1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
HerbertLaumen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von HerbertLaumen » 23.05.2009 23:55

BLOCK 38 hat geschrieben:ich frage mich was das mit Grössenwahn zu tun hat.... :roll:
Nix, träum du nur von Platz 8-10, das erwachen wird umso härter sein :mrgreen:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 24.05.2009 00:09

Platz 8-10, weil ihr nächstes Jahr runter geht und dann Meier den Etat für Liga 2 präsentiert :mrgreen: .
Mike18

Beitrag von Mike18 » 24.05.2009 01:51

Sg-Fohlen hat geschrieben:Platz 8-10, weil ihr nächstes Jahr runter geht und dann Meier den Etat für Liga 2 präsentiert :mrgreen: .
. . . und Poldi bei Abstieg ablösefrei wechselt . . ja wohin ? Hoffenheim ? :lol:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 24.05.2009 02:21

Platz 8 ist, wenn Geromel wieder absolute Spitzenform findet, noch eine weitere Abwehrstütze, ein besserer Torwart und ein oder zwei Flügelspieler verpflichtet werden, realistisch. Aber auch nur dann, wenn Podolski nicht vom Druck "erdrückt" wird (komische Formulierung :D) und Novakovic weiter so stark ist.
Frage ist, ob man wieder auf den 3-4 Positionen solche Volltreffer wie mit Petit und Geromel landen kann und in wie weit der FC noch genügend Geld dazu hat.
Wenn alles ganz blöd läuft (was ich, als bekennender Nicht-FC-Hasser nicht hoffe) und die Neuzugänge nichts bringen, sich verletzten etc., dann kann es passieren, dass der FC früh ganz tief drin steckt im Schlamassel. Schlechte Rückrunden sollten Warnung genug sein (Borussia 2006; KSC 2008 - beide ein Jahr später runter).
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 24.05.2009 03:09

frank_schleck hat geschrieben:Platz 8 ist, wenn Geromel wieder absolute Spitzenform findet, noch eine weitere Abwehrstütze, ein besserer Torwart und ein oder zwei Flügelspieler verpflichtet werden, realistisch. Aber auch nur dann, wenn Podolski nicht vom Druck "erdrückt" wird (komische Formulierung :D) und Novakovic weiter so stark ist.
Frage ist, ob man wieder auf den 3-4 Positionen solche Volltreffer wie mit Petit und Geromel landen kann und in wie weit der FC noch genügend Geld dazu hat.
Wenn alles ganz blöd läuft (was ich, als bekennender Nicht-FC-Hasser nicht hoffe) und die Neuzugänge nichts bringen, sich verletzten etc., dann kann es passieren, dass der FC früh ganz tief drin steckt im Schlamassel. Schlechte Rückrunden sollten Warnung genug sein (Borussia 2006; KSC 2008 - beide ein Jahr später runter).
Na geht doch!!!
Es gibt halt Gladbacher,die dazu stehen,dass man auch als Rivalen gut miteinander auskommen kann...ich zähle mich übrigens auch zu dieser "Minderheit".... :mrgreen:
Atlas

Beitrag von Atlas » 24.05.2009 03:13

frank_schleck hat geschrieben:Im FC-Brett geht man vom ersten sicheren Absteiger 2010 Gladbach, sowie Köln in der CL aus, wenn man da so liest.
:

das ist schlicht und einfach falsch oder einfach selektive wahrnehmung. man erinnere sich nur mal daran, wer vor dieser saison die größeren töne gespuckt hat...
da waren wir wohl eher der sichere absteiger und ihr mit dem superteam um ziege und luhukay im unteren mittelfeld.

na, schon vergessen..?. :winker:

für uns geht es erstmal wieder nur gegen den abstieg. aber unser team wird stärker werden als in dieser saison. ihr müsst erstmal den abgang eurer beiden hoffnungsvollen mittelfeldtalente verkraften. mit dante und bailly habt ihr gute griffe gelandet. die namen die ich jetzt so höre überzeugen mich aber noch nicht.

ausnahme milijas. der ist ne granate.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 24.05.2009 13:15

