Eugen Polanski

Gesperrt
patte

Re: Eugen Polanski

Beitrag von patte » 17.04.2009 13:03

Bin ja ungern Kastes Meinung (biste eigentlich wieder nüchtern? :P :D ) aber wo er Recht, hat er Recht
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 17.04.2009 13:31

Kaste hat geschrieben:Bei uns ist der Stratege auf der 6 gefragt und da sehe ich in unsere aktuellen Kader vier Mann vor ihm.
Ich sehe nur einen vor ihm, und das ist Galasek der uns zum Ende der Sasion verlässt. Du willst doch nicht allen Ernstes mit Pauuwe in der ersten Liga weitermachen, da können wir direkt den Schein für die zweite Liga lösen. Bradley sehe ich nicht als Ersatz für Gala sonder weiter vorne, und ob Alberman der Position schon gewachsen ist wage ich zu bezweifeln.

Aber das werden ja GsD Andere zu entscheiden haben. :mrgreen:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 17.04.2009 13:39

Kaste hat geschrieben: Vergessen dürfen wir auch nicht, dass Polanski hier nach Anfangs guten Ansätzen Chance um Chance in den Sand gesetzt hat, seinen Status hier zu verbessern.
Es stimmt dass seine Leistungen unter ständig nach unten gingen, aber er hat anfangs unter Heynckes gezeigt dass er es draufhat. Ich finde so einen Zeit wie wir sie damals hatten mit dieser Söldnertruppe muss man einem jungen Spieler auch mal zugestehen. Machen wir uns doch nichts vor, er hat am Ende keine Pässe mehr über zehn Meter zum Mann gebracht. Wer dies auf sein Leistungsvermögen schiebt und nicht auf die Psyche verschliesst m.E. die Augen. Er hatte beim Publikum absolut keinen Kredit mehr, und Heynckes hätte ihn auch schützen müssen.

Für mich haben wir bis auf Gala keinen besseren auf der Sechs, und Handlungsbedarf besteht nach dem Abgang von Gala dringend. Ich denke nicht dass wir diese Lücke aus dem bestehenden Kader schliessen können.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 17.04.2009 13:54

Ich dagegen sehe Bradley deutlich vor Polanski - und Alberman mindestens auf Augenhöhe, im Spiel nach vorn sogar deutlich besser.

Aber es wird ja gerne viel Geld ausgegeben, um eine Raute zurück zu holen, der vielleicht mal Ansätze gezeigt, mit dem man ansonsten aber Geduld haben muss - und einem Spieler aus dem Ausland , der zu uns gekommen ist, wird dies nicht zugestanden
Ich bin der festen Überzeugung, hätte man Alberman durchspielen lassen wie es ein Matmour durfte, wir wären uns einig, dass ein zusätzlicher 6er nicht gebraucht würde.

Deshalb weiterhin ein überzeugtes :schilddagegen:

P.s. Wie Jantschke darüber denkt dürfte wohl auch allen klar sein.
Kaste

Beitrag von Kaste » 17.04.2009 14:47

FritzTheCat hat geschrieben: Ich finde so einen Zeit wie wir sie damals hatten mit dieser Söldnertruppe muss man einem jungen Spieler auch mal zugestehen.
Du vergisst, dass er davor auch schon längst im Kader war, Und er sich dann in der tollen Friede-Freude-Eierkuchentruppe unter Jos in Liga 2 nicht durchsetzen konnte.
Er hatte beim Publikum absolut keinen Kredit mehr, und Heynckes hätte ihn auch schützen müssen.
Das ist mir ehrlich gesagt gar nicht so aufgefallen. Etwas Raunen, ok, aber sonst?
Für mich haben wir bis auf Gala keinen besseren auf der Sechs, und Handlungsbedarf besteht nach dem Abgang von Gala dringend. Ich denke nicht dass wir diese Lücke aus dem bestehenden Kader schliessen können.
Gut, da sehe ich -wie erwähnt- noch andere vor ihm. Hier sei auch Schlappschuss´ Hinweis auf Jantschke noch einmal erwähnt. Und grundsätzlich find ich das Risiko zu hoch, nach nur einem Jahr einen gescheiterten Spieler gegen Geld zurückzuholen.
luckie

