Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Bowlen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bowlen » 03.06.2009 21:02

koala hat geschrieben: Kalle besitzt etwas, was du im Leben nicht haben wirst: Loyalität.

Während du alles in den Dreck ziehst, steht er zum Verein und zu den Spielern. Du passt perfekt zur BILD.
Definiere loyal.

Loyalität heißt nicht, zu allem "Ja und Amen" zu sagen, ganz bestimmt nicht. Ein Hund ist auch loyal, wenn du ihn nicht fütterst, bellt er aber...

Es ging mir auch nicht prinzipiell um Eberl oder Frontzeck, den ich, wenn du dich mal etwas informieren würdest, im Trainerthread eher in Schutz nehme. Mir ist nur aufgefallen, dass er sich hinter jeden Trainer stellt, egal ob der uns schon an die Wand gefahren hat. Nochmals: Luhukays Beurlaubung war damals aus seiner Sicht ein Fehler... Glaubst du etwa, dass wir mit dem noch die Klasse gehalten hätten?

Mit deiner Polemik qualifizierst du dich übrigens für ein Praktikum bei der BILD. Viel Spaß!
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 03.06.2009 21:37

Zitat

Trainer-Scouting: «Wir haben Kandidaten beobachtet, Spiele angeschaut, Trainingseinheiten besucht, analysiert, wie sich die im Spiel niedergeschlagen haben.»

so lässt eberl trainer scouten

nicht schlecht :daumenhoch:

http://www.az-web.de/sport/fussball-det ... reins.html
Zuletzt geändert von Rex Krämer am 03.06.2009 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Tito

Beitrag von Tito » 03.06.2009 21:42

Rex Krämer hat geschrieben:Zitat

Trainer-Scouting: «Wir haben Kandidaten beobachtet, Spiele angeschaut, Trainingseinheiten besucht, analysiert, wie sich die im Spiel niedergeschlagen haben.»

Was ist daran jetzt so besonders? :|
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 03.06.2009 21:45

Tito hat geschrieben:
Was ist daran jetzt so besonders? :|
z.b das es schon länger so ist..ohne zu wissen ob hans weiter macht
Wotan

Beitrag von Wotan » 03.06.2009 21:55

Rex Krämer hat geschrieben:Zitat

Am 28.5 hat Meyer dem Verein mitgeteilt, daß er nichtmehr zu Verfügung steht. Eigentlich hätten sie nur noch in Cottbus oder Nürnberg vorbeischauen können. Nur dort war die Saison noch nicht beendet und wurde weiter trainiert. Frontzeck selber hat seit 17.5. keine Mannschaft mehr trainiert. Bleibt die Frage wen und wann sie da beobachtet haben wollen. Oder man hat schon seit Monaten mit dem Scouting angefangen, weil man mit HM nicht mehr geplant hat. Oder ist das nur so eine Alibiaussage.
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 03.06.2009 21:58

Wotan hat geschrieben:
. Oder man hat schon seit Monaten mit dem Scouting angefangen, .
ja..seit 6 monaten..
ohne zu wissen ob hm weiter macht
koala

Beitrag von koala » 03.06.2009 22:03

Bowlen hat geschrieben:Definiere loyal.

Loyalität heißt nicht, zu allem "Ja und Amen" zu sagen, ganz bestimmt nicht.
Doch, GENAU das heißt es!
http://de.wikipedia.org/wiki/Loyalit%C3%A4t

Bowlen hat geschrieben:Ein Hund ist auch loyal, wenn du ihn nicht fütterst, bellt er aber...
Schöner Vergleich...mit was???
Bowlen hat geschrieben:Es ging mir auch nicht prinzipiell um Eberl oder Frontzeck,
Doch, es ging dir EXPLIZIT um Eberl. Muss ich dich daran erinnern, dass du das Schicksal von Eberl mit dem Schicksal von Frontzeck verbunden hast?
Bowlen hat geschrieben:den ich, wenn du dich mal etwas informieren würdest, im Trainerthread eher in Schutz nehme.
Achso? Aber das Schicksal von Eberl verbindest du vorsichtshalber gleich mal mit dem von Frontzeck? So weit kann es mit deinem Vertrauen in Frontzeck dann auch wieder nicht sein...
Bowlen hat geschrieben:Mir ist nur aufgefallen, dass er sich hinter jeden Trainer stellt, egal ob der uns schon an die Wand gefahren hat.
Nochmals: Luhukays Beurlaubung war damals aus seiner Sicht ein Fehler... Glaubst du etwa, dass wir mit dem noch die Klasse gehalten hätten?
Ja. Und jetzt beweise mir das Gegenteil. Komm mir nicht mit den Punkten aus der Vorunde, da war Meyer auch nicht der Held.
Bowlen hat geschrieben:Mit deiner Polemik qualifizierst du dich übrigens für ein Praktikum bei der BILD. Viel Spaß!
Mehr fällt dir als "Konter" nicht ein? Wie langweilig *gähn*
Tito