Atlas hat geschrieben: da waren wir wohl eher der sichere absteiger und ihr mit dem superteam um ziege und luhukay im unteren mittelfeld.

na, schon vergessen..?. :winker:
Woran machst du das fest? An Christian Zieges Aussage mit Alberman und Petit? Ersetze den Namen Alberman durch Bradley und die Aussage hat schon seine Richtigkeit. Unser Ziel war von Anfang an Platz 15, genau wie bei euch. Was einige euphorisierte Fans am Anfang gesagt haben, von wegen Platz 10 usw. interessiert keinen. Nächstes Jahr wirds für beide ziemlich Ernst, man sagt ja nicht umsonst "das 2. Jahr ist das schwerste". Wir wissen bereits wie das ist mit 1 1/2 Beinen im Abgrund zu stehen, ich bin gespannt wie das bei euch aussieht wenn ihr mit Prinz Poldi, Prinz Petit, Novakovic, Geromel usw. auf einem Abstiegsplatz seid. :wink:
Cabal

Beitrag von Cabal » 24.05.2009 13:27

Naja das was da in der Offensive geboten werden wird ist nicht von schlechten Eltern.

Aber wer weiss,vielleicht wird das auch alles mal gegen die "Peter Zwegat Gedächtnisflipchart" ersetzt weil ..Gratis gibts das alles nich
Lonnemann

Beitrag von Lonnemann » 24.05.2009 15:03

Cabal hat geschrieben:Naja das was da in der Offensive geboten werden wird ist nicht von schlechten Eltern.

Aber wer weiss,vielleicht wird das auch alles mal gegen die "Peter Zwegat Gedächtnisflipchart" ersetzt weil ..Gratis gibts das alles nich
Das was Du als "nicht von schlechten Eltern" bezeichnest, dürfte in der nächsten Saison scorertechnisch -Gesundheit vorausgesetzt- ziemlich weit vorne in der Liga zu finden sein. Bei uns stellen sich nach wie vor viele die Frage nach der fehlenden Kreativität. Ich vertrete die Meinung, dass Daum eher an der Ausrichtung der diesjährigen Saison festhält. Der Unterschied wird sein, dass es vorne mehr als einen fähigen Abnehmer geben wird. Dazu wohl endlich vernünftige Standards.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 24.05.2009 18:14

@ Lonnemann

Zitat:

Der Unterschied wird sein, dass es vorne mehr als einen fähigen Abnehmer geben wird. Dazu wohl endlich vernünftige Standards
.

...was zwangsläufig zu einer Verbesserung in der Tabelle führen muss.In beiden Punkten bestand unser großes Manko.

Die Führung hat das Ziel für nächste Saison klar definiert: Platz 8 - 11. Step by Step nach vorn und keine Spinnereien

bzgl. Euro Liga oder gar CL. Wer so etwas ernsthaft erwartet, ist entweder noch sehr jung oder einfach nur

realitätsfremd. Ich für meinen Teil habe aus den letzten 20 Jahren als FC Fan gelernt, das Geld sehr wohl Tore

schießt. Dieses Geld haben wir - noch - nicht.
friendler

Beitrag von friendler » 24.05.2009 18:28

Edelweißpirat hat geschrieben:...was zwangsläufig zu einer Verbesserung in der Tabelle führen muss.In beiden Punkten bestand unser großes Manko.
und wenn das fehlende glück ausbleibt was ihr diese saison gehabt hat auch im bereich auf verletzungspech bist du schnell
bei platz 16..realitätsfremd wie in eurem ganzen forum.. :lol: sorry aber ihr habt nix
gelernt aus 20 jahren..halte jede wette, das ihr nächstes jahr hinter uns landet und dieser tabellenplatz
wird die eins davorstehen haben..
Zuletzt geändert von friendler am 24.05.2009 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.05.2009 18:43

