Marko Marin

Gesperrt
Sir Andy
Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Sir Andy » 24.05.2009 17:49

friendler hat geschrieben:dann frage
ich mich warum jogi löw den nichtmit zur em genommen hat oder warum hans meyer den öfters mal draussen lässt..oder zweifelst
du an dem fussballsachverstand von HM und JL...klar verlangt man für so ein juwel 10 millionen das ist übliche preiskategorie..
gegenbeispiel ist de jong 19millionen wert..na also..unbestritten sein talent seine fähigkeiten aber auch seine defizite und von den
vorlagen zählen wir mal die ecken und freistösse ab , die durch zufall zu toren geführt haben oder schießt der jetzt auch tolle
ecken schon und freistösse..
Man kann die Frage aber auch so formulieren, warum Jogi es überhaupt in Erwägung gezogen hat, einen 18 bzw. 19jährigen mit zur EM zu nehmen, der gerade mal eine einzige Serie in der zweiten Liga gespielt hat.
Und nein, ich zweifel natürlich nicht an den Sachverstand von Hans Meyer. Er hat sich für eine Philosophie entschieden, in der Marko in den letzten Spielen keine allzu große Rolle mehr gespielt hat und hatte damit Erfolg. Wunderbar! Nur willst du mir jetzt hoffentlich nicht erzählen, dass es nicht auch Philosophien gibt, in welchen man so einen wunderbaren Fußballer irgendwie unterbringen könnte.
Und wenn man sich mal in Marin hineinversetzt, dann kann man doch auch absolut verstehen, dass er nicht mehr länger für Borussia spielen möchte. Ob überschätzt oder nicht, er ist aktueller Nationalspieler und hat sicherlich andere Ansprüche als bei einem Verein, der so gerade den Klassenerhalt geschafft hat, des öfteren auf der Bank Platz zu nehmen. Ich finde das völlig normal, dass er mit der sportlichen Situation in Mönchengladbach nicht zufrieden ist.
Simi

Beitrag von Simi » 24.05.2009 17:50

friendler hat geschrieben:wo stand den , das er nicht kämpft bitte mal herzaubern..
bodenständig aha..na ja jedem dann das seine ..manchmal reichen auch ein paar warme worte
dann ist alles okay was der marko macht...
Ich meinte das mit dem Kämpfen nicht wörtlich. Aber lies dir den Beitrag von PowerPaauwe07 eine Seite vorher durch, das hört sich für mich so an, als ob er sich nicht Anstrengen (=Kämpfen?) würde. :wink:

Was macht Marko den? Nichts! Er möchte nur von einem seit Jahrelang im Choas versinkenden Klub weg um den internationalen Fußball zu entdecken.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 24.05.2009 17:51

es gibt immer ein für und gegen
aber ich denke man kann wohl nicht pauschal sagen
er kämpft net
ist kein borusse
hat net alles gegeben
und so sachen
also leute
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.05.2009 17:51

yes1969 hat geschrieben:kein thema klinke
verstehe pro und contra
aber es war klar
schau dir an was man mit ihm gemacht hat
welche aussagen getroffen wurden
also war es klar
und man sollte sich vor augen halten
mit der kohle
wird eingekauft
also allein dafür schon mal DANKE
zum Thema was man mit ihm gemacht hat
Marin war mnein persönlciher lieblingsspieler , nicht schöneres als seine dribblings ..
ABER und hierum gehts
es war nicht effektiv zumindest nicht in dem Rahmen wie es spektakulär war .
gestern auch eine ernüchternde statistik zu spielen mit Marin in der Startelf : aus 15 spielen gab es drei Punkte
Wenn man soche statistiken sieht und sieht wie viele Punkte wir am ende ohne Marin zu Beginn geholtr haben hat Hans Mayer eben recht , auch wenn es -auch für mich - auf den ersten Blick unverständlich ist .
Ich wünsch ihm auch alles Gute , käme auch Deutschkland und der nati zu gute , halte es aber für den absoluten falschen weg und das auch ohne Borussen Brille ......
genauso falsch halte ich z.B auch eienen wechsel von 2 Liga talenten wie Reus und Neustädter zum jetrzigen zeitpunkt zur Borussia , denen häte ein jahr 2 Liga als Stammspieler allemal geholfen in ihrer entwicklung
yes1969

Beitrag von yes1969 » 24.05.2009 17:54

also gut
marin passt net zu uns
der spielt zu schönen fußball
der kämpft net
der versager soll abhauen
und nationalmannschaft spielen
und uefa cup oder cl
aber net bei uns
weil unser anspruch ist
abstiegskampf
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.05.2009 17:54

Becko hat geschrieben:hätten wir ihn bei der Eintracht nicht weggeholt hätte er auch dort seinen Weg gemacht.
Und wenn nicht da dann hätte ihn eben ein anderer Club entdeckt.
solche Talente bleiben nicht lange unentdeckt!!!
richtig sauer kann eigentlich nur Frankfurt sein , wir bekommen wenigstens noch ne gute ablöse ....
Marin hätte sicher seiennweg in jedem anderen klub genauso gemacht ...... hierfür war Borussia nur der " Wirt "
Simi

