Cheftrainer Michael Frontzeck #1

Gesperrt
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 38199
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von 3Dcad » 03.06.2009 20:27

fladit hat geschrieben:ich muss das jetzt einfach mal loswerden. ich war zunächst "geschockt" von der meldung, muss aber nach einigen stunden
des nachdenkens und diverser überlegungen folgendes zu der aktuellen situation sagen:


lasst den mann in ruhe machen, steht hinter unserem verein als fans.
und bitte morgen auf der jhv den ball mal ein bischen flacher halten als hier im forum. konstruktive arbeit, auch sicher konstruktive
kritik, aber alles im rahmen.
würden trainer, vorstand, spieler und alle anderen wichtigen leute bei und für borussia sich so gegenseitig niedermachen &
zerfleischen, wie einige user es hier im forum machen, dann aber richtig gute nacht bmg...
dann wäre hier schon lange das licht aus.

also, cool bleiben, hoffen, glauben, daumen drücken für unseren verein!!!

alles gute Micha, und viel erfolg für dich bei unserer borussia!!!!
respekt du hast die ganze entscheidung von borussia mal ein wenig reflektiert. :daumenhoch: das kann hier längst nicht jeder.
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Bowlen » 03.06.2009 20:27

Das Thema Marin gehört nicht hier hin. Der wäre auch gegangen, wenn Schuster hier Trainer geworden wäre. Ganz einfach weil er geldgeil geworden ist und den Hang zur Realität verloren hat.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 18212
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Nothern_Alex » 03.06.2009 20:28

Ich höre, dass Frontzeck ein „stiller“ Trainer ist, der dem Präsidium nicht widersprecht. Was spricht denn dagegen, wenn der Trainer keine tragende Säule des neuen Konzeptes ist?
Wenn Königs, Bonhof und Eberl sich auf eine Strategie verständigt haben, sie diese aber nicht gleich wieder durch einen neuen Trainer in Frage stellen wollen, der alles anders machen will? Vielleicht ist der Trainer auch nur ein Baustein, der, wenn er nicht funktioniert, ausgetauscht wird? Vielelicht baut das Konzept nicht auf einem „Wundertrainer“ auf?

Mir wäre es wichtig, dass die Borussia die kommenden drei Jahre nicht absteigt und somit die Chance hat, den Kader nach und nach zu verbessern.
Wenn Frontzeck es schafft, die Mannschaft für dieses Ziel zu trainieren, sehe ich nichts, was an ihm falsch ist. Ich wüsste auf der anderen Seite aber auch keinen Trainer, wo der Erfolg Garantie ist (Stichwort Advocaat).

Natürlich ist das Spekulation, aber ich bin hier wohl nicht der Einzigem der ins Blaue spekuliert ;-)
nad
Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2009 23:41

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von nad » 03.06.2009 20:30

Fanstein 2748 hat geschrieben: Das mit Daum sehen zumindest selbst 99% der *ölner selbst anders.
Bayern hat ja auch nur Volltreffer bei der Trainerwahl, wobei bei uns noch abzuwarten ist wie es mit MF läuft. Was Klinsi zustande brachte hat man gesehen.
FF wäre auch meine erste Wahl gewesen. Das dazu.
Interessieren würde mich allerdings wo Slomka seine Erfahrung her hat...
MF hat in Bielefeld mit den bescheindensten Mitteln streckenweise recht ordentlichen Fussball spielen lassen. das sollte man ihm anrechnen. Slomka hat eine fertige Mannschaft von einem Ralf Rangnick übernommen, was auch Du und ich es geschafft hätten zumindest kurzfristig Erfolg zu haben...
Eigentlich bin ich ganz froh, dass Slomka sich einen anderen TOP Klub suchen muss...

Wie gesagt, auch wenn MF nicht meine erste Wahl ist, so ist er zumindest emotional sehr mit Borussia verbunden und kommt nicht mit Vorschusslorbeeren wie damals Don Jupp...
Er kann eigentlich nur positiv überraschen, wenn mans mal sachlich sieht :winker:
JockelVFL
Beiträge: 46
Registriert: 03.02.2009 19:02

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von JockelVFL » 03.06.2009 20:30

Danke, dergladbacher!

