Marko Marin

Gesperrt
Ruhrpott

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Ruhrpott » 03.03.2009 13:38

FritzTheCat hat geschrieben:Ich denke nicht dass wir für dieses Geld auch nur halbwegs adäquaten Ersatz bekommen.
Natürlich nicht. Aber was nutzt uns in der nächsten Saison (egal, ob erste oder zweite Liga) ein herausragender Marin, wenn der Kader in der Breite nicht wettbewerbsfähig ist.
Machen wir uns doch nichts vor - auch ohne das Verhältnis HM/MM wird der uns am Ende der Saison verlassen, EGAL in welcher Liga wir spielen. Weil Bayern, Bremen, der HSV oder Schalke einfach DEUTLICH bessere sportliche Perspektiven bieten - und uns 10 Mios (oder 8), gut verteilt (die Hoffnung stirbt zuletzt), weiter bringen als noch ein Jahr Marin.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.03.2009 13:46

RPott hat geschrieben:Weil Bayern, Bremen, der HSV oder Schalke einfach DEUTLICH bessere sportliche Perspektiven bieten - und uns 10 Mios (oder 8), gut verteilt (die Hoffnung stirbt zuletzt), weiter bringen als noch ein Jahr Marin.
Nee, so funktioniert das meiner Meinung nach nie. Marin ist, wie BJ, ein Spieler der den Unterschied ausmacht. Und solche Spieler entscheiden Spiele. Wir haben so viel Kohle bei Transfers in den Sand gesetzt, ich habe das Vertrauen verloren. Wir verlieren mit BJ und Marin unser komplettes offensives Mittelfeld, ich habe den Grottenkick nächstes Jahr schon vor Augen........dazu noch Frind, Neuville und Colautti, Hurra!

Aber diese Diskussion ist eh müßig, Marin wird hier nicht länger spielen wollen, und dafür habe ich leider vollstes Verständnis!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.03.2009 14:05

FritzTheCat hat geschrieben:Nie mehr.....erste Liga, nie mehr....nie mehr.... :lol:
So ein bullshit. Und tschüss :winker:
marbi

Beitrag von marbi » 03.03.2009 14:08

Ich lese Torfabrik und da reichte mir schon der Link "Meyer-Kritik vertreibt ihn aus Gladbach", war das denn überraschend, dass die Blöd weiterschießt?
Der Berater vom Marin wird sich schön die Hände reiben, das passt ihm gut in den Kram.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.03.2009 14:10

HerbertLaumen hat geschrieben:So ein bullshit. Und tschüss :winker:
Wie und Tschüss??? Gesperrt, raus oder wie??

Ein bisschen Polemik, ok. Aber da habe ich hier schon ganz andere Sachen gelesen......
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.03.2009 14:11

HerbertLaumen hat geschrieben:So ein bullshit. Und tschüss :winker:
Schön dass Du Dir den sinnhaltigsten Teil meines Posts zitierst! :lol:
Scheepi

Beitrag von Scheepi » 03.03.2009 14:44

Kahe1414 hat geschrieben:Ich muß zugeben, dass ich HM ein wenig verstehen kann. Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, das Marko ein Ausnahmetalent ist. Jedoch kommt es mir in den letzten Spielen so vor, als würde Marin nicht so ganz verstehen, in welcher Situation wir uns befinden. Das beste Beispiel ist das Berlinspiel. Da versucht Marin lieber 3 Berliner auf einmal auszuspielen, anstatt den einfach Pass richtung Lamidi zu spielen. Oder kurz vor Schluss, als wir einen Freistoss in aussichtsreicher Position hatten und Marin lieber versucht den Ball selber reinzuschiessen. Und das obwohl Hertha mit Drobny einen der besten Keeper der Liga hat und Marins Schüsse nicht die Geschwindigkeit von Schüssen ala Salihovic oder Beckham erreichen. Wir haben gute Kopfballspieler(Bradley, Gohouri, Friend) da vorne gehabt und eine Flanke wäre wesentlich aussichtsreicher gewesen. Das sind so Situationen, in denen in HM verstehen kann. Marin muss einfach die Balance finden, zwischen Egoismus und Teamplayer, dann kann er ein ganz großer werden. Ich hoffe, dass er dies in den kommenden Spielen hinbekommt, denn er könnte unsere Trumpfkarte im Abstiegskampf sein.
übrigens sieht man ganz deutlich an seinen letzten spielen dass er absolut im loch ist und die lage nicht begreift. hat er doch tatsächlich nur 4 scorerpunkte in den letzten 3 spielen geholt. schämen sollte er sich!
und der freistoß. wie kann er nur. stellt euch mal vor der geht einfach mal wie in bielefeld ins tor... das wäre ja echt krass :/
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.03.2009 14:50

Das Problem ist doch nicht die Kritik an sich. Das Problem ist dass Marin fast der Einzige ist den Meyers öffentlche Kritik trifft, und das ich einfach nicht ok! Ich denke HM will dafür sorgen dass Marin auf dem Teppich bleibt, aber dafür müsste es erst mal Anzeichen für einen Abflug geben. Ansonsten sollte er jeden mit schlechter Leistung kritisieren.

