Und das ist die Grundvorraussetzung für erfolgreiches Arbeiten.
Er hat als Ur- Borusse auf jeden Fall eine Chance verdient .

Wenn die Mannschaft ihn akzeptiert und auch die Ersatzbank mitzieht könnte es was werdenfroggy34 hat geschrieben:Die PK von ihm und das Interview im Fohlen TV stimmt mich positiv. Meine Skepsis weicht der Hoffnung das MF den richtigen Zugang zur Mannschaft findet.
Er hat als Ur- Borusse auf jeden Fall eine Chance verdient .![]()
![]()
Naja, positiv stimmt mich das nicht, wenn er schon bei seiner Vorstellung von zwei Jahren Abstiegskampf redet...froggy34 hat geschrieben:Die PK von ihm und das Interview im Fohlen TV stimmt mich positiv. Meine Skepsis weicht der Hoffnung das MF den richtigen Zugang zur Mannschaft findet.
Er hat als Ur- Borusse auf jeden Fall eine Chance verdient .![]()
![]()
ganz genau so ist espatte hat geschrieben:Positiv stimmt das keinen, aber es ist nunmal realistisch
Das war Brunos Antwort auf mein post, ich kann nicht mehr zitieren. Er begründet seine Antwort ja nicht!mdi hat geschrieben:@Thosus
ich weiss nicht, was es ist, aber irgendetwas stimmt an deinem beitrag nicht. entweder hast du Bruno nicht verstanden, oder Bruno hat dich vorher nicht verstanden, oder das zitat gehört da nicht hin.
Also meiner war Funkel - aber ich denke Slomka und Funkel hatten zumindest die meisten Simmen im Forum.patte hat geschrieben:wer war denn "unser" Favorit?
French hat geschrieben:Also ich denke auch wir (die Fans - auch die Enttäuschten) sollten Michael Frontzeck eine faire vorurteilsfreie Chance geben.
Und genau das ist das Problem. Wo warst du letzten 74 Seiten???Claudio hat geschrieben: Lasst doch jedem seine Meinung sagen, solange er niemanden beleidigt
meiner stand nicht mal auf der Listepatte hat geschrieben:wer war denn "unser" Favorit?
Locutus01 hat geschrieben:Warum ich vor ~ 40 Jahren die Raute ins Herz geschlossen habe ...
1. absolut seriöse Vereinsführung
2. begeisternder Fussball
3. tolle Fans mit Niveau und Anstand
Warum man sich heute bald schon schämen muss die Raute im Herz zu tragen ...
1. Konzeptionslosigkeit der letzten Jahre
2. mangelnde Erfolge
3. Niveau vieler Fans
Im Heimspiel gegen Schalke habe ich mich mit einem "sogenannten Fan" in der Nordkurve angelegt, was überhaupt nicht meine Art ist. Von den ersten Minuten an, hat er und noch einige andere nur rumgemault und Anti-Stimmung verbreitet, bis mir irgendwann der Kragen geplatzt ist. Ich habe ihm dann gesagt, er soll sich doch in den Schalke Block verziehen, da er in die Nordkurve nicht hingehöre. Soweit ist es schon gekommen, das sich Gladbach Fans anmachen.
Habt ihr "Möchte-Gern-Gladbachfans" mal überlegt wieviel Anteil Ihr an der Konzeptionslosigkeit der letzten Jahre habt? Das was in Deutschland mittlerweile leider gang und gäbe ist, diese Miesepeterstimmung, Neid und Missgunst hat wohl nun auch die Borussen erfasst. Anstatt mit Mann und Maus hinter "eurem" Verein zu stehen, macht ihr alles sofort nieder. Wie soll da bitte schön was entstehen was Zukunft hat? Meint Ihr mit diesem Niveau wären wir in den siebzigern so erfolgreich gewesen? Wir brauchen keine Modefans oder Wendehälse, sondern Fans für die guten und die schlechten Zeiten. Wie heißt es doch so schön: In guten Zeiten hat man keine Freunde nötig, in schlechten sieht man wer sein Freund ist. Ihr seid es zur Zeit definitiv nicht.
Ihr habt es im Verein und Fankreis mit Menschen zu tun, dann verhaltet euch gefälligst auch menschenwürdig. Behandelt andere wie auch ihr behandelt werden wollt. Ich denke doch mal mit Respekt und Anstand, oder? Ein Michael Frontzek hat die Raute mehr im Herzen als viele von euch. Und die Arbeit und den Wert eines Menschen nur durch nach geplapperte Aussagen und nichts sagende Tabellenstände zu beurteilen ist einfach mehr als niveau los.
Auch wir Fans repräsentieren die Borussia zu einem großen Teil, lasst uns also egal ob im Erfolg oder Mißerfolg zusammenstehen. Es kann auch Stolz machen wenn andere über uns sagen ... "schade das ihr nicht gewonnen habt, aber ihr seid tolle Typen". Das ist es was die Borussia in der Vergangenheit ausgemacht hat und den Mythos der Borussia erweckt hat.
Und glaubt es mir ... so eine positive Grundstimmung wirkt sich langfristig auch bei den Spielern, Trainern, etc aus. Habt ihr bsplw. mal überlegt was es bewirkt wenn man nach einem verlorenen Kampf aufsteht, die Spieler feiert und die Hymne singt? So was nennt man Motivation. Und fangt nun bitte nicht wieder an mit Geld und die müßten dafür schon laufen. Es ist egal ob man 3.000 oder 300.000 verdient, es entscheidet immer zuerst das Gefühl. Das ist es was den Unterschied ausmacht, wofür die Jungs Fussballer geworden sind. große Schlachten wurden von Unterlegenen gewonnen durch Herz, positive Einstellung und Mut.
Also helft alle mit den Jungs den Mut und den Glauben an sich und uns einzuimpfen. Wie sagte doch ein Reporter im DSF nach dem Spiel gegen Schalke als das 1:0 fiel. "In der 90. Minute lag das Epizentrum Deutschlands mitten im Borussiapark!" Genauso muss es die ganzen 90 Minuten sein. Im Auswärtspiel müssen die heimischen Fans bereits vorher verzweifeln da die "Macht der Borussiafans" kommt und sie nicht wissen wo sie die ganzen Fans hernehmen sollen um dagegen an zu kommen!
Besinnt euch mal und hört mit dem Unsinn hier auf!
In dem Sinne ... Hand auf die Raute, aufstehn, stramm stehn!!!