Ich bin wirklich geschockt. Richtig ist es, dem Trainer eine Chance zu geben.
Aber einem der Vorredner muss ich widersprechen. Das Konzept, von dem du redest, fängt damit an, dass unser Präsidium ein Konzept haben sollte.
Dieses kann ich nicht erkennen! Wie gesagt, ein Auswahlkriterium war, er muss formbar sein!

Motto:" Wessen Brot ich ess', dessen Lied ich sing!"
nad
Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2009 23:41

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von nad » 03.06.2009 20:33

Bowlen hat geschrieben:Das Thema Marin gehört nicht hier hin. Der wäre auch gegangen, wenn Schuster hier Trainer geworden wäre. Ganz einfach weil er geldgeil geworden ist und den Hang zur Realität verloren hat.
Thema gehört hier nicht hin, sehe ich aber genauso.... Hieran sieht man mal wieder, dass die Berater den Sopielern die Köpfe verdrehen.
Es ist Schade, dass Herr Marin, der ja noch einen gültigen Vertrag bis 2010 hat für sich entschieden hat, den Verein zu wechseln. Erhlich gesagt bin ich froh wenn er geht und für EUR 10,0 Mio. bringe ich ihn mit dem Rad nach Bremen!!!!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 38199
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von 3Dcad » 03.06.2009 20:34

VFL_NK hat geschrieben:Hoffentlich liest Frontzeck hier die 66 Seiten als Extramotivation
und ich hoffe er liest es nicht. das gesabbel ich hätte lieber trainer X oder Y... :?
Ich meine ich bin Fan von diesem Verein, aber entscheiden tun hier andere. Und wenn ich mit der Entscheidung nicht klar komme, dann ist es:
1. Respektlos gegenüber dem Neuen
2. Streng genommen off topic

Keiner erwartet das man Frontzeck liebevoll umarmt, aber nach 10 std. Trainerdasein von Frontzeck bei BMG ein solch warmer Empfang ist traurig. :(
ThomasB6
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2006 17:55

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von ThomasB6 » 03.06.2009 20:35

Hallo zusammen,
Fairerweise willkommen H.Frontzeck.
Harmlos dargestellte eigene Meinung lautet: Wieder einmal "Vitamin B" Rainer Bonhof , Max Eberl und Michael F.
Haben wir nichts gelernt aus Hofstätter-Fach. Was geht im Präsi. vor (der mit Sicherheit ein guter Kaufmann ist und vom Fußball wenig Plan hat).
Es macht den Eindruck das er wieder mal für eine begrenzte Zeit eigene "Gewinnmaximierung"auf unsere Kosten betreibt.
Zukunftweisend ist das was sich bei diesem Verein abspielt (mit solchem Etat) mit Sicherheit nicht.
Ich werde als Mitglied , und 37 Jahre MG.-Fan , mir für die Hinrunde keine Karten kaufen und den ( hoffentlich Positiven Verlauf ) mir vom Sofa aus anschauen. ( Wenn , möchte ich im Kreise meiner Lieben sterben).
Ich dachte das gute Unternehmer in schlechten Zeiten investieren um in darauffolgenden guten Zeiten stark dazustehen.
(Dazu gehört auch der Trainer der schon mal etwas kostet).
Mit Verlaub und mit Hinsicht auf den momentanen Trainermarkt bitte eine Frage.?
Herr Königs,H.Bonhof und H.Eberl. - Seid Ihr Irre
Gruß an Alle von Thomas aus Düsseldorf.
PowerPaauwe07
Beiträge: 1842
Registriert: 26.10.2006 15:57
Wohnort: Tönisvorst

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von PowerPaauwe07 » 03.06.2009 20:35

@Rinne

wie Du mir hier wieder aus der Seele sprichst. :daumenhoch:

Ob einige hier überhaupt darüber nachdenken, das sowohl die Presse als auch Spieler und Offizielle vom Verein hier mitlesen ? Sicherlich nicht, sonst würde man diesen Mann, der sich nichts hier hat zuschulden kommen lassen, so durch Dorf treiben.

Aber so sind sie halt die tollsten Fans der Welt. Ich für meinen Teil gehe morgen nicht zur JHV. Ich möchte mich nicht auch noch für sowas schämen müssen.

