Der aber sehr eng verbunden ist mit dem Auftreten unserer Spieler.Lobe hat geschrieben: Viel schlimmer finde ich unseren wahrscheinlichen Abstieg!
Vor allen Dingen mit Spielern, die solch eine individuelle Klasse haben ein Spiel allein entscheiden zu können.
In diesem Falle sollten wir doch ein bißchen auf Einzelschicksale eingehen. Denn es sind nicht irgendwelche Hinterbänkler sondern wichtige Stammkräfte, ohne diese wir es sehr sehr schwer haben überhaupt noch etwas zu holen. Wenn du nicht absteigen willst, solltest du das nicht einfach so als "wischi-waschi" abtun.Lobe hat geschrieben: Einzelschiksale sind mir wurscht! Dieser Mist lenkt doch nur von unseren wirklich wichtigen Problemen ab! Mich interessiert eher wie Meyer und die Mannschaft den Abstieg noch verhindern wollen und nicht irgend welche Arten von Aussagen .....
Wäre es ein andere Spieler ( Löhe, Schachten z. B.), würde ich dir auch zustimmen. Ich möchte auch nicht absteigen. Deshalb kann ich solche, nicht für die Leistung förderlichen Aussagen einfach nicht verstehen. Marin ist noch nicht so routiniert um das einfach mal so locker wegzustecken wie einer, der schon 10 Profijahre hinter sich hat. Er ist ein junger Mensch der noch in einer Entwicklungsphase steckt, in allen Bereichen. Da muß man nicht die Meyer'sche Holzhammermethode anwenden, schon gar nicht in unserer Situation wo wir jeden motivierten Spieler benötigen.........und gerade solche wie Marin.
Das ist richtig Lobe. Nur ist Marin ein wesentlicher Bestandteil deiner Aussage. Ich könnte im Endspurt eher auf einen Levels, van den Bergh oder Dorda verzichten als auf einen Baumjohann und Marin. Wenn die nicht spielen......oder besser gesagt, wenn sie vom Trainer klein geredet werden und vor Millionen Zuschauer mal eben häßlich abgewatscht werden, in einer Phase wo wir sowieso schon am Tropf hängen, glaubst du das die sich darüber freuen und dann erst richtig aufdrehen?Lobe hat geschrieben:Unser Schiksal hängt nicht am Rockzipfel Marins ab, sondern an dem gesamten Kader, den Trainer, der Aufstellung und die Taktik! Darauf sollte man sich konzentrieren.
Verstehe mich nicht falsch Lobe. Ich möchte wie jeder andere hier auch nicht absteigen auf gar keinen Fall.
Doch bevorzuge ich im Gegensatz zu dir, den anderen Weg um die Klasse zu halten. Ich würde die Spieler stark reden sie puschen........und nicht runter machen um in der Presse mal wieder für ein paar lacher zu sorgen, um mein Image als kauziger "ironist" zu stabilisieren. Vielleicht winkt dann ein Werbevertrag nach dem engagement in Gladbach. Der gute Mann baut vor.