Marko Marin

Gesperrt
Benutzeravatar
memorex
Beiträge: 870
Registriert: 14.11.2004 14:19
Wohnort: weit weg

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von memorex » 25.05.2009 22:45

spawn888 hat geschrieben:naja also daems marin vorziehen ist nun wohl eher mal ein wenig schön geredet. in der psychologie nennt man das: postive kognitionen zu der gewählten Alternative hinzu addieren im Falle eines Entscheidungsfalles. wobei die Entscheidung hier nicht in unserem Ermessen lag/liegt :mrgreen:
Deine Psychologie interessiert mich nicht. Ich beurteile Spieler nicht nur nach ihrem Potenzial, sondern auch nach dem was sie faktisch auf dem Platz zeigen. Und dass ist bei Marin über die Saison gesehen sehr, sehr durchwachsen
gewesen und zum Ende der Saison fast gar nichts mehr.
spawn888 hat geschrieben: Also mal ehrlich, die Borussia verliert den wohl dribbelstärksten Spieler der Liga und sicherlich das größte Talent was hier seit jahrzehnten gespielt hat. Allein aufgrund seiner Spielweise wird der Kerl irgendwann mal ganz woanders spielen. und das ist jammerschade, dass wir den verlieren. aber das war schon vor 2 jahren absehbar, dass ein 3 jahresvertrag wohl zu kurz sein wird. Gutes Management seitens der marins! :wink:
Oje, da überschätzt du de Jungen aber völlig. Im übrigen hat Talent alleine noch nciht wirklich viel zu sagen. Irgendwann muss man es auch mal umsetzen. Und zwar nicht nur hin und wieder, sondern konstant.
Das größte Talent, was hier seit Jahrzehnten gespielt hat???? Räusper .... Dazu sage ich mal gar nichts!
spawn888 hat geschrieben: Noch fehlte ihm die allerletzte Effizienz, seine Standards waren meist schlecht, trotzdem führten sie dann irgendwann doch zu toren. so nach dem Gefühl, hat er aus dem Spiel nicht sonderlich viele Tore vorbereitet, vornehmlich durch Standards und Elfmeter, die er rausholte.
Ihm fehlt nicht nur die allerletzte Effizienz, sondern fast jegliche!
Seine Dribblings sind zweifelsfrei nett anzusehen, aber wie oft hat er sich entweder dann irgendwann festgerannt oder es kam lediglich ein harmloses Schüsschen dabei herum. Vielleicht sollten wir mal die rosa-rote Marin-Brille abnehmen, die uns der Boulevard aufzusetzen versucht. Das Spielchen ist ja schon bekannt: Der böse, böse Meyer lässt den Weltstar Marin nicht spielen. Mensch, der HM muss ja wirklich ein komplett Blinder sein!? Wie hat der es eigentlich geschafft, uns vor dem Abstieg zu bewahren, wo wir nach der Winterpause noch Letzter waren??
spawn888 hat geschrieben: Dennoch wird uns seine Spielweise extrem abgehen nächstes jahr. Jeder Spieler unseres Kaders hatte sich dran gewöhnt, dass wenn man nciht weiter weiß, irgendwie den ball zu Marin bringen muss, der dann schon 1,2 Spieler aussteigen lassen kann. Deutlich cleverere Mitspieler (Bspw. Pizarro, Olic, Petric & Co) hätten aus Marins Spielweise sicherlich mehr Kapital schlagen können.

und ich bin auch sicher, spätestens in 1-2 jahren wird bei ihm der Knoten bezüglich Toren und Vorlagen geplatzt sein, egal ob in hamburg, Bremen, Schalke, Leverkusen, Stuttgart etc und dann ist ein Wechsel zu Arsenal etc nicht mehr weit weg. Dann betragen seine Torausbeute und Vorlagen eben nicht mehr 4 und 12 (im 1. Erstligajahr in einer schwachen mannschaft) sondern womöglich 8-10 und 15-20.

