Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Quanah Parker
Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Quanah Parker » 06.05.2009 14:46

Lobe hat geschrieben: Viel schlimmer finde ich unseren wahrscheinlichen Abstieg!
Der aber sehr eng verbunden ist mit dem Auftreten unserer Spieler.
Vor allen Dingen mit Spielern, die solch eine individuelle Klasse haben ein Spiel allein entscheiden zu können.

Lobe hat geschrieben: Einzelschiksale sind mir wurscht! Dieser Mist lenkt doch nur von unseren wirklich wichtigen Problemen ab! Mich interessiert eher wie Meyer und die Mannschaft den Abstieg noch verhindern wollen und nicht irgend welche Arten von Aussagen .....
In diesem Falle sollten wir doch ein bißchen auf Einzelschicksale eingehen. Denn es sind nicht irgendwelche Hinterbänkler sondern wichtige Stammkräfte, ohne diese wir es sehr sehr schwer haben überhaupt noch etwas zu holen. Wenn du nicht absteigen willst, solltest du das nicht einfach so als "wischi-waschi" abtun.
Wäre es ein andere Spieler ( Löhe, Schachten z. B.), würde ich dir auch zustimmen. Ich möchte auch nicht absteigen. Deshalb kann ich solche, nicht für die Leistung förderlichen Aussagen einfach nicht verstehen. Marin ist noch nicht so routiniert um das einfach mal so locker wegzustecken wie einer, der schon 10 Profijahre hinter sich hat. Er ist ein junger Mensch der noch in einer Entwicklungsphase steckt, in allen Bereichen. Da muß man nicht die Meyer'sche Holzhammermethode anwenden, schon gar nicht in unserer Situation wo wir jeden motivierten Spieler benötigen.........und gerade solche wie Marin.

Lobe hat geschrieben:Unser Schiksal hängt nicht am Rockzipfel Marins ab, sondern an dem gesamten Kader, den Trainer, der Aufstellung und die Taktik! Darauf sollte man sich konzentrieren.
Das ist richtig Lobe. Nur ist Marin ein wesentlicher Bestandteil deiner Aussage. Ich könnte im Endspurt eher auf einen Levels, van den Bergh oder Dorda verzichten als auf einen Baumjohann und Marin. Wenn die nicht spielen......oder besser gesagt, wenn sie vom Trainer klein geredet werden und vor Millionen Zuschauer mal eben häßlich abgewatscht werden, in einer Phase wo wir sowieso schon am Tropf hängen, glaubst du das die sich darüber freuen und dann erst richtig aufdrehen?

Verstehe mich nicht falsch Lobe. Ich möchte wie jeder andere hier auch nicht absteigen auf gar keinen Fall.
Doch bevorzuge ich im Gegensatz zu dir, den anderen Weg um die Klasse zu halten. Ich würde die Spieler stark reden sie puschen........und nicht runter machen um in der Presse mal wieder für ein paar lacher zu sorgen, um mein Image als kauziger "ironist" zu stabilisieren. Vielleicht winkt dann ein Werbevertrag nach dem engagement in Gladbach. Der gute Mann baut vor. :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.05.2009 14:51

patte hat geschrieben:Ich wiederhole nochmal mein Unverständnis über die ganze Diskussion.
Da schließe ich mich an. Die Hetzblättchen haben mal wieder ihr Ziel erreicht.
Lobe

Beitrag von Lobe » 06.05.2009 15:05

Das dürfte eines der Probleme sein die wir haben. Unser Klassenerhalt ist nicht auf einen einzigen Spieler fixiert! Es hängt von der gesamten manschaftlichen Leistung und ihren absoluten Einsatzwillen ab! Was nutzt es wenn es Marin hin und wieder mal schafft links durchzubrechen, wenn dann keine Anspielstationen da sind? Was nutzt es uns wenn er sich zu oft festrennt? Wir haben noch 12 Punkte die man holen kann. Und es ist verantwortungslos, diese ganze Last der Verantwortung auf einen 20 jährigen zu lagern! Die Mannschaft muß funktionieren. Die Chancen müssen verwertet werden. Das Zusammenspiel muß funktionieren! Und das hängt wie eder Klassenerhalt nicht von einer Person ab!

