Karim Matmour

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von FritzTheCat » 10.03.2009 13:35

ColaRumCerrano hat geschrieben:Sehe das wie VLC. Zustimmen muss ich, was seine Effektivität und Spielintelligenz in dieser Saison bisher betrifft. Er hat noch Probleme sich in der ersten Spielklasse zurecht zu finden. Allerdings würde ich nicht behaupten, er könne mit dem Ball nix anfangen. Ganz im gegenteil. Ich behaupte es gibt im Team maximal 2-3 Spieler, die mit der Pille mehr anfangen können als Tante Karin.
Da halte ich es wie jagger1. Wenn ich ihn wie die Bambinis den Ball hochhalten sehe, mit einem Gegner neben sich der ihm den Ball vor der Nase wegflückt kriege ich die Krise. Die Idee allein ist schon krass, die Ausführung absolut mangelhaft.
Ich denke mit 24 wird er sein Spiel nicht mehr großartig weiterentwickeln, solche Spielereien gibt es in der D-Jugend schon nicht mehr. Und wie sagt man so schön, was Hans nicht lernt lernt Hänschen nimmermehr.......Ausländisches Mittelmaß, nicht mehr und nicht weniger.

Für mich nur eine Option auf die Bank, auch wenn er im Moment mangels Alternativen gesetzt scheint.
einfürallemal

Beitrag von einfürallemal » 10.03.2009 13:56

...und Fritz the Cat hat den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen.

Genauso ist es. Ein überbewerteter Einkauf, der unserer fehlenden sportlichen Kompetenz zuzuschreiben ist.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 10.03.2009 17:56

FritzTheCat hat geschrieben:Ausländisches Mittelmaß, nicht mehr und nicht weniger.
Ok, dann gehe ich noch weiter. Ich würde Matmour gerne als echten Stürmer sehen und nicht als eine Mischung aus Aussenstürmer / rechter Mittelfeldspieler wie momentan. Ich behaupte, dass es in der Bundesliga sehr, sehr wenige Spieler gibt, die den Ball in hohem Tempo so sicher führen können wie Matmour und zudem schneller als ihre Gegenspieler ohne Ball sind.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 10.03.2009 18:02

Und so eine Granate haben wir für nur 2,5 Mio. bekommen? Ist ja ein Wahnsinn! Schreib das doch bitte in Kopie auch gleich mal an HM, und schon geht´s ab!

Ok, Schpass beiseite. Halte ihn auch nicht für soo stark, und wenn er seine Stärken tasächlich als Stürmer hätte, würde er bisher immer auf der falschen Position bzw. im falschen System spielen. Ein paar Tore mehr könten dann auch nicht schaden.

Isser vielleicht so einer wie Ewald L. früher? Kam mir gerade in den Sinn, ist aber auch schon ewig lang her...
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.03.2009 18:03

VLC007 hat geschrieben:Ich behaupte, dass es in der Bundesliga sehr, sehr wenige Spieler gibt, die den Ball in hohem Tempo so sicher führen können wie Matmour und zudem schneller als ihre Gegenspieler ohne Ball sind.
Du wirst Verständnis haben wenn ich nicht weiter gehe, sonst werde ich hier noch gesperrt! :lol:

Vielleicht sprechen wir auch über verschiedene Spieler, die o.g. Attrribute habe ich bei Matmour noch nicht festgestellt....Ich sags mal wie ich es im Moment empfinde, er hat für mich in der Mannschaft nichts verloren, und ich sehe auch keine Entwicklung bei ihm. Er hat sicherlich einen guten Schuss, aber ich kann mich in der ganzen Saison kaum an eine gute Aktionen von ihm erinnern, für einen Stürmer/OM sehr dürftig. Einzig seine Dribblings wo er ständig den Ball verliert sind mir im Gedächtnis.....
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.03.2009 18:05

MG-MZStefan hat geschrieben:Isser vielleicht so einer wie Ewald L. früher? Kam mir gerade in den Sinn, ist aber auch schon ewig lang her...
Wenn er das liest bekommst Du evtl. eine Klage an den Hals......ok, auch Schpass beiseite.

