Borussia bleibt drin

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
irrer iwan

Re: Borussia bleibt drin

Beitrag von irrer iwan » 24.05.2009 01:58

Für mich war es heute sehr schwer im Park. Mit meinen 52 Jahren habe ich mit Borussia schon viel erlebt, gutes wie auch schlechtes.
Als das 1:0 für uns fiel, habe ich geheult ich war fix und fertig, da wusste ich jetzt kann nichts mehr schief gehen und wir bleiben drin.
Ich war mit meinen beiden Söhnen im Stadion, der eine 22 Jahre und Gladbach Fan mit Haut und Haaren, der andere 26 Jahre und
Dortmund Fan mit Leib und Seele. Ich weiß nicht was ich bei dem einen falsch gemacht habe, aber ein Vater muss ja alle seine Kinder lieben ;)
Nun ja, nach dem Spiel mussten wir ihn natürlich trösten.

Ich hoffe inständig, dass der VfL sich nun die Zeit nimmt, nach guten und passenden Verstärkungen zu suchen. Es kann vor allem im Angriff so wie bisher nicht weiter gehen, da nützt ein Rob Friend auch nicht mehr viel. Zu Matmour fehlt ein schneller Mittelstürmer. Im Offensiven Mittelfeld fehlt es an allen Ecken und Kanten.

Nun gut, ich bin richtig froh und glücklich, dass der Klassenerhalt geschafft ist, wünsche allen Fans dass die nächste Saison nicht so nervenaufreibend wird wie diese.
Bedanke mich bei allen für die tolle Atmosphäre und Stimmung im Park. Zuletzt möchte ich noch Knippi wiedersprechen, der immer meint, die Stimmung muss von den Rängen kommen und dann auf die Mannschaft übergehen. Wenn die Mannschaft, so wie heute, alles gibt und dementsprechend spielt, kommt die Stimmung von ganz alleine und die Ünterstützung der Fans war immer da, die haben in jedem Spiel alles gegeben.

In Treue und Ehre immer VfL !!
Muchek

Beitrag von Muchek » 24.05.2009 02:15

mal gucken,was nächstes mal bei uri geller raus kommt :D
borussevfl1983

Beitrag von borussevfl1983 » 24.05.2009 02:35

Liebe Borussia

Ich bin sehr stolz auf euch das ihr euch ned habt hängen lassen und hoffe auf eine schöne nächste saison 09.2010!!!!
StYvan

Beitrag von StYvan » 24.05.2009 02:45

Gerade nach Hause gekommen. Die Saison ist vorbei, wir haben das Ziel erreicht. Ich bin müde, die Borussia hat mich so manches mal fertig gemacht. ABer das Ende ist gut. Mein Wunsch ... Bitte mindestens einen Stürmer kaufen. Notfalls mit Forsell reden. Nach vorne war das heute...gestern grausam.
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 24.05.2009 03:15

friendler hat geschrieben: ich orakel dir malnächstes jahr ein schwierigeres als dieses für köln... :wink:
Mag sein...wenn aber Freis bei uns seine Möglichkeiten nutzen sollte,Poldi zur alten Stärke finden kann,Nova unverletzt bleibt,dann könnte es tatsächlich einen Tick besser laufen als diese Saison....nur 35 geschossene Nüsse sprechen ja für sich..... :roll:
red-se-o

Beitrag von red-se-o » 24.05.2009 06:54

yaaaay! Man, was ein Ligaendspurt oder? Die letzten 4 Spiele haben mich so viele Nerven gekostet...unglaublich!