Beitrag von Tito » 03.06.2009 22:05

[/quote] von Rex

z.b das es schon länger so ist..ohne zu wissen ob hans weiter macht[/quote]

wers glaubt :lol: :lol:
das war jetzt nicht wirkllich dein ernst :schildsensationell:
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 03.06.2009 22:10

Tito hat geschrieben: das war jetzt nicht wirkllich dein ernst :schildsensationell:

dann solltest du deinen wissensdurst nicht allein in diesem forum löschen, sondern selber mal n büschen stöbern
das ist mir zu doof :winker:
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 03.06.2009 22:11

von Rex

z.b das es schon länger so ist..ohne zu wissen ob hans weiter macht

Was ist eigentlich dran an dem Gerücht, dass Meyer gefeuert wurde?
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 03.06.2009 22:14

Edel Borusse hat geschrieben:
Was ist eigentlich dran an dem Gerücht, dass Meyer gefeuert wurde?
ich sage da nichts zu :mrgreen:
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 03.06.2009 22:28

koala hat geschrieben:
Doch, GENAU das heißt es!
http://de.wikipedia.org/wiki/Loyalit%C3%A4t
Dann möchte ich auch nicht absolut loyal sein. Die Geschichte zeigt ja, wohin Loyalität im politisch gesellschaftlichen Bereich führen kann, also teile ich dein durchgehend positives Konnotat des Begriffes nicht. Loyalität kann eben auch zu geistiger Blindheit ausarten.
koala hat geschrieben:
Schöner Vergleich...mit was???
Mit einem Fan zum Beispiel. Wenn man viel investiert (Zeit, Geld, usw.), möchte man auch etwas zurückbekommen. Wenn die Gefälligkeiten nur in eine Richtung gehen, dann muss man das Loyalitätsverhältnis in Frage stellen.
koala hat geschrieben: Doch, es ging dir EXPLIZIT um Eberl. Muss ich dich daran erinnern, dass du das Schicksal von Eberl mit dem Schicksal von Frontzeck verbunden hast?
Nein, das weiß ich auch selber noch. Wenn Eberl in seinem Konzeptroman, den er sich ja reichlich überlegt haben muss, MF als Trainer vorsieht und dieser das Ziel Klassenerhalt nicht erreicht, dann ist auch Eberl gescheitert, schließlich ist es sein Konzept!
koala hat geschrieben: Achso? Aber das Schicksal von Eberl verbindest du vorsichtshalber gleich mal mit dem von Frontzeck? So weit kann es mit deinem Vertrauen in Frontzeck dann auch wieder nicht sein...
Weil es durch dieses Gerede von Konzeptualisierung nun einmal verbunden ist. Beiersdorfer wird beim HSV z. B. nicht so blauäugig sein und den neuen Trainer als seine erste Wahl betiteln, der sein Konzept durchsetzen soll. Ich vertraue Frontzeck genau so viel oder wenig wie jedem anderen Trainer auch, der bisher nicht gerade einen glänzenden Lebenslauf hat. Seine faire Chance erhält jeder.
koala hat geschrieben: Ja. Und jetzt beweise mir das Gegenteil. Komm mir nicht mit den Punkten aus der Vorunde, da war Meyer auch nicht der Held.
Das ist nichts zu beweisen, weil man rechtzeitig die Reißleine gezogen hat, um den Super-Gau zu verhindern. Der Kader, und der war nach Luhukays Vorstellungen zusammengestellt, war einfach zu schwach für Liga 1, das hat jeder gesehen. Deshalb konnte auch Meyer mit denen in der restlichen HR nicht viel reißen, oder behauptest du etwa, dass Dante, Bailly, Stalteri und Galasek keine Verstärkungen waren, die einfach nur nötig waren und ohne die wir jetzt wohl weg wären?
koala hat geschrieben: Mehr fällt dir als "Konter" nicht ein? Wie langweilig *gähn*
War etwas arm, gebe ich zu. Mein Pöbelrepertoir ist leider nicht so ausgefeilt wie deins, ich muss da auf Altbewährtes zurückgreifen.

