Rob Friend

Gesperrt
Sg-Fohlen

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Sg-Fohlen » 21.04.2009 14:19

FritzTheCat hat geschrieben:
Nein, das verstehe ich nicht! Wir haben mit Friend und Matmour neun Spieler auf dem Platz die sich im Wesentlichen um defensive Aufgaben kümmern, das spricht Bände!
????? :hilfe: , hast du diesen Sport eigentlich verstanden??
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.04.2009 14:23

Sg-Fohlen hat geschrieben:????? :hilfe: , hast du diesen Sport eigentlich verstanden??
Nein, aber Du erklärst es mir grad so schön, bald habe ich es kapiert! :lol:

Mein Fazit ist: Matmour ist unabkömmlich weil er nach hinten arbeitet. Ich werde ihn in Zukunft auch nur noch so beurteilen, denn offensive Qualitäten scheiden für mich bei Wahl Matmours aus. Dann brauche ich mich auch nicht mehr über seine Stolperreien aufzuregen, das ist ja gar nicht gefordert. Drum bleiben Einige hier auch so ruhig.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 21.04.2009 14:32

Mein Fazit ist: Matmour ist unabkömmlich weil er nach hinten arbeitet. Ich werde ihn in Zukunft auch nur noch so beurteilen, denn offensive Qualitäten scheiden für mich bei Wahl Matmours aus. Dann brauche ich mich auch nicht mehr über seine Stolperreien aufzuregen, das ist ja gar nicht gefordert. Drum bleiben Einige hier auch so ruhig.
Du kannst es wirklich nicht verstehen, oder?? Wie willst du bei 5 Mittelfeldspielern 3 Defensivnieten aufbieten, ohne das hinten alles auseinander fällt?? Erkläre mir das mal bitte?? Da können wir ja gleich mit 4 Stürmern spielen :lol: .
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.04.2009 14:37

Sg-Fohlen hat geschrieben: Da können wir ja gleich mit 4 Stürmern spielen :lol: .
Um Gottes Willen, die würden evtl. sogar Tore schiessen, das geht auf keinen Fall.

Nein, Du hast schon Recht, und der Tabellenplatz spiegelt das ja auch wieder, wir sind sehr erfolgreicht. :daumenhoch:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 21.04.2009 14:40

Um Gottes Willen, die würden evtl. sogar Tore schiessen, das geht auf keinen Fall.

Nein, Du hast schon Recht, und der Tabellenplatz spiegelt das ja auch wieder, wir sind sehr erfolgreicht. :daumenhoch:
Ich glaub wir lassen es, manche Menschen leben von dummen Geschwätz und wenn sie keine vernünftige Antwort finden werden sie polemisch. Schade, ich hätte gerne eine logische Antwort darauf von dir gehört, wie ein MF funktionieren soll, mit 3 Spielern ohne Defensivleistung.
Kaste

Beitrag von Kaste » 21.04.2009 14:45

Ich würde sagen so wie letzte Saison. Außerdem kann Baumjohann auch schon einmal einen Defensivzweikampf gewinnen und sogar Marin hat schon ein paar Bälle abgelaufen.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 21.04.2009 14:49

Kaste hat geschrieben:Ich würde sagen so wie letzte Saison. Außerdem kann Baumjohann auch schon einmal einen Defensivzweikampf gewinnen und sogar Marin hat schon ein paar Bälle abgelaufen.
Nur blöd das die Gegner nicht Koblenz oder Pauli sind...................! Auch blöd, das ein Rösler defensiv mehr gearbeitet hat als ein Baumi und auf den Aussen regelmäßig defensivere Varianten gespielt haben :roll: .
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.04.2009 14:50

Sg-Fohlen hat geschrieben:Ich glaub wir lassen es, manche Menschen leben von dummen Geschwätz und wenn sie keine vernünftige Antwort finden werden sie polemisch. Schade, ich hätte gerne eine logische Antwort darauf von dir gehört, wie ein MF funktionieren soll, mit 3 Spielern ohne Defensivleistung.
Naja, Du hast natürlich aussschließlich sachlich argumentiert! :daumenhoch:

Was soll passieren wenn wir so spielen? Das ist doch auch eine Frage der Spielausrichtung, kann ich dem Gegner meine Konzept aufzwingen, entwickel´ ich genug Druck, kann jemand in die Bresche springen etc.

Ist für Dich Mamour also aus den genannten Gründen aus dem vorhandenen Kader nicht zu ersetzen?

Dass "dumme geschwätz" habe ich mal überlesen, ich kenne Dich eigentlich nicht so..! :winker:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.04.2009 14:52

FritzTheCat hat geschrieben:Zu solch einer Spielphilophie felht mir der Zugang, tut mir leid. Wenn offfensive Spieler ausschließlich nach ihren defensiven Qualitäten aufgestellt werden.....
Zu deiner Spielphilosophie fehlt mir der Zugang, tut mir leid, wenn alle Spieler ausschließlich nach vorne rennen sollen.....
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 21.04.2009 14:53

Was soll passieren wenn wir so spielen? Das ist doch auch eine Frage der Spielausrichtung, kann ich dem Gegner meine Konzept aufzwingen, entwickel´ ich genug Druck, kann jemand in die Bresche springen etc.