Ewald hat Tore geschossen, konnte eins gegen eins gehen, war mit dem Ball befreundet und hat auch die Mitspieler gefunden. Ich finde der Vergleich hinkt gewaltig!
VLC007

Beitrag von VLC007 » 10.03.2009 18:25

MG-MZStefan hat geschrieben:wenn er seine Stärken tasächlich als Stürmer hätte, würde er bisher immer auf der falschen Position bzw. im falschen System spielen.
Meines Erachtens tut er dies auch - notgedrungen allerdings. Wir haben eine ordentliche Baustelle im rechten Mittelfeld, die sicherlich nächste Saison behoben werden wird. Bis dahin ist Matmour, vermutlich aufgrund seines enormen Laufpensums und besagter Qualitäten am Ball, die bestmögliche Besetzung für den Flügel. Das Problem ist: Er kann nicht Flanken! Vielleicht kommt ja Ndjeng wieder und Meyer bekommt den wieder hin, dann könnte Matmour in den Sturm rücken. Lungerte er dann im Halbfeld im Stile Makaays rum und gäbe es bei uns jemanden, der die Lücken sehen und ihn anspielen könnte, dann könnte er seine Stärken ausspielen und wir würden sehen, ob er Tore machen kann oder nicht. Wie gesagt: Ich kann ihn noch nicht beurteilen. Im Moment sehe ich nur "Qualitätsfragmente" bei ihm. Daher würde ich ihn ganz gerne an vordester Front sehen.
einfürallemal

Beitrag von einfürallemal » 10.03.2009 19:14

Der Hammer bei uns allen ist :

Wir können kaufen wen wir wollen. Wenn am Ende des Tages feststeht, daß er mit Fußball nciht zu tun hat, dann gibt es trotzallem noch welche, die Stärken aufzählen die hat. WOW :!:

Wir sind auf Platz 17 und haben eine tolle Mannschaft, die alles kann. Sie muß ja nur ihr Potenzial abrufen, mehr nicht.
Wir haben seit -zig Jahren nichts mehr gerissen, aber wir haben die beste Führung, das beste Kompetenzteam aller Zeiten.

Wo will man da anfangen. :?: :?:

Raffael war gut: wie genau der zielen und treffen konnte ??
Skoubo-wie genial der die Einwürfe für den Gegener rausgeholt hat.?
Sverkos- wie klein , erfolglos und wendig er war??
..............
Es scheint, als würde man diese Leute nur hier treffen. Wahnsinn
Simi

Beitrag von Simi » 10.03.2009 19:33

einfürallemal hat geschrieben:Wir sind auf Platz 17 und haben eine tolle Mannschaft, die alles kann. Sie muß ja nur ihr Potenzial abrufen, mehr nicht.
Wir haben seit -zig Jahren nichts mehr gerissen, aber wir haben die beste Führung, das beste Kompetenzteam aller Zeiten.

Raffael war gut: wie genau der zielen und treffen konnte ??
Skoubo-wie genial der die Einwürfe für den Gegener rausgeholt hat.?
Sverkos- wie klein , erfolglos und wendig er war??
..............
Es scheint, als würde man diese Leute nur hier treffen. Wahnsinn
Genau wegen solcher Fans, kann man bei uns nicht aufbauen! Und so über Sverkos herzuziehen zeigt einfach die unwissenheit. VOR seinem Schicksalsschlag war er eine Granate, danach konnte er sich einfach nicht mehr auf den Fußball konzentrieren.

Man muss Spielern die aus der 2. Liga kommen eben einfach mal 1 Saison geben um sich in einer höheren Liga zu etablieren. Aber das wollen hier manche einfach nicht hören...Es scheint so, als denken manche (du gehörst wohl auch dazu) dass wir hier beim FC Barcelona nur mit Gladbach Logo sind und den besten Fußball der Welt spielen müssen. Immer diese überzogenen Erwartungshaltungen genau das hat hier alles kaputt gemacht! Um etwas aufzubauen braucht es eben ZEIT aber mit solchen ungeduldigen Fans, die bei jedem Misserfolg "irgendwer RAUS!" schreien ist dies einfach nicht möglich.