Mal abgesehn davon war Marin für mich gegen Hertha mit Bradley bester Borusse, Kritik wäre m.E. bei Pauuwe oder Daems angebracht. Ich denke HM erweist sich, Marin und auch der Borussia mit diesen unnötigen Manövern eine Bärendienst.
Kinder Bueno

Beitrag von Kinder Bueno » 03.03.2009 15:45

wenn marin tatsächlich nur wechseln will, weil er mal bei auswärtsspielen vollkommen gerechtfertigt von meyer auf der bank gelassen wird - dann soll er gehen. bei so einem verhalten wird aus ihm eh kein "starspieler". aber ob das stimmt was die bild schreibt...hmm....schwer.

jedenfalls sollte marin sich selbst an die nase packen (falls richtig was die bild schreibt). wenn er an seinem defensivverhalten arbeiten würde, dann würde er auch mal in auswärtsspielen zum zug kommen. außerdem ist es vollkommen korrekt von meyer die jungen leute zurück auf den boden der tatsachen zu holen, falls sie mal wieder überschwinglich von der presse gelobt werden. das könnte vorallem den youngstars zu kopfe steigen. meyer's art wie er junge spieler behandelt ist vollkommen korrekt.
Gladbachforever

Beitrag von Gladbachforever » 03.03.2009 15:52

Ich glaube er geht nach Madrid oder Barcelona er spielt so Hammer stark für die Manschaft...........

Messi oder Van der Vaart können sich warm anziehen :lol:

Soll er doch gehen man wen man meckert wen man mal auf die Bank sitzen muss und nur aleine seine Show machen will
:winker:

In Barcelona kann er mit Messi zaubern

Marin erinnert mich immer mehr an Insua
uwys

Beitrag von uwys » 03.03.2009 15:55

@Kinder Bueno
Ich hab keine Ahnung wie alt du bist, schätze aber mal du gehst noch zur Schule!
Wenn dein Lehrer, oder auch Vorgesetzter, immer nur dich rauspickt und kritisiert weil du der jüngste bist möchte ich mal sehen wie du reagierst!
Der will dich auch nur auf den boden zurückbringen!
So einen Mi.. wie du erzählst hab ich schon lange nicht mehr gehört!
Wenn Marin am gegnerischen 16er den Ball verliert wird ihm das unter die Nase gehalten, denn der Gegner hatte dadurch eine Torchance. Das kein anderer Spieler etwas dagegen unternommen hat und der Stürmer frei zu Schuss kam, wird nicht erwähnt!
Kinder Bueno

Beitrag von Kinder Bueno » 03.03.2009 16:06

@uwys

achso, marin ist der einzige der kritisiert wird, die fehler der anderen werden also nicht angesprochen. wusste ich garnicht. :roll:

auch andere spieler werden kritisiert. außerdem kriegt er von meyer sicher nicht immer auf die rübe, er wird sicher auch gelobt. aber die bundesliga ist nunmal kein ponyhof, wo du immer nur gelobt wirst und wo über deine fehler hinweggesehen wird. junge spieler scheitern nunmal sehr oft, obwohl sie talentiert sind, genau weil sie von der presse zum nächsten weltstar hochgejubelt werden. ein trainer muss etwas dagegen unternehmen. meyer macht das vorzüglich. die zeiten wo nur der trainer schuld ist, sollten vorbei sein. die mannschaft bzw. die spieler sollten mehr in die pflicht genommen werden. desweiteren ist marin defensivschwach und bei auswärtsspielen, wo es zuallererst auf die abwehr ankommt, helfen uns andere spieler mehr.

ps: wenn du schon mit polemik um die ecke kommst, bekämpfe ich mal feuer mit feuer: du bist einer der typischen fußballfans für die der fußball zu komplex ist. es kommt nicht nur auf hackespitze 123 an. da spielen viele andere faktoren eine viel größere rolle. wenn du willst siehe dir mein posting von vor einigen tagen an, im matmour thread.
Kinder Bueno

Beitrag von Kinder Bueno » 03.03.2009 16:20

Gladbachforever hat geschrieben:Ich glaube er geht nach Madrid oder Barcelona er spielt so Hammer stark für die Manschaft...........

Messi oder Van der Vaart können sich warm anziehen :lol:

Soll er doch gehen man wen man meckert wen man mal auf die Bank sitzen muss und nur aleine seine Show machen will
:winker:

In Barcelona kann er mit Messi zaubern

Marin erinnert mich immer mehr an Insua
ganz genau. wer es nicht akzeptieren kann mal auf der bank zu sitzen, soll einen verein bringen der marktwertgerecht bezahlt und dann adios. der junge ist gerade mal 19 und kann sich zu den stammspielern zählen, denn oft saß er auf der bank nicht. und dann macht der so ein theater? das ist ein verhalten, welches einfach nur frech ist
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.03.2009 16:28

Gladbachforever hat geschrieben:Messi oder Van der Vaart können sich warm anziehen
Typischer Spruch hier, nur weg mit ihm!