Pro Michael Frontzeck als Cheftrainer. :bmg:
thoros
Beiträge: 40
Registriert: 08.10.2008 16:23
Wohnort: Heinsberg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von thoros » 03.06.2009 20:36

Also ich muss jetzt auch mal meinen Senf zu MF loswerden. Sicher - ich hätte mir auch lieber andere gewünscht, aber nachdem ich mal so den halben Tag drüber nachgedacht habe stehe ich nun auf dem Standpunkt, dass gerade jetzt uns eine ganze Menge Vertrauen abverlangt wird. Dabei geht das ganze eher von ME aus. Seid mal ehrlich... glaubt ihr irgendein Manager/Sportdirektor/Kompetenzteam der letzt Jahre im Borussiapark hat ein Konzept gehabt das ca. 500 gedruckte Seiten umfasst ?? Allein diese Tatsache zeigt, dass ME sich aber ganz sicher jede Menge Gedanken bis in die kleinsten Winkel unseres Vereins gemacht hat. Ihm ist es nicht scheißegal was mit Borussia passiert, er versucht nicht nur seine Abfindung zu sichern. Probiert einmal aus eure Visionen bezüglich unserer Borussia zu Papier zu bringen, ich wette ihr schafft keine 20 Seiten, selbst in Schriftgröße 30 und auf DIN A6. Der Kerl hat wirklich nen Plan, nicht nur eine Idee, sondern ein richtiges, wahrhaftiges Konzept. Und genau deshalb glaube ich auch, dass er ganz bewusst genau diesen Trainer haben wollte, bzw. dass dieser Trainer ganz sicher der ist, der am besten in dieses Konzept reinpasst. Natürlich muss ich zugeben, dass MF sicher bis heute nicht die bahnbrechenden Erfolge vorweisen kann, aber man kann eben nicht immer nur Trainer holen die sowas können und schon ganz sicher nicht, wenn man ein Verein ist, der am Rande zur 2. Liga entlangschlittert. Glaubt ihr Werder ist kein Risiko gegangen vor 10 Jahren den Neuling Thomas Schaaf zu installieren ? Glaubt ihr Thomas Schaaf wäre mit Aachen und Bielefeld nicht abgestiegen ? Leute der MF kann für die ganze Sache am allerwenigsten, also lasst uns einfach mal Vertrauen in ihn haben. Er IST ein sympatischer Kerl, er IST Borusse, er IST jung und sicher auch erfolgshungrig, also hey warum nicht ?!? Ich weiss eines ganz sicher, nämlich dass die ganzen Leute hier die jetzt schon auf ihn einhacken und im Stadion pfeifen, ganz sicher ihren Teil dazu beitragen, die Wahrscrheinlichkeit seines Erfolges auf jeden Fall drastisch zu verkleinern. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr so begrüsst würdet ? MF kommt ganz sicher mit den besten Absichten nach hier, also sollten wir ihn auch dementsprechend empfangen. Nicht nur er muss dazu beitragen, dass das Konzept aufgeht, sondern auch wir. Und dass er hier zerfleischt wird bevor auch nur das erste Spiel angepfiffen wurde trägt ganz sicher nicht dazu bei. Er ist jetzt unser Cheftrainer und manchmal ist es einfach so, dass manche Konstellationen einfach funktionieren (manchmal auch erst nach einer Weile) und manche eben nicht. Nur wenn von vorneherein direkt solche Antipathien hier etabliert werden, dann vergrößert es einfach die Wahrscheinlichkeit dass es nicht klappt. Wenn sich die Leute hier einfach zu etwas Optimismus durchringen können nach dem Motto "Los komm MF du packst das, du bist ein echter Borusse, zeig es den Kritikern", dann ist direkt eine andere, viel positivere Grundstimmung vorhanden und damit auch ein viel nahrhafterer Boden für
Erfolg. Dazu gehört m.E. auch dass man im Stadion den Nebenmann mal zusammenstaucht wenn er anfängt zu pfeifen, bzw dass man halt einfach Borusse und kein Eventvisitor ist. Und dass hier Leute sagen dass Präsidium hätte sich wieder einen Ja-Sager geholt, einen der sich nicht durchsetzen kann, das ist sowas von lächerlich. Nur weil Effe irgendwann mal gesagt hat, dass RK sich nur Ja-Sager holt, muss das noch lange nicht stimmen. Ich denke alle die sowas sagen bweiesen lediglich dass sie zuviel Bild lesen. Genau wie wenn man Leute fragt was so von Politik halten und die Leute sagen (um kompetent zu klingen) : Nix, Politiker sind eh alle doof. Leute das zeigt einfach nur dass ihr null Ahnung was sowas habt und sonst absolut nix. Glaubt ihr HM empfiehlt uns MF als Ja-Sager und Kopfnicker ? Was sind Ja-Sager und Kopfnicker überhaupt ? Alle Leute die nicht Effenberg mit Nachnahmen heissen ? Wenn ich solche Argumente höre wird mir echt schlecht.

