Marko Marin

Gesperrt
3Dcad

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von 3Dcad » 15.03.2009 20:57

Sir Andy hat geschrieben:http://www.stern.de/sport-motor/fussbal ... 57656.html
Recht interessanter Bericht über Marin und über den Vater.
der ausschnitt aus dem artikel passt ganz gut zu der auswechsel diskussion:

Ende Februar sitzt Ranko im Stadion, 3 : 2 gegen Hannover, Marko spielte, wie es alle von ihm erhoffen. Der Vater hat recht gehabt, was das Talent seines Sohnes angeht. "Morgen", sagt er jedoch nach dem Abpfiff, "werden sie alle schreiben, wie gut Marko war, ein Tor geschossen, eines vorbereitet. Aber Marko war nicht so gut." Marko wurde in der 71. Minute ausgewechselt, die Gladbacher Fans haben auf die Entscheidung des Trainers mit Pfiffen reagiert. Doch Ranko Marin weiß, dass diese Auswechslung richtig war. "Marko hat heute all diejenigen bestätigt, die ihm vorwerfen, zu wenig für die Defensive zu machen. Er muss mehr tun."

Er wird es ihm sagen, nicht heute Abend, aber morgen. Marko weiß, dass sein Vater nicht nur sein größter Förderer ist, sondern auch sein größter Kritiker. "Ja", hatte er ein paar Wochen zuvor gesagt, "der Papa ist hart."
VFL_NK

Beitrag von VFL_NK » 15.03.2009 21:05

Jupp super Artikel!!!
Stafford

Beitrag von Stafford » 15.03.2009 21:18

ja schöner Artikel aber er macht mich schon ein wenig traurig, weil wir alle wissen das er bald von uns geht :(
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 15.03.2009 21:56

das ist ja noch nicht sicher.
könnte mir auch vorstellen, dass er bleibt.

kommt halt drauf an, wie sehr er sofort international spielen möchte.
wir ständen zwar z.z. in der rückrundentabelle auf einem uefa-cup-platz, aber...
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 16.03.2009 01:24

glückwunsch nachträglich

:cool:
spawn888

Beitrag von spawn888 » 16.03.2009 08:32

ich denke, ein Spieler Marko Marin würde sicherlich so früh wie möglich international spielen. Ein Ranko Marin hätte es sicher lieber, wenn sein Sohn bei einem entwicklungsfähigen Klub wie uns, seine eigene Entwicklung vorantreiben kann. Das ganze aber nur unter der Voraussetzung, dass man sieht, dass hier was kommt in den nächsten 1-2 Jahren.

Wenn man Marko und seinem Vater vermitteln könnte, dass man hier mt Bailly, Daems, Bradley und insbesondere ihm selber herausragende Spieler besitzt und dazu mit Neuville, Galasek so erfahrene Leute, dazu für einen Baumjohann angemessenen Ersatz finden wird, dann stünde die Chance denke ich nicht so schlecht. Ich denke, entscheident werden die nächsten Spiele sein: Wenn man jetzt gegen Bochum und Karlsruhe vllt wieder überraschenderweise enttäuscht, dann wird dies vielen den Glauben wieder nehmen. Wenn aber auch diese beiden Spiele in so einer Art und Weise gewonnen werden, wie gegen den HSV und in Köln, dann weiß jeder, dass es hier ähnlich wie in Köln schnell wieder so weit kommt, im nächsten Jahr dann den UEFA-Cup anzupeilen :D Es wäre jedenfalls nicht das schlechteste, wenn eine gewisse Euphorie und Vovfreude auf die neue Saison entstehen würde. Denkt an den HSV, der vor 2 Jahren zu dieser Zeit eine ähnliche Entwicklung nahm, wie wir jetzt.

Ich erinnere auch nochmal an Marin´s Worte vor 1-2 Wochen. Dem Bild oder Express-Artikel, der den Wechsel von Marin bereits als perfekt erklärte, konterte Marin mit den Worten: Ich verstehe das alles gar nicht, wer sagt denn überhaupt, dass ich hier weg möchte.." So oder so ähnlich war das jedenfalls.

