Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
El Mika

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von El Mika » 03.05.2009 02:26

Baracke hat geschrieben:Deutlicher ?
Ah, ok, nu hab ich verstanden, wie das gemeint war :oops:
spawn888 hat geschrieben:Ne ganze zeitlang ging die Taktik ganz ordentlich auf. nahezu perfekt schien es ja, als Daems den Ausgleich macht. Katastrophal war dann eben der erneute Rückstand. wenn der nicht fällt, dann arbeitet die zeit für uns.
Ja, die Taktik ging halbwegs auf, und trotzdem verstehe ich nicht, wie man von Beginn an sämtliche Offensivoptionen so außen vor lassen kann. Auch ein van den Bergh kann defensiv spielen, aber wenn nötig, auch mal nach vorne was bringen.

Und das hat mich wirklich gestört. Wir sind nunmal keiner der Großen, die sich eine Taktik zurechtlegen, und damit das Spiel bestimmen. Das beruht zu sehr darauf, was der Gegner zulässt, und man kann sich als Borussia Mönchengladbach da einfach nicht drauf verlassen. Dass wir den Bayern auch mit 2 Stürmern oder 2 offensiven Mittelfeldspielern nicht diktieren, wo es langgeht, ist mir auch klar, aber mit dieser Aufstellung haben wir uns von vorneherein unsere eh schon begrenzten Reaktionsmöglichkeiten genommen. Mal ganz davon abgesehen, dass man gegen einen Lell schonmal durchkommen kann, und auch ein Lahm, der hinten etwas beschäftigt wird, weniger Möglichkeiten hat, nach vorne zu spielen.

Heißt es nicht immer, dass die Defensive schon im Sturm beginnt ? Das deute ich nicht nur dahingehend, dass Offensivspieler nach hinten arbeiten, sondern auch die gegnerischen Defensivspieler damit beschäftigen, ihren Job zu machen. Heute waren die ja fast schon gezwungen, vor unserem Tor zu stehen, um überhaupt mitzuspielen.

Auch, wenn das Ergebnis nun nicht so heftig war, wie es hätte sein können, und somit die Taktik fast aufgegangen wäre: das war ein Griff ins Klo.
Baracke

Beitrag von Baracke » 03.05.2009 02:41

Bruno hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist das traurige nicht die heutige Aufstellung, sondern meine Überzeugung das wir mit 2 Stürmern Marin ect. heute dort auch nicht mehr mitgenommen hätten. Da fehlt neben dem Selbstvertrauen einfach auch Qualität.
Soweit schon richtig , aber das seh ich bei Vereinen wie Cottbus , Bielefeld , Bochum und Karlsruhe auch nciht unbedingt anders.
Also mit Vorsatz müssen wir das so nicht durchbringen.

Zumal das teilweise mit der Brechstange garnichtmal so schlecht gelaufen ist. Warum also nicht vernünftig den "soliden" Offensivansatz betreiben.
Könnten ja mal in Führung gehen. :roll:
El Mika hat geschrieben: Heißt es nicht immer, dass die Defensive schon im Sturm beginnt ? Das deute ich nicht nur dahingehend, dass Offensivspieler nach hinten arbeiten, sondern auch die gegnerischen Defensivspieler damit beschäftigen, ihren Job zu machen. Heute waren die ja fast schon gezwungen, vor unserem Tor zu stehen, um überhaupt mitzuspielen.
Sehe ich recht ähnlich , zumal so ein Lucio mir persönlich viel zu häufig im Gegnerstrafraum rumturnt, aber genau diese Lücken hinten versuchen gegen die Bayern nur wenige zu nutzen. Wir heute wir mal wieder nicht mal im Ansatz.
Hab ich auch nicht erwartet bei unserer verunsicherten Gurkentruppe, aber gegen Hamburg haben wir schon wesentlich eher so gespielt.
Wir können das durchaus gegen schwache Tagesformen von Topteams. Bayern war heute auch alles andere als Sattelfest.
Aber vom Grundkonzept war das schon völlig abwegig überhaupt in die Position zu kommen ne Führung zu erzielen.
Ista

Beitrag von Ista » 03.05.2009 06:49

Rautenteufel hat geschrieben:So, Herr Mayer.
Ich habe noch nie gegen einen Trainer geschrieben, aber es reicht jetzt.
Gehen Sie in Rente und lassen Borussia in Ruhe. Genug kaputt gemacht haben sie hier ja schon.
Bankrotterklärungen gegen Bielefeld und in München treten wir auf wie der 1. Absteiger.
Traurig, traurig!!!

