Wer soll neuer Trainer werden?

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt

Wer soll neuer Trainer werden?

Lothar Matthäus
30
6%
Jürgen Raab
4
1%
Friedhelm Funkel
134
25%
Christian Gross
67
12%
Bernd Schuster
96
18%
Mirko Slomka
146
27%
Uwe Rapolder
5
1%
Michael Skibbe
13
2%
Klaus Augenthaler
19
4%
Michael Frontzeck
23
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 537
Moench2704

Re: Wer soll neuer Trainer werden?

Beitrag von Moench2704 » 29.05.2009 07:41

Nicht viel, dann sieht man sich bei Borussia wieder genötigt die dritte Liga leer zukaufen und wieder nur mit Talenten zu agieren, neben fast 40 jahrigen Stürmern. :D
Bernd Schuster würde diese unsinnige "Paderborner" Einkaufspolitik sicherlich beenden. Sonst spielen wir noch 10 Jahre gegen den Abstieg
Gambler

Beitrag von Gambler » 29.05.2009 07:42

BorusseAusFischeln hat geschrieben:was haltet ihr denn jtzt von heiko herrlich.
Hat der schon mal ne BL-Mannschaft trainiert? Kennt der sich im Abstiegskampf aus? Ich denke mal nicht und genau deswegen halte ich da nichts von, sorry nix für ungut.
wie es die verantwortlichen auch sehen laut bild.
am beste ein ex borussen
Die Bildredakteure sehen vielleicht was in ihren Phantasie, aber sicher nicht das was unsere Verantwortlichen wollen. Vergiß das Revolverblättchen.
Mad Max

Beitrag von Mad Max » 29.05.2009 07:45

Effe oder Kraus würde ich gerne hier sehen aber das wissen die meisten eh hier.Unter Kraus waren wir am erfolgreichsten ich hoffe das weiss man noch und ich kann mich nicht erinnern das jemand nach ihm nur ansatzweise genau so erfolgreich war.Bitte nicht Funkel der hat doch bis jetzt auch nur abstiegs bedrohte Mannschaften trainiert und wir wollen doch nicht mehr zu den abstiegsbedrohten Mannschaften die nächsten Jahre zählen oder findet man so eine Saison wie die letzte toll. :oops:
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 29.05.2009 07:48

Funkel ist ein guter Trainer für das untere Tabellendrittel - aber auch wirklich nur dafür.

Es müsste ein Toptrainer her, der mit dem aktuellen Kader - und da hat HM sicher einen guten Grundstein gelegt in der RR (Respekt) - weiterarbeiten und ihn Punkt für Punkt verbessern und aufwerten kann. Slomka traue ich das zu, aber es gibt sicher noch den ein oder anderen, der es könnte. Den Holger Stanislawski finde ich ehrlich gesagt auch symphatisch - vom Typ her zumindest ggü Frontzeck, Funkel usw. mit einer positiven Ausstrahlung und mit gezeigtem Herzblut. Nur weiß ich nicht, wie er in der BL und in Gladbach zurecht kommen würde. Verliert St. Pauli 5 mal hintereinander, ist da Ruhe, hier würde man (nicht zu Unrecht) nervös werden.
Nation Borussia MG

Beitrag von Nation Borussia MG » 29.05.2009 07:49

Vielleicht sollte man per Voting der Fans die Mannschaft aufstellen :-)

Dann wird es wohl auch nicht mehr vorkommen, dass wir nur mit einer Spitze spielen. Notfalls würde ich mich auch als Trainer bewerben. Mir gehen da schon einige Ideen durch den Kopf. Meine Ideen haben allerdings nichts mit irgendwelchen Buddahs zu tun und ich würde auch nicht ständig sagen, dass ich jeden Spieler, jeden Tag einen Tick besser machen würde.

Nein, jetzt mal Spass beiseite.

Borussias Kader ist gut aufgestellt, obwohl ja noch der ein oder andere Spieler dazukommt. Ich verstehe einfach nicht, wie man mit dieser Mannschaft nur um den Klassenerhalt spielen kann. Ich würde mal schätzen, dass es wohl mindestens 5 Mannschaften gibt, die vom Kader her schlechter aufgestellt sind als Borussia. Würde also bedeuten, dass ab Rang 13 aufwärts alles möglich wäre. Nur leider ist Fussball keine Mathematik.
Sirac

Beitrag von Sirac » 29.05.2009 07:50

Kraus hat danach nirgendwo mehr erfolgreich gearbeitet.