Beitrag von luckie » 17.04.2009 15:02

Er hat sich bei allen Trainer durchgesetzt außer bei Jos. :D
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 17.04.2009 15:03

meiner meinung nach wieder eine endlosdiskussion wo es oft um symphatie gegenüber polanski geht und wenig realismus vorherrscht. was er eigentlich kann weiß hier wohl keiner und er selbst wohl auch nicht... :roll:
die bild schreibt von 4 mio. wenn das stimmt sollte das thema beendet werden. und wenn man hier ließt er trägt die raute im herzen..... ist ja immer schön romantisch, aber was zählt war und ist die leistung auf dem platz. mich interressiert es nicht wenn ein baumjohann zu den bayern wechselt, wenn er woche für woche gute leistungen zeigt. der wechsel ist ja eindeutig finanziell bedingt. wer will es ihm verübeln? wenn er nachher bei den bayern auf der ersatzbank sitzt und sportlich nicht voran kommt hat er sich selbst überschätzt.

warum hat man eigentlich polanski weggegeben? stimmt weil er so toll gespielt hat...
wenn ein marcel jansen mal zurück nach gladbach will, ist das was anderes, da man weiß was er kann und das er solide leistungen abliefert. ob er das dann bei uns auch wieder zeigen kann weiß man natürlich nicht 100%. meiner meinung nach ist polanski ein überraschungsei und solch ein wagnis kann sich unser verein nicht erlauben.

hat denn jemand mal polanski in spanien über monate konstant gut spielen sehen? wenn ja, dann ist es interessant für uns. wenn er jetzt stammspieler war hat das wenig aussagekraft bei einer mannschaft die wie borussia um den klassenerhalt spielt.

wir brauchen verbesserung im kader und keine ergänzungen! :bmgja:
Zuletzt geändert von 3Dcad am 17.04.2009 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 17.04.2009 15:08

3Dcad hat geschrieben:meiner meinung nach wieder eine endlosdiskussion wo es oft um symphatie gegenüber polanski geht und wenig realismus vorherrscht. was er eigentlich kann weiß hier wohl keiner und er selbst wohl auch nicht
:daumenhoch:
[tommy]

Beitrag von [tommy] » 17.04.2009 16:21

Wenn er die Ablösesumme selbst bezahlt, kann er gerne kommen :)
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 17.04.2009 17:11

Wenn er will und wir können, müssen wir ihn holen. Alles andere wäre fahrlässig.
Er hat was, was vielen anderen in der Vergangenheit gefehlt hat. Ein Herz für Borussia. :bmgsmily:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 17.04.2009 18:49

Wäre froh wenn er wieder kommen würde,aber nicht um jeden Preis
4EverBorusse!!!

Beitrag von 4EverBorusse!!! » 17.04.2009 19:00

er geht erst ablösefrei weil er sich in einer nicht gerade starken mannschaft damals nicht durchsetzten konnte.. und jetzt soll er für 1-2 millionen wiederkommen um uns in liga 1 zu verbessern?? -weiß nicht wo da die logik ist.
warum hat man ihn damals nicht ausgeliehen?
potential hat er hat man bei uns ja auch wohl schon gesehen. In der 1. spanischen liga hat er sich auch durchgesetzt und regelmäßig gespielt. da er sich mit sicherheit verbessert hat seeehr ergeizig ist und echter borusse ist würde ich ein comeback begrüßen.
nur unter bedingungen hat der vorstand mal wieder richtig was verpennt.. solche spieler die ihr leben lang bei der borussia sind und sich im jungen alter "noch" nicht durchsetzten dennoch potential haben verkauft man nicht einfach schon ganicht für 0 euros.. die leiht man erstmal aus oder lässt ihnen zeit in der entwicklung!
wen wir schon alles zu früh abgegeben haben (auer schlaudraff polanski compper..)
steff 67

Beitrag von steff 67 » 17.04.2009 19:03

4EverBorusse!!! hat geschrieben:er geht erst ablösefrei weil er sich in einer nicht gerade starken mannschaft damals nicht durchsetzten konnte.. und jetzt soll er für 1-2 millionen wiederkommen um uns in liga 1 zu verbessern?? -weiß nicht wo da die logik ist.
warum hat man ihn damals nicht ausgeliehen?
potential hat er hat man bei uns ja auch wohl schon gesehen. In der 1. spanischen liga hat er sich auch durchgesetzt und regelmäßig gespielt. da er sich mit sicherheit verbessert hat seeehr ergeizig ist und echter borusse ist würde ich ein comeback begrüßen.
nur unter bedingungen hat der vorstand mal wieder richtig was verpennt.. solche spieler die ihr leben lang bei der borussia sind und sich im jungen alter "noch" nicht durchsetzten dennoch potential haben verkauft man nicht einfach schon ganicht für 0 euros.. die leiht man erstmal aus oder lässt ihnen zeit in der entwicklung!
wen wir schon alles zu früh abgegeben haben (auer schlaudraff polanski compper..)
:daumenhoch:
Tomka

Beitrag von Tomka » 17.04.2009 19:03

TSG HOFFENHEIM - und weg isser! :winker:

EDIT: Damit habe ich gemeint, dass wenn Hoffenheim sich mit um eine Verpflichtung bemüht, wir keine Chance haben werden den Polanski zu verpflichten.

