FritzTheCat hat geschrieben:
Nein, das verstehe ich nicht! Wir haben mit Friend und Matmour neun Spieler auf dem Platz die sich im Wesentlichen um defensive Aufgaben kümmern, das spricht Bände!

FritzTheCat hat geschrieben:
Nein, das verstehe ich nicht! Wir haben mit Friend und Matmour neun Spieler auf dem Platz die sich im Wesentlichen um defensive Aufgaben kümmern, das spricht Bände!
Nein, aber Du erklärst es mir grad so schön, bald habe ich es kapiert!Sg-Fohlen hat geschrieben:?? :hilfe: , hast du diesen Sport eigentlich verstanden??
Du kannst es wirklich nicht verstehen, oder?? Wie willst du bei 5 Mittelfeldspielern 3 Defensivnieten aufbieten, ohne das hinten alles auseinander fällt?? Erkläre mir das mal bitte?? Da können wir ja gleich mit 4 Stürmern spielenFritzTheCat hat geschrieben:
Mein Fazit ist: Matmour ist unabkömmlich weil er nach hinten arbeitet. Ich werde ihn in Zukunft auch nur noch so beurteilen, denn offensive Qualitäten scheiden für mich bei Wahl Matmours aus. Dann brauche ich mich auch nicht mehr über seine Stolperreien aufzuregen, das ist ja gar nicht gefordert. Drum bleiben Einige hier auch so ruhig.
Um Gottes Willen, die würden evtl. sogar Tore schiessen, das geht auf keinen Fall.Sg-Fohlen hat geschrieben: Da können wir ja gleich mit 4 Stürmern spielen.
Ich glaub wir lassen es, manche Menschen leben von dummen Geschwätz und wenn sie keine vernünftige Antwort finden werden sie polemisch. Schade, ich hätte gerne eine logische Antwort darauf von dir gehört, wie ein MF funktionieren soll, mit 3 Spielern ohne Defensivleistung.FritzTheCat hat geschrieben:
Um Gottes Willen, die würden evtl. sogar Tore schiessen, das geht auf keinen Fall.
Nein, Du hast schon Recht, und der Tabellenplatz spiegelt das ja auch wieder, wir sind sehr erfolgreicht.
Nur blöd das die Gegner nicht Koblenz oder Pauli sind...................! Auch blöd, das ein Rösler defensiv mehr gearbeitet hat als ein Baumi und auf den Aussen regelmäßig defensivere Varianten gespielt habenKaste hat geschrieben:Ich würde sagen so wie letzte Saison. Außerdem kann Baumjohann auch schon einmal einen Defensivzweikampf gewinnen und sogar Marin hat schon ein paar Bälle abgelaufen.
Naja, Du hast natürlich aussschließlich sachlich argumentiert!Sg-Fohlen hat geschrieben:Ich glaub wir lassen es, manche Menschen leben von dummen Geschwätz und wenn sie keine vernünftige Antwort finden werden sie polemisch. Schade, ich hätte gerne eine logische Antwort darauf von dir gehört, wie ein MF funktionieren soll, mit 3 Spielern ohne Defensivleistung.
Zu deiner Spielphilosophie fehlt mir der Zugang, tut mir leid, wenn alle Spieler ausschließlich nach vorne rennen sollen.....FritzTheCat hat geschrieben:Zu solch einer Spielphilophie felht mir der Zugang, tut mir leid. Wenn offfensive Spieler ausschließlich nach ihren defensiven Qualitäten aufgestellt werden.....
Das wir ziemlich überrannt werden!! Schau die mal an, was ein Bradley jetzt schon laufen muß, damit die Löcher von Marin und Baumi gestopft werden können. Matmour seh ich auch kritisch, nur seh ich keine Alternative zu ihm. Hans hat ja den halben Kader in die Wüste geschickt.FritzTheCat hat geschrieben:
Was soll passieren wenn wir so spielen? Das ist doch auch eine Frage der Spielausrichtung, kann ich dem Gegner meine Konzept aufzwingen, entwickel´ ich genug Druck, kann jemand in die Bresche springen etc.
Ist für Dich Mamour also aus den genannten Gründen aus dem vorhandenen Kader nicht zu ersetzen?
Dass "dumme geschwätz" habe ich mal überlesen, ich kenne Dich eigentlich nicht so..!
Hallo Herbert!HerbertLaumen hat geschrieben:Zu deiner Spielphilosophie fehlt mir der Zugang, tut mir leid, wenn alle Spieler ausschließlich nach vorne rennen sollen.....
Was der 0815-Fan aber denkt interessiert nicht. Es geht ja auch nicht darum, das sie hinten drinn stehen sollen, aber halt auch defensiv zu mindest halbwegs funktionieren.House M.D. hat geschrieben:Das ist aber auch eine neuere Ansicht die viele so haben. Außenmittelfeldspieler müssen mittlerweile nur noch offensiv stark sein, dabei heißt Mittelfeld viel rennen und nach vorne und hinten mitarbeiten.
Dabei bleibt es ja auch nicht, denn die AV sollen ja auch noch mit nach vorne rennen und massenhaft Flanken schlagen. Dass die alle auch wieder nach hinten rennen müssen interessiert dabei ja anscheinend nicht, wir haben ja zwei defensive Mittelfeldspieler, die das alles locker kompensieren könnenHouse M.D. hat geschrieben:Das ist aber auch eine neuere Ansicht die viele so haben. Außenmittelfeldspieler müssen mittlerweile nur noch offensiv stark sein, dabei heißt Mittelfeld viel rennen und nach vorne und hinten mitarbeiten.
Tolles KonzeptFritzTheCat hat geschrieben:Also dann setzen wir BJ auf die Bank, nehmen Lamidi rein und zusätzlich einen defensiven MF! Wenn es denn an dem einen defensiven Spieler scheitern sollte....
Ja, und genau das ist nicht meine Überzeugung. Es gibt mit Sicherheit ne´ Menge Gegner wo wir auch genug Druck machen können um das zu kompensieren.Sg-Fohlen hat geschrieben:Das wir ziemlich überrannt werden!!
Andererseits hatten wir letzte Saison auch noch nicht unsere Stars Galasek und Bradley defensiv stehen. Dafür nur Paauwe aber einen 2. Stürmer. Letzlich hat uns unser defensives System auf den Relegationsplatz geführt, statistisch gesehen gescheitert.Sg-Fohlen hat geschrieben: Nur blöd das die Gegner nicht Koblenz oder Pauli sind...................! Auch blöd, das ein Rösler defensiv mehr gearbeitet hat als ein Baumi und auf den Aussen regelmäßig defensivere Varianten gespielt haben.
Nur der Unterschied, das ein Paauwe in Liga 2 wohl ein Weltklasse 6'er in der Bundesliga wäreKaste hat geschrieben: Andererseits hatten wir letzte Saison auch noch nicht unsere Stars Galasek und Bradley defensiv stehen. Dafür nur Paauwe aber einen 2. Stürmer. Letzlich hat uns unser defensives System auf den Relegationsplatz geführt, statistisch gesehen gescheitert.