Es scheint, als würden es manche hier einfach nie kapieren. Wahnsinn
Simi

Beitrag von Simi » 10.03.2009 19:35

einfürallemal hat geschrieben:Der Hammer bei uns allen ist :
Wir können kaufen wen wir wollen. Wenn am Ende des Tages feststeht, daß er mit Fußball nciht zu tun hat, dann gibt es trotzallem noch welche, die Stärken aufzählen die hat. WOW :!:
Dies kann natürlich nicht auf Matmour zutreffen.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 10.03.2009 19:39

einfürallemal hat geschrieben:Wenn am Ende des Tages feststeht, daß er mit Fußball nichts zu tun hat (...)
Unser Problem ist vielmehr, dass wir sehr viele Leute falsch beurteilen und zu schnell fallen lassen. Ist jetzt nach Levels als nächstes Matmour dran? Und bei wem haben wir denn "festgestellt", dass er mit Fussball nichts zu tun hat? Sverkos? Sonck? Bögelund? Insúa? Polanski? Compper? Soll ich weitermachen?

Hier wurden Spieler bereits zur Graupe verurteilt, da hatten sie noch kein einziges offizielles Spiel für uns bestritten! Hier erwartet man von Jugendspielern, die keine 10 Spiele in der Bundesliga absolviert haben, internationales Niveau und fehlerloses Spiel! Bis vor ganz wenigen Spieltagen haben wir "festgestellt", dass Bradley ein Fehleinkauf und Baumjohann ein verwöhnter, eingebildeter Möchtegernfussballer ist.

Natürlich wurden Fehler auf allen Ebenen gemacht, übrigens genauso wie bei anderen Vereinen auch. Aber was uns wirklich auszeichnet ist das Hire & Fire was wir hier seit Jahren (aus meiner Sicht viel zu oft grundlos) betreiben.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 10.03.2009 19:40

Endlich hat man wieder einen gefunden, den man durch's Dorf treiben kann :roll: Nächste Woche trifft er dann und die Leute, die nur einen Funken Anstand haben (leider in der großen Minderheit), müssen sich wieder für ihr Niedermachen entschuldigen. Kann man nicht einfach mal die Kirche im Dorf lassen und es bei vernünftiger Kritik belassen, wie VLC007 es vorbildlich vormacht? Nee, geht anscheinend nicht, draufknüppeln scheint ja mehr Spaß zu machen und lenkt wohl auch am besten von eigenen Unzulänglichkeiten ab. Echt peinlich, fremdschämen ist wieder angesagt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.03.2009 22:58

einfürallemal hat geschrieben: Wir sind auf Platz 17 und haben eine tolle Mannschaft, die alles kann.
Wen's nur das wäre, wir haben auch einige User, die wirklich alles pauschalisieren, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.....

Diese Mannschaft wurde durch einen mitten in der Saison neu installierten Trainer nicht unerheblich verändert, personell als auch taktisch, und in der RR-Tabelle stehen wir nicht auf Platz 17
einfürallemal

Beitrag von einfürallemal » 11.03.2009 00:35

In der Tabelle vom 24. Spieltag stehen wir auch auf Platz2. Sogar 3 Spieler schafften es in die Elf des Tages.

Kein Thema. Alles super.

