Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
candyman

Beitrag von candyman » 31.05.2009 16:57

Schlappschuss hat geschrieben: Nein danke. Um was riskieren zu können, muss sicher gestellt sein, dass ohne das gegangenen Risiko (teure Spieler) der Klassenerhalt nicht gefährdet wäre. Und dafür braucht man ein Fundament von mindestens 16, 17 gestandenen Bundesligaspielern. Und da sind wir derzeit noch Welten von weg.
Was ist im Leben schon sicher ? :lol:

Man kann nicht immer nur fragen: "Wie teuer ist das ?"
Man muss sich fragen: "Hilft uns das weiter ?"

Und wenn man nicht ein gewisses Risiko eingeht bleibt einem auf Dauer nix anderes als jedes Jahr Abstiegskampf.... wahnsinnig toll!
Lobe

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Lobe » 31.05.2009 17:04

Kalle46 hat geschrieben:Wer mehr erwartet als Platz 13 wird bitter weinen, weil er nicht realistisch denkt.
Uns kann nur langsames stetiges wachsen aus dem Dilemma helfen.
Was überzogene Erwartungen bewirken haben wir hart genug erfahren.
Die Hauptsache wäre, das wir nicht wieder bis zum letzten Spieltag zittern müssen! Ein riesen Erfolg wäre nicht einen Spieltag auf einen Abstiegs.- oder Relegationsplatz stehen zu müssen. Da wäre ich schon sehr zufrieden.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 31.05.2009 20:12

Lobe hat geschrieben: Die Hauptsache wäre, das wir nicht wieder bis zum letzten Spieltag zittern müssen! Ein riesen Erfolg wäre nicht einen Spieltag auf einen Abstiegs.- oder Relegationsplatz stehen zu müssen. Da wäre ich schon sehr zufrieden.
Wenn alle Fans diese Einstellung über die ganze Saison halten, hat unsere sportliche Zukunft schon 50 % Erfolg erziehlt. :daumenhoch:

Wenn aber nach dem dritten Spieltag auf Rang 9 wieder die Höhenflüge beginnen, war alles für die Katz.
Denn nach 1 mal auf Platz 9 verzeihen einige Fans einen Platz 14 nicht mehr, dann geht das ganze Sinnlose Geschrei wieder von vorne los.
Die Tugenden Füsse still halten und die Saison nüchtern betrachten, sind bei unserer Borussia leider abhanden gekommen. :byebye:
kaepten

Beitrag von kaepten » 31.05.2009 21:34

Es gäbe da aber noch eine andere Möglichkeit: Endlich einmal ein Pokalspiel im Borussia-Park. Und dieses auch zu gewinnen wäre schon toll. Da käme auch Geld in die Kassen. :bmgja:
Tusler

Beitrag von Tusler » 02.06.2009 09:30

kaepten hat geschrieben:Es gäbe da aber noch eine andere Möglichkeit: Endlich einmal ein Pokalspiel im Borussia-Park. Und dieses auch zu gewinnen wäre schon toll. Da käme auch Geld in die Kassen. :bmgja:
Es ist natürlich schon extrem,dass die Borussia noch nicht 1 Pokalspiel der 1. Mannschaft im Park zugelost bekam.
Allerdings muss man das Glück auch schon mal zwingen und nicht wie in Cottbus sang und klanglos ausscheiden.
Michael70

Beitrag von Michael70 » 02.06.2009 22:12

Ich hoffe am Ende auf einen gesicherten Mittelfeldplatz. Am besten so, dass wir in der kompletten Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ich will mal eine etwas entspanntere Saison erleben.
Michael70

Beitrag von Michael70 » 03.06.2009 12:52

Michael70 hat geschrieben:Ich hoffe am Ende auf einen gesicherten Mittelfeldplatz. Am besten so, dass wir in der kompletten Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Ich will mal eine etwas entspanntere Saison erleben.
Mit unserem neuen Trainer kann ich diese Hoffnung ja wohl begraben :(
Nik

Beitrag von Nik » 03.06.2009 13:00

Mit unserem neuen Trainer kann ich diese Hoffnung ja wohl begraben
Ja dann erschiess dich doch gleich! Nur weil dir die Entscheidung nicht gefaellt, dieses Gejammer?
Mein Gott, du stellst dich an, als haettest du den 6er mit Zusatzzahl verpasst.
borusse70

Beitrag von borusse70 » 03.06.2009 17:28

Will mal nach dem heutigen Tag eine Diskussion starten und hoffe auf konstruktive Beiträge.