Also, MF ist jetzt unser Cheftrainer, lasst ihn seine Arbeit machen und unterstützt ihn nach Kräften. Wer weiss, vielleicht ist es ja genau die magische Bezeihung zwischen Verein und Trainer wie sie bei Bremen vorherrscht und die wir uns schon so lange wünschen. Nur wenn das hier so weitergeht mit der Kritik bekommt diese Beziehung niemals die Chance so eine zu werden.

just my 2 cents
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Rinne » 03.06.2009 20:36

3Dcad hat geschrieben: und ich hoffe er liest es nicht. das gesabbel ich hätte lieber trainer X oder Y... :?
Ich meine ich bin Fan von diesem Verein, aber entscheiden tun hier andere. Und wenn ich mit der Entscheidung nicht klar komme, dann ist es:
1. Respektlos gegenüber dem Neuen
2. Streng genommen off topic

Keiner erwartet das man Frontzeck liebevoll umarmt, aber nach 10 std. Trainerdasein von Frontzeck bei BMG ein solch warmer Empfang ist traurig. :(
Sehr traurig sogar. Aber Hauptsache man brüstet sich damit, dass man "bester Fan der Welt" ist, obwohl man schon lange vergessen hat, was Fan sein bedeutet.
Wotan
Beiträge: 2026
Registriert: 19.09.2003 21:01

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Wotan » 03.06.2009 20:37

Frontzeck ist einer derjenigen Kanditaten, die ich nicht als Trainer bei Borussia sehen wollte. Nun haben wir ihn an der Backe. Wieder einer mit Stallgeruch, da hat man ja die wenigste Arbeit bei der Verpflichtung. Er ist einer der den Ansprüchen von Bielefeld, Cottbus, Bochum etc, gerecht wird, wir aber so war ich der Meinung hätten höhere Anspruche. Ist natürlich auch eine Möglichkeit, die Erwartungshaltung des Umfeldes niedrig zu halten. Ich könnte kotzen vor Enttäuschung.
Er ist einer der Personen, deren Arbeitsverhältnis bisjetzt, ob in der Verantwortung oder als zweiter Mann wegen Erfolglosigkeit gekündigt wurde. Gerade mit diesem Mann soll nun endlich die vielbeschworene Kontinuität einsetzten und ein besseres Fußballspielen möglich werden. Mir fehlt der Glaube dazu und spätestens im Oktober ist die begonnen Kontinuität wieder beendet und wir schwören uns wieder auf eine neue Kontinuität ein, so eben wie jedes Jahr. Gladbach lernt eben nie dazu. :wut:
JockelVFL
Beiträge: 46
Registriert: 03.02.2009 19:02

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von JockelVFL » 03.06.2009 20:37

Bowlen hat geschrieben:Das Thema Marin gehört nicht hier hin. Der wäre auch gegangen, wenn Schuster hier Trainer geworden wäre. Ganz einfach weil er geldgeil geworden ist und den Hang zur Realität verloren hat
Wieder nichts verstanden. Das der Marko wo anders mehr Geld verdienen kann, ist nichts neues.
Sicher ist, man hätte einen Vertrag mit ihm verhandeln können, der einen Verbleib in Gladbach bedeutet hätte.

