Karim Matmour

Gesperrt
nicklos

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von nicklos » 06.04.2009 13:52

FritzTheCat hat geschrieben:Ja, ähnliche Attribute haben wir an Rösler, Voigt, Brouwers etc. auch vergeben..........
Das kann man so aber nicht vergleichen meiner Meinung nach. Ist auch off-topic.
Mich regt es auch auf, das wir keine ordentliche Alternative haben ohne gleich experimentieren zu müssen. Sehr naiv von Borussia.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.04.2009 13:55

Nein, ich will ihn auch nicht mit den Genannten vergleichen, das sind schon Welten.......

Und ja, vorne im Sturm ist es leider absolut egal wer da spielt, Du kommst vom Regen in die Traufe.......
nicklos

Beitrag von nicklos » 06.04.2009 13:56

Wieso hat man keinen Offensivspieler geholt, ich weiss es nicht.
Aussortieren können sie doch machen, aber nur wenn ich mir Ersatz beschaffe.
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 06.04.2009 14:07

nicklos hat geschrieben:Jetzt bräuchte man einen Spieler, der vorne die Buden macht und eine Flanke nach der anderen vorne reinhaut auf die langen Kerle. Aber den haben wir ja nicht oder bereits aussortiert...
Ach nicklos jetzt fang nicht schon wieder mit Touma an. Vor allem "eine Flanke nach der anderen reinhauen" ist für mich eher ein Attribut für Marcel Ndjeng.

Aber wie du bereits sagtest sind beide aussortiert und es bleibt alles Spekulation ob einer von beiden uns jetzt helfen würde. So bleibt Matmour (den ich gestern eig. ganz ordentlich fand) oder man gibt Moses Lamidi mal eine Chance von Beginn an. Das Oliver Neuville keine Alternative ist (auf dieser Position) hat dieser gestern wohl eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
nicklos

Beitrag von nicklos » 06.04.2009 14:09

Nando-4ever hat geschrieben:Ach nicklos jetzt fang nicht schon wieder mit Touma an. Vor allem "eine Flanke nach der anderen reinhauen" ist für mich eher ein Attribut für Marcel Ndjeng.
Nando kam jetzt gerade nicht infrage. Ne im ernst, aber wo sind die Alternativen.
Ich tue mir auch Ndjeng an, wenn der schöne Flanken bringt...

Aber leider haben wir verpasst Ersatz zu beschaffen. Jetzt heißt es auf die Kräfte die da sind zu hoffen.
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 06.04.2009 14:13

nicklos hat geschrieben: Nando kam jetzt gerade nicht infrage. Ne im ernst, aber wo sind die Alternativen.
Ich tue mir auch Ndjeng an, wenn der schöne Flanken bringt...

Aber leider haben wir verpasst Ersatz zu beschaffen. Jetzt heißt es auf die Kräfte die da sind zu hoffen.
Ja sicher haben wir es verpasst. Jetzt bleibt nur zu hoffen das Matmour bei allem Einsatz für Borussia noch effektiver wird oder man muss Moses Lamidi ins kalte Wasser werfen. Mehr Alternativen haben wir nicht und Leute betet das Marko Marin sich nicht im Endspurt verletzt.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 06.04.2009 14:23

nicklos hat geschrieben:Bei Matmour bin ich es irgendwie leid ihm jedes Spiel gute Ansätze zu attestieren. Wir spielen erste Bundesliga und können uns auch nicht leisten 2 Jahre auf den Durchbruch zu warten.

Dann würde ich doch mal sagen, dass man jetzt einen Spieler wie Matmour eigentlich nicht mehr braucht, der zu viel nach hinten arbeitet.
Also nicklos, du hast in vielen Punkten recht. Vor allem das mit den fehlenden Flanken ist ein großes Manko an Matmour, das stimmt definitiv. Aber ich bin auch der meinung, dass Matmour überhaupt nicht der Typ ist, der auf der Außenbahn zu hause ist. Vor zwei jahren hatten wir hier einen Delura. Der spielte zunächst auch auf außen, irgwann stellte Luhukay ihn in die zentrale, dort klappte es phasenweise wunderbar, weil er dort mit seiner schnelligkeit und dribbelstärke dann auch viel mehr in Tornähe kam. Von daher würde ich matmour mal als 2e Spitze neben Friend/Colautti probieren. Seine Schusstechnik ist gut, er ist in er Lage Tempo mitzunehmen und ist unermüdich, heißt, man kann ihn ständig lang schicken. Auf außen bringt er uns momentan, wie du schon beschreibst, reichlich wenig in der offensive.

