Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
friendler

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von friendler » 05.05.2009 11:11

Butsche hat geschrieben:

Ich frage mich nur, warum Psychologie ein Fach beim Trainerlehrgang belegt..... :roll:
:daumenhoch:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 05.05.2009 11:31

Lobe hat geschrieben:Was war denn mit Littbarski, Hässler und Thon? Hätten alle in der Bundesligageschichte so gedacht, wie manch einer hier, hätte es diese KLASSE-Spieler niemals in der Bundesliga gegeben.
Was war denn mit denen? Haben die in ihrer ersten Profisaison alle Spiele über 90 Minuten gemacht? Meines Wissens wenn überhaupt nur Olaf Thon und ich glaube auch nicht in der ersten Liga. Das Marin das Zeug hat ein Grosser zu werden (Betonung liegt auf werden) ist unbestritten, dass man ihn aber auch halbwegs behutsam auf eine Profikarriere in der Elite vorbereiten sollte, meiner Meinung nach auch.
friendler

Beitrag von friendler » 05.05.2009 11:51

Lobe hat geschrieben:Was war denn mit Littbarski, Hässler und Thon? Hätten alle in der Bundesligageschichte so gedacht, wie manch einer hier, hätte es diese KLASSE-Spieler niemals in der Bundesliga gegeben. Lass mal den Marin in einer gut funktionierenden Mannschaft spielen und ihr werdet sehen das er aufblüht und immer .
icke wurde in den ersten 3 jahren seiner spielerkarriere meist nur
eingewechselt..ganz wenige spiele von anfang an.. erst in seinem
4.profijahr 1987/1988 wurde er zum stammspieler beim 1.FC Köln..

pierre littbarski avancierte schon in seiner 2.profisaison beim
1.fc köln zur stammkraft mit vollen 34 spielen und 7 toren.

olaf thon spielte von anfang an, in der 2.liga eine stammrolle
beim fc schalke 04
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 05.05.2009 13:14

@ Lobe & Butsche :daumenhoch:

Ich kann die Aussage in euren Beiträgen über Marin und Meyer (Psychologie, Körpergröße, Spielstärke) absolut nachvollziehen.

Man kann einen in seiner Entwicklung noch nicht abgeschlossenen Spieler ständig auf die Defizite aufmerksam machen, für die er unter Umständen nie eine Chance hat sie zu ändern, weil die Natur es in seinen Genen nicht vorsah, das er die Größe und Robustheit von Lou Ferrigno besitzt .........außer er spielt mit Stelzen und einen Sumoringerkostüm.

Man redet einen Zwerg nicht dadurch stark, das man ihn dauernd an seine geringe Körpergröße erinnert. Das weiß er nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit selber.
Ein guter Trainer und Psychologe geht mit dem kleinen in eine Kammer.........und nach 10 min. kommt dieser begnadete Balltreter mit gefühlter Körpergröße von 1,92 m wieder heraus. Das sind richtige Heißmacher.
Aber, man muß auch so fair sein und sagen:" Das war noch nie die Stärke von Meyer".
Meyer hat in seiner langen Trainerkarriere schon immer Probleme mit Individualisten gehabt. Der Focus richtet sich meist auf diese und Meyer kann sich erst wieder seine Öffentlichkeitspunkte erwerben, in dem er nach dem Spiel seine lustige und ironische Art und Häme nach eine 0:3 schlappe, über die Mannschaft ergießt.

Das ist meine persönliche Meinung und muß nicht die richtige sein. Sie spiegelt auch nicht die von Borussia wieder.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.05.2009 13:34

Nein, Quanah, du bist nicht gemeint: Jaja, der böse Meyer macht Marin kaputt. Mannonmann, das ist wirklich das Propagandablatt 1:1 wiedergegeben.
Am besten sagt Meyer gar nichts mehr zu/über Marin, ist ja eh alles falsch. Aber ich wette, dass sich dann auch wieder Leute finden, die das kritisieren werden.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 05.05.2009 13:40

Oft heißt es, dass Marin körperliche Defizite hat. Aber ist sein Körper für seine Art Fußball zu spielen nicht perfekt? Denn wäre er etwas größer und robuster, dann wäre er bei weitem nicht so beweglich, schnell und wendig.

