Marko Marin

Gesperrt
spawn888

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von spawn888 » 03.03.2009 07:52

Kahe1414 hat geschrieben:Ich muß zugeben, dass ich HM ein wenig verstehen kann. Wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, das Marko ein Ausnahmetalent ist. Jedoch kommt es mir in den letzten Spielen so vor, als würde Marin nicht so ganz verstehen, in welcher Situation wir uns befinden. Das beste Beispiel ist das Berlinspiel. Da versucht Marin lieber 3 Berliner auf einmal auszuspielen, anstatt den einfach Pass richtung Lamidi zu spielen. Oder kurz vor Schluss, als wir einen Freistoss in aussichtsreicher Position hatten und Marin lieber versucht den Ball selber reinzuschiessen. Und das obwohl Hertha mit Drobny einen der besten Keeper der Liga hat und Marins Schüsse nicht die Geschwindigkeit von Schüssen ala Salihovic oder Beckham erreichen. Wir haben gute Kopfballspieler(Bradley, Gohouri, Friend) da vorne gehabt und eine Flanke wäre wesentlich aussichtsreicher gewesen. Das sind so Situationen, in denen in HM verstehen kann. Marin muss einfach die Balance finden, zwischen Egoismus und Teamplayer, dann kann er ein ganz großer werden. Ich hoffe, dass er dies in den kommenden Spielen hinbekommt, denn er könnte unsere Trumpfkarte im Abstiegskampf sein.
Also ich finde eigentlich grade das Berlin-Spiel absolut gar nicht als Indikator dafür, dass Marin nicht begriffen haben sollte, in welcher Situation wir uns befinden...
Ich finde er hat super mitgearbeitet, den Elfmeter nicht nur rausgeholt, sondern sich vorher selbst den ball erkämpft z.b.

Das mit dem Freistoß habe ich persönlich sehr positiv gesehen. das war eins ehr guter Versuch. Wenn er ihn in die Wolken knallt, dann kann man dran gerne mal rummeckern, aber wenn er ziemlich gut aufs Tor kommt, dann find ich war es ein guter Versuch.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 03.03.2009 08:13

so und aus aktuellem Anlass. Heute ist mal wieder ein Bild-Artikel online. Da steht drin, marin´s abgang aus Gladbach stehe fest, er habe die Faxen dicke... komisch nur, dass dort weder Marin, noch sonst jmd der auch nur irgendetwas zu sagen hat, wörtlich zitiert werden. Also mal wieder eine völlig haltlose Behauptung. Stattdessen wird der Vergleich mit Benjamin Auer gezogen *räusper*

Im Übrigen, nur mal so nebenbei. Sollte Borussia den Klassenerhalt schaffen, dann ist man keineswegs darauf angewiesen Marin ziehen zu lassen...
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 03.03.2009 09:19

was hast du denn gegen auer? dne knipser aus acchen. :wink:
naja, die blöd hatte schon ein zitat soweit ich mich erinner von marin... bloß, das hat er nie zu diesem thema gesagt, das war die antwort auf ganze andere fragen und aus "ich konzentrier mich jetzt erstmal auf den nichtabstieg" eine resignation zu machen als begründung für einen abgang....

es sollte ja jedem klar sein, dass meyer und marin auch ohne zeitungen miteinander kommunizieren können. und marin sagt selber, dass er gelobt wird von meyer, er würde sonst auch kaum jedes spiel spielen.

aber nutzt ja eh nix...paar posts später kommt wieder jemand ..."...wenn das in der bild stimmt, dann...."
:cry:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.03.2009 09:23

aus TF:

Es war sicher keine Glanzleistung von Marin, doch die von Trainer Meyer nach der Partie öffentlich geäußerte Kritik war unnötig.

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... rmlos.html
mouse

Beitrag von mouse » 03.03.2009 09:45

Egal in welcher Liga wir nächste Saison spielen - Marko muss bleiben. Baumi geht - aber bei Marko müssen nur Meyer, Korell, Eberl und Königs stark bleiben. Der Junge hat einen Vertrag bis zum 30.6.2010, gültig für Liga 1 und 2 und das ganze ohne Ausstiegsklausel. Er kann nicht einfach gehen, egal was passiert. Die Verantwortlichen dürfen nicht umfallen! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Marko unbedingt weg will. Er durfte die letzten beiden Spiele von Anfang an ran und gegen Hertha 90 Minuten durch spielen. Wer ist auch der Meinung, dass Marko unbedingt bleiben muss?
Borussenwidder

Beitrag von Borussenwidder » 03.03.2009 10:08

Die Spatzen pfeifen es mittlerweile von den Dächern der Vitusstadt dass Marko Marin die Borussia im kommenden Sommer verlässt. Und komm mir bitte keiner mit üblichen Spruch warum man seine Weisheiten aus der Bild oder Express bezieht. So wie Meyer seit seinem Amtsantritt bei der Borussia mit dem Jungen umgeht wäre diese Entscheidung mehr als nachvollziehbar. Denkt mal darüber nach wie die Kreativabteilung des VFL danach aussehen soll, da Baumhennes auch weg sein wird.
Ich kann nur hoffen das der Diktator vom Borussia Park sich besinnt und mit seinem Starrsinn nicht noch mehr Schaden anrichtet.
:offtopic: Euer Borussenwidder
onkelh0o