Die Frage ist doch nun was Meyer noch aufzubieten hat! Wie kriegt er die Jungs auf die richtige Spur? Wen stellt er auf? Wie begegnen wir jetzt am Sonntag den Schalkern! Ich bin jedenfalls sicher, wenn es in der Mannschaft rund läuft, wird Marin garantiert nicht an Meyers Sprüche denken! Der Junge wird eher Gas geben, wenn er merkt das unser Spiel läuft! Wenn unser Pässe und Standarts endlich mal Abnehmer finden. Die Mannschaft hängt nicht von ihm ab! Abhängig ist jeder von jedem! Alle müssen funktionieren, sonst können wir gleich einpacken!

Soll man etwa hoffen das unser Schiksal von Einzelaktionen Marins oder Baumjohann abhängt und auf solche Einzelaktionen warten? Unsere gegener machen den Jungs das nicht mehr so einfach! Die kennen sie doch mittlerweile beide!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 06.05.2009 15:47

Lobe hat geschrieben:
Die Frage ist doch nun was Meyer noch aufzubieten hat! Wie kriegt er die Jungs auf die richtige Spur? Wen stellt er auf? Wie begegnen wir jetzt am Sonntag den Schalkern! Ich bin jedenfalls sicher, wenn es in der Mannschaft rund läuft, wird Marin garantiert nicht an Meyers Sprüche denken! Der Junge wird eher Gas geben, wenn er merkt das unser Spiel läuft! Wenn unser Pässe und Standarts endlich mal Abnehmer finden. Die Mannschaft hängt nicht von ihm ab! Abhängig ist jeder von jedem! Alle müssen funktionieren, sonst können wir gleich einpacken!
Das wäre der Idealfall.
Lobe hat geschrieben:
Soll man etwa hoffen das unser Schiksal von Einzelaktionen Marins oder Baumjohann abhängt und auf solche Einzelaktionen warten? Unsere gegener machen den Jungs das nicht mehr so einfach! Die kennen sie doch mittlerweile beide!
Nein natürlich nicht. Nur haben wir sonst keine anderen Spieler, die solche Aktionen drauf haben. Von Levels, Daems, Callsen-Bracker und Konsorten erwarte ich das nicht. Die haben andere Qualitäten.. Um noch einmal auf Meyers defensiv Ausrichtung zu kommen. Deshalb würde ich sie, bevor sie am Saisonende den Verein verlassen, in Watte packen.
Wie unser Spiel weitestgehend aussieht wenn sie mal nicht spielen, haben wir zur genüge gesehen. Dann läuft kaum etwas zusammen. Also, ist zumindest meine kleine Hoffnung auf den Klassenerhalt auch darin begründet, das die beiden in der Lage sind etwas verrücktes zu machen; und somit im Offensivbereich die gegenerische Abwehr mehr als nur zu beschäftigen. Da müssen die beiden aber auch im mentalen Bereich frei sein. Nebenkriegsschauplätze die der Trainer selbst eröffnet hat sind völlig fehl am Platz, wenn sie, so wie du es richtig verlangst......alle an einem Strang ziehen sollen für das eine Ziel.

Aber ich/wir schweifen ab. :wink:

Ich wünsche uns sehr einen Sieg gegen Schalke. Von mir aus auch mit einem Grottenkick. :wink:
kaepten

Beitrag von kaepten » 06.05.2009 18:21

Ich fnde HM war einmal Kult bei uns, aber er hat nicht mehr die Power. Er sollte in Zukunft mehr Zeit mit seinen Rosen verbringen. :lol:
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 07.05.2009 00:00

Wenn HM will sollte er unbedingt auch in Liga 2 Trainer der Borussia bleiben. Schliesslich weiß er wie es geht :wink:
Es wäre geradezu fahrlässig, auf die Erfahrung, das Können und die Klasse eines Hans Meyers zu verzichten.