Wie viele andere auch, war ich von der Trainerentscheidung als erstes enttäuscht und wütend. Nachdem nun einige Stunden vergangen sind, kamen mir folgende Gedanken:
- Warum wird ein Slomka hoch gehandelt und als der Messias dargestellt (ich war auch sein Befürworter)
- Warum wird die Arbeit eines Michael F. so negativ empfunden bzw. beurteilt?

Aus meiner Sicht bestimmt heutzutage die Medienwelt, ob ein Spieler, Verein oder Trainer gut ist oder nicht. WIe die jeweiligen Personen aber im Detail arbeiten, kann kaum jemand beurteilen. Daher verstehe ich auch immer mehr die bissigen Antworten von Hans Meyer in den Interviews. Aus meiner Sicht hat er damit vollkommen Recht. EIn weiteres Beispiel ist der Spieler Ballack: nicht, dass ich sage, er ist eine Graupe! Ihn aber als Weltstar darzustellen, finde ich total überzogen. Doch die Medien hieven ihn auf diesen Sockel, doch in entscheidenen Spielen erwarte ich von einem Weltstar, dass er diese mit entscheidet. Doch genau in diesen Spielen taucht er kaum auf und ist unauffällig.

Weitere Beispiele sind die Vereine, wie Schalke und Dortmund. Wo waren diese Vereine bzw. wo wären diese Vereine, wenn sie sich nicht so überschuldet hätten? Schalke hat ja heute noch ca. 100Mio Miese! Durch diese Schulden waren beide in der Lage in der BUndesliga und auch in Europa ein Wort mitzusprechen. Gepusht durch die Medien werden sie noch heute als Spitzenmannschaft tituliert, was ich nicht nachvollziehen kann. Dortmund müsste in der Regionalliga kicken und die finanziellen Seilakte von Schalke sind ebenfalls undurchsichtig.

Um auf unsere Situation zurückzukommen. Über Borussia wird in der Medienlandschaft ebenfalls oft berichtet, aber nur, weil man sich neue Skandale, Entlassungen usw. erwartet. Was dort gearbeitet wird oder wie das zukünftige Konzept aussehen soll, interessiert keinen und daher werden wir weiter zur grauen Maus verkommen, wenn wir nicht mal etwas mehr riskieren und sportliche Erfolge aufweisen können.

Ich verlange kein Verschulden, wie es andere Vereine machen. Aber wenn man von einem Spieler überzeugt ist, sollte man nicht evtl. wegen 1 Mio von diesem Spieler ABstand nehmen und auf ihn verzichten. Hier sollte mehr Risiko gegangen werden. Der Verein muss versuchen, die Marke Borussia positiv in die Medien zu bringen. Sie muss den EIndruck erwecken, dass wir bald wieder unter die Top 10 kommen wollen und werden. Dann kommen auch bessere Spieler, höhere SPonsorengelder usw. Nur über die Medien können wir wieder nach oben kommen! Sol schlecht ich dies auch finde: aber das ist die heutige Zeit!
Aus den angeführten Gründen würde ich mir auch wünschen, einen Marko Marin bei uns zu behalten! Er ist ein Spieler, durch den der Verein in die Öffentlichkeit kommt, und positiv dargestellt wird.

Ich hoffe, ihr versteht so in etwas, um was es mir geht und hoffe, dass wir mit Michael F. den notwendigen, weiteren Schritt machen können. Denn seine vorgerige Arbeit kann ich nicht beurteilen!