Ich stehe einem Transfer im Übrigen sehr kritisch gegenüber. Auch wenn durch die 3-M´s ("MarkoMarinMillionen") finanzieller Spielraum da wäre!
Anstatt einen DM, sollten wir lieber einen potenten ST verpflichten....
Zuletzt geändert von Tomka am 17.04.2009 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
discostu

Beitrag von discostu » 17.04.2009 19:06

Tomka hat geschrieben:TSG HOFFENHEIM - und weg isser! :winker:
Ist das jetzt ne behauptung, dass es so sein könnte, oder beruht die aufsage auf ner Quelle?
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 17.04.2009 19:07

Ach, hat er schon bei Hoffe unterschrieben :shock: wäre mir neu. Also erstmal abwarten :!:
joborussia

Beitrag von joborussia » 17.04.2009 19:09

stöh hat geschrieben:Wäre froh wenn er wieder kommen würde,aber nicht um jeden Preis
Geht mir genauso....... Sehe ihn gern spielen, aber für 3 Mio. (?) gibt es Spieler, die uns mehr helfen können!! :schildmeinung:
Lobe

Beitrag von Lobe » 17.04.2009 20:08

Falls 3 Millionen ausreichen. Mit Sicherheit brauchen wir erst mal 1-2 Stürmer! Ich glaube kaum das wir für einen zusätzlichen 6er investieren, ohne uns im Sturm verstärkt zu haben. Vergesst es ganz schnell.
Dazu kommen noch der Weggang von Baumjohann und zu 99,9 % der Marins, die man ebenfalls ersetzen müßte! Und falls wir nicht die Liga halten ist eh der Käse gelutscht!
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 17.04.2009 20:33

Ob TGalasek weiter macht weiß
man nicht.
PP ist auch ein Fragezeichen.
Gar nicht so abwägig Eugen zurück zu holen
er kennt den Verein das Umfeld und scheint sich richtig gut entwickelt zu haben.
Why not?
luckie

Beitrag von luckie » 17.04.2009 21:55

FC Getafe - FC Barcelona (Sa., 20 Uhr im LIVE-TICKER und bei Premiere)
Getafe. Ein grauer Industrievorort im Süden von Madrid. Für Eugen Polanski das Paradies. Beim FC Getafe startete der ehemalige Gladbacher vor knapp einem Jahre seine Karriere in der Primera Division.

Eigentlich hatten dem 23-Jährigen alle Experten einen Stammplatz auf der Reservebank vorhergesagt. Doch der 19-malige U-21-Nationalspieler strafte sie Lügen. Bereits in seiner ersten Spielzeit avancierte das Mittelfeldtalent mit polnischen Wurzeln bei den Azulones zum Stammspieler.

Wegen seiner körperbetonten und kämpferischen Spielweise im defensiven Mittelfeld verpassten die Mannschaftskollegen ihm den Spitznamen "el aleman", der Deutsche.
Kolossale Arbeit im Mittelfeld

"Für mich ist das eine Auszeichnung. Deutsche Tugenden werden hier sehr geschätzt. Die Teams sind offensiv und technisch sehr stark, haben eher Schwächen in der Defensive. Daher versuche ich, unser Defensivspiel zu ordnen und als Bindeglied zur Offensive zu fungieren. Das gelingt mir ganz gut und ist genau mein Spiel", sagte der Abräumer im Mittelfeld gegenüber "Marca".

Das gelingt Polanski sogar so gut, dass die spanische Presse ihn mit Lobeshymnen feiert. "Dank der kolossalen Arbeit von Polanski im Mittelfeld kann Getafe den Klassenerhalt schaffen", schwärmte "El Mundo"zuletzt nach dem 1:0-Sensationssieg beim FC Sevilla.
Wieder ein Punkt für Getafe?

Trotz der Lobeshymnen bleibt der Mann mit der blonden Mähne bescheiden. "Ich habe meinen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft geleistet. Entscheidend ist, dass wir die Liga halten. Daher wäre es wichtig, wenn wir gegen Barcelona nachlegen könnten", erzählte der Ex-Borusse.

Vielleicht wie im Hinspiel, als der Underdog dem vermeintlich übermächtigen Barça einen Punkt abtrotzte (1:1). Bester Mann im Camp Nou und Note 1 in sämtlichen Sportzeitschriften: Eugen Polanski, "el aleman".
Aber er darf ja nix kosten, weil er ja unter einem Trainer bei uns für die 2 Liga nicht gut genug war. :D
Gesperrt