Und, damit jeder auf mich einschlägt weiter: Das hätten wir so auch mit Luhukay geschafft!!
Toll das schaffen auch die fans die bei jedem Training sind!
Man muss jetzt mal einen Schnitt machen
Und alle hinterfragen
Königs= weg, hat jetzt jahre lang nichts positives bewirkt.
Eberl = weg, Hat null Rückgrat und sorry ist ein Lehrling und es nicht geschafft Meyer mal ein zu norden.
Korell = weg, weil sich Kompetenz nennen und ncihts zeigen was sollen wir mit ihm?
Meyer =weg,diese Person ist ohne Worte bin gespannt auf sein Gelabber heute im DSF sind wie immer alle schuld nur er nicht!
Denke so schnell sehen wir Borussia nciht mehr in Liga 1 und ich hoffe es werden viele Fans jetzt wach und ordern keine DK
für die neue Saison. Langsam muss man bei Borussia merken das wir Fans nicht alles hinnehmen. :wut: :wut:
rockkeks

Beitrag von rockkeks » 03.05.2009 08:48

Ich hab mich sehr gefreut das wir Hans Meyer als Nachfolger von Jos Luhukay verpflichten konnten . Wer er es nicht schafft wer dann hab ich mir gedacht .
Und dazu stehe ich auch und hoffe er schafft es noch irgendwie (wie auch immer das mit dieser torungefährlichen Truppe passieren soll ... ) .
Allerdings hoffe ich sehr das wo auch immer wir näxte Saison spielen Hans Meyer seine Trainingspfeife an den Nagel hängt . Es war ne knappe Niederlage gegen München aber diese Aufstellung ist wirklich für mich nicht nachzuvollziehen . Ich danke Gott das ich nicht den Splin bekommen habe und nach München gereist bin und Hans Meyer sollte sich bei allen mitgereisten Fans und es waren wieder nicht wenich , entschuldigen . Wenn ich knappe 1000 Kilometer fahre um dann eine Aufstellung präsentiert zu bekommen die von Anfang an klar macht : "....Angst... Wimmer....Zitter...." , dann darf ich doch wohl meinen Unmut äußern .
Ich war nicht da , darf aber auch meine Meinung sagen .Bin ich kein richtiger Borusse wenn ich behaupte diese Taktik macht keinen Spaß ? Das primäre Ziel bei diesem Spiel , so ist es immer gewesen und so soll es meiner Meinung nach auch bleiben , ist es Tore zu schießen . Das das gegen München nicht einfach ist , ist ganz klar . Das wir mit einer offensiveren Taktik nicht automatisch gewonnen hätten oder besser ausgesehen hätten , ist auch klar .
Aber ehrlich gesagt finde ich diese Art der rangehensweise sowas von jämmerlich , da brauch mir keiner kommen mit konstruktiver Kritik und sonen Zeuchs . Solange wir destruktiven "Verhinderungsfussball" spielen kann ich keine konstruktiven Worte finden . Denn diese Taktik ist für mich einfach nur Müll . Nichts weiter .
yambike2

Beitrag von yambike2 » 03.05.2009 09:23

Schade schade.....aber wenn wir nicht langsam anfangen offensiver zu spielen , haben wir keine Chance in den letzten Spielen etwas zu reißen ! Den Jos L. haben wir damals entlassen , weil er genau das gespielt hat was HM gestern in München gezaubert hat ! Ich errinnere mich noch an das Spiel in Hamburg unter Jos L .......einfach grausam........wir haben zwar knapp verloren aber das war es auch. Gestern genau das selbe.....wir rühren Beton an , als ob uns das helfen würde .....Siege... Spiele wo man Tore schießt helfen uns nur noch in der jetzigen Situation ........wenn so weiter spielen haben wir die wenigsten Gegentore aller Absteiger und die am wenigsten geschossenen Tore....ist schon bezeichnend , daß zur Winterpause nur deffensive Leute für viel Geld gekauft wurden....Dante ,, Stalteri.....und haben die uns weiter gebracht....wir haben Levels und Kleine die hätten die Positionen genauso gut gespielt......aber was man im Kader hat ist ja alles nix Wert......so HM... :hilfe:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 03.05.2009 10:06

Hin oder her. Noch haben wir Chancen.