Mein Tip: wenn bremen die Europa-League nicht schafft, geht er dank den Gomez-Millionen zum VFB.
Um bei einem europäischen Topclub wie Arsenal zu spielen, ist der körperlich viel zu schwach. Von der fehlenden Effektivität mal ganz zu schweigen. Naja, wir werden das mal abwarten und in zwei, drei oder vier Jahren sehen, wo der Junge dann steht.
Ich sehe ihn nicht mal in der Stammelf der deutschen Nationalmannschaft, aber das ist meine persönliche Prognose.
Scheepi
Beiträge: 327
Registriert: 27.09.2004 14:52

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Scheepi » 25.05.2009 22:46

sibarita66 hat geschrieben:dir wird es genauso gehen wie Poldi.... nur ist die Frage, ob wir dich zurück haben wollen, wenn du bei Bremen auf der Bank versauerst :hilfe:
glaub ich nicht. bayern und bremen ist ein ganz großer unterschied. und schlechter als die aktuellen spieler in bremens mittelfeld sehe ich ihn nicht. dazu der abgang von diego. durchsetzen wird er sich. das ist für mich eigentlich klar
Benutzeravatar
friendler
Beiträge: 2014
Registriert: 21.04.2009 10:43
Wohnort: MG-RHEYDT

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von friendler » 25.05.2009 22:47

yes1969 hat geschrieben:wenn er sich bei der u 21 verletzt
und halbes jahr ausfällt
ja genau
marin hat nichts zu sagen
das was borussia sagt wird gemacht
egal was
der spieler hat nichts zu sagen
was macht ihr eigentlich
wenn er sich bei der u 21 verletzt
und halbes jahr ausfällt
dann bleibt der halt..
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von yes1969 » 25.05.2009 22:48

@friendler
womit kaufen wir dann neue spieler
Zum 2.mal

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Zum 2.mal » 25.05.2009 22:49

friendler hat geschrieben: ja, was der marko will und was borussia will sind 2paare schuhe der junge hat vertrag und wenn der
vfbzu max kommt und bietet 2millionen mehr geht der da hin...marko kann viel wollen..
Da haste schon Recht, nur da der Vfb einen Stürmer abgiebt, werden sie sicher einen Ersatz Suchen und das dürfte in diesen Fall sicher nicht MM als MF sein, oder? Ist mir aber egal, wenn die Kohle richtig stimmt (ab 12mill) ist mir wurscht wohin er geht.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Neptun » 25.05.2009 22:51

sibarita66 hat geschrieben:dir wird es genauso gehen wie Poldi.... nur ist die Frage, ob wir dich zurück haben wollen, wenn du bei Bremen auf der Bank versauerst :hilfe:
Also ich kaufe keinen Marin-Pixel :lol:
Benutzeravatar
friendler
Beiträge: 2014
Registriert: 21.04.2009 10:43
Wohnort: MG-RHEYDT

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von friendler » 25.05.2009 22:51

memorex hat geschrieben:Deine Psychologie interessiert mich nicht. Ich beurteile Spieler nicht nur nach ihrem Potenzial, sondern auch nach dem was sie faktisch auf dem Platz zeigen. Und dass ist bei Marin über die Saison gesehen sehr, sehr durchwachsen
gewesen und zum Ende der Saison fast gar nichts mehr.
na ja zum ende hat der abgebaut hat aber auch immer weniger gespielt baumi wurde ihm immer vorgezogen...das ist aber so eine
sache mit angebot und nachfrage bremen HSV und auch stuttgart haben bedarf für so einen spieler allein das zählt wenn
bremen schon 8millionen bietet kann der net so schlecht sein..
memorex hat geschrieben:Um bei einem europäischen Topclub wie Arsenal zu spielen, ist der körperlich viel zu schwach. Von der fehlenden Effektivität mal ganz zu schweigen. Naja, wir werden das mal abwarten und in zwei, drei oder vier Jahren sehen, wo der Junge dann steht.
Ich sehe ihn nicht mal in der Stammelf der deutschen Nationalmannschaft, aber das ist meine persönliche Prognose.
na gerade bei arsenal oder england währe ich vorsichtig die geben schon 8-9 millionen für spieler aus die 1,2 spiele in der ersten da machen..
Zum 2.mal