Ich weiß auch nicht genau, was Kritik mit draufhauen zu tun hat.Muß man jeden und alles gut finden?
Ansonsten könnten wir es auch pasuchal dabei belassen, daß wir einen großen Kaden haben, der langsam kommt.
Wie man hier lesen kann, braucht ja alles auch seine Zeit. Teit, die wir nicht haben.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.03.2009 00:42

einfürallemal hat geschrieben:Muß man jeden und alles gut finden?
Leute, die nur unqualifiziert draufhauen können so wie du sicher nicht :winker:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.03.2009 00:43

einfürallemal hat geschrieben: Wie man hier lesen kann, braucht ja alles auch seine Zeit. Teit, die wir nicht haben.
Dieses "alles", was seine Zeit braucht, wird aber nicht interessieren, ob wir Zeit haben oder nicht, es wird sie sich einfach nehmen, weil es keine andere Wahl hat. Wir sind nunmal kein FC Bayern oder Barcelona, wo es Alternativen en masse gibt. Die Frage ist doch nur, wie wir damit umgehen........
einfürallemal

Beitrag von einfürallemal » 11.03.2009 00:49

Ja, sehe ich genauso.
Es gibt trotzdem die Möglichkeit das zu kritisieren, was man mit den Möglichkeiten, die bestehen, gekauft haben. Denn nur solche Spieler bringen uns dahin , wo wir stehen.
einfürallemal

Beitrag von einfürallemal » 11.03.2009 00:53

Leute, die nur unqualifiziert draufhauen können so wie du sicher nicht
Entweder kannst Du nicht lesen, oder hast es noch nicht versucht! Schrei nicht irgendwelche Parolen nach, sonder lies und Du wirst sehn, daß ich selektiv ein paar Dinge bemängele.
Also: Absoluter Quark so etwas pauschal zu unterstellen. Wir sind doch nich tbei der xxxxx-Zeitung.

Gute Nacht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 11.03.2009 01:00

einfürallemal hat geschrieben:Ja, sehe ich genauso.
Es gibt trotzdem die Möglichkeit das zu kritisieren, was man mit den Möglichkeiten, die bestehen, gekauft haben. Denn nur solche Spieler bringen uns dahin , wo wir stehen.
Klar kann man das kritisieren, nur wenn man das bevorzugt in auffallend hoher Frequenz bei fast nur einem Spieler macht, der ja nicht alleine für den Tabellenplatz sorgte, wirkt es eher wie Stänkerei gegen diesen Spieler und nicht wirklich wie konstruktive Kritik. Das sehr pauschal gehaltene Motiv Tabellensituation mutet in solch einem Fall dann auch eher unglaubwürdig an.
einfürallemal

Beitrag von einfürallemal » 11.03.2009 01:18

Habe ich in einer so hohen Frequenz gepostet?? Evtl 10 Mal und eigentlich doch auch nur wegen der Beantwortung einiger offener Punkte.
Bei Levels habe ich es auch getan und wie man nachlesen kann, auch die letzten 3 Spiel gut gepostet. Gehört dann auch dazu.

Wenn aber jemand augenscheinlich schlecht ist, dann sollte man das bemerken. Ich habe mich nicht auf Matmour eingeschossen, sondern kontere nur Post derjenigen, die ihn mal wieder als Heilsbringer der Borussia gesehen haben. Auch am Wochenende habe ich nicht sgesehen. Die Szen, besonders sein Antritt, der zum Elfer führte war gut. Der Elfer selbst weniger.
Solche Antritte seh ich aber zu 99% verenden, sie führen einfach nich tzu einem positiven Abschluss.- Ich sehe es wie viele hier und nutze die Gelegenheit darauf zu reagieren. Letztlich hat er auch viel Geld gekostet.!!!!

Er ist seit 23 Spielen Stammspieler und wird wird zumeist mit 4 oder 4,5 Note bewertet. Das bestätigt nicht gerade eine bundesligataufglichkeit, oder???

Er ist in einem Alter, wo er nicht mehr als Talent gilt. Wo soll er sich nich verbessern. Er besitzt Spielpraxis, aber mit dem Egebnis, daß da einfach nichts kommt.
Drücken wir mal die Daumen, daß es eventuell eine Sereie ist, die ihn beflügeln kann. Spielt er gegen Köln schlecht, treffen wir uns hier wieder. OK?
Gesperrt