Thorben Marx - Arminia Bielefeld

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
fuenf[zehn]30

Re: Thorben Marx

Beitrag von fuenf[zehn]30 » 06.06.2009 17:52

lumpy hat geschrieben:Der Link wurde gefühlt 1237432645238,34 mal gepostet. Aber trotdem danke :wink:
Tut mir leid ;)
joborussia

Beitrag von joborussia » 06.06.2009 18:55

11vomNiederrhein hat geschrieben:fall thorben marx:

:schild_abgelehnt: :schild_abgelehnt: :schild_abgelehnt:

:shakehands:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 06.06.2009 18:57

Gibts dazu auch ne Begründung?
Ein Spieler mit viel Erfahrung in der Bundesliga und im Abstiegskampf kommt ablösefrei als Backup für eine Position, auf der wir bisher keine Alternative zu Matmour haben. Klingt doch sehr annehmbar.
joborussia

Beitrag von joborussia » 06.06.2009 19:00

DaMarcus hat geschrieben:Gibts dazu auch ne Begründung?
Ein Spieler mit viel Erfahrung in der Bundesliga und im Abstiegskampf kommt ablösefrei als Backup für eine Position, auf der wir bisher keine Alternative zu Matmour haben. Klingt doch sehr annehmbar.
Marx hilft nicht weiter.

Was dabei rauskommt wenn man nur Quantität statt Qualität verpflichtet, haben wir letzte Saison gesehen..... :(
Littlez81

Beitrag von Littlez81 » 06.06.2009 19:02

Von mir ein klares DAFÜR!

Verfügt über eine gewisse Grundschnelligkeit....ein Spieler, der in einem 4-4-2 den Platz rechts in der Raute einnehmen kann.
Für ein System mit Raute braucht man nunmal 6 Basisspieler für 3 Rautenpositionen (da lasse ich jetzt einfach mal die Offensive weg).
Wenn man bedenkt, dass wir momentan nur Bradley, Paauwe, Alberman, Jantschke und Neustädter haben macht eine Verpflichtung tatsächlich Sinn....
...vor allem wenn man bedenkt, dass es Jantschke und Neustädter an Erfahrung fehlt.....

---------------------------------- Meeuwis / Neustädter / Jantschke -----------------------------
Bradley / Marx --------------------------------------------------------------- Alberman / Paauwe
--------------------------------------------- ??? / Reus ----------------------------------------------------
Bergischer Borusse

Beitrag von Bergischer Borusse » 06.06.2009 19:05

Zum 2.mal hat geschrieben: Als Backup nur ablösefrei. Sorry, sonst rausgeschmissenes Geld, da es wieder eine Verpflichtung wäre, die in der Breite geht und uns nicht sofort hilft. Bei einer Ablöse klares :schilddagegen:
Sein Vertrag läuft aus. Würde uns also keine Ablöse kosten.
Vamos

Beitrag von Vamos » 06.06.2009 19:14

Ablösefrei? Dann her mit ihm.
Borowka

Beitrag von Borowka » 06.06.2009 19:29

Littlez81 hat geschrieben:Von mir ein klares DAFÜR!

Verfügt über eine gewisse Grundschnelligkeit....ein Spieler, der in einem 4-4-2 den Platz rechts in der Raute einnehmen kann.
Für ein System mit Raute braucht man nunmal 6 Basisspieler für 3 Rautenpositionen (da lasse ich jetzt einfach mal die Offensive weg).
Wenn man bedenkt, dass wir momentan nur Bradley, Paauwe, Alberman, Jantschke und Neustädter haben macht eine Verpflichtung tatsächlich Sinn....
...vor allem wenn man bedenkt, dass es Jantschke und Neustädter an Erfahrung fehlt.....

---------------------------------- Meeuwis / Neustädter / Jantschke -----------------------------
Bradley / Marx --------------------------------------------------------------- Alberman / Paauwe
--------------------------------------------- ??? / Reus ----------------------------------------------------

Tja, jetzt sind wir wieder bei der Systemdiskussion. Hab´s schon mal gesagt - sieht man sich unseren derzeitigen Kader an, dann macht Marx nur Sinn, wenn Frontzeck nächste Saison ein 4-2-3-1 installieren will. Käme jetzt auch noch Tesche - dann kannste hinter dieses System schon mal ein Kreuzchen machen.
DaMarcus hat geschrieben:Gibts dazu auch ne Begründung?