Ich bin soooo froh, dass es naechste Saison in der ersten Liga weitergeht und ich hoffe sehr stark, dass sich endlich mal was im Sturm tut.
Bitte kein Freis oder Rangelov, wir brauchen was ordentliches :>

:bmg: :bmg: :bmg: :bmg:
dergladbacher

Beitrag von dergladbacher » 24.05.2009 07:32

Jetzt heißt es nur Mund abputzen,
Einen neuen Trainer, endlich mal eine solide Abwehr und zwei Knipser besorgen.
Die Ölner haben sich auf alle Fälle vorne gut abgesichert, zum Glück kennen die kein Mittelfeld.
Wir fangen wieder mal von vorne an.
Es wäre schön mal mehr als nur eine Saison mit einer intakten Mannschaft zu spielen.
Aber jetzt genießen wir unser Glück und danke Hannover für eine doch faire Leistung. :winker:
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 24.05.2009 08:19

Wo ist bart eigentlich? Hatte er einen Herzinfarkt?
Tomka

Beitrag von Tomka » 24.05.2009 08:24

Kellerfan hat geschrieben:Wo ist bart eigentlich? Hatte er einen Herzinfarkt?
Dein bart gespame nervt langsam!
fuxi2000

Beitrag von fuxi2000 » 24.05.2009 09:29

Moin Jungs...

man, man, man. Das war gestern nichts für schwache Nerven. Bin erst jetzt wieder richtig klar. WIR bleiben drin in Liga 1 und das Sahnehäubchen hats ja auch noch gegeben. Der BVB kann die Europakarte mit den anderen Stadien wieder weglegen oder an den HSV weiterreichen. Meinen Glückwunsch auch nach Hamburg, obwohl ich zwischenzeitlich gedacht habe, die verdaddeln das wieder (hab mich dann aber über das Siegtor riesig gefreut).

Eigentlich ging es mir nur um unseren Klassenverbleib, aber nachdem hier im Forum und sonst wo diese Dortmunder Arroganz sichtbar wurde, freut es mich das der Fatzke (heißt doch so ähnlich :mrgreen: ) nochmal nachrechnen muss. Obwohl, im Schönrechnen kennen die sich ja aus.

So, jetzt muss man das mal etwas sacken lassen und dann wird sich hoffentlich gut verstärkt.

:bmg:
gladbachtom222

Beitrag von gladbachtom222 » 24.05.2009 09:35

Hallo zusammen!

Ich denke, wir können alle froh sein, dass diese Saison noch so gut für uns zu Ende gegangen ist! Zunächst möchte ich allen HM-Nörglern etwas sagen: Viele haben seine defensive Ausrichtung kritisiert und teilweise dafür beschimpft; auch dass er Marco Marin oftmals draussen gelassen hat. HM hat Ahnung vom Fussball, sehr viele User hier im Forum nicht! Auch Levels als Manndecker für die Spielmacher (gestern Hajnal) abzustellen, hat unser Trainerfuchs richtig gut gemacht! Verstehe nicht, warum HM jetzt gehen soll?! Wenn er das nötige Material bekommt (2 Stürmer, Spielmacher), dann gebt ihm doch mal eine Chance! In Nürnberg hat er auch frischen Offensivfussball spielen lassen! Das Präsidium und Sportdirektor müssen gehen! Sie haben aus den Fehlern der letzten Jahre nicht gelernt! Wenn ich höre, dass wir einen mittelmäßigen Holländer für 1,5 Mio verpflichten, bekomme ich das Kotzen! :wut: Masse statt Klasse, das ist die Gladbacher Devise! Denkt an meine Worte: Mit den 8-9 Mio für Marin werden wieder 4-5 israelische, kanadische, etc Spieler verpflichtet statt 2 Hochkaräter!! Das ist keine Diskriminierung, aber diese Art von Spielern hat in der 1. Liga nichts zu suchen! Wenn sich da nichts ändert, werden wir nächsten Jahr wieder so eine Saison erleben, nur mit schlechterem Ausgang! Egal, wer auf der Trainerbank sitzt!
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 24.05.2009 09:46

Moin Männer!