Wenn jetzt jeder rund um den Verein herum schon sämtliche Hoffnung verloren hat, Marin zu halten, dann wird man das auch nicht schaffen können. Wichtig wird es sein, erstmal Marko´s Vater ein umfassendes Konzept vorzulegen, welches beinhaltet, dass Marko hier eine absolut entscheidende Rolle spielen wird. Natürlich wird man auch mächtig in die Tasche greifen müssen, Marin womöglich zum Bestverdiener im Team aufsteigen. Tatsache ist, wenn wir es schaffen den Vater vom Verein und seinen Entwicklungschancen zu überzeugen, dann ist schon sehr viel gewonnen. So wie sich das alles anhört, würde sich Marko Marin niemals den Ratschlägen seines Vaters widersetzen.
Pfälzer Borusse

Beitrag von Pfälzer Borusse » 16.03.2009 12:40

Hallo,

am Samstag ist mir wieder ein mal so richtig bewusst geworden, was für ein wertvoller Spieler Marin ist. Man konnte ihm den Ball geben wo und wann man wollte und es wurde fast immer gefährlich für den Gegner und dieser konnte eigentlich nichts (ausser ein Foul) dagegen tun. Diesen Mann muss man halten, egal wie. Wie von vielen schon beschrieben:
1. Gegen Bochum und Karlsruhe mindestens 4 Punkt holen (stärkt die Verhandlungsposition :wink: )
2. Dem Vater und Ihm ein zukunftsweisendes Konzept vorlegen, wo Borussia in den nächsten drei Jahren stehen will und wie sie das gedenkt umzusetzen.
3. Ein unmoralisches Angebot vorlegen, was den Gehalt betrifft. (ein Wechsel darf zumindestens vom Gehalt her, kein Anreiz sein)
4. Im Falle, das die Dinge wie im Konzept vorgelegt, nicht eintreten, eine Austiegsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme.
Somit geht er kein Risko ein (Geld, Austiegsklausel bei Misserfolg), International müsste er sich halt noch etwas gedulden.
Ich sehe seit der Rückrunde eine Mannschaft, die endlich an erfolgreichere Jahre anknüpfen kann und dabei spielt Marlo eine wichtige Rolle.

Herr Eberl - bitte die Sache mit höchstem Nachdruck umsetzen :bmgsmily:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 16.03.2009 14:02

Ich denke eine weitere Saison ins realistisch, natürlich Gesetz dem Fall, wir halten die Klasse. Mehr aber leider nicht.
Da Marko aber wohl auch nächstes Jahr stark aufspielen wird, können wir eine ähnliche, wahrscheinlich potentiell sogar
höhere Ablösesumme als im Jansen-Transfer erwarten.
Lobe

Beitrag von Lobe » 16.03.2009 15:03

Falls Marin bei uns bleibt und im nächsten Jahr ebsnso stark aufspielt kassieren wir keinen Pfifferling mehr für ihn. Siehe Vertragslaufzeit!
Aber das kann man eh beruhigt vergessen. Wenn der Junge so weiter macht, haben wir im Sommer ein Top-Angebot in zweistelliger Millionenhöhe irgend eines Spitzenvereins in der Geschäftsstelle liegen. Und dann wird der Junge sich verabschieden. Solange wir sportlich nichts zu bieten haben, außer Abstiegskämpfe, werden wir niemals solche Talente halten können. Findet euch damit ab.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.03.2009 15:08

Ich finde es sehr verständlich, dass Marin so bald wie möglich international spielen will, das ist einfach der nächste Karrierestep. Für Borussia gilt es jetzt zu überlegen, wie Marin für uns wertvoller ist: lässt man ihn gegen eine hohe Ablöse gehen oder behält man ihn noch für ein Jahr, mit der Gefahr, dass er unzufrieden ist oder sich verletzt.
Lobe

Beitrag von Lobe » 16.03.2009 15:10

Das wird genauso über die Bühne gehen wie Jansens Wechsel, wenn die Kohle für ihn stimmt. Nur sollte man dieses Mal das Geld ordentlich in Spieler investieren und nicht für irgend welchen Firlefans ausgeben. Immerhin haben wir in der kommenden Saison gleich zwei Kreativkräfte zu ersetzen.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 16.03.2009 15:26

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich finde es sehr verständlich, dass Marin so bald wie möglich international spielen will, das ist einfach der nächste Karrierestep.
Das ist die eine Sache, die für Marko wichtig ist. Die andere Sache ist, dass er unbedingt Stammspieler in der Nationalelf werden will. Ups, ich sehe gerade, dass das ja fast identisch ist mit Punkt 1. :wink:

Sollte er Woche für Woche Topleistungen für Gladbach abrufen, kann er dieses vielleicht leichter erreichen, als wenn er bei Hamburg oder Bremen öfter mal auf der Bank sitzt. Klasse wäre, wenn Jogi mit ihm über diese Thematik mal ein, zwei Sätze wechselt. Ein weiterer Vorteil für Borussia ist, dass Marko am liebsten zentral spielen möchte und da Baumi ja im Sommer geht, wäre dies in Gladbach in der Zukunft möglich, während er sich bei anderen Vereinen erst einmal hinten anstellen müsste.