Dass Meyer kuriose Gedankengänge hat, ist ja eigentlich schon länger bekannt (z.B. seine Rechnung mit den Heim - und Auswärtspunkten). Oftmals lag er mit seinem Denken goldrichtig, in dieser Saison vermutlich nicht ganz so oft bzw. fast nie. Interessant ist z.B. auch, dass er mit einer knappen Niederlage bei den Bayern nicht unzufrieden scheint, weil dadurch das Torverhältnis nicht kaputt gemacht wurde.

Nach dem 34. Spieltag wird man dann sehen, ob der gute, alte Hans mehr richtig oder mehr falsch gemacht hat.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 05.05.2009 13:47

HerbertLaumen hat geschrieben:Jaja, der böse Meyer macht Marin kaputt.
*Beitrag wurde von mir korrigiert. Im Tonfall entschärft!*

Ich versuche mit einer fiktiven Geschichte meinen Standpunkt genauer darzulegen. Warum ich die Äußerung Meyers gegenüber Marin (biologischer Stand eines 16jährigen) nicht gutheisse.
Achtung - diese Geschichte ist nur fiktiv, ausgedacht und rumgesponnen!

Ein 20jähriger Fußballprofi, nennen wir ihn Marcus Miran, 1,69 m groß und von der Körperstatur eher schmächtig, sitzt Sonntagvormittag mit seiner Freundin gemütlich vor dem Fernseher und schaut DSF Doppelpass.
Da er weiß, dass sein Trainer Heinz Schulz in der Sendung einen Gastauftritt hat, ist er natürlich besonders auf die Sendung gespannt. Aber was er dort zu Ohren bekommt treibt ihm die Zornesröte ins Gesicht. Behauptet doch sein Trainer, dass er mit 20 Jahren den biologischen Stand eines 16jährigen hätte.
Miran, denkt sich, wie kann er es wagen vor meiner Freundin diese Äußerung zu tun. Er fühlt sich in seiner männlichen Ehre verletzt.
Männliche Ehre, was für Worte. Aber gibt es die überhaupt? Hinterfragt euch mal selbst. Die Antwort ist relativ einfach!
Es schwirren ihm viele Szenarien im Kopf herum.
Was werden meine Mannschaftskameraden am Montag beim Training sagen?
Vielleicht: Na, Bubi, darfst du denn schon bei uns Männern mitspielen?
Und auch den mitleidvollen Blick seiner Freundin kann er förmlich spüren. Denkt sie auch, dass er kein richtiger Mann sei, sondern nur ein 16jähriger Jüngling?
Irgendwie guckt sie so komisch.
Er fühlt sich nicht wohl in seiner Haut. Das Telefon klingelt. Ein guter Freund ist am Hörer. Haste schon gehört, Marcus; was der Schulz über dich gesagt hat – krass was? Natürlich hat Marcus gehört, was sein Trainer beim Doppelpass gesagt hat und er würde am liebsten in den Hörer schreien: „Ja, ich hab’s gehört – bin ja nicht taub!“
Aber er sagt nur: „Ja, ich hab’s gehört. Aber du kennst ja den Schulz, der ist immer für einen Spruch gut“. Dass es in Wirklichkeit in ihm brodelt sagt er nicht.
Er weiß, dass in der nächsten Zeit sein Telefon nicht mehr aufhören wird zu klingeln. Jeder, der seine Telefonnummer hat, wird ihm die „Neuigkeiten“ über seine Person brühwarm berichten wollen.
Aber Marcus Miran ist Fußballprofi. Er verdient eine Menge Geld. Da darf er nicht zimperlich sein und muss auch verbale Schläge unter der Gürtellinie locker wegstecken können. So denken zumindest viele Fußballfans.
Aber muss er sich wirklich alles gefallen?
Wie war das noch mal mit der männlichen Ehre?
Lobe