Edelweißpirat hat geschrieben:Die Führung hat das Ziel für nächste Saison klar definiert: Platz 8 - 11. Step by Step nach vorn und keine Spinnereien
Sorry, aber das ist für mich sehr wohl Spinnerei. Nächste Saison wird es für euch und uns noch schwerer als diese Saison. Bisher habt ihr Poldi als Neuzugang, das kann super klappen, aber auch übel in die Hose gehen, wäre ja nicht das erste Mal, und es bleibt abzuwarten, wie er mit Novakovic harmoniert. Alles andere steht in den Sternen, auch ein Maniche, hinzu kommt, dass euer Kader qualitativ noch dünner ist als unserer und ihr Ausfälle auf wichtigen Positionen kaum kompensieren könnt. Ihr müsst jetzt erst einmal sehen, dass ihr diesen Negativtrend der Rückrunde umdreht, das wird schwer genug.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 24.05.2009 19:24

Was ist an den Gerüchten mit Nova und dem VFB bzw. HSV dran?
Lonnemann

Beitrag von Lonnemann » 24.05.2009 20:35

HerbertLaumen hat geschrieben:[
Sorry, aber das ist für mich sehr wohl Spinnerei. Nächste Saison wird es für euch und uns noch schwerer als diese Saison. Bisher habt ihr Poldi als Neuzugang, das kann super klappen, aber auch übel in die Hose gehen, wäre ja nicht das erste Mal, und es bleibt abzuwarten, wie er mit Novakovic harmoniert. Alles andere steht in den Sternen, auch ein Maniche, hinzu kommt, dass euer Kader qualitativ noch dünner ist als unserer und ihr Ausfälle auf wichtigen Positionen kaum kompensieren könnt. Ihr müsst jetzt erst einmal sehen, dass ihr diesen Negativtrend der Rückrunde umdreht, das wird schwer genug.
Platz 8-11 ist Spinnerei? Uns fehlt Einiges zu denen nach oben, aber Platz 11 halte ich nicht für realitätsfern. Und deine Aussage "das kann klappen, aber auch in die Hose gehen" hat inhaltlich die gleiche Aussagekraft wie :"Morgen kann es regnen, aber auch nicht." Wenigstens basteln wir an einem vernünftigen Regenschirm.

Das wir Ausfälle auf wichtigen Positionen nicht ersetzen können, ist deine Meinung. Erklär mir aber bitte mal, auf welchen Positionen euer Kader dicker besetzt ist als unserer. Ihr hattet doch in der Winterpause genug damit zu tun, Löcher für die erste Elf zu stopfen. Jetzt sollen da auf einmal stärkere Ersatzspieler als bei uns vorhanden sein?
Lonnemann

Beitrag von Lonnemann » 24.05.2009 20:36

Sven Vaeth hat geschrieben:Was ist an den Gerüchten mit Nova und dem VFB bzw. HSV dran?
Nix.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.05.2009 20:46

Lonnemann hat geschrieben:...aber Platz 11 halte ich nicht für realitätsfern.
Das bestätigt mich ja nur :D Platz 11 mag ja noch angehen, das ist ja aber auch nur die unterste Grenze dieser Aussage, alles was darüber geht, halte ich - insbesondere nach der toten RR - für sehr vermessen.
Und deine Aussage "das kann klappen, aber auch in die Hose gehen" hat inhaltlich die gleiche Aussagekraft wie :"Morgen kann es regnen, aber auch nicht." Wenigstens basteln wir an einem vernünftigen Regenschirm.
Klar, ihr setzt aber voraus, dass dieser Regenschirm 100% wasserdicht ist. Basteln? Welche handfesten Gerüchte gibt es denn zu tollen Spielern, die euch auf Rang 8 (mal den besten Fall nehmen :D ) katapultieren? Maniche? Selbst tm.de bringt da nur ein paar wage Einschätzungen, was evtl. für euch sprechen könnte, der Spieler selber will zum FC Porto.
Das wir Ausfälle auf wichtigen Positionen nicht ersetzen können, ist deine Meinung.
Joar, die halte ich auch für begründet, wenn man sich eure Ersatzbank anguckt, und nur um die geht es, nicht um unsere.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 24.05.2009 21:57

@ Herbert Laumen

Zitat:

Sorry, aber das ist für mich sehr wohl Spinnerei.

Würde mich auch sehr wundern, wenn du es als BMG Fan anders sehen würdest.