Mir macht nur eines richtig Angst: Unsere Konkurrenten reißen sich den berühmten A.... auf und geben 110%, um in der Liga zu bleiben (Cottbus, Arminia). Das will ich von unseren Jungs auch sehen.

Vom Trainer verlange ich, dass er vor Spielen nicht mehr in die Kamera sagt, der Gegner sei so furchtbar stark, die Chancen stünden bestenfalls 50:50. Ich will hören, wir geben 110% und wollen mit der Brechstange siegen!

Von den Spielern verlange ich diese Einstellung.

Attacke, Endspurt, SIEG!!!!

P.S.: Ob Meyer nun der richtige Trainer ist oder nicht: egal! Es sind nur noch 4 Spiele. Jetzt müssen alle 1900% Gas geben, Wehe, ich sehe da einen lustlos rumkicken!!!!
Nik

Beitrag von Nik » 03.05.2009 10:32

Also ich muss schon sagen!
In B*** und E****** zusammen steht nicht soviel Schewachsinn wie in diesem Forum.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 03.05.2009 10:39

Herr Königs, jetz handeln, und Meyers Vertrag verlängern :daumenhoch:
schade, dass er wahrscheinlich nicht mag,
hoffe aber, er bleibt noch, um die Sommertransfers mitzuleiten.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 03.05.2009 10:46

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Herr Königs, jetz handeln, und Meyers Vertrag verlängern :daumenhoch:
schade, dass er wahrscheinlich nicht mag,
hoffe aber, er bleibt noch, um die Sommertransfers mitzuleiten.
:shock: Der allseits unbeliebte Präsident, dem jeder sportliche Inkompetenz bescheinigt, soll den Vertrag des sportlich nahezu gescheiterten Angst-Fußball-Fan-Vergraulers verlängern ? :lol:
discostu

Beitrag von discostu » 03.05.2009 11:00

So, HM im Doppelpass. Mal schaun, was da so besprochen wird!
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 03.05.2009 11:04

Möge die Selbst-Demontage beginnen!

(Obwohl die Meyer´sche Art in der Runde wohl gut auskommen wird.)
Joker69

Beitrag von Joker69 » 03.05.2009 11:26

ich liebe diesen mann :D :mrgreen:
JONI9801

Beitrag von JONI9801 » 03.05.2009 11:27

Bringt doch die Sachen sehr auf den Punkt!!!
weizen86

Beitrag von weizen86 » 03.05.2009 11:29

meine güte schwitzt der^^
Joker69

Beitrag von Joker69 » 03.05.2009 11:31

jo aber hallo :D
Thosus

Beitrag von Thosus » 03.05.2009 11:32

Habe irgendwie das Gefühl, dass er keinen Bock mehr hat und seinen Rausschmiss provozieren will. Wäre ich Trainer, würde ich es genauso handhaben mit den seltamen Aufstellungen, besonders gegen gleichwertige Gegner. Noch die Abfindung kassieren und dann in den Ruhestand. Der wird mit Sicherheit nach uns keine Mannschaft mehr übernehmen! Bin mal gespannt, wie Meyer reagieren wird, wenn es in die zweite Liga geht und er nicht gefeuert wird?
weizen86

Beitrag von weizen86 » 03.05.2009 11:32

aber der spruch über schweiner war trotzdem weltklasse ;o)
discostu

Beitrag von discostu » 03.05.2009 11:32

Hat alles hand und fuß! Und schlagfertig ist er ja!
(nur sollte ihm mal jemand von der Maske etwas gegen das starke schwitzen aufs gesicht tun. Ist zwar nich so wichtig, aber nervt irgendwie^^)
Neptun

Beitrag von Neptun » 03.05.2009 11:34

Ich denke das war eben eine klare Aussage bei Doppelpass. Bei Abstieg ist er weg, bei Klassenerhalt bleibt er.
MarcBMG

Beitrag von MarcBMG » 03.05.2009 11:35

Dann weiss man fast nicht ob es besser für uns wäre abzusteigen. :roll:
Gesperrt