Wenn Hans jedoch von sich aus sagt, dass er Platz machen will muss man das leider akzeptieren, aber vielleicht kann man ihn ja nochmal umstimmen :D
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 07.05.2009 08:56

Edel Borusse hat geschrieben:Wenn HM will sollte er unbedingt auch in Liga 2 Trainer der Borussia bleiben
Er hat gesagt, er würde nicht wollen.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 07.05.2009 09:40

naja. er hat gesagtm ein Neuanfang mit ihm wäre nicht verkaufbar.
aber wenn man ein Trainerlehring wie z.B. Tina Theune holen würde, könnte Hansi doch noch seinen Vertrag erfüllen und sie ins Trainergeschäft einführen :daumenhoch:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 07.05.2009 10:11

Das glaubst Du doch selbst nicht, dass die Fans so etwas mitmachen würden.
patte

Beitrag von patte » 07.05.2009 10:14

bei manchen "Fans" habe ich den Eindruck, dass hier ein Trainer her muß, der von seinen ersten vier Spielen mind. sechs gewinnen muß ansonsten gilt er als Graupe. Dazu sollte er am Besten noch attraktiv, offensiv spielen, mit mind. 4 Stürmern
friendler

Beitrag von friendler » 07.05.2009 10:21

patte hat geschrieben:bei manchen "Fans" habe ich den Eindruck, dass hier ein Trainer her muß, der von seinen ersten vier Spielen mind. sechs gewinnen muß ansonsten gilt er als Graupe. Dazu sollte er am Besten noch attraktiv, offensiv spielen, mit mind. 4 Stürmern
das hasst du aber überall so, schau dir mal frankfurt an, unter funkel haben die sich mittlerweile zu einem festen bestandteil der bundesliga
gemausert..was machen die fans: schreien in jedem spiel funkel raus..

die frage ist doch auch jetzt schon angebracht, wo sind überhaupt die alternativen zu hans meyer in liga zwo..
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 07.05.2009 11:58

friendler hat geschrieben:die frage ist doch auch jetzt schon angebracht, wo sind überhaupt die alternativen zu hans meyer in liga zwo..
Das ist in der Tat die entscheidende Frage, die nicht leicht zu beantworten sein wird. Dass ein sehr guter Zweitligatrainer nicht automatisch auch in Liga 1 seine Qualitäten hat, haben wir bereits schmerzhaft erfahren müssen, und Top-Trainer wird es in der Regel auch zu Top-Vereinen ziehen. Da das Trainerkarussel zurzeit wieder voll in Fahrt ist (Schalke, Wolfsburg, Bayern, ggfls. Hoffenheim) wird man abwarten müssen, ob hinterher vielleicht ein Veh noch oder ein Rangnick wieder auf dem Markt sind.

Letztlich ist die Wahl des richtigen Trainers eine Aufgabe, an der sich die übrige sportliche Leitung beweisen kann. Warten wir´s also mal ab.
Fresene

Beitrag von Fresene » 07.05.2009 12:12

Haben wir den Artikel schon?-Kicker-Interview,Ausgabe vom 07.05?

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/508329/

Enthält aber kaum Neuigkeiten...
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.05.2009 12:19

Aha, macht der Hans wohl woanders weiter, was?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 07.05.2009 12:26

Nee. Wir steigen ja nicht ab.
Kaste

Beitrag von Kaste » 07.05.2009 12:36

Wo kann ich unterschreiben? :mrgreen:
friendler

Beitrag von friendler » 07.05.2009 12:43

Kaste hat geschrieben:Aha, macht der Hans wohl woanders weiter, was?
ich lese das aber so, das er auch in der 2.liga hier trainer bleiben möchte..es aber dem umfeld nicht zu vermitteln wäre :?:
Zisel

Beitrag von Zisel » 07.05.2009 14:33

patte hat geschrieben:bei manchen "Fans" habe ich den Eindruck, dass hier ein Trainer her muß, der von seinen ersten vier Spielen mind. sechs gewinnen muß ansonsten gilt er als Graupe. Dazu sollte er am Besten noch attraktiv, offensiv spielen, mit mind. 4 Stürmern
Ich hätte zudem nichts dagegen, wenn er in etwas so aussehen würde wie Kleffers Avatar. 8)

Ob die Nachfolgefrage aktuell wird, entscheidet sich ja bald. Habt noch etwas Geduld. Im Moment bleibt wohl allen (Meyerkritikern und -verteidigern) nur übrig, das Beste zu hoffen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.05.2009 14:46

Zisel hat geschrieben: Ich hätte zudem nichts dagegen, wenn er in etwas so aussehen würde wie Kleffers Avatar. 8)
Wenn es ein ER ist und aussieht wie Kleffers Avatar, dann trete ich sofort aus dem Verein aus :lol:
Badrique

Beitrag von Badrique » 07.05.2009 14:46

Als Fan kann man eh nix anderes machen als hoffen und Geduld zu haben.
Gesperrt