Beitrag von Lobe » 05.05.2009 15:35

Ich hatte noch einen vergessen! M. Scholl!!! Ist doch nun mal absolut wurscht wie groß und wie schwer oder leicht Spieler sind. Tatsache ist nun mal, wenn gewisse Leichtgewichte es technisch drauf haben, lassen sie Schwergewichte sehr oft auf dem Platz stehen, wie Slalomstangen.
Marin ist ein junger Spund! Noch längst nicht ausgereift. Wie es vom Kopf her aussieht kann ich nicht beurteilen. Dafür kenne ich ihn nicht! Aber das Jungs in dem Alter noch einiges an Flausen im Kopf haben, ist normal! Und man weiß ja auch nicht, ob ihn sein Berater dahingehend auf den Boden hält. Meyers Aussagen hingegen sind wir doch gewohnt. Und ich denke unsere Spieler erst recht. Er hat halt eine grobe Ader und das wußte absolut jeder! Und ich glaube kaum das Marin jetzt sehr verletzt sein wird. Klar passen ihm solche Ausagen nicht, aber er wird eher die Stirn runzeln und nicht gleich davon zugrunde gehen.

Und diese Geschichte nun über männliche Ehre! Sorry! Wir befinden uns hier in Mitteleuropa und nicht in den südlicheren Gefilden des Erdballs! Verletzung der männlichen Ehre. So etwas lachhaftes! Ein etwas übertreibenes theatralisches Gejammer! Wer selbst schon gekickt hat, weiß wie es verbal auf dem Platz zugehen kann. Und wenn Marin Hans Meyer Sprüche mittlerweile nicht gewohnt ist, sollte er echt die Schuhe an den Nagel hängen. Denn eines ist mal totsicher! Er wird im Laufe seiner aktiven Karriere als Profifussballer noch deutlich schlimmere Sachen zu Ohren bekommen. Wird er damit nicht fertig, was ich aber nicht mal ansatzweise glaube, sollte er lieber ins Ballett gehen!
Also lasst mal die unsinnigen fiktiven Männerehrverletzungsarien! Das ist Pille-Palle! So ein Mist regt mich tierisch auf! Männerehrgelaber!
Butsche

Beitrag von Butsche » 05.05.2009 15:54

@Lobe

1. Was regst du dich über eine, ich zitiere mich selbst: Achtung - diese Geschichte ist nur fiktiv, ausgedacht und rumgesponnen! so auf?
2. Verwechsel doch dein Bolzplatz-Gekicke nicht mit Profifußball
3. Ja, wir leben in Mitteleuropa. Und deshalb kicken in der Bundesliga auch nur Spieler aus Mitteleuropa; gelle?
4. Warum sollte sich Marin an Meyers Sprüche gewöhnen - oder sie einfach hinnehmen? Verstehe ich jetzt nicht - ist Hans Meyer Gott und sein Gesprochenes Gesetz?
5. Es geht in meiner fiktiven Geschichte nicht hauptsächlich um verletzte Ehre. Es geht eigentlich darum, wie man mit der Psyche eines jungen Bundesligaspielers umgeht. Oder umgehen sollte.
6. Du faselst etwas über "Männergelaber, aber schreibst genau in diesem Stil. Zitat Lobe: Ein etwas übertreibenes theatralisches Gejammer! Wer selbst schon gekickt hat, weiß wie es verbal auf dem Platz zugehen kann.
7. Schreibst du mir nicht vor, was ich zu schreiben habe. Wenn du es für Pille-Palle hältst, sei es dir unbenommen. Und du kannst dich auch gerne ärgern. Bekommst du alles umsonst. Das ist das Schöne an einem Forum. Man muss es nicht jedem recht machen!
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 05.05.2009 16:30