Beitrag von Simi » 24.05.2009 17:55

Klinke hat geschrieben:Ich wünsch ihm auch alles Gute , käme auch Deutschkland und der nati zu gute , halte es aber für den absoluten falschen weg und das auch ohne Borussen Brille ......
genauso falsch halte ich z.B auch eienen wechsel von 2 Liga talenten wie Reus und Neustädter zum jetrzigen zeitpunkt zur Borussia , denen häte ein jahr 2 Liga als Stammspieler allemal geholfen in ihrer entwicklung
Da halte ich jetzt mal deutlich dagegen. Den die jungen Talente können gerade in dem Alter jetzt noch verdammt viel lernen und sich schnell durch Training mit besseren Spielern entwickeln! Wenn einer Jahrelang in der 2 Liga gespielt hat, wird er Schwierigkeiten haben mit dem Tempo in der Bundesliga zurecht zu finden!
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 24.05.2009 17:59

Klinke hat geschrieben: es war nicht effektiv zumindest nicht in dem Rahmen wie es spektakulär war .
gestern auch eine ernüchternde statistik zu spielen mit Marin in der Startelf : aus 15 spielen gab es drei Punkte
Wenn du schon Statistiken auspackst, dann hole ich auch welche hervor. Hier mal die nackten Zahlen, die ich direkt nach der Winterpause berechnet habe!

Offensiv:

Mit Marin schießt Gladbach in dieser Saison alle 68 Minuten ein Tor. Ohne Marin schießt Gladbach dagegen nur alle 386 (!!!) Minuten ein Tor.

Defensiv:

Mit Marin kassiert Gladbach alle 47 Minuten ein Gegentor. Und jetzt kommts: Ohne Marin, klingelt es sogar im Durchschnitt bereits nach 43 Minuten.
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.05.2009 18:00

o.k Simi kann sein , hier habe ich selber keine erfahrungen sondern bezieh mich auch aussage voin Leuten aus dem Fuppes die imemr sagen am wichtigsten sei die spielpraxis als stammspieler, durch nichts zu ersstzen ........
wenn der trainingseffekt bzw die lehre daraus hilfreicher ist hat Marin sicher alles richtig gemacht
vielleicht liegt die wahrheit ja irgendwo dazwischen alles eh rein subjektiv....
Simi

Beitrag von Simi » 24.05.2009 18:00

Danke für diese Statistik. :mrgreen:
Simi

Beitrag von Simi » 24.05.2009 18:01

Klinke hat geschrieben:o.k Simi kann sein , hier habe ich selber keine erfahrungen sondern bezieh mich auch aussage voin Leuten aus dem Fuppes die imemr sagen am wichtigsten sei die spielpraxis als stammspieler, durch nichts zu ersstzen ........
wenn der trainingseffekt bzw die lehre daraus hilfreicher ist hat Marin sicher alles richtig gemacht
vielleicht liegt die wahrheit ja irgendwo dazwischen alles eh rein subjektiv....
Wie gesagt, ist auch nur meine Meinung und dabei bin ich mir noch nichtmal sicher was nun besser ist.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 24.05.2009 18:04

das ist doch gefälscht :lol:
das kann net sein
der marin ist doch so ........
oh schnell weg mit dem :lol: :lol:
friendler

Beitrag von friendler » 24.05.2009 18:10

Simi hat geschrieben:Was macht Marko den? Nichts! Er möchte nur von einem seit Jahrelang im Choas versinkenden Klub weg um den internationalen Fußball zu entdecken.
dann ist doch alles klaro er geht für 15 millionen.und jeder ist zufrieden..marko entdeckt jetzt bald ganz neue horizonte..
Der Hesse

Beitrag von Der Hesse » 24.05.2009 18:13

Klinke hat geschrieben: zum Thema was man mit ihm gemacht hat
Marin war mnein persönlciher lieblingsspieler , nicht schöneres als seine dribblings ..
ABER und hierum gehts
es war nicht effektiv zumindest nicht in dem Rahmen wie es spektakulär war .
Wenn man soche statistiken sieht und sieht wie viele Punkte wir am ende ohne Marin zu Beginn geholtr haben hat Hans Mayer eben recht , auch wenn es -auch für mich - auf den ersten Blick unverständlich ist .
Ich wünsch ihm auch alles Gute , käme auch Deutschkland und der nati zu gute , halte es aber für den absoluten falschen weg und das auch ohne Borussen Brille ......
Top Beitrag!
Objektiv betrachtet (was als Borusse schwer ist) :daumenhoch:
Sven

Beitrag von Sven » 24.05.2009 18:14

Wenn das echt so war we es berchtet mit zwschen tür und angel sollte jetzt versucht werden soviel geld wie nur eben möglch rauszuholen. Uns bleibt ja leider nichts anderes übrig, denn ansonsten würde ich sagen okay junge du sitzt deinen vertrag hier aus oder bringst leistung auf dem platz. Was manch jungem spieler manchmal echt nicht schaden würde wenn die vereine so handeln würden.

