Dann möchte ich auch nicht absolut loyal sein. Die Geschichte zeigt ja, wohin Loyalität im politisch gesellschaftlichen Bereich führen kann, also teile ich dein durchgehend positives Konnotat des Begriffes nicht. Loyalität kann eben auch zu geistiger Blindheit ausarten.
koala hat geschrieben:
Schöner Vergleich...mit was???
Mit einem Fan zum Beispiel. Wenn man viel investiert (Zeit, Geld, usw.), möchte man auch etwas zurückbekommen. Wenn die Gefälligkeiten nur in eine Richtung gehen, dann muss man das Loyalitätsverhältnis in Frage stellen.
koala hat geschrieben: Doch, es ging dir EXPLIZIT um Eberl. Muss ich dich daran erinnern, dass du das Schicksal von Eberl mit dem Schicksal von Frontzeck verbunden hast?
Nein, das weiß ich auch selber noch. Wenn Eberl in seinem Konzeptroman, den er sich ja reichlich überlegt haben muss, MF als Trainer vorsieht und dieser das Ziel Klassenerhalt nicht erreicht, dann ist auch Eberl gescheitert, schließlich ist es
sein Konzept!
koala hat geschrieben:
Achso? Aber das Schicksal von Eberl verbindest du vorsichtshalber gleich mal mit dem von Frontzeck? So weit kann es mit deinem Vertrauen in Frontzeck dann auch wieder nicht sein...
Weil es durch dieses Gerede von Konzeptualisierung nun einmal verbunden ist. Beiersdorfer wird beim HSV z. B. nicht so blauäugig sein und den neuen Trainer als seine erste Wahl betiteln, der sein Konzept durchsetzen soll. Ich vertraue Frontzeck genau so viel oder wenig wie jedem anderen Trainer auch, der bisher nicht gerade einen glänzenden Lebenslauf hat. Seine faire Chance erhält jeder.
koala hat geschrieben:
Ja. Und jetzt beweise mir das Gegenteil. Komm mir nicht mit den Punkten aus der Vorunde, da war Meyer auch nicht der Held.
Das ist nichts zu beweisen, weil man
rechtzeitig die Reißleine gezogen hat, um den Super-Gau zu verhindern. Der Kader, und der war nach Luhukays Vorstellungen zusammengestellt, war einfach zu schwach für Liga 1, das hat jeder gesehen. Deshalb konnte auch Meyer mit denen in der restlichen HR nicht viel reißen, oder behauptest du etwa, dass Dante, Bailly, Stalteri und Galasek keine Verstärkungen waren, die einfach nur nötig waren und ohne die wir jetzt wohl weg wären?
koala hat geschrieben:
Mehr fällt dir als "Konter" nicht ein? Wie langweilig *gähn*
War etwas arm, gebe ich zu. Mein Pöbelrepertoir ist leider nicht so ausgefeilt wie deins, ich muss da auf Altbewährtes zurückgreifen.
BtW: Bei Kalle hab ich mich für den unsachlichen Teil entschuldigt, da er im Gegensatz zu dir nicht gleich polemisch wird und ich ihm deshalb Unrecht getan habe.