Das war Gestern super aufregend im Park. Ich war so angespannt wie lange nicht. Aber wir haben es geschafft. Wir hätten auch gewinnen können, wäre nicht dieser Abwehrfehler beim Gegentor gewesen. Egal. Wir haben es aus eigener Kraft geschafft. Der benötigte Punkt wurde geholt. Ich war mit adio dort. Nach dem frühen Bielefelder 1:0 gegen H96 hab ich schon gedach: Oh Oh! Aber wir waren gut genug und mußten nicht auf die anderen schauen. :daumenhoch:
Tottram

Beitrag von Tottram » 24.05.2009 09:50

BLOCK 38 hat geschrieben:
Mag sein...wenn aber Freis bei uns seine Möglichkeiten nutzen sollte,Poldi zur alten Stärke finden kann,Nova unverletzt bleibt,dann könnte es tatsächlich einen Tick besser laufen als diese Saison....nur 35 geschossene Nüsse sprechen ja für sich..... :roll:
DAS GEHÖRT HIER NICHT HIN :wut:

lasst uns mal von euren Champions Leauge Träumen in der Sommerpause in Ruhe, auch wenn der Legasteniker wieder da ist! Zustimmung findest du bestimmt im FC Brett
hamburgo1887

Beitrag von hamburgo1887 » 24.05.2009 09:54

Gruß aus Hamburg nach Gladbach, verbunden mit bestem Dank und Glückwünschen zum Klassenerhalt. :daumenhoch:
Savage

Beitrag von Savage » 24.05.2009 09:55

Diese spiele bringen einen echt um. es wäre schön wenn wir mal ne saison absolvieren, bei der wir 6-7 spieltage vor schluss schon gerettet wären. zu HM: der erfolg gibt ihm recht mit seinen entscheidungen aber ob das nochmal gutgeht??????wir haben auch davon profitiert das die andern teams noch schwächer waren als wir.bin froh das ich jetzt erstmal nicht mehr zittern muss....
bornemann

Beitrag von bornemann » 24.05.2009 09:59

Moin,

was eine Saison! Berg und Talfahrt...oder besser Talfahrt mit glücklichem Ausgang!
Gott sei Dank!!!

Jetzt aber bitte endlich mal 2 RICHTIGE Stürmer und wenigstens einen wirklich guten, offensiven Mittelfeldmann kaufen!
Bitte, bitte keine Graupe aus Liga 2 oder aus Israel etc..

Reemy

Beitrag von Reemy » 24.05.2009 10:02

Oh man, bin ich erleichtert, GENIAL!!!

Hat denn keiner ein schönes Video von gestern?

LG
Reemy
Bandolini

Beitrag von Bandolini » 24.05.2009 10:03

also erst mal bin ich froh das unsere Jungs es aus eigener Kraft geschafft haben.
es war eine schwere Saison und da wir eine sehr Junge Mannschaft haben kann man jetzt darauf aufbauen.
Wir haben einen Torwart für die Zukunft und ich bin froh das er auch hier bleibt jetzt noch die richtigen Spieler dazu und man kann
Stück für Stück nach oben schauen. Denn wir haben ein Super Stadion, wir haben die besten Fans und wir haben potenzial was endlich auch mal genutz werden muß. Schön wäre nur wenn wir Marin behalten könnten das wäre mal ein Zeichen!
steff 67

Beitrag von steff 67 » 24.05.2009 10:12

Es ist schön Sonntagsmorgens aufzuwachen und keine sportlichen Sorgen mehr zu haben(zumindest bis August) :bmg:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 24.05.2009 10:13

Bandolini hat geschrieben:also erst mal bin ich froh das unsere Jungs es aus eigener Kraft geschafft haben.
es war eine schwere Saison und da wir eine sehr Junge Mannschaft haben kann man jetzt darauf aufbauen.
Wir haben einen Torwart für die Zukunft und ich bin froh das er auch hier bleibt jetzt noch die richtigen Spieler dazu und man kann
Stück für Stück nach oben schauen. Denn wir haben ein Super Stadion, wir haben die besten Fans und wir haben potenzial was endlich auch mal genutz werden muß. Schön wäre nur wenn wir Marin behalten könnten das wäre mal ein Zeichen!
Du weißt ja wie schnell ein guter Torwart weggekauft werden kann
Gesperrt