Habt ihr mal dran gedacht dass er vielleicht gar nicht unzufrieden mit seinen Auswechlungen ist sondern mit der ständigen Kritik und seinem Umgang? Aber immer weg mit ihm, nächste Saison schauen wir uns wieder Spieler vom Kaliber Rösler und Co an......

Was erlaube Markus :lol: :lol:
Zuletzt geändert von FritzTheCat am 03.03.2009 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
uwys

Beitrag von uwys » 03.03.2009 16:29

Marin ist einerseits nicht gut genug für die Stammelf, andererseits MUSS die Ablöse über 10Mio sein!
Für einen Bankdrücker???
@Kinder Bueno
Daems war an beiden Gegentoren beteiligt am Samstag, ich habe aber keine Kritik vom Trainer an ihm gehört!
Sobald in der Bundesliga ein Junger deutscher Spieler kommt dann ist er noch nicht soweit und muss behutsam aufgebaut werden, aber für einen Ausländer mit 17 werden dann schnell einmal, auch von Bundesligavereinen, 15 oder mehr Mios bezahlt!
Solltest du einmal Chef oder auch nur Vorgesetzter irgendwo sein, würde ich sofort kündigen.
Neptun

Beitrag von Neptun » 03.03.2009 16:36

uwys hat geschrieben:Marin ist einerseits nicht gut genug für die Stammelf, andererseits MUSS die Ablöse über 10Mio sein!
Für einen Bankdrücker???
Ein Spieler der bisher alle 22 Spiele gespielt hat bezeichnest du als Bankdrücker?

Wenn wir für Marin 10 Mio. kriegen und dafür drei Leute von der Klasse eines Bradley, Bailly, Stalteri oder Dante (mit Fragezeichen), die zusammen für unter 10 Mio. zu haben waren, bekommen, habe ich nichts dagegen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.03.2009 16:37

Neptun hat geschrieben:Wenn wir für Marin 10 Mio. kriegen und dafür drei Leute von der Klasse eines Bradley, Bailly, Stalteri oder Dante (mit Fragezeichen), die zusammen für unter 10 Mio. zu haben waren, bekommen, habe ich nichts dagegen.
Unterschreibe ich gerne! :daumenhoch: Ich denke aber dass wir eher so Spieler wie Rösler, Voigt, Brouwers etc. bekommen werden......
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 03.03.2009 16:44

patte hat geschrieben:Dennoch finde ich, man sollte sich diese Propaganda und Hetze nicht einfach so gefallen lassen. Kreativer Protest. Warum nicht immer schön die BILD Vertreter mit dem Lied der Schlümpfe willkommen heißen im Park? Warum nicht bei jedem Spiel Plakate und Banner die zeigen,was ein Großteil der Fans von diesen Lügnern hält?
du meinst so wie letztens als als Schlümpfe verkleidete Borussen vor der Pressetribüne auftauchten?

natürlich ist an der ganzen BILD-Story wie fast immer nix dran.
Natürlich gibt es aber auch Angebote für Marin und er würde schon gerne bei einem Club mit ebsserer Perspektive spielen, kann ich mir vorstellen. Wenn das Angebot hoch genug ist... 10+Mio, dann sollte man ihn verkaufen.
Marin ist super, aber wir brauchen das Geld.
Wir haben dann kein offensives Mittelfeld mehr, und n Stürmer könnt man auch gut gebrauchen, und die Balance ist auch verbesserungswürdig...

übrigens, sicher kann war Marin mit der Borusse letzte Woche. Aber kritisieren kann man ihn trotzdem.
Es gibt wohl bei keinem anderen unserer aktuellen Spieler eine so große Differenz, zwischen dem, was der Spieler jetzt zeigt und was er jetzt zeigen könnte.
Ich denke, Marin könnte jetzt sofort noch besser spielen, als ers ohnehin tut. Wahrscheinlich dauert es aber noch, bis er es im Kopf hat. Aber bei Baumi ging es vor der Saison ja plötzlich auch schnell. Man weiß nie.
Bis dahin werden wir "nur" einen guten und keinen großartigen Marin sehn.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 03.03.2009 16:44

FritzTheCat hat geschrieben:Wenn wir für Marin 10 Mio. kriegen und dafür drei Leute von der Klasse eines Bradley, Bailly, Stalteri oder Dante (mit Fragezeichen), die zusammen für unter 10 Mio. zu haben waren, bekommen, habe ich nichts dagegen

Unterschreibe ich gerne! :daumenhoch: Ich denke aber dass wir eher so Spieler wie Rösler, Voigt, Brouwers etc. bekommen werden......
wir haben doch Hansi und Maxi :wink:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 03.03.2009 16:49

FritzTheCat hat geschrieben:Aber da habe ich hier schon ganz andere Sachen gelesen......
Unkommentiert ?
Gesperrt