Ganz ehrlich...so viel sinnlosen Mist wie hier im Forum kann man normalerweise nur auf einer benutzten klorolle lesen...Hans Meier versuccht mit allem Engagement zu retten was zu retten ist. wir stehen heute da wo wir stehen, weil die letzten Jahre so ziemlich alles falsch gelaufen ist was falsch laufen konnte...Ob Marco Marin sich wegen irgendwelcher Aussagen im DSF (die aus meiner Sicht weder falsch noch diskrimierend gegenüber Marco waren) auf den schlips getreten fühlt oder nicht, is mir persönlich ehrlich gesagt völlig egal...Es geht ums Nakte überleben des Vereins und nicht um persönliche Eitelkeiten. Wer das immer noch nicht begriffen hat, soll mal schön weiter von alten Zeiten träumen....Dieses Forum ist seit einiger Zeit dermaßen im Niveau gesunken, dass man sich von mal zu mal mehr fragt warum man hier ab und zu überhaupt noch rein schaut...außer geistigem Dünnpfiff gibt es hier ehrlich gesagt wenig gehaltvolles zu erfahren...In diesem Sinne, bis die Tage!
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 05.05.2009 16:33

http://www.rp-online.de/public/article/ ... rhalt.html

hier bringt es einer auf den Punkt...Und zwar jemand unter dem Borussia noch Erfolge gefeiert hat!
luckie

Beitrag von luckie » 05.05.2009 16:39

Das ihr euch nur darüber aufregt. In dem Interview hat er es geschafft
1 geschafft den Blödsinn über die Einsatzzeitzen zu widerlegen, aber nach dem Applaus legte er dann los
- Marin den Vergleich mit 16 jährigen Jungen
- das Umfeld, was größtenteils seine Familie betrifft, zu beleidigen
- die Presse mit einer Statistik versucht lächerlich zu machen, wo die 6 Siege mit Marin rausgenommen würden
- Marin kurzfristig als Spieler dargestellt, der nicht über 90 min spielen kann, - holt die Mannschaft 3 Punkte in 15 Spielen mit Marin über 90 min
Jetzt haben wir in der Presse die Reaktionen darauf. Was zu erwarten war, aber ist ja für einige hier nur die böse Presse. Nach meiner Meinung hätte er allen das Leben erleichtern können, wer er nach dem ersten blösstellen der Presse aufgehört hätte, denn da hatte er Recht, Aber so macht er es der Presse einfach und Eberl und Borussia unmöglich Marin zu halten. Wo nach dem Kölnspiel es nach so aussah, als hätte Borussia einen Chance. Nicht nur Marin ist durch seine Brufwechsel zum Maurer weg, sondern auch jedes Spiel später zum erreichen des Klassenerhaltes, falls man noch Hoffnung hat, bringt auch Spieler davon ab bei Borussia zu unterschreiben. Aber er war ja zufrieden mit den Punkte bei KSC man hat ja Zeit. Auch gegen eine Mannschaft aus Bielefeld, wo die Spieler die auf dem Platz standen, 10 Tore in 28 !! Spielen gemacht hatte, mußte man ja verteidigen und durfte nicht angreifen. Bei Bayern reicht dann natürlich eine knappe Niederlage. Sorry die Logik dieses Trainers ist für mich unbegreiflich.Wenn man bei König vom Sonnengott redet, wie kann man dan Meyer noch bezeichnen in seiner Eitelkeit, in seinem Umgang mit Spielern, Medien und Fans.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.05.2009 17:16

Aber so macht er es der Presse einfach und Eberl und Borussia unmöglich Marin zu halten. Wo nach dem Kölnspiel es nach so aussah, als hätte Borussia einen Chance.
Diese Ansicht passt auch prima zu den einschlägigen Schlagzeilen, Meyer vergraule Marin.....

Mal ganz ehrlich, welches Indiz hat dich in Gottes Namen dazu gebracht, zu irgendeinem Zeitpunkt, egal ob vor oder während Meyer, daran zu glauben, Marin würde hier jemals verlängern?
friendler

Beitrag von friendler » 05.05.2009 17:46

borussenmario hat geschrieben:Diese Ansicht passt auch prima zu den einschlägigen Schlagzeilen, Meyer vergraule Marin.....
wäre es dann nicht für hans meyer besser gewesen, er hätte sich zu marko marin nicht wieder so umfangreich geäußert im DSF?.
es hätte doch einfach gereicht zu sagen, marko war verletzt und konnte nur 10-15 minuten gebracht werden..
warum dann diese ausführliche statistikdarstellung?.......
.und diese weiteren ausschweifenden äusserungen über marko in der öffentlichkeit
hat das nicht auch was mit persönlicher eitelkeit eines hans meyers im falle marko marin zu tun..
borussenmario hat geschrieben:zu irgendeinem Zeitpunkt, egal ob vor oder während Meyer, daran zu glauben, Marin würde hier jemals verlängern?
da gehe ich absolut konform....ich kann mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen, das man von vereinsseite nach unserem aufstieg zwecks
vertragsverlängerung bei ihm nicht nachgefragt hätte...wirkliche zeichen kamen da von marko auch nicht...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 05.05.2009 18:02

