Nix, träum du nur von Platz 8-10, das erwachen wird umso härter seinBLOCK 38 hat geschrieben:ich frage mich was das mit Grössenwahn zu tun hat....

Nix, träum du nur von Platz 8-10, das erwachen wird umso härter seinBLOCK 38 hat geschrieben:ich frage mich was das mit Grössenwahn zu tun hat....
. . . und Poldi bei Abstieg ablösefrei wechselt . . ja wohin ? Hoffenheim ?Sg-Fohlen hat geschrieben:Platz 8-10, weil ihr nächstes Jahr runter geht und dann Meier den Etat für Liga 2 präsentiert.
Na geht doch!!!frank_schleck hat geschrieben:Platz 8 ist, wenn Geromel wieder absolute Spitzenform findet, noch eine weitere Abwehrstütze, ein besserer Torwart und ein oder zwei Flügelspieler verpflichtet werden, realistisch. Aber auch nur dann, wenn Podolski nicht vom Druck "erdrückt" wird (komische Formulierung) und Novakovic weiter so stark ist.
Frage ist, ob man wieder auf den 3-4 Positionen solche Volltreffer wie mit Petit und Geromel landen kann und in wie weit der FC noch genügend Geld dazu hat.
Wenn alles ganz blöd läuft (was ich, als bekennender Nicht-FC-Hasser nicht hoffe) und die Neuzugänge nichts bringen, sich verletzten etc., dann kann es passieren, dass der FC früh ganz tief drin steckt im Schlamassel. Schlechte Rückrunden sollten Warnung genug sein (Borussia 2006; KSC 2008 - beide ein Jahr später runter).
frank_schleck hat geschrieben:Im FC-Brett geht man vom ersten sicheren Absteiger 2010 Gladbach, sowie Köln in der CL aus, wenn man da so liest.
:
Woran machst du das fest? An Christian Zieges Aussage mit Alberman und Petit? Ersetze den Namen Alberman durch Bradley und die Aussage hat schon seine Richtigkeit. Unser Ziel war von Anfang an Platz 15, genau wie bei euch. Was einige euphorisierte Fans am Anfang gesagt haben, von wegen Platz 10 usw. interessiert keinen. Nächstes Jahr wirds für beide ziemlich Ernst, man sagt ja nicht umsonst "das 2. Jahr ist das schwerste". Wir wissen bereits wie das ist mit 1 1/2 Beinen im Abgrund zu stehen, ich bin gespannt wie das bei euch aussieht wenn ihr mit Prinz Poldi, Prinz Petit, Novakovic, Geromel usw. auf einem Abstiegsplatz seid.Atlas hat geschrieben: da waren wir wohl eher der sichere absteiger und ihr mit dem superteam um ziege und luhukay im unteren mittelfeld.
na, schon vergessen..?.
Das was Du als "nicht von schlechten Eltern" bezeichnest, dürfte in der nächsten Saison scorertechnisch -Gesundheit vorausgesetzt- ziemlich weit vorne in der Liga zu finden sein. Bei uns stellen sich nach wie vor viele die Frage nach der fehlenden Kreativität. Ich vertrete die Meinung, dass Daum eher an der Ausrichtung der diesjährigen Saison festhält. Der Unterschied wird sein, dass es vorne mehr als einen fähigen Abnehmer geben wird. Dazu wohl endlich vernünftige Standards.Cabal hat geschrieben:Naja das was da in der Offensive geboten werden wird ist nicht von schlechten Eltern.
Aber wer weiss,vielleicht wird das auch alles mal gegen die "Peter Zwegat Gedächtnisflipchart" ersetzt weil ..Gratis gibts das alles nich
und wenn das fehlende glück ausbleibt was ihr diese saison gehabt hat auch im bereich auf verletzungspech bist du schnellEdelweißpirat hat geschrieben:...was zwangsläufig zu einer Verbesserung in der Tabelle führen muss.In beiden Punkten bestand unser großes Manko.
Sorry, aber das ist für mich sehr wohl Spinnerei. Nächste Saison wird es für euch und uns noch schwerer als diese Saison. Bisher habt ihr Poldi als Neuzugang, das kann super klappen, aber auch übel in die Hose gehen, wäre ja nicht das erste Mal, und es bleibt abzuwarten, wie er mit Novakovic harmoniert. Alles andere steht in den Sternen, auch ein Maniche, hinzu kommt, dass euer Kader qualitativ noch dünner ist als unserer und ihr Ausfälle auf wichtigen Positionen kaum kompensieren könnt. Ihr müsst jetzt erst einmal sehen, dass ihr diesen Negativtrend der Rückrunde umdreht, das wird schwer genug.Edelweißpirat hat geschrieben:Die Führung hat das Ziel für nächste Saison klar definiert: Platz 8 - 11. Step by Step nach vorn und keine Spinnereien
Platz 8-11 ist Spinnerei? Uns fehlt Einiges zu denen nach oben, aber Platz 11 halte ich nicht für realitätsfern. Und deine Aussage "das kann klappen, aber auch in die Hose gehen" hat inhaltlich die gleiche Aussagekraft wie :"Morgen kann es regnen, aber auch nicht." Wenigstens basteln wir an einem vernünftigen Regenschirm.HerbertLaumen hat geschrieben:[
Sorry, aber das ist für mich sehr wohl Spinnerei. Nächste Saison wird es für euch und uns noch schwerer als diese Saison. Bisher habt ihr Poldi als Neuzugang, das kann super klappen, aber auch übel in die Hose gehen, wäre ja nicht das erste Mal, und es bleibt abzuwarten, wie er mit Novakovic harmoniert. Alles andere steht in den Sternen, auch ein Maniche, hinzu kommt, dass euer Kader qualitativ noch dünner ist als unserer und ihr Ausfälle auf wichtigen Positionen kaum kompensieren könnt. Ihr müsst jetzt erst einmal sehen, dass ihr diesen Negativtrend der Rückrunde umdreht, das wird schwer genug.
Nix.Sven Vaeth hat geschrieben:Was ist an den Gerüchten mit Nova und dem VFB bzw. HSV dran?
Das bestätigt mich ja nurLonnemann hat geschrieben:...aber Platz 11 halte ich nicht für realitätsfern.
Klar, ihr setzt aber voraus, dass dieser Regenschirm 100% wasserdicht ist. Basteln? Welche handfesten Gerüchte gibt es denn zu tollen Spielern, die euch auf Rang 8 (mal den besten Fall nehmenUnd deine Aussage "das kann klappen, aber auch in die Hose gehen" hat inhaltlich die gleiche Aussagekraft wie :"Morgen kann es regnen, aber auch nicht." Wenigstens basteln wir an einem vernünftigen Regenschirm.
Joar, die halte ich auch für begründet, wenn man sich eure Ersatzbank anguckt, und nur um die geht es, nicht um unsere.Das wir Ausfälle auf wichtigen Positionen nicht ersetzen können, ist deine Meinung.