Schön das man hier miteinander reden kann, wird mMn hier viel zu wenig gemachtfuxi2000 hat geschrieben:
Genau so meine ich das.![]()

Sowas wie den Schaafs würde ich mir im Prinzip ja auch wünschen, das hätte mal was.Natürlich haben wir keine Glaskugel, dass wir voraussehen können, ob ein Slomka, ein Schuster oder wer auch immer das schaffen wird. Mein Vorbild ist halt sowas wie Schaaf in Bremen. Aber wie du schon sagst: es ist schwer - nicht nur für unser Präsidium - die Reibungsverluste von einem Trainer zum anderen gering zu halten, wenn der Verein den nächsten Schritt machen muss. Ich weiß es ja auch nicht. Vielleicht wird auch Funkel unser nächster Magath - auch wenn die Chance gering ist. Sollte er hier Trainer werden, bekommt er auch meine volle Unterstützung. Ich glaub halt nur nicht dran - denke ein Typ wie Slomka wäre besser (aber auch da ist man nachher schlauer)
Was die Reibungsverluste angeht wäre Funkel eben optimal nach Meyer, der lässt ein ähnliches System spielen, hat eine Blick sowohl für Talente als auch für fertige Spieler wodurch er den Kader relativ preiswert verbessern kann, er hätte hier etwas mehr finanziellen Spielraum und letztlich kann er eine Mannschaft bis auf den 11-12 Tabellenplatz führen (in 3 Jahren), mehr muss er ja auch gar nicht tun.
Wer dann darauf folgen soll erschließt sich mir auch noch nicht, da kann man sich dann zu gegebener Zeit mit befassen.
Für mich hat erst mal Priorität das wir in der Liga bleiben, sonst nützen uns diese ganzen Planspielchen nämlich überhaupt nix, und dazu hätte ich halt gerne einen Trainer mit entsprechender Erfahrung, sprich keinen Rapholder, Wollicz, Fronzeck, etc………………