Ist für Dich Mamour also aus den genannten Gründen aus dem vorhandenen Kader nicht zu ersetzen?

Dass "dumme geschwätz" habe ich mal überlesen, ich kenne Dich eigentlich nicht so..! :winker:
Das wir ziemlich überrannt werden!! Schau die mal an, was ein Bradley jetzt schon laufen muß, damit die Löcher von Marin und Baumi gestopft werden können. Matmour seh ich auch kritisch, nur seh ich keine Alternative zu ihm. Hans hat ja den halben Kader in die Wüste geschickt.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 21.04.2009 14:54

Das ist aber auch eine neuere Ansicht die viele so haben. Außenmittelfeldspieler müssen mittlerweile nur noch offensiv stark sein, dabei heißt Mittelfeld viel rennen und nach vorne und hinten mitarbeiten.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.04.2009 14:55

HerbertLaumen hat geschrieben:Zu deiner Spielphilosophie fehlt mir der Zugang, tut mir leid, wenn alle Spieler ausschließlich nach vorne rennen sollen.....
Hallo Herbert! :mrgreen:

Also dann setzen wir BJ auf die Bank, nehmen Lamidi rein und zusätzlich einen defensiven MF! Wenn es denn an dem einen defensiven Spieler scheitern sollte....
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 21.04.2009 14:55

House M.D. hat geschrieben:Das ist aber auch eine neuere Ansicht die viele so haben. Außenmittelfeldspieler müssen mittlerweile nur noch offensiv stark sein, dabei heißt Mittelfeld viel rennen und nach vorne und hinten mitarbeiten.
Was der 0815-Fan aber denkt interessiert nicht. Es geht ja auch nicht darum, das sie hinten drinn stehen sollen, aber halt auch defensiv zu mindest halbwegs funktionieren.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.04.2009 14:56

House M.D. hat geschrieben:Das ist aber auch eine neuere Ansicht die viele so haben. Außenmittelfeldspieler müssen mittlerweile nur noch offensiv stark sein, dabei heißt Mittelfeld viel rennen und nach vorne und hinten mitarbeiten.
Dabei bleibt es ja auch nicht, denn die AV sollen ja auch noch mit nach vorne rennen und massenhaft Flanken schlagen. Dass die alle auch wieder nach hinten rennen müssen interessiert dabei ja anscheinend nicht, wir haben ja zwei defensive Mittelfeldspieler, die das alles locker kompensieren können :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.04.2009 14:57

FritzTheCat hat geschrieben:Also dann setzen wir BJ auf die Bank, nehmen Lamidi rein und zusätzlich einen defensiven MF! Wenn es denn an dem einen defensiven Spieler scheitern sollte....
Tolles Konzept :lol:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.04.2009 14:58

Sg-Fohlen hat geschrieben:Das wir ziemlich überrannt werden!!
Ja, und genau das ist nicht meine Überzeugung. Es gibt mit Sicherheit ne´ Menge Gegner wo wir auch genug Druck machen können um das zu kompensieren.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 21.04.2009 14:59

Jo einen DM reinbringen um die Außen zu verstärken... :lol:
Kaste

Beitrag von Kaste » 21.04.2009 15:01

Sg-Fohlen hat geschrieben: Nur blöd das die Gegner nicht Koblenz oder Pauli sind...................! Auch blöd, das ein Rösler defensiv mehr gearbeitet hat als ein Baumi und auf den Aussen regelmäßig defensivere Varianten gespielt haben :roll: .
Andererseits hatten wir letzte Saison auch noch nicht unsere Stars Galasek und Bradley defensiv stehen. Dafür nur Paauwe aber einen 2. Stürmer. Letzlich hat uns unser defensives System auf den Relegationsplatz geführt, statistisch gesehen gescheitert.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 21.04.2009 15:06

Kaste hat geschrieben: Andererseits hatten wir letzte Saison auch noch nicht unsere Stars Galasek und Bradley defensiv stehen. Dafür nur Paauwe aber einen 2. Stürmer. Letzlich hat uns unser defensives System auf den Relegationsplatz geführt, statistisch gesehen gescheitert.
Nur der Unterschied, das ein Paauwe in Liga 2 wohl ein Weltklasse 6'er in der Bundesliga wäre :D . Mal im ernst, du willst doch nicht die Liga 2 mit der Bundesliga so einfach vergleichen, oder??
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 21.04.2009 15:09

Ist das hier nicht der Friend-Thread??
Eigentlich hatte ich gehofft, etwas über seinen gesundheitlichen Zustand zu erfahren.
Aber so weit ich das überblicken kann, taucht der Name Friend auf dieser Seite gar nicht auf...
Gesperrt