Rob Friend

Gesperrt
Sg-Fohlen

Re: Rob Friend [16]

Beitrag von Sg-Fohlen » 21.04.2009 11:54

FritzTheCat hat geschrieben: Na wenn Dir diese uneffektive und unansehnliche Spielweise gefällt bitteschön! Und wenn sie denn auch mal klappen würde mit einer Quote ähnlich der in der zweiten Liga....

Ich finde diese Art zu spielen so was von ätzend, am besten noch direkt von Bailly auf Friend! :daumenhoch:
Also waren die Siege bspw. gegen Öln und den HSV ätzend :lol: ?? Es geht nicht darum jeden Ball lang auf Friend zu schlagen, sondern dieses taktische Mittel überhaupt auf dem Feld zu haben.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.04.2009 11:59

Sg-Fohlen hat geschrieben:Also waren die Siege bspw. gegen Öln und den HSV ätzend :lol: ?? Es geht nicht darum jeden Ball lang auf Friend zu schlagen, sondern dieses taktische Mittel überhaupt auf dem Feld zu haben.
Finde ich zu einfach, diese Argumentation. In beiden Spielen hatten wir ein überragendes offensives Mittelfeld, da wurde Fussball gespiel und nicht blind auf Freiend abgelegt. Aber das führt hier zu nichts, wir liegen bei Friend zu weit auseinander.... :winker:
Kaste

Beitrag von Kaste » 21.04.2009 12:00

Sg-Fohlen hat geschrieben: In den Spielen vor der Verletzung sicherlich, gegenüber denen seit der Verletzung. Spiele von vor einem halben Jahr sind uninteressant. Zeitnah ist es aber nunmal so (sagen wir ab Winterpause).
Aha, wusste nicht welcher Zeitraum zugrunde zu legen sei. Jedenfalls möchte ich nicht wissen wo wir stünden wenn der Rob, die ein oder andere 100%ige mehr genetzt hätte. Seine Torquote ist jetzt nicht so überragend.
Kaste

Beitrag von Kaste » 21.04.2009 12:06

Sg-Fohlen hat geschrieben:Es geht nicht darum jeden Ball lang auf Friend zu schlagen, sondern dieses taktische Mittel überhaupt auf dem Feld zu haben.
Diesen Mist taktisches Mittel zu nennen, ist schon gewagt.Hast du dir mal angesehen was aus den jeweiligen langen Bällen wurde? Entweder Rob hat den Zweikampf verloren oder es wurde Stürmerfoul gepfiffen oder die Situation ist anderwertig verpufft. Mir ist jedenfalls keine Szene bekannt, in der der Ball nach Friends Ablage in 3-4 Kontakten auch mal im Tor landete. Und hinzu kommt: unansehnlicheren Fußball gibbet nicht.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.04.2009 12:11

Kaste hat geschrieben:Und hinzu kommt: unansehnlicheren Fußball gibbet nicht.
Hey, ich glaube wir haben ähnliche Vorstellungen von Fussball! :daumenhoch: Und das ist nicht nur unansehnlich, Du bist auch sofort wieder in der Defensive und läufst dem Ball hinterher.....
Kaste

Beitrag von Kaste » 21.04.2009 12:17

Ja, so sieht es aus, Fritz! :daumenhoch:

Und ich hatte so gehofft, dass sich mit Friends Ausfall vielleicht eine etwas niveauvollere Spielkultur einschleicht. War aber leider auch nix. :?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.04.2009 12:19

Kaste hat geschrieben:Und ich hatte so gehofft, dass sich mit Friends Ausfall vielleicht eine etwas niveauvollere Spielkultur einschleicht. War aber leider auch nix. :?
Kann also nicht an Friend liegen.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 21.04.2009 12:20

FritzTheCat hat geschrieben:
Finde ich zu einfach, diese Argumentation. In beiden Spielen hatten wir ein überragendes offensives Mittelfeld, da wurde Fussball gespiel und nicht blind auf Freiend abgelegt. Aber das führt hier zu nichts, wir liegen bei Friend zu weit auseinander.... :winker:
Die Frage ist nur warum?? Schon mal daran gedacht, das Rob Räume schafft allein durch seine Anwesenheit?. Du braucht fast immer 2 Spieler in seiner nähe, einen für den Kopfball und einen für den Ableger.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 21.04.2009 12:21

Kaste hat geschrieben:Ja, so sieht es aus, Fritz! :daumenhoch:

Und ich hatte so gehofft, dass sich mit Friends Ausfall vielleicht eine etwas niveauvollere Spielkultur einschleicht. War aber leider auch nix. :?
Vieleicht weil du gar nicht weißt, was eine niveauvolle Spielkultur ist?? Und erzähl mal, wieviel Hütten Lamidi gemacht hat (kann mich noch niemals an eine Chance erinnern). Ballert er zu mindest unsere U-23 zum Aufstieg??
Zuletzt geändert von Sg-Fohlen am 21.04.2009 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.04.2009 12:21

HerbertLaumen hat geschrieben:Kann also nicht an Friend liegen.
Nein, liegt es nicht! Kann es sein dass wir mal eine Phase hatten, auch mit Friend, wo wir relativ gepflegt von hinten rausgespielt haben? Oder trügt mich da die Erinnerung und das war letztes Jahr?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.04.2009 12:22