Allerdigns sehe ich das mit der defensive ganz ganz anders. Wir haben doch gestern alle gesehen, wenn ein Gegner offensivfreudige Aussenverteidiger hat, was der KSC zumindest mit Görlitz hatte, dann ist es unglaublich wichtig, dass die Außenmittelfeldspieler ständig mitkommen. Ist dir nicht aufgefallen, dass Meyer auch gestern relativ zeitig neuville von links auf rechts zog, um damit Görlitz von matmour übernehmen zu lassen, weil der ihm zu viel nach vorne machte. Gegen bessere Mannschaften wäre das vermutlich schon relativ schnell in die Hose gegangen.

Von daher darf man matmours Entlastung und Eifrigkeit in der defensive auf keinen Fall vernachlässigen.

Fakt ist, momentan ist matmour noch zu schwach in der offensive. mehrere pausen bezüglich der startformation wären durchaus mal zu überlegen bzw. angebracht. zumal er oft in einem spiel furios beginnt mit tollen sprints. wenn man ihn in minute 70 mal bringt und er dann auch so loslegt, könnte uns das mehr bringen.

meiner meinung nach sollte man ihn entweder mal als 2 spitze bringen oder eben draußen lassen. zumindest in nem heimspiel. baumjohann und marin mehr über außen kommen lassen und alberman und bradley die zentrale übergeben. oder eben gleich mit doppelspitze Friend/Colautti/Neuville.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.04.2009 14:26

FritzTheCat hat geschrieben:Ich weiß, erwünscht wird entweder ein positiver Kommentar oder gar keiner. :lol:
Jaja, genau :lol: Das Forum ist ja auch voll von "positiven" Kommentaren :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.04.2009 14:27

nicklos hat geschrieben:Ich finde seinen Willen sehr beeindruckend. Aber wenn das Spielerische nicht hinterherkommt, reicht es eben nicht für die Startelf. Kein Beinbruch.
Kennst du einen bezahlbaren Neuzugang, der besser wäre? Ndjeng wurde hier ähnlich niedergemacht.
Lobe

Beitrag von Lobe » 06.04.2009 14:28

Es ist bei ihm alles wunderbar. Einsatzwillen, Kampfstärke usw.! Nur gab es einige Szenen, da könnte man verzweifeln, weil er den Ball im passenden Moment nicht zum besseren postierten Mitspieler abgibt. Dann trippelt er sich fest! Wenn es ihm gelingt das noch abzustellen, wird er für die Mannschaft wertvoll und bringt auch was.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 06.04.2009 14:33

Lobe hat geschrieben:Es ist bei ihm alles wunderbar. Einsatzwillen, Kampfstärke usw.! Nur gab es einige Szenen, da könnte man verzweifeln, weil er den Ball im passenden Moment nicht zum besseren postierten Mitspieler abgibt. Dann trippelt er sich fest! Wenn es ihm gelingt das noch abzustellen, wird er für die Mannschaft wertvoll und bringt auch was.
und genau das ist ja der Punkt. Bei marin haben das auch viele immer wieder kritisiert. irgwann wurde er dann immer effizienter, jetzt auch in Liga1. Matmour und Marin sind natürlich ganz andere welten, aber durchaus vergleichbar, relativiert man die unterschiedliche Talentgröße mal!

Wenn man an Matmour festhält und in 1-2 jahren bei ihm eine Torausbeute von ca. 5 Toren und 5-7 Vorlagen da steht, dann wird man sich nicht beschweren. wenn man ihn abgibt, und der knoten platzt bei einem anderen verein wird das geaschrei groß sein, dass man so einen abgeben konnte, trotz offensichtlichem talent
nicklos

Beitrag von nicklos » 06.04.2009 14:34

spawn888 hat geschrieben:Vor allem das mit den fehlenden Flanken ist ein großes Manko an Matmour, das stimmt definitiv. Aber ich bin auch der meinung, dass Matmour überhaupt nicht der Typ ist, der auf der Außenbahn zu hause ist. Auf außen bringt er uns momentan, wie du schon beschreibst, reichlich wenig in der offensive.
Seh ich ähnlich.
Aber ich weiss nicht ob er von den Anlagen in das Sturmzentrum passt. Die Torgefahr ist bei ihm nicht so hoch, obwohl er einen guten Schuss hat. Vielleicht zu nervös, ich weiss es nicht. Und die Cleverness fehlt mir da ein wenig.
nicklos