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Zum 2.mal » 25.05.2009 22:53

yes1969 hat geschrieben:@friendler
womit kaufen wir dann neue spieler
Wir stemmen das. Wer kennt denn noch die Jara Mark? :wink:
Benutzeravatar
friendler
Beiträge: 2014
Registriert: 21.04.2009 10:43
Wohnort: MG-RHEYDT

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von friendler » 25.05.2009 22:54

yes1969 hat geschrieben:@friendler
womit kaufen wir dann neue spieler
dann müssen wir unsere taktik ändern..2,3 millionen für verkaufte spieler
plus 3,4 millionen für spieleretat macht auch noch 5-7 millionen
dann haben wir immer noch (2mio ca.ausgegeben) 3-4 millionen

sollte reichen für 2 spieler..ich hab nie gesagt wir sollen ihn verkaufen

marko hat gesagt das er weg will
Rinne
Beiträge: 1852
Registriert: 18.07.2006 17:25
Wohnort: Aachen...

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Rinne » 25.05.2009 23:07

Quanah Parker hat geschrieben: Muß man nicht, stimmt.
Aber die Hemmschwelle so etwas zu äußern ist in der heutigen Zeit ziemlich gering.
Die Gewalt übringens auch.

Früher gab es keine Videospiele.....keine harten extrem brutalen Filme........keine so umfangreiche Medienberichterstattung......keine Handy's ( die schei.ße brauche ich heut noch nicht.....außer im Dienst).....keinen Doug Heffernan.
Ich will nur damit sagen, dass wir bei jedem Spieler der verpflichtet wird davon abkommen sollen, ihn zu vergöttern. Um so tiefer ist der Fall.
Die nachfolgende Generation interessiert sich einen Müll für Tradition und Ehre. Geld ist der Haupt-Motivations-Faktor" No.1
Entweder man Lebt damit oder man verzweifelt.......... :wink:

Das man Marin die Pest an den Hals wünscht.................ist normal in der Zeit in der wir Leben.
Wie überaus geystreych der lyrische Meyster die Situation beschreybt! Diesen Text, meine geehrten Damen und Herren, sollte man sich merken!

:anbet: :anbet:

Es geht auch darum was man so liest. Und so leid es mir tut kann ich diese Art und Weise von Marin nicht schätzen. Und da ist mir dann auch der Umgangston einiger Fans mit Marin hier egal. Wie bei Compper. Das war fast der gleiche Bockmist. Man kann sich auch anders verabschieden.

Was bleibt? Ich werde BAUMJOHANN - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen - ICH VERMISSE BAUMI :peace: mehr als MARIN. Ich! Und was habe ich mich über den aufgeregt wegen seiner überheblichkeit. Das hat mich sogar einige meiner wertvollen Haare auf meinem lichten Kopf gekostet wegen SERPICO! (Er möge in frieden Ruhen). Weil Baumjohann direkt gerade raus war und - das ist wichtig - ehrlich. Jedenfalls im Endeffekt.

Das ich Marins verhalten ätzend finde, hat jedoch nichts damit zu tun, dass ich ihn als Spieler nicht von hohem Wert einschätze. Man kann auch in Freds zu Max Eberl lesen, dass ich Marin wegen seiner Defizite nicht gerade als Toppspieler ansehe. Und das war vor besagtem Interview.
Zuletzt geändert von Rinne am 25.05.2009 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
friendler
Beiträge: 2014
Registriert: 21.04.2009 10:43
Wohnort: MG-RHEYDT

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von friendler » 25.05.2009 23:13