Sg-Fohlen hat geschrieben:Die Frage ist nur warum?? Schon mal daran gedacht, das Rob Räume schafft allein durch seine Anwesenheit?. Du braucht fast immer 2 Spieler in seiner nähe, einen für den Kopfball und einen für den Ableger.
Ja, die gegenerischer Verteidiger wissen um die Stärke und stellen Rob zwei Verteidiger an die Seite! Ab jetzt nennen wir ihn Lionel... :lol:
Kaste

Beitrag von Kaste » 21.04.2009 12:23

HerbertLaumen hat geschrieben: Kann also nicht an Friend liegen.
Fürs Protokoll oder wie? :wink:

Nein, es liegt nicht an Friend. Aber das hatte ich auch nie behauptet. Ich hatte ledglich erhofft, dass man wenn der Turm fehlt, den Ball mal anständig hinten raus spielt, leider ist es nicht so gekommen.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 21.04.2009 12:25

FritzTheCat hat geschrieben: Ja, die gegenerischer Verteidiger wissen um die Stärke und stellen Rob zwei Verteidiger an die Seite! Ab jetzt nennen wir ihn Lionel... :lol:
Lächerlicher geht es nicht mehr. Erzähl mal, wie du gegen einen körperlich starken Stürmer verteidigen lässt, dem 2-3 schnelle Spieler offensiv zur Seite stehen??
Kaste

Beitrag von Kaste » 21.04.2009 12:31

Sg-Fohlen hat geschrieben: Vieleicht weil du gar nicht weißt, was eine niveauvolle Spielkultur ist??
Na, wer wird den gleich persönlich werden? Erklär du mir doch vielleicht was niveauvolle Spielkultur ist, aber bitte lass dabei die hohen Bälle auf Friend weg.
Und erzähl mal, wieviel Hütten Lamidi gemacht hat (kann mich noch niemals an eine Chance erinnern). Ballert er zu mindest unsere U-23 zum Aufstieg??

Was hast du eigentlich immer mit Lamidi? Ich würde ihm sicher ne Chance geben, aber für Matmour, nicht für Friend. Ich freue mich, wenn er wieder mittun kann, aber deshalb kann ich doch mit seiner geringen Torausbeute und den vergebenen Großchancen unzufrieden sein. Aus meiner Sicht führen sogar die hohen Bälle dazu, dass Rob Kraft vergeudet und dann vor dem Tor zu unkonzentriert oder gar nicht da ist.

ps. Wie soll denn bitte der arme Moses, die Amas zum Aufstieg ballern, wenn er bei den Profis auf der bank sitzt?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.04.2009 12:37

Sg-Fohlen hat geschrieben:Lächerlicher geht es nicht mehr. Erzähl mal, wie du gegen einen körperlich starken Stürmer verteidigen lässt, dem 2-3 schnelle Spieler offensiv zur Seite stehen??
Ich stelle ihm natürlich zwei Verteidiger zur Seite! :lol:

Mal im Ernst, Rob wird keinen Verteidiger in der ersten Bundesliga erschrecken!
toom

Beitrag von toom » 21.04.2009 12:44

Er ist doch aber unser erfolgreichster Torschütze?
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 21.04.2009 12:45

FritzTheCat hat geschrieben:
Ich stelle ihm natürlich zwei Verteidiger zur Seite! :lol:

Mal im Ernst, Rob wird keinen Verteidiger in der ersten Bundesliga erschrecken!
Eben darum geht es nicht. Das kann Schwanzuslongus sein, das ist vollkommen egal. Wenn da ein großer Stürmer steht, der Bälle auf nachrückende Spieler ablegen kann (was Friend nun mal kann, auch wenn zu selten welche nachrücken), brauchst du 2 Gegenspieler, einen am Stürmer selbst und einen für die Ableger. Klar kannst du einfach gegen alle unsere schnellen Spieler gegen den Mann decken lassen, aber ich bezweifel, dass das funktioniert. Da brauch nur einer mal seinem Gegenspieler enteilen und den Ableger aufnehmen.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 21.04.2009 12:47

Hab nichts gegen Lamidi, nur seh ich kein Indiez, das er uns weiter bringt. Aber erzähl mal, warum du ihn immer pushen willst (ist ja nicht das erste mal, das du ihn forderst)?? Er hat so einige Spiele für die U-23 gemacht und wieviel tolle Tore hat er dort gemacht?? Hatte er bei seinen Einsätzen bei uns überhaupt mal sowas wie eine Chance oder einen guten Flankenlauf??
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.04.2009 12:50

Sg-Fohlen hat geschrieben:Eben darum geht es nicht. Das kann Schwanzuslongus sein, das ist vollkommen egal. Wenn da ein großer Stürmer steht, der Bälle auf nachrückende Spieler ablegen kann (was Friend nun mal kann, auch wenn zu selten welche nachrücken), brauchst du 2 Gegenspieler, einen am Stürmer selbst und einen für die Ableger.
Hey, es wir der Raum gedeckt, in der Abwehr ist immer ein zweiter Spieler in der Nähe der absichert. Verstehe Deine Argumentation nicht.

Das wäre doch das Ei des Kolumbus, wir stellen zweimal Friend vorne rein und binden vier Verteidiger, Matmour kann dann in aller Ruhe seine Tore machen....
toom

Beitrag von toom » 21.04.2009 12:52

Sg-Fohlen hat geschrieben:Hab nichts gegen Lamidi, nur seh ich kein Indiez, das er uns weiter bringt.
Das ist der springende Punkt!
Ich vermute er hofft, dass Lamidi, weil er nunmal ein Offensiver ist, die Mannschaft einfach verstärken muss
Gesperrt