Beitrag von nicklos » 06.04.2009 14:37

HerbertLaumen hat geschrieben:Kennst du einen bezahlbaren Neuzugang, der besser wäre? Ndjeng wurde hier ähnlich niedergemacht.
Also ich bin natürlich nicht der Sportdirektor, der sich regelmäßig fremde Spieler anschaut.
Aber ein Ndjeng hat doch bewiesen, das ein guter Flankengeber nicht teuer sein muss. Ich kann auch nichts dafür, dass er hier niedergeschrieben worden ist, ich fand ihn so schlecht nicht. Und den Namen, den ich nicht nennen will, war auch ablösefrei.
Daran sollte es nicht scheitern.
Und van den Bergh hat meiner Meinung auch Potenzial für die Stammelf.
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 06.04.2009 15:07

Ich finde es richtig übel wie hier teilweise auf Matmour eingedroschen wird :evil: . Halten wir mal fest: Er ist sauschnell, arbeitet wie ein Bekloppter und läuft verlorenen Bällen nach. Ausserdem isser jung. Jetzt nehmen wir mal als Vergleich den Olli Neuville. Der ist leider das absolute Gegenteil von Karim. Also haltet mal die Bälle flach, denn wenn der zum z.B. zu Hoffenheim vertrieben wird sind alle wieder am Jammern. Also Bälle flach halten hier :!:
Lobe

Beitrag von Lobe » 06.04.2009 15:19

Du hast ja in allen Dinge recht. Aber all seine Vorteile verpuffen zu oft wirkungslos. Womit ich jetzt nicht auf ihn einprügeln möchte. Aber vielleicht hier und da mal den Kopf oben halten und erkennen das der ein oder andere Mitspieler günstiger steht, ansatt sich festzurennen. Ist einfach nur eine Kritik. Nicht mehr und nicht weniger.
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 06.04.2009 15:25

@Lobe

Klar muss er hier und da mal den Kopf hochnehmen und früher abspielen. Ich verbuche das in jugendlichen Leichtsinn. Lasst dem Karim mal etwas Zeit. Denke ich an Talente die hier schon vergrault wurden wird mir schlecht :( . Karim war gestern nicht schlecht, jeder der hier was anderes seiert liegt falsch :!:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.04.2009 15:28

BorussiaForever1977 hat geschrieben:Ich finde es richtig übel wie hier teilweise auf Matmour eingedroschen wird :evil: . Halten wir mal fest: Er ist sauschnell, arbeitet wie ein Bekloppter und läuft verlorenen Bällen nach.
Ist Deine Aufzählung erschöpfend? Dann sind wir doch einer Meinung. :daumenhoch:
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 06.04.2009 15:32

Wie dem auch sei ich erkenne in Karim Riesenpotential. Jetzt sind wir mal geduldig und warten mal ab. Vergessen wir mal nicht das es die 1. Saison in der Bundesliga von Karim ist. Mich würde es nicht wundern wenn z.B. Hoffe zuschlägt und die Skeptiker dann jammern. Also bitte Geduld!

Thanks.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.04.2009 15:59

nicklos hat geschrieben:Daran sollte es nicht scheitern.
Doch, daran scheitert es leider, weil keiner der Genannten in der Bundesliga die von dir geforderte Leistung gebracht hat.
Und van den Bergh hat meiner Meinung auch Potenzial für die Stammelf.
Sehe ich auch so, aber nicht im RM.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.04.2009 16:32

BorussiaForever1977 hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern wenn z.B. Hoffe zuschlägt und die Skeptiker dann jammern. Also bitte Geduld!
Thanks.
Das würde mich allerdings wundern.....
BorussiaForever1977 hat geschrieben:Halten wir mal fest: Er ist sauschnell, arbeitet wie ein Bekloppter und läuft verlorenen Bällen nach. Ausserdem isser jung.
Was gibt Dir denn bei den genannten Atributen Anlass geduldig zu sein? Ich verstehe die Argumentation nicht ganz, das hat alles nichts mit Fussball zu tun, oder?
Gesperrt