friendler hat geschrieben:
und wenn ich schon höre das die spanische liga schlechter ist als die buli.. na ja dann verlegen wir unseren verein nach spanien dann
bleiben wir mit unserem kader immer in der 1.liga???und wenn ich schon höre kettenhund etc.sonst kann der nixich hab mehrere
spielelive von dem gesehen und da war der richtig gut und nicht als mitläufer..der hat sich dort enorm weiterentwickelt..
In der Breite ist die Bundesliga sicher eine stärkere Liga als die internationale Wertung es zeigt. Das dürfte eigentlich klar sein.
Polanski ist kein Schlechter. Ich denke, daß er von Luhukay ziemlich falsch herangezogen und eingestellt wurde. Das Jahr in der zweiten Liga war für Polanski ein enormer Rückschritt und Luhukay hat auf ihn verzichtet und wollte Erfahrung auf seiner Position (Paauwe) anstatt Jugend bzw hat auch nicht das gemacht, was Meyer jetzt macht (Galasek als erfahrener mit Bradley als Jungem an der Seite). So wie es im Gesamten gelaufen ist, ist es auch ein interessanter Vergleich zwischen Trainer Luhukay und Trainer Meyer.
Aber zurück zu Polanski, er ist sicher kein Schlechter, aber wir haben a) Galasek und Bradley. Weiterhin haben wir b) interessante und vielversprechende Jugendspieler die nachrücken. c) haben wir noch Paauwe und Albermann. Und um auch die Aussendarstellung eines Vereins wirken zu lassen, muss man sagen, daß es d) hochgradig XXX wäre, einen Spieler ablösefrei für lau gehen zu lassen um dann 1 Jahr später 3 Millionen Euro für den gleichen Mann zu bezahlen. Wir wären leider die Lachnummer der Nation. Und so eine Nummer kommt nicht nur bei den Fans so rüber. Auch die Branche selbst würde schmunzeln, Andere Trainer, Manager, Scouts, Spieler, etc...
Alles in allem spricht einfach zuviel dagegen. Ich glaube auch nichtmal ansatzweise daran, daß Eberl und Co das ernsthaft in Erwägung ziehen.
Nichts gegen Polanski, er mag ja auch gereift sein, aber es spricht einfach zuviel dagegen und das Risiko wäre auch zu groß, da er immer noch so ein klein bissl Wundertüte ist. Und Wundertüten gibts am Kiosk für 2 Mark - nicht für 3 Millionen.