Klar ist, dass nicht gerade viel dafür spricht, dass Marko bei uns noch mal verlängert, aber komplett ausschließen kann man es Gott sei Dank dann auch nicht. Abwarten...
esnoubor

Alles Gute!

Beitrag von esnoubor » 16.03.2009 15:28

Muss mich auch mal in den Reigen der Gratulanten einreihen! Alles Gute nachträglich und immer weiter so!
Seine Leistungen im Moment sind einfach überragend... Ich wünsch mir so sehr, dass die Rückrunde weiter so gut verläuft, wir den Klassenerhalt schon ein paar Spieltage vor Dortmund eintüten können und die frohe Kunde einer Vertragsverlängerung bis 2011 erfahren :anbet:
Dann -nach einer super gespielten WM- von mir für gut Asche zu einem internationalen Titelaspiranten... (...oder vielleicht doch nach Kölle :lol: )

...ich weiß, alles träumerisches Schlafgewandel. Aber drauf hoffen wird nicht verboten sein...
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 16.03.2009 15:36

Ich fände es auch extremst übel, wenn die Mannschaft, die sich jetzt gerade gefunden hat, nächstes Jahr wieder komplett auseinander gerissen würde. Dass Baumi geht, ist schlimm genug, aber Marin sollte imho unbedingt ein weiteres Jahr bei uns bleiben.

OK, 10 Mio. Ablöse ggf. zu verlieren, wäre schade, andererseits könnte die Mannschaft nächste Saison zusammen mit Marin höhere Tabellen-Regionen anpeilen (vielleicht sogar Pfui-Cup ...). Dann käme auch neues Geld herein. Zwischenzeitlich würde aus der Jungend ein neuer Star entdeckt, ich nenn ihn mal Mirko Miran und eine Positiv-Spirale nimmt ihren Lauf ... :bmgja:
Goal77

Beitrag von Goal77 » 16.03.2009 17:06

Marco Glückwunsch nachträglich!!!
Wieder mal ein Super Spiel!
Wir bleiben drin und Marco bleibt bei uns!!!
:anbet:
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 16.03.2009 17:09

KommodoreBorussia hat geschrieben:Ich fände es auch extremst übel, wenn die Mannschaft, die sich jetzt gerade gefunden hat, nächstes Jahr wieder komplett auseinander gerissen würde. Dass Baumi geht, ist schlimm genug, aber Marin sollte imho unbedingt ein weiteres Jahr bei uns bleiben.

OK, 10 Mio. Ablöse ggf. zu verlieren, wäre schade, andererseits könnte die Mannschaft nächste Saison zusammen mit Marin höhere Tabellen-Regionen anpeilen (vielleicht sogar Pfui-Cup ...). Dann käme auch neues Geld herein. Zwischenzeitlich würde aus der Jungend ein neuer Star entdeckt, ich nenn ihn mal Mirko Miran und eine Positiv-Spirale nimmt ihren Lauf ... :bmgja:
Gibet den UI Cup noch?
jojo66

Beitrag von jojo66 » 16.03.2009 19:01

gibt es eigentlich was neues ??? bei transfermarkt wird ja bei der gerüchteküche behauptet das mit dem hsv alles fest wäre ?? kann ich mir zwar noch nicht richtig vorstellen, aber möglich ist alles. naja bei den leistungen werden noch mehrere vereine auftauchen. vielleicht gefällt es marko ja so gut bei uns, dass er nach den momentanen entwicklung einen zukunft in gladbach sieht.. hoffnung stirbt zuletzt...
sonny_black

Beitrag von sonny_black » 16.03.2009 19:36

"Nur Patex klebt stärker als der Ball an meinem Fuss!" :D Ich geh kaputt!!!
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 16.03.2009 19:58

Nö, es gibt keinen UI-Cup mehr.
die haben das irgendwie umstrukturiert und dafür glaube ich mehr vereine aus den unbekannteren ligen startplätze gegeben.
wer international spielen will, muss mindestens platz 5 erreichen oder den dfb-pokal gewinnen (bzw ins finale, wenn der finalgegner schon international spielt)
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 16.03.2009 20:06

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Nö, es gibt keinen UI-Cup mehr.
die haben das irgendwie umstrukturiert und dafür glaube ich mehr vereine aus den unbekannteren ligen startplätze gegeben.
wer international spielen will, muss mindestens platz 5 erreichen oder den dfb-pokal gewinnen (bzw ins finale, wenn der finalgegner schon international spielt)
Dann holen wir den Pokal
Gesperrt