
Auch wenn es schwerfällt:Schalke hat es vorgemacht....und besonders attraktiv ist Gelsenkirchen nicht.....

nachdem ich die postings der Nacht überschlagen habe,muss ich es "als Kind dieser Stadt",obwohl nicht zum Thema passend schreiben:
Borussia lebt von den auswärtigen Fans!
Mönchengladbach hat die höchste Hartz4-Rate in ganz Deutschland,die Arbeitslosenquote liegt über 11%,beide Innenstädte (Rheydt und MG) sind mausetod,ein kultureller Anreiz existiert nicht,die Altstadt(Ausnahme Alter Markt)verkommt zu einem sozialen Brennpunkt,die Stadt selbst ist pleite und hofft auf Investoren....die lokale Wirtschaft zittert sich von Monat zu Monat!
Kapital,egal ob von Sponsoren,Investoren oder direkt durch die Fans kann nur von "auswärts" kommen!
In der heutigen Zeit werden sich auch Spieler,oder deren Berater,sich erkundigen wie es um die Infrastruktur bestellt ist und da sieht es hier dunkelschwarz aus!!!
Um hier langfristig etwas aufzubauen,bedarf es einen erheblichen Finanzschub,damit meine ich weder Transfererlöse,noch Trikotsponsor oder Stadionvermarktung.....PEANUTS!
Auch wenn es schwerfällt:Schalke hat es vorgemacht....und besonders attraktiv ist Gelsenkirchen nicht.....

-
Ich kann mir nicht vorstellen,dass wir wieder so eine Zittersaison vor uns haben. ME hat gelernt und ist mit der Aufgabe gewachsen, und mit Bonhof haben wir endlich jemanden im Präsidium, der durch seine Erfahrung als Spieler, und seine Erfahrung im internationalen Geschäft, ein wachsames Auge haben wird. Und, ich bin ehrlich MF war auch nicht gerade mein Topfavorit, macht mittlerweile einen guten Eindruck. Und alle 3 scheinen auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben! Und eins sollten wir mal nicht außer Acht lassen: Die hier von vielen geforderten Slomka oder Funkel sind immer noch auf dem Markt, und bis auf Köln haben ja alle ihre Trainerbaustellen geschlossen. Das gibt mir etwas zu denken!borussenmario hat geschrieben:Ob wir ne Chance vertan haben oder nicht, wird sich wohl erst noch zeigen müssen.
-
Slomka war sicher bei einigen Vereinen auf der Liste....zum Streichkandidaten hat er sich selbst im DSF-Doppelpass gemacht....ohne es selbst zu merken.....
Funkel ist einfach "altbacken"....er hatte in Frankfurt genug Möglichkeiten...Stagnation war das Ergebniss...
Michael Frontzeck hat es mit den geringen Möglichkeiten in Aachen und Bielefeld immerhin versucht was zu reissen....und was da im Präsidium/Management abläuft haben wir ja gesehen....
Die Verpflichtung von MF hat mich überrascht und auch enttäuscht....aber jetzt ist er unser Trainer und er muss sich beweisen!
Eines weiss MF auf jeden Fall:Viele Chancen hat er im Profifussball nicht mehr......
Funkel ist einfach "altbacken"....er hatte in Frankfurt genug Möglichkeiten...Stagnation war das Ergebniss...
Michael Frontzeck hat es mit den geringen Möglichkeiten in Aachen und Bielefeld immerhin versucht was zu reissen....und was da im Präsidium/Management abläuft haben wir ja gesehen....
Die Verpflichtung von MF hat mich überrascht und auch enttäuscht....aber jetzt ist er unser Trainer und er muss sich beweisen!
Eines weiss MF auf jeden Fall:Viele Chancen hat er im Profifussball nicht mehr......
Und der hier hochgelobte Herr Slomka ist das schon über ein Jahr. Seltsam, könnte es vielleicht sein, dass sich einige Experten hier im Forum irren?Die hier von vielen geforderten Slomka oder Funkel sind immer noch auf dem Markt, . . .
Andererseits wird die Verplichtung MF's von seriösen Journalisten durchaus positiv bewertet. Auch wenn man sich mit Anhängern anderer Vereine - ich meine Anhänger, nicht Krakeelfans - unterhält, wird das ganze ziemlich positiv beurteilt.
Mit Ausnahme der Borussiafans natürlich. Ein Trainer, der Aachen und Bielefeld nicht in der BL halten kann, ist unmöglich.
ME hätte doch einen der Trainer verplichten sollen, die das geschafft hätten. Leider gibt es die nicht.
- kraufl
Auch wenn meine Gefühle niemanden interessieren
Bei MF habe ich ein richtig gutes Gefühl. Kann es nicht richtig erklären, aber ich denke, es passt irgendwie.