Hab nirgendwo gelesen, daß der als Backup kommen soll. Das ist vielleicht unsere Wunschvorstellung. Alles nur Spekulation - auch von meiner Seite.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.06.2009 19:31

Borowka mir gefallen deine Posts persönlich sehr, auch diesen. :daumenhoch:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 06.06.2009 19:34

Naja Marx als Stütze ist nun sehr schwer vorstellbar :?
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 06.06.2009 19:38

Borowka hat geschrieben:Hab nirgendwo gelesen, daß der als Backup kommen soll. Das ist vielleicht unsere Wunschvorstellung. Alles nur Spekulation - auch von meiner Seite.
Stimmt natürlich. Als Stütze und einen der drei Eckpfeiler sehe ich Marx auch nicht. Aber auch das steht ja nirgends. ;)
Titus

Beitrag von Titus » 06.06.2009 20:06

wieso riecht das denn nach 4-2-3-1? der kann doch genausogut im 4-4-2 mit raute oder mit doppel6 auf außen spielen.
und die verpflichtung von bobadilla (wenn sie denn fix ist) spricht für mich eher für 2 stürmer, sonst sitzt entweder der oder rob auf der bank... passen glaub ich auch ganz gut zusammen, also seh ich eher ein 4-4-2. (ok, vielleicht auch ein bißchen wunschdenken dabei ;) )
Wohlers

Beitrag von Wohlers » 06.06.2009 21:10

Normalerweise würde ich Marx als ablösefreien Backup nicht so schlecht finden. Nur finde ich daß wir mit Touma und Ndjeng bessere Alternativen in unseren eigenen Reihen haben.
joborussia

Beitrag von joborussia » 06.06.2009 21:18

Wohlers hat geschrieben:Normalerweise würde ich Marx als ablösefreien Backup nicht so schlecht finden. Nur finde ich daß wir mit Touma und Ndjeng bessere Alternativen in unseren eigenen Reihen haben.
:shock: :shock:

Bin ja auch nicht für eine Verpflichtung von Marx, aber........... :roll:
Marcel.W

Beitrag von Marcel.W » 06.06.2009 21:45

der hat noch gefehlt ! damit duerfte die liste der schlechtesten transfers, von seiten der borussia, komplett sein :anbet: :wut:
bmgkv

Beitrag von bmgkv » 06.06.2009 21:54

die erste stütze hammer dann wohl...weiter so :gaga:
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 06.06.2009 21:58

Marcel.W hat geschrieben:der hat noch gefehlt ! damit duerfte die liste der schlechtesten transfers, von seiten der borussia, komplett sein :anbet: :wut:
Dann bringt mal Argumente, anstatt nur dumm rum zu labern. Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, ihr Kindergartenkinder, die nur dumm rumlabern, oder eine vernünftige Begründung gehen mir auf den Sack. Bringt Argumente, dann können wir darüber reden. Aber den will ich nicht gelaber ist nur dumm und peinlich.
Marcel.W

Beitrag von Marcel.W » 06.06.2009 22:12

Rote Laterne hat geschrieben:
Dann bringt mal Argumente, anstatt nur dumm rum zu labern. Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, ihr Kindergartenkinder, die nur dumm rumlabern, oder eine vernünftige Begründung gehen mir auf den Sack. Bringt Argumente, dann können wir darüber reden. Aber den will ich nicht gelaber ist nur dumm und peinlich.

du musst nicht gleich beleidigent werden,wenn jmd eine andere meinung vertritt bezgl.eines spielers .

ich halt ihn einfach nicht fuer einen ambitionierten spieler. bisher, hatte er mich,in keinem seiner spiel fur die arminen, vom gegenteil ueberzeugen koennen.
Rote Laterne

Beitrag von Rote Laterne » 06.06.2009 22:18

Super Marcel.W.

schön das du jetzt mal versuchst zumindest Argument zu finden. Ich habe dich nicht beleidigt, sondern nur geschrieben, dass mir das pauschale Niedermachen von Spielern auf den Sack geht. Pauschalierungen bringen uns nicht weiter. Wenn Du diskutieren willst, dann gerne nur diese dumpfsinnige negative Geschwafel geht mir auf den Senkel.

Jetzt hätte ich gerne noch von Dir eine vernünftige Begründung, warum ein Torben Marx nicht ablösefrei zu uns wechseln sollte?

Welche Postion spielt er
Sind wir dort doppelt besetzt
Haben wir genügend deutsche Spieler

....
Marcel.W

Beitrag von Marcel.W » 06.06.2009 22:22

Rote Laterne hat geschrieben:Super Marcel.W.

schön das du jetzt mal versuchst zumindest Argument zu finden. Ich habe dich nicht beleidigt, sondern nur geschrieben, dass mir das pauschale Niedermachen von Spielern auf den Sack geht. Pauschalierungen bringen uns nicht weiter. Wenn Du diskutieren willst, dann gerne nur diese dumpfsinnige negative Geschwafel geht mir auf den Senkel.

Jetzt hätte ich gerne noch von Dir eine vernünftige Begründung, warum ein Torben Marx nicht ablösefrei zu uns wechseln sollte?

Welche Postion spielt er
Sind wir dort doppelt besetzt
Haben wir genügend deutsche Spieler

....
sag mir doch erstmal,was wir von einen spieler des format Torben Marx haben ?
Gesperrt