Nächste Saison wird es für euch und uns noch schwerer als diese Saison.

Zustimmung !

Bisher habt ihr Poldi als Neuzugang, das kann super klappen, aber auch übel in die Hose gehen, wäre ja nicht das erste Mal, und es bleibt abzuwarten, wie er mit Novakovic harmoniert.

Podolski ist, ja.. ein Neuzugang, aber doch nicht wirklich ein " Neuer ". Er muss nicht unbedingt mit Nova harmonieren, zumindest nicht in der Sturmspitze. Hier kommt es auf das System an, das Daum jeweils spielen lässt. LP wird hauptsächlich wohl eher hängende Spitze spielen. Ein kongenialen Partner für Nova kann und wird er aber im Zweifelsfall immer sein. Vergesse bitte nicht, das er 3 Jahre Bayern München hinter sich hat.

Alles andere steht in den Sternen, auch ein Maniche, hinzu kommt, dass euer Kader qualitativ noch dünner ist als unserer und ihr Ausfälle auf wichtigen Positionen kaum kompensieren könnt. Ihr müsst jetzt erst einmal sehen, dass ihr diesen Negativtrend der Rückrunde umdreht, das wird schwer genug.[/quote]

Boah Herbert, jetzt wird`s heftig.

1.) Wie kommst du zu der Erkenntnis, das unser Kader - ich nehme an, hier meinst du den der vergangenen Saison - dünner ist als der von BMG ?
Das Ergebnis unter dem Strich sagt alles ! ( frag mich nicht warum, viell. hat der Unterschied einen Namen ? )

2.) Wenn es eine Mannschaft in dieser Saison geschafft hat mit dem ohnehin schon dünnen Kader das bestmögliche herauszuholen,
dann ist das der 1.FC Köln. ( Nie Tabellenletzter - was uns die meisten prophezeit haben -) nie in Abstiegsgefahr.

3.) Der " Negativtrend " der RR hat uns insges. noch 39 Punkte gebracht.
Wenn ich da an euch denke. :roll:
friendler

Beitrag von friendler » 24.05.2009 23:25

@Edelweißpirat

man kann für nächstes jahr einfach nur mitleid haben mit dem fc...

als ziel würde ich mir mal vornehmen für die nächste saison den 2.schlechtesten ball
zu treten.in der gesamten liga ..das wäre ja schon ne steigerung...

du realisierst nicht was daum wirklich gesagt und gemeint hat..über eure
schmalen finanzen muss man kein weiteres wort verlieren.. :lol:

aber deine postings sind immer wieder erfrischend..unrealistisch..schauen wir mal
wenn novagoal ausfällt und euer alter torwart noch schlechter wird..
einfach mal so einen auftakt wie wir haben, dann wirds auch mit dem abstieg klappen..-
borussemario

Beitrag von borussemario » 24.05.2009 23:39

Die Kölner haben insegsamt die Klasse am Ende soverän gehalten ähnlich wie wir 2006, trotz schlechter RR, das muss man ihnen lassen.
Was nächste Saison sein wird mit Poldi das muss man abwarten, er hat auch einen imensen Druck, sollte ihn aber als gestandener Nationalspieler standhalten können. Nova und Poldi klingt wirklich gut, aber es muss auch auf anderen Positionen stimmen, sonst bring das nichts.
In Köln frag ich mich sowieso wieso sie denken weil Poldi da ist gehts auf einmal auf Platz 8-11????
Die sollten da realistisch bleiben und als Ziel den Klassenerhalt ausgeben alles andere wäre doch utophie oder?
wie gesagt wenn an Qualität nicht nachgebessert wird auch in der Abwehr, dann wird es ein böses erwachen geben.
Auf jedenfall gibts wieder diese 2geilen Derbys! darauf freu ich mich auch schon drauf.
Jetzt erstmal schön zurücklehnen und ab in die Sommerpause wo man schön diskutieren kann,was so alles zur neuen Saison getan werden muss.
Nassim

Beitrag von Nassim » 24.05.2009 23:40

Das hier ist sensationell !!!

:D :D :D :D :

http://de.uncyclopedia.org/wiki/K%C3%B6ln
Antworten