Hölle Nord hat geschrieben:
Dieses ganze Gequatsche von mind. noch 2 Jahren Abstiegskampf geht mir sowas von auf die Nerven. Meine Güte, wir sind nicht so schlecht und wir haben absolut das Potential, in den nächsten Jahren nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Aber wenn man sich ständig einredet, dass man ja ach so schlecht ist und bestimmt wieder gegen den Abstieg spielt, dann fehlt mir jegliches Verständnis dafür.
Was wir brauchen ist: Endlich Leute in der Verantwortung, die, verdammt nochmal, aus den Rahmenbedingungen in Mönchengladbach, die nicht zu den schlechtesten in Deutschland gehören, das Maximum rausholen. Das, und nur das, würde schon reichen und wir finden uns auf einem Tabellenplatz weit über den Abstiegsrängen wieder. Punkt!
Genau, weil wir uns so in der Vergangenheit oft überschätzt haben, stecken wir nämlich jetzt in diesem Dilemma. Wir haben sicher ein sehr gutes Umfeld aber mit der Ungeduld und den hohen Erwartungen steigt der Druck auf Trainer und Verantwortliche, weshalb es zu einer Entlassung und zu einem Neubeginn nach dem anderen kommt. Das wirft uns immer Jahre zurück.
Sorry, aber das ist alles hohles Gerede. Wir stecken die nächsten Jahre im Abstiegskampf - nicht wegen unserem Umfeld, sondern weil weder teure, namhafte Spieler noch Supertrainer zu uns kommen werden. Wir haben weder das Image, noch das Geld dazu. Wenn wir es schaffen, uns in 2 Jahren da rauszuspielen, haben wir schonmal einiges erreicht.