Schönen Gruss aus der Schweiz!
Michael
74er Fohlen

Beitrag von 74er Fohlen » 03.06.2009 18:04

Nik hat geschrieben: Ja dann erschiess dich doch gleich! Nur weil dir die Entscheidung nicht gefaellt, dieses Gejammer?
So ein Quark.
Ich finde genauso wie die Mehrheit der Fans, das dieses die falscheste aller Lösung sein kann (wohlgemerkt kann).
Ich wünsche MF zwar viel Glück, aber ich glaube nicht das er die Saison als unser Trainer überstehen wird!
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 03.06.2009 18:11

Wieso die Mehrheit der Fans, da wird doch nicht etwa das Votum in diesem Forum als Anhalt genommen, dass MF nicht als Trainer erwünscht ist?
Sehe ich aber komplett anders, ich bin der festen Überzeugung das die meisten Fans der Borussia sehr wohl wissen was eine faire chance ist und auch wie die Alternativen hießen.
Hier im Forum wären nämlich egal bei welchem Namen auch immer der Teufel los gewesen.
Nik

Beitrag von Nik » 04.06.2009 08:17

Ich finde genauso wie die Mehrheit der Fans, das dieses die falscheste aller Lösung sein kann (wohlgemerkt kann).
Ich wünsche MF zwar viel Glück, aber ich glaube nicht das er die Saison als unser Trainer überstehen wird!
Die Mehrheit der Internetkrakeeler vielleicht. Heute bei der JHV, wenn diese Leute sich nicht anonym verstecken können, wirst du von Den Maulhelden nix hören.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 04.06.2009 09:46

Die Zukunft der Borussia?
Meine Prognose ist wie fast jede Saison:" Schmerzen.....furchtbare Schmerzen"....!
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 04.06.2009 11:14

Quanah Parker hat geschrieben:Die Zukunft der Borussia?
Meine Prognose ist wie fast jede Saison:" Schmerzen.....furchtbare Schmerzen"....!

ohne den endgültigen kader zu kennen ist das heftig,
oller miesepeter :D
Big Bernie

Beitrag von Big Bernie » 04.06.2009 11:40

Rex Krämer hat geschrieben:ohne den endgültigen kader zu kennen ist das heftig,
oller miesepeter :D
Er spricht halt von jahrelangen Erfahrungen.. :D
Und ohne Schmerzen würde uns Borussenfans doch auch was fehlen oder zumindest
wäre die Schmerzfreiheit es ein neues, eigenartiges Gefühl.
Aber ich würd es gern mal ausprobieren! :lol:
Michael70

Beitrag von Michael70 » 04.06.2009 14:13

Nik hat geschrieben:
Ja dann erschiess dich doch gleich! Nur weil dir die Entscheidung nicht gefaellt, dieses Gejammer?
Michael Frontzeck ist ja wohl wahrlich kein Lottogewinn. Passt Dir der Frontzeck? Der permanent mit seinen Teams absteigt? Okay, 2. Liga macht auch spaß...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.06.2009 14:17

Oh, wow, wir sind schon abgestiegen, krass. Wie lauten denn die Lottozahlen vom Wochenende?
Nik

Beitrag von Nik » 04.06.2009 14:20

Der permanent mit seinen Teams absteigt? Okay, 2. Liga macht auch spaß...
Das ist dümmliches Stammtischgequassel. Wem plapperste denn dauernd nach?
Oder meinste vielleicht jeder Trainer startet nur mit Erfolgen?
Guck dir doch mal die Karrieren der heutigen Spitzentrainer an.
Was war denn hier mit DA? Mit JH? Das waren große Trainer, beide gescheitert.
Der einzige Trainer, der hier Erfolg hatte in den letzten Jahren, war HM.
Und ich verwette Haus und Hof, dass du den Namen nicht kanntest, als der hier anheuerte.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 04.06.2009 14:25

Michael70 hat geschrieben:
Michael Frontzeck ist ja wohl wahrlich kein Lottogewinn. Passt Dir der Frontzeck? Der permanent mit seinen Teams absteigt? Okay, 2. Liga macht auch spaß...
2008 hat er den Klassenerhalt mit Bielefeld gepackt. Heißt 2x abgestiegen 1x dringeblieben. Das ist nicht wirklich "permanent".
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 04.06.2009 14:26

Nik hat geschrieben: Der einzige Trainer, der hier Erfolg hatte in den letzten Jahren, war HM.
.

kommt auf die sichtweise an..saisonziel erreicht?..nicht abstieg?..ok
und beim aufstieg musst du aber luhukay dazunehmen
Antworten