Butsche hat geschrieben:Man muss es nicht jedem recht machen!
Doch, Meyer muss das können.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 05.05.2009 18:54

borussenmario hat geschrieben: Mal ganz ehrlich, welches Indiz hat dich in Gottes Namen dazu gebracht, zu irgendeinem Zeitpunkt, egal ob vor oder während Meyer, daran zu glauben, Marin würde hier jemals verlängern?
Marin sagte vor einigen Wochen in einem Interview mal, dass er irgendwann international spielen möchte. Aber vielleicht hätte das auch noch 2-3 Jahre Zeit.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.05.2009 19:07

friendler hat geschrieben:
wäre es dann nicht für hans meyer besser gewesen, er hätte sich zu marko marin nicht wieder so umfangreich geäußert im DSF?.
es hätte doch einfach gereicht zu sagen, marko war verletzt und konnte nur 10-15 minuten gebracht werden..
warum dann diese ausführliche statistikdarstellung?.......
.und diese weiteren ausschweifenden äusserungen über marko in der öffentlichkeit
hat das nicht auch was mit persönlicher eitelkeit eines hans meyers im falle marko marin zu tun..
keine Ahnung, ich hab mir das nicht mal angeschaut, weil es mich nicht juckt, was da an diesem lustigen Stammtisch abläuft.
Es kommt doch eigentlich nur darauf an, wie man bestimmte Informationen interpretiert und es liegt in der Natur des Menschen, dass dies meistens völlig unterschiedliche Ansichten über das gesagte zur Folge hat, erst recht und ganz speziell bei den Aussagen von Meyer, der ja auch mal ganz gerne die Fragensteller verulkt und öfter mal Metaphern benutzt, die sehr schwer eindeutig zu verstehen sind.

Ich fürchte, was er wie sagt, ist manchmal so kompliziert, dass er selbst nicht mehr genau weiß, was er eigentlich sagen wollte.,wenn er nach längerer Zeit eines seiner Interviews hört. :mrgreen:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 05.05.2009 19:41

borussenmario hat geschrieben: Ich fürchte, was er wie sagt, ist manchmal so kompliziert, dass er selbst nicht mehr genau weiß, was er eigentlich sagen wollte.,wenn er nach längerer Zeit eines seiner Interviews hört. :mrgreen:
Könnte stimmen, :wink:
Ist halt auch das Alter.
Butsche

Beitrag von Butsche » 05.05.2009 19:48

HerbertLaumen hat geschrieben: Doch, Meyer muss das können.
Ne, muss er nicht! Aber ich habe mir schon gedacht, dass mein Einwand bezüglich der einen Aussage über Marin ins falsche Licht gerückt wird.
Ich akzeptiere selbstverständlich wenn es andere Meinungen gibt. Verstehe aber nicht, warum fast immer so gereizt reagiert wird, wenn man die Dinge anders bewertet.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 05.05.2009 19:48

Fohlenhener hat geschrieben:Ganz ehrlich...so viel sinnlosen Mist wie hier im Forum kann man normalerweise nur auf einer benutzten klorolle lesen...
Willkommen im Club. :shakehands:

Ich persönlich finde nicht das hier ein schlechtes Niveau herrscht. Verschiedene Meinungen ja......aber schlechtes Niveau?...nein.
Man muß doch nicht alles schön sehen nur weil H. Meyer es sagt?
Der Mann hat auch genug Mist gebaut seit er hier ist. Das darf und sollte angesprochen werden.
Die Dramarturgie die Krauss in dem Interview raushaut, beinhaltet auch das Versagen eines H. Meyer.
Gesperrt