Rinne hat geschrieben:Es geht auch darum was man so liest.
nur darum gehts.alles andere ist vollkommen uninterresant und da hat sich ein AB weitaus besser und ehrlicher verkauft..
Borussen_Houbi
Beiträge: 138
Registriert: 16.02.2006 09:45

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Borussen_Houbi » 25.05.2009 23:26

Block16_4eva hat geschrieben:Ganz ehrlich, falls er innerhalb der BuLi wechselt und seine fiese Schwalberei und Schauspielerei nicht aufhört, freu ich mich jetzt schon darauf, wenn ihm einer unserer Jungs so richtig derb vor die Knochen XXX. :wink:

Danke und viel Spaß bei wem auch immer.
Man was bist du ein id..t!!!!!
tim1410
Beiträge: 289
Registriert: 30.08.2005 16:17
Wohnort: Bayrisch Schwaben

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von tim1410 » 26.05.2009 00:35

don pedro hat geschrieben:mal abwarten.wenn bremen nicht den pokal gewinnt ist er gleich auf dem weg zum HSV. :roll:
Wen interessierts wohin??? Die Kohle muss stimmen! Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn sein "Auftritt" bei Eberl wirklich so ablief, seh ich eh keine Basis mehr für die nächste Saison. Lieber gute Millionen bekommen und 1-2 gute "Ersatzleute" holen, die GERNE(!) für Borussia spielen möchten, als ein Jahr auf Marin bauen, der sich insgeheim ins Fäustchen lacht, dass sein Handgeld nun steigt und ihn was mit Gladbach passiert eh alles nicht mehr angeht...

Fazit: Bei uns sich ausbilden lassen, Erfahrung in Liga 2 + 1 sammeln, "groß" rausgekommen und dann sowas von unfreundlich hintenrum verschwinden??? Geht gar nicht! Tschööö wohin auch immer :winker:
Benutzeravatar
Block16_4eva
Beiträge: 1017
Registriert: 06.07.2003 13:10
Wohnort: Neuss City

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Block16_4eva » 26.05.2009 06:48

Borussen_Houbi hat geschrieben:
Man was bist du ein id..t!!!!!
Und das aus deinem Munde - trifft mich jetzt irgendwie gar nicht. :mrgreen:
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Fresene » 26.05.2009 07:02

Ich galube die Bremer glauben das Märchen mit den € 8Mio. wirklich und auch die Fans würden nicht mehr zahlen wollen-ich denke dieses kritische Umfeld (gerade wenn Werder den Geldsack öffnen muss-sieht der hanseatische Kaufmann ja nicht so gerne) würde dem sensiblen Marko schon das Leben schwer machen und ihm die Ablöse noch zusätzlich auflasten. Trotzdem sind die angepeilten 8.Mio. zu wenig-ME bleib eisenhart,dann sehe ich Marin auch nopch nicht bei seinem 'neuen'Wunschverein-hoffe Dein Alter verzockt sich.-Schön auch das auf die Art und Weise seiner 'Mitteilung' nicht eingegangen wird,sondern lediglich ME abgekuerzt zitiert wird.

http://www.kreiszeitung.de/werderalles/ ... erder.html
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Bowlen » 26.05.2009 07:26

Finanziell gesehen sind wir beim HSV wohl besser geraten. Die haben alleine aus den Transfers der letzten beiden Jahre noch fast 20.000.000 € Überschuss. Dazu diese im Endeffekt gelungene Saison, welche den Geldhahn weiter aufgedreht lässt. Sofern die sich nicht vdV zurückholen wollen, was so oder so unrealistisch ist, sollten die genug für Marko übrig haben.

