Zunächst einmal unterschreibe ich genau das. Gerade beim ersten Teil möchte ich somit auch Bruno widersprechen. Denn wir haben nun den 28. Spieltag, die Saison ist fast rum, wir stehen auf einem Abstiegsplatz und ich hätte sicher gerne eine solche Engelsgeduld, allein die Realität sieht anders aus. Ich finde es legitim, wenn man nun der Meinung ist, dass Matmour eine Pause braucht (übrigens wird hier selten bis nie etwas anderes geschrieben!) und wenn man sogar etwas genervt ist von seinen Auftritten, die seit dem 1. Spieltag nach Schema F ablaufen. Man muss sicher hier viele Faktoren berücksichtigen, z.B. dass es seine 1. Buli-Saison ist, dass er mit der Nationalmannschaft unterwegs ist, dass er neu im Verein ist und das er vor allem in den letzten Wochen eigentlich immer mit Blessuren aus einem Spiel kam. Ja, aber anderen geht es ähnlich. VLC nennt die Formschwankungen für Spieler seines Alters normal, nennt allerdings Beispiele mit Marin, Baumjohann, Bradley, die nun alle häufiger besser gespielt haben. Die Geduld bei Bradley hat sich ausgezahlt, aber bereits nach 15 (?) Spieltagen.FritzTheCat hat geschrieben: Ich denke das ist das eigentliche Problem. Er bekommt keinen Druck und man kann ihm nach schlechten Spielen auch keine Auszeit gönnen. Zur Geduld habe ich eine etwas anderes Sicht, ich finde bei der Anzahl an Spielen die er gemacht hat haben wir schon viel Geduld aufgebracht. Zum jetzigen Zeitpunkt darf man da auch schon mal ein kleines Fazit ziehen.....
Und, das kann ich jetzt nur von mir sagen, ich muss mich teilweise nach der Kickerei ganz schön zusammenreissen. Teilweise bin ich froh dass ich zuhause kein Netz habe und somit erst Montags, wenn ich wieder halbwegs auf Normaltemperatur bin, meine Kommentare hier schreiben kann. Und, was auch gesagt werden muss, es ist teilweise nicht einfach seine Gedanken so rüberzubringen dass es beim Anderen auch so ankommt wie es gemeint ist. (Klingt nach BAP, ist aber von mir) Also vielleicht auch mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, oder mal freundlich nachfragen!
Zum 2. Teil: es ist wirklich schwierig seine Emotionen immer im Griff zu haben, deshalb schreib ich meistens auch erst 2-3 Tage nach einem Spiel, allerdings muss ich zugeben, dass ich eigentlich nie frei von Emotionen bin. Nach jeder Winterpause bin ich ein Nervenbündel bis zum Sommer und hab Angst vor dem Abstieg. Und wenn ich mir dann so manche Leistung auf dem Platz ansehe, dann frag ich mich, ob denen das manchmal egal ist was um sie herum passiert (damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht Matmour, dem ich immer maximalen Einsatz zugestehe!). Ich kann für mich ausschließen, dass ich -wie Bruno es schreibt- Kritik nach persönlichen Motiven "verteile". Matmour ist von außen betrachtet sicher ein netter Kerl, aber er hat es nicht geschafft mich auf dem Platz zu überzeugen. Da gab es ganz andere Spieler, die bei mir unter schlechteren Voraussetzungen hier gestartet sind. Ich nenn mal Rösler und Voigt für die letzte Saison, da hatte ich die Faust in der Tasche geballt, zu unrecht, denn hinterher hab ich mich durch Leistung überzeugen lassen.
Ich finde, die User hier haben auch ein gewisses Verständnis verdient und außerdem findet die Diskussion doch eher unter Ausschluss der (Spieler-)Öffentlichkeit statt. Es ist doch unmöglich hier einen Spieler gleich zu demontieren, wie ich es auch irgendwo gelesen habe. Und selbst wenn sich in diesem Fall Matmour mit einem Übersetzer an den PC setzen würde, dann sollte der Profi die Kritik hier zum Anlass nehmen und noch mehr Vollgas geben. Verträgt er keine Kritik oder kann diese nicht einordnen, dann bleibt er halt hier weg.