Aber ich denke auch, es sollte eine Lösung sein, wie damals mit Kraus.

Vielleicht ein Trainer, den so keiner auf der Rechnung hat. Kraus war damals auch 1. große Trainerstation in Gladbach.

Bloß nicht Funkel. Man siehe sich seine Statistik an.

Außer Slomka und Veh, der leider Wolfsburg übernommen hat, sehe ich niemanden, der mir persönlich zusagt.

(Meine Meinung)
Tomka

Beitrag von Tomka » 29.05.2009 07:54

Hat jemand den Artikel aus der span. Marca? Da steht es soll Schuster werden....
Moench2704

Beitrag von Moench2704 » 29.05.2009 07:56

Na ja , aber ein Drittel des Kaders kann auch zurück in die zweite und dritte Liga, wie unschwer zu erkennen war in der letzten Saison.
Insofern wäre ein Trainer mit etwas gehobeneren Ansprüchen wie Bernd Schuster sicherlich wegweisend.
Sonst heißt es ja wieder....wir haben ja Stürmer...........brüll wech :D :D ja ne is klar..........ein 2. Liga Experte Friend und nen 40 jährigen. :D
Insofern ist hier mal großes Umdenken angesagt, sonst wird nur weiter gemurkst.
Gambler

Beitrag von Gambler » 29.05.2009 07:57

fuxi2000 hat geschrieben: Die Antwort ist dennoch klar - es ging mit ihm nicht vorwärts. Stagnation halt, wie wir sie auch oft erlebt haben. Das geht, wenn man Glück hat, ein paar Jahre gut und dann gehts wieder abwärts, weil sich andere Vereine fortentwickelt haben und die nachrückenden aus Liga 2 mal ein Jahr richtig stark sind.
Mir würde es erst mal reichen wenn wir 2-3 Jahre stagnieren und einfach nur die Klasse halten um mal wieder sowas wie ne solide Grundlage zu bekommen. Wir haben schon genug Altlasten, ich habe keinen Bock auf neue "große Lösungen". Das einzig große was daran bislang rumgekommen ist war doch der Scherbenhaufen der übrig blieb wenn das Experiment beendet war.
Da geh ich lieber in kleinen Schritten mit Funkel, der sich in der Materie auskennt und seine Fähigkeiten schon unter Beweis gestellt hat, als das wir zum X-ten Mal einen kompletten Neuanfang mit hohen Zielen anfangen.
Das muss ja nicht heißen das wir auf ewig mit Funkel weitermachen, aber ich denke er würde den von Meyer eingeschlagenen Weg weitergehen und der war sooo schlecht ja nicht.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 29.05.2009 07:58

Ich staune wie Funkel von den meisten hier als der Top Trainer schlechthin gesehen wird. Hm?
Ich kann mich noch sehr sehr gut erinnern, dass Funkel eigentlich so gut wie nie auftauchte wenn es darum ging, einen neuen Trainer zu verpflichten.
Im Gegenteil.......erwähnte jemand den Namen, wurde dieser dann zurecht gestutzt wie schlecht Funkel doch sei.
Ist schon witzig.
Jetzt, wo wir kaum alternativen haben.............ist er der Beste Trainer der Welt.
Seine negativen Seiten werden jetzt ins positive gerückt. Man bastelt sich eben alles so zusammen, wie man es braucht. :lol:

Funkel ist für mich ein "Neutrum". Ich kann mit dieser Art von Trainer nicht viel anfangen. Genau wie ein Röber, Vogts, Götz, oder Skippe. Alles gesichtlose Typen.
In unserer Situation verdienen wir vielleicht nichts besseres.

Wenn es denn Funkel wird, lasse ich mich sehr gern überraschen. Man kann sich ja auch mal irren. Auch ich bin nur ein naiver Fußballbegeisterter.