Die sportliche Perspektive ist allerdings für die nächsten 12 Monate (oder länger) die gleiche, die er in der Saison 2008/2009 hatte. Wenn wir defensiv spielen (müssen), ist er als Offensivspieler deutlich schwieriger einzusetzen, da er keine Ergänzungen um sich herum hat.
Benutzeravatar
77
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2006 17:53
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von 77 » 03.06.2009 20:37

Ist zwar alles schon gesagt, aber auch mein Senf bitteschön: Das Ziel ist klar, Platz 15, mehr wird nicht drin sein, wieder eine traurige Saison vor uns. Ich verstehe es nicht Ich verstehe es nicht Ich verstehe es nicht Ich verstehe es nicht Ich verstehe es nicht Ich verstehe es nicht Ich verstehe es nicht Ich verstehe es nicht Ich verstehe es nicht Ich verstehe es nicht Ich verstehe es nicht Ich verstehe es nicht Ich verstehe es nicht Ich verstehe es nicht...
Benutzeravatar
jupp73
Beiträge: 631
Registriert: 24.09.2008 11:36
Wohnort: Korschenbroich

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von jupp73 » 03.06.2009 20:38

Bowlen hat geschrieben:Das Thema Marin gehört nicht hier hin. Der wäre auch gegangen, wenn Schuster hier Trainer geworden wäre. Ganz einfach weil er geldgeil geworden ist und den Hang zur Realität verloren hat.
Der Allofs hat dem bestimmt ins Ohr gesabbelt: "Du wirst bei uns der Nachfolger von Diego und fährst dann als Staammspieler nach Südafrika!". Da kannst Du nix mehr machen...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 38199
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von 3Dcad » 03.06.2009 20:39

Mattin hat geschrieben:Trotzdem darf man doch seine Meinun g äußern, oder nicht?

Ich für meinen Teil bin nun einmal enttäuscht! Soll ich mich dafür jetzt krumm machen?

Nee nicht eher, als dass ich eines Besseren belehrt werde!


:bmg: und die ist in meinem Herzen und auf meinem Auto!

Mattin
Ich hab kein Verständnis dafür. Wenn Du mit der Entscheidung von BMG die wohl Bohnhof, Eberl und Königs getroffen haben nicht einverstanden bist, dann mußt Du Deine Entäuschung in diesen Threads äußern. Ein Frontzeck für den der Thread hier gedacht ist kann da gar nichts dafür.
leitplanke
Beiträge: 24
Registriert: 05.05.2006 12:50

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von leitplanke » 03.06.2009 20:40

@thoros
Meine Gedanken , Wünsche und Hoffnungen in Worte gefasst - :bmg:
Benutzeravatar
77
Beiträge: 13
Registriert: 09.11.2006 17:53
Wohnort: Berlin

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von 77 » 03.06.2009 20:42

Es geht doch nicht darum, Frontzeck fertig zu machen oder im Stadion zu pfeifen. Aber man kann einfach nicht leugnen, dass er zuletzt nicht gerade supererfolgreich war. Und daher ist die Entscheidung eine Enttäuschung für alle Fans, die hoffen, dass die Borussia mal ein bisschen weiter kommt.
Benutzeravatar
Hölle Nord
Beiträge: 1550
Registriert: 05.12.2004 14:51
Wohnort: Schleswig

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Hölle Nord » 03.06.2009 20:42

Na, herzlichen Glückwunsch. Ich sage dann mal "Gute Nacht Marie" :evil:
Man man, wie kann man nur so dämlich sein, und die gleichen Fehler immer und immer wieder machen. Michael Frontzeck als Cheftrainer bei Borussia Mönchengladbach, einem Verein, der eine absolut katastrophale Saison hinter sich hat und nur mit Mühe und Not dem Abstieg entronnen ist. Ein Trainer, der als Erfolge bisher lediglich einen Klassenerhalt vorweisen kann. Bei zwei Abstiegen, sowohl mit Aachen als auch mit Bielefeld...

Ich fasse es echt nicht, das Horrorszenario ist eingetreten :evil: Naja, wenigstens haben wir spätestens an Weihnachten wieder einen neuen Trainer, länger hält der eh nicht durch. Mein Tipp ist Hans Meyer, erneute Verpflichtung mit Mission Rettung in letzter Sekunde :wut:

Unglaublich, was eine Sch.....! :byebye:

Gruß aus dem hohen Norden
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 24397
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von bart » 03.06.2009 20:44

ich lass immer mal 20 Seiten durchlaufen, aber die wenigsten die gegen Frontzeck wettern raffen es, dass ihn ME wollte und Michael nicht Nachts vor der Sportsbar geschlafen hat um den Job zu kriegen.

Ist ungefähr so, wenn einer von uns zum Arbeitsamt geht, kriegt einen Job für den er vielleicht nicht geeignet ist und er noch dafür schuld ist :mrgreen:
Gesperrt