Bei MF habe ich ein richtig gutes Gefühl. Kann es nicht richtig erklären, aber ich denke, es passt irgendwie.
- BorussiaForever1977
Herr Frontzeck, bitte nicht zuviele Bielefelder Graupen zur Borussia lotsen
Ein Marx dürfte die Borussia schon genug schwächen und jungen Borussen einen Platz im Kader wegnehmen 

Hallo Frontzi,
Du hasst so gute Talente bei den Fohlen, Dorda und Jantschke z. B. Du brauchst nur 3 Spieler auf dem Platz die erfahren und gut sind um die Fohlen weiter zu entwickeln. Ein Galasek 10 Jahre jünger, einen Netzer 40 Jahre jünger und einen Jupp 35 Jahre jünger, dann haben wir die Fohlenphilosophie wieder.
Du hasst so gute Talente bei den Fohlen, Dorda und Jantschke z. B. Du brauchst nur 3 Spieler auf dem Platz die erfahren und gut sind um die Fohlen weiter zu entwickeln. Ein Galasek 10 Jahre jünger, einen Netzer 40 Jahre jünger und einen Jupp 35 Jahre jünger, dann haben wir die Fohlenphilosophie wieder.

- fussballfreund2
@bart.
Haben die letztgenannten keine Kinder??
Waren die nicht so fleißig wie der Beckenbauer oder der Cruyff?? Na dann wird´s wohl nichts!!!
Waren die nicht so fleißig wie der Beckenbauer oder der Cruyff?? Na dann wird´s wohl nichts!!!

- borussenfriedel
Fohlenphilosophi alleine nütz nichts. Wir brauchen Spieler, ich denke nur Talente ist schlecht, die uns Punkte einfahren. MF und ME werden schon noch ein paar Hengste auftreiben müssen. Und gegen den Abstieg geht es sowieso wieder. 

Ich glaub die haben die weíhnachstfeiern immer geschwänztfussballfreund2 hat geschrieben:@bart.

Gmoin 58ziger,borussenfriedel hat geschrieben:Fohlenphilosophi alleine nütz nichts. Wir brauchen Spieler, ich denke nur Talente ist schlecht, die uns Punkte einfahren. MF und ME werden schon noch ein paar Hengste auftreiben müssen. Und gegen den Abstieg geht es sowieso wieder.
hab ich ja geschrieben. 4 Hengste, einen haben wir schon und noch drei für die "Achse der Fohlen"

- Hölle Nord
Also bei genauer Betrachtung fällt mir auf, dass die Bundesliga in etwa vergleichbar ist mit einem Swinger-Club
. Der eine Verein entlässt den Trainer, der andere Verein stellt diesen dann sofort ein. Egal, wie erfolglos dieser bei seinem letzten Verein gearbeitet hat. So gehts dann immer weiter, es sind immer wieder die gleichen Namen, die durch die Bundesliga geistern. Bist Du erstmal als Trainer im Club der Swingertrainer kann Dir so schnell nichts passieren. Auch nicht, wenn Du in den letzten Jahren quasi mit 2 Mannschaften abgestiegen bist
Gibt es in Deutschland nur 25-30 Trainer, die immer und immer wieder in der Bundesliga ihre Vereine wechseln? Das glaube ich einfach nicht. Aber solange man ständig nur swingt, werden wir es wohl auch nicht erfahren
Ein Michael Frontzeck hat sich irgendwie einen Namen gemacht, um in diesem erlesenen Kreis der Wechselbäumchen aufgenommen worden zu sein. Keine Ahnung, wie der das gemacht hat. Aber so schnell kriegst da keinen mehr raus, auch einen Frontzeck nicht
Gruß aus dem hohen Norden

Gibt es in Deutschland nur 25-30 Trainer, die immer und immer wieder in der Bundesliga ihre Vereine wechseln? Das glaube ich einfach nicht. Aber solange man ständig nur swingt, werden wir es wohl auch nicht erfahren

Ein Michael Frontzeck hat sich irgendwie einen Namen gemacht, um in diesem erlesenen Kreis der Wechselbäumchen aufgenommen worden zu sein. Keine Ahnung, wie der das gemacht hat. Aber so schnell kriegst da keinen mehr raus, auch einen Frontzeck nicht

Gruß aus dem hohen Norden