PS: solle er Borussenfan sein, gibt das zumindest ein paar Bonuspunkte.
Sirac

Beitrag von Sirac » 29.05.2009 08:00

Einziger Vorteil von Schuster ist, dass hier mal wieder ein anderes Anspruchsdenken

reinkommt. Anonsten verweise ich genau wie bei Funkel auf dessen Trainerstatistik, die

mit dem damaligen Überraschungsteam Getafe(welche aber auch einiges an Geld in die Hand genommen hatten für die Mannschaft)

etwas gestiegen ist.
Tomka

Beitrag von Tomka » 29.05.2009 08:00

Quanah Parker hat geschrieben:Wenn es denn Funkel wird, lasse ich mich sehr gern überraschen. Man kann sich ja auch mal irren.
Vielleicht irren sich ja 50% der Borussenfans!
bulwei

Beitrag von bulwei » 29.05.2009 08:03

Mad Max hat geschrieben:Bitte nicht Funkel der hat doch bis jetzt auch nur abstiegs bedrohte Mannschaften trainiert
Ist noch gar nicht soo lang her da hat ein gewisser Felix Magaht auch nur abstiegsbedrohte Mannschaften trainiert und galt als Feurwehrmann,der kam wenns brannte.Sein ansehen war keinen deut besser als das von Funkel heute.
Irgendwann passt es und schon ist man Toptrainer.
Moench2704

Beitrag von Moench2704 » 29.05.2009 08:04

Wenn die spanischen Meldungen stimmen wäre das klasse. Hast du einen Link?
Littlez81

Beitrag von Littlez81 » 29.05.2009 08:05

Stanislawski wäre auf jeden Fall ein Schnäppchen.....

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... i-weg.html

Bei dem Namen Bernd Krauss sind sofort meine Alarmglocken losgegangen....Krauss & Effenberg harmonieren odch prächtig und Krauss hat im Gegensatz zu Effenberg eine Trainerlizenz :shock:
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 29.05.2009 08:07

@Gambler

Natürlich, sich 2-3 Jahre halten und in der Liga etablieren ist oK. Vielmehr werden wir auch mit jedem anderen Trainer auch nicht schaffen. Aber ich will dann nicht wieder den Trainer tauschen, weil man keine Entwicklung sieht, sondern nur Stillstand . Dann geht es nämlich wieder von vorne los. Und Funkel ist, sorry, nunmal der personifizierte Stillstand. Man kann das positiv sehen "OK sie haben sich kurz vor uns gerettet" oder realistisch, "sie spielen immer wieder, Jahr für Jahr, gegen den Abstieg - und in den nächsten 2-10 Jahren ist es mindestens einmal wieder soweit". Ich weiß auch, dass hier keiner Bäume ausreißen wird und wir in 2 Jahren international spielen.

Was den Scherbenhaufen beim Abstieg angeht muss man sagen, dass da Ansprüche waren, die nicht mit finanziellen Mitteln untermauert wurden. Wenn ich mit dem Ziel "Internationales Geschäft" einen wie ich meine guten Trainer wie JH hole, muss ich auch entsprechend in den Kader investieren. Das sollte im Abstiegsjahr von heute auf morgen geschehen. Da wurde versucht, eine Mannschaft, die HK gerade mal stabilisert hat, sofort zum Spitzenteam zu machen. Das geht nicht.

Der nächste Trainer muss das in kleinen Schritten machen - die aber vorwärts gehen müssen.
Tomka

Beitrag von Tomka » 29.05.2009 08:12

Also nix gegen den Krauss, aber sein Dortmund-Desaster ist mir noch gut in Erinnerung.....ABGELEHNT!!!
Moench2704

Beitrag von Moench2704 » 29.05.2009 08:14

Wenn das mit Daum in köln klappt, kann es auch mit Schuster in MG klappen
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 29.05.2009 08:16

Moench2704 hat geschrieben:Wenn das mit Daum in köln klappt, kann es auch mit Schuster in MG klappen
Eben (zumindest was Daum angeht) - das muss auch hier Weg und Ziel sein.
Littlez81

Beitrag von Littlez81 » 29.05.2009 08:16

Mich wundert, dass keiner den Namen Klinsmann ins Gespräch bringt :lol:
Gesperrt