Aber das können wir uns leider nicht erlauben.
borussemario

Beitrag von borussemario » 24.05.2009 18:15

Glaubst du wirklich das wir 15 Millionen bekommen. Denke es werden eher 10 und die sollten dann sinnvoll investiert werden!
Danke Marko für alles was du geleistet hat. Manchmal was eigensinnig aber bester vorbereiter!Ohne ihn säh es anders aus.
friendler

Beitrag von friendler » 24.05.2009 18:16

Sir Andy hat geschrieben:Man kann die Frage aber auch so formulieren, warum Jogi es überhaupt in Erwägung gezogen hat, einen 18 bzw. 19jährigen mit zur EM zu nehmen, der gerade mal eine einzige Serie in der zweiten Liga gespielt hat.
Und nein, ich zweifel natürlich nicht an den Sachverstand von Hans Meyer. Er hat sich für eine Philosophie entschieden, in der Marko in den letzten Spielen keine allzu große Rolle mehr gespielt hat und hatte damit Erfolg. Wunderbar! Nur willst du mir jetzt hoffentlich nicht erzählen, dass es nicht auch Philosophien gibt, in welchen man so einen wunderbaren Fußballer irgendwie unterbringen könnte.
Und wenn man sich mal in Marin hineinversetzt, dann kann man doch auch absolut verstehen, dass er nicht mehr länger für Borussia spielen möchte. Ob überschätzt oder nicht, er ist aktueller Nationalspieler und hat sicherlich andere Ansprüche als bei einem Verein, der so gerade den Klassenerhalt geschafft hat, des öfteren auf der Bank Platz zu nehmen. Ich finde das völlig normal, dass er mit der sportlichen Situation in Mönchengladbach nicht zufrieden ist.
löw wollte ihm ein erlebnis schenken..war nett von ihm..wir spielen abstieg hätten wir anders gestanden hätte meyer auch anders gespielt
der hat in nürnberg als die oben waren auch super offensiv gespielt..nur da brauchste auch bessere defensive, nicht solche die selber
mit sich zu tun haben..marin denke ich wäre so oder so gegangen nix mit meyer zu tun..geld spielt auch ne rolle..usw. bremen oder
hamburg wird da auch nur als sprung benutzt...bank wird der nächstes jahr auch öfters platz nehmen..halte jetzt den neuen ueffa cup
mit spielen gegen saloniki nicht für sooo reizvoll..ist auch keine championsleague auch bei uns ist der nationalspieler geworden und kann
u21 spielen..geht sich für mich um diese art nach aussen und die sagt mir, der hat den verein seit wochen an der nase rumgeführt..
aber ist mir auch egal, ich werde jetzt kein werder bremen fan nur der verein zählt und da erhoffe ich mir gute ablöse
für gute neue spieler..
friendler

Beitrag von friendler » 24.05.2009 18:18

borussemario hat geschrieben:Glaubst du wirklich das wir 15 Millionen bekommen. Denke es werden eher 10 und die sollten dann sinnvoll investiert werden!
Danke Marko für alles was du geleistet hat. Manchmal was eigensinnig aber bester vorbereiter!Ohne ihn säh es anders aus.
wenn max mit 15 anfangen bekommen wir 10 und das ist auch okay...aber auch ohne die 12,13 anderen sähe es
auch anders aus..keiner ist so wichtig wie das team selbst der marko nicht..
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 24.05.2009 18:19

Leute, es geht den Meisten hier um die Art und Weise wie schnell das mit dem" Borussia über die Zukunft zu sprechen doch erledigt hat".
Oder das Gespräch eben nicht gedauert hat. Das ist das, was die meisten hier ankotzt hohle Parolen im Vorfeld seitens MM.
Er hat seinen Anteil am Klassenerhalt glänzte aber insbesondere in den letzten Spielen auch als Stehgeiger und das kann auch niemand abstreiten.
Und das er nicht komplett ist sollte auch jedem klar sein. Das ein oder andere Gegentor geht schon auf seine Kappe und das er mehr gehuldigt wird seitens des Publikums im Stadion kann man auch hören uind sehen.
Ich glaube kaum das es in dieser Saison mehr Tobi Rufe gegeben hat als MM Rufe.

Also adios!
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.05.2009 18:21

@ sir andy:
die statistik hat gestern prmeire geliefert , kann aber duchaus sein das man auch andere bennen kann ..... selbst hab ich mir die mühe nez gemacht es genauer zu duchleuchten
fakt ist heutzutage nur :
in einer Top mannschaft muss jeder auch sogenannet Stürmerstars zwingend defensiv mitarbeiten
und hier hat Marin noch massivste Probleme .....
Gesperrt