Jetzt muss man ihm das noch schmackhaft machen.
Ich würde ihn zwar auch lieber bei den Rautenbrüdern sehen, aber im Moment liegt mir eher am Herzen, dass wir vernünftige Transfers stemmen können und ein Alexander Ludwig nicht das Ende der (dann sehr kurzen) Fahnenstange ist.
Borussenwidder
Beiträge: 143
Registriert: 19.06.2004 10:49
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Borussenwidder » 26.05.2009 07:39

Nun ist das raus was zu erwarten war. Marko Marin möchte die Borussia verlassen. Laut Presse hat er Max Eberl diese, seine Entscheidung in einem drei Minuten Gespräch zwischen Tür und Angel mitgeteilt. Angeblich saß er dabei sogar noch auf der Schulter eines Mannschaftskameraden der ihn rittlings im Freudentaumel durch den Borussia Park bugsierte.
Der in die Jahre gekommene Sportdirektor des VFL hatte sichtlich Mühe bei diesem Dialog läuferisch mitzuhalten und zeigte sich nicht nur deshalb danach um so enttäuschter.
Der studierte Sport und Touristikmanager Eberl hatte eigens für ein lange im Voraus geplantes Treffen mit Marko und dessen Vater Ranko von Gladbachs renommiertem Konditorhaus Kaffee Heinemann Kuchen bestellt. Nur die backen ähnlich wie Großmutter Marin in der ehemaligen bosnischen Heimat. Den konnte Max zum Glück noch einmal abbestellen. :bmgja:

Was ist nun wirklich Fakt und Tatsache. Wenn die Borussia gerne mit dem Spieler Marko Marin verlängern wollte hätte der Vorstand Hans Meyer nicht nur stoppen müssen sondern ihm auch einen Maulkorb verhängen müssen. Der Diktator und Alleinherrscher aus Thüringen hat vom ersten Tag seines Amtsantritts an Marin herumgemäkelt und ihn immer wieder kritisiert. :oops:
Seine Kommentare in der Öffentlichkeit gingen dabei auch herb unter die Gürtellinie. Alles was Marin ausmachte hat Meyer erstickt und nicht annähernd gefördert. Aus einem unbeschwert aufspielenden Jungen wurde von Woche zu Woche mehr ein verkrampfter und ängstlicher Spieler. Seit vielen Wochen war er nur noch zweite Wahl und die Fußballwelt staunte nicht schlecht das es sich ein fast Absteiger leisten konnte so einen Spieler auf der Bank schmoren zu lassen. Vielleicht gibt es hier viele die nach dem Mauerfall ihre Heimat im Osten verlassen haben und an den Niederrhein gezogen sind. Vielleicht sind es gerade die Fans die den Humor eines Hans Meyer lieben und verstehen, ich jedenfalls steh da nicht unbedingt drauf. Junge Spieler brauche auch Unterstützung und eventuell dann und wann Streicheleinheiten um ihre Leistung zu fördern. Wer es aber aus seiner Jungend nicht kennt tut sich damit im Alter auch schwer.
Ihr alle werdet Marin noch sehr vermissen.
Euer Borussenwidder
Benutzeravatar
Bowlen
Beiträge: 2825
Registriert: 04.04.2005 23:52
Wohnort: Kiel

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Bowlen » 26.05.2009 07:47

Lieber BILD-Reporter (Borussenwidder),

Dass Marko geht, hat nichts aber auch gar nichts mit Hans Meyer zu tun, sondern einzig und alleine damit, dass er, seine Berater und sein Vater raffgierig geworden sind und sein Potenzial überschätzen und möglichst schnell möglichst viel Geld verdienen wollen... Selbst wenn er sich hier letzte Saison täglich beim Trainer abends unter die Bettdecke hätte kuscheln können, wäre er abgehauen, weil es sein Wunsch ist.
Dass Ammenmärchen vom bösen Onkel Meyer kannst du deinen Kollegen von der Schmierpresse erzählen, obwohl die das wohl schon "wissen".
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Sg-Fohlen » 26.05.2009 07:48

Ich vermisse keine charakterlosen Blagen!!
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 5057
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Hannover

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von ColaRumCerrano » 26.05.2009 07:55

Borussenwidder hat geschrieben: Ihr alle werdet Marin noch sehr vermissen.
Euer Borussenwidder
Gehst du denn mit ihm? Das würde den Abschied noch etwas versüßen ;-)
Gesperrt