BtW: Bei Kalle hab ich mich für den unsachlichen Teil entschuldigt, da er im Gegensatz zu dir nicht gleich polemisch wird und ich ihm deshalb Unrecht getan habe.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 03.06.2009 22:52

@bowlen
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 03.06.2009 23:19

Wichtig ist doch, das Eberl immer ackert.....lt. Bonhof.
Das dann am Ende auch mal nichts Fruchtbares dabei rauskommt, ist eben Schicksal.
Ich hoffe das Ding mit Frontzeck war kein Griff ins Klo.
Wobei die Borussia in den letzten Jahren eigentlich dafür prädestiniert war, solche griffe mit verbundenen Augen in regelmäßiger Reihenfolge zu tätigen.
Die Kunst einmal daneben zu greifen und nicht immer mitten in die Sche.iße rein, das erwarte ich von einem Bonhof und Eberl.
Mit Frontzeck kommt mir persönlich jedenfalls so eine innere Unruhe auf. Unter dem Motto :" Die Kloschüssel ist so immens groß, da kann man garnicht daneben greifen.
Ich hoffe doch........... :roll:
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 04.06.2009 10:34

Bowlen hat geschrieben: Bist du eigentlich in der ehem. DDR aufgewachsen? Würde deine Mentalität erklären...
Was bist du denn für einer?
Hast du ein problem mit Menschen aus dem östlichen Teil Deutschlands? Hat dir einer die Frau ausgespannt?
Oder dir den Job geklaut, weil er anstatt Kaffee zu trinken arbeitet?
Scheiß Ossi Hasser.
Tusler

Beitrag von Tusler » 04.06.2009 16:48

Ich finde ME macht seine Sache sehr gut.Er hat den eingeschlagenen Weg einfach umgesetzt,indem er MF verpflichtete und lässt sich auch durch die Hasstiraden einzelner,sogenannter Anhänger,nicht aus der Ruhe bringen.Bei den Neuverpflichungen meint Er in 1.Linie sportliche Kracher und nicht irgendwelche Namen,die einmal einen guten Klang hatten.Ich vertraue Ihm und glaube,dass Er uns auf den richtigen,wenn auch schwierigen Weg,bringt.
Damian

Beitrag von Damian » 04.06.2009 17:46

Peckinpah hat geschrieben:Max..... wo bleiben die KRACHER? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hallo,

bin auch nicht wirklich ein Freund von Max Eberl.

Sollte aber an den Gerüchten im Transfermarkt etwas dran sein und er diese Transfers abwickeln, kann ich nur sagen " Hut ab ".

Warten wir`s ab.

Gruß

Damian
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 04.06.2009 18:59

BoB hat geschrieben: Ich glaub der Max Eberl ist echt nen netter Kerl, aber vielleicht ist er auch ein bißchen überfordert?
Max Eberl ist ein "helles Köpfchen" (davon konnte ich mich bereits während seiner Fürther Zeit als Spieler überzeugen) und weiß genau was er tut. Außerdem hat er diese Entscheidung sicherlich nicht alleine getroffen (auch wenn er natürlich die Hauptverantwortung trägt)...

Ich habe jedenfalls vollstes Vertrauen in ihn (nicht zuletzt wegen seiner tollen Jugendarbeit) und hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt.
danielA

Beitrag von danielA » 04.06.2009 19:12

ich glaube nicht, daß Max Eberl überfordert ist, ganz im Gegenteil. Ich denke, der ist genau der richtige Mann für den Job. Mir gefiel schon ganz gut, daß er Oguchi abgesagt hat, weil ihm das zuviel Rumgeeiere war. Respekt. Auch die mutige Entscheidung für Frontzeck verdient Respekt.
Ich würde mich freuen, wenn man ihm am Ende der Saison für seine Arbeit danken kann!
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 04.06.2009 20:37

Quanah Parker hat geschrieben:Ich hoffe das Ding mit Frontzeck war kein Griff ins Klo.
Das können wir alle nur hoffen...

Aber eine Garantie für den Erfolg hätte es auch bei einem anderen Trainer nicht gegeben... Ob der nun Slomka, Funkel oder Gross geheißen hätte.

Und nicht das wir uns falsch verstehen... Ich bin auch immer noch skeptisch was die Verpflichtung von Frontzeck angeht, aber vielleicht landen wir ja tatsächlich mal einen Volltreffer und es wird was mit einem langfristigen Aufbau. Gerade der Kommentar über die "Fußballisierung" und auch einige andere der sachlichen und positiveren Berichte haben mich da jedenfalls schon deutlich aufatmen lassen und es scheint ja tatsächlich so zu sein, als wenn man ihn nicht einfach nur genommen hat weil er mal Borusse war und einfach zu haben war, sondern weil man ihn ganz speziell wollte.

Und das macht für mich schon einen großen Unterschied !

Wünsche allen jedenfalls, auch bei den Neuverpflichtungen, ein gutes Händchen ! Meine volle Unterstützung haben sie jedenfalls.
Gesperrt