Beitrag von onkelh0o » 03.03.2009 10:10

Borussenwidder hat geschrieben:Ich kann nur hoffen das der Diktator vom Borussia Park sich besinnt und mit seinem Starrsinn nicht noch mehr Schaden anrichtet.
Vielleicht bittet er auch vorab um Amtsauflösung. Ich könnte mir vorstellen das HM bald das Handtuch wirft
Gambler

Beitrag von Gambler » 03.03.2009 10:16

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: aber nutzt ja eh nix...paar posts später kommt wieder jemand ..."...wenn das in der bild stimmt, dann...."
:cry:
Da hast du wohl leider Recht. Es ist erschreckend wie viele Leute den Schund der in der Blöd steht für bare Münze nehmen und damit meine ich jetzt nicht speziell Leute aus dem Forum, sondern eher allgemein.
Ich behaupte jetzt mal mit der gleichen Seriosität wie diese “Zeitung“:

BILD LESEN MACHT IMPOTENT !
(Kommentar von Effe zum Thema auf Seite 2, Interviews mit Betroffenen auf Seite 3)
:wut:
AndreP

Beitrag von AndreP » 03.03.2009 10:36

mouse hat geschrieben:Egal in welcher Liga wir nächste Saison spielen - Marko muss bleiben.
Damit er 1 Jahr später ablösefrei wechseln kann?

Verlängern wird er sicher nicht mehr, dann lieber 10-12 Millionen einstreichen,
und diese vernünftig investieren.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 03.03.2009 10:37

Is mittlerweile eigentlich nur noch peinlich wie die Bild Schmierfinken täglich versuchen Meyer und Borussia durch den Dreck zu ziehen...Lasst die I.dioten doch einfach labern, echt zu albern sich darüber aufzuregen. Der Verein sollte sich allerdings langsam mal überlegen, ob es unter den momentanen Voraussetzungen überhaupt noch Sinn macht mit der Presse zu sprechen. Ich würde es begrüßen wenn man mit Verweis auf die absolut unsachliche Berichterstattung der Bild in den letzten Wochen und Monaten, mal 4 Wochen mit gar niemandem redet. Um Ruhe rein zu bekommen wäre das sicher von Vorteil!
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 03.03.2009 10:48

Fohlenhener hat geschrieben:[...] Ich würde es begrüßen wenn man mit Verweis auf die absolut unsachliche Berichterstattung der Bild in den letzten Wochen und Monaten, mal 4 Wochen mit gar niemandem redet. Um Ruhe rein zu bekommen wäre das sicher von Vorteil!
Würde, glaube ich, auch nichts bringen. Selbst wenn Borussia bestimmte Journalisten boykottieren würde, stünde am nächsten Tag irgendein hanebüchener Unsinn in den einschlägigen Gazetten.
patte

Beitrag von patte » 03.03.2009 10:54

Dennoch finde ich, man sollte sich diese Propaganda und Hetze nicht einfach so gefallen lassen. Kreativer Protest. Warum nicht immer schön die BILD Vertreter mit dem Lied der Schlümpfe willkommen heißen im Park? Warum nicht bei jedem Spiel Plakate und Banner die zeigen,was ein Großteil der Fans von diesen Lügnern hält?
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 03.03.2009 10:59

Man weiß es nicht Butsche....Irgend ein Club hat das doch auch schon mal gemacht...Wenn Infos nur noch über die Homepage und über die PK´s vor und nach den Spielen an die Öffnetlichkeit gelangen, dann kann auch keiner mehr so einen Müll schreiben. Um mal ein weing ruhe rein zu bringen, fänd ich das gar nicht so verkehrt....
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 03.03.2009 11:03

Fohlenhener hat geschrieben:[...] Wenn Infos nur noch über die Homepage und über die PK´s vor und nach den Spielen an die Öffnetlichkeit gelangen, dann kann auch keiner mehr so einen Müll schreiben.[...]
Glaub mir, Fohlenhener, die Bild kann das! :roll: :wink:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 03.03.2009 11:56

Moment mal. So wie die BILD schreibt, geht Marin ja nur wegen Meyer, oder wie ist das? Sportliche und finanzielle Gründe sind da also garnicht ausschlaggebend? Also verlängert Marin zu 100%, wenn Meyer geht?
Je länger ich darüber nachdenke, muss ich immer mehr lachen. Der neuste Bericht ist mit der größte Mumpitz, den diese Zeitung zum Thema Marin bisher rausgehauen hat.
Lobe

Beitrag von Lobe » 03.03.2009 12:04

Borussenwidder hat geschrieben:Die Spatzen pfeifen es mittlerweile von den Dächern der Vitusstadt dass Marko Marin die Borussia im kommenden Sommer verlässt. Und komm mir bitte keiner mit üblichen Spruch warum man seine Weisheiten aus der Bild oder Express bezieht. So wie Meyer seit seinem Amtsantritt bei der Borussia mit dem Jungen umgeht wäre diese Entscheidung mehr als nachvollziehbar. Denkt mal darüber nach wie die Kreativabteilung des VFL danach aussehen soll, da Baumhennes auch weg sein wird.
Ich kann nur hoffen das der Diktator vom Borussia Park sich besinnt und mit seinem Starrsinn nicht noch mehr Schaden anrichtet.
:offtopic: Euer Borussenwidder
Na wer lügt denn jetzt? Marin hat dies demetiert! BILD schreibt es anders! Ich saß eben ein wenig draußen in der Sonne. Ganz herrlich! Spatzen habe ich allerdings nicht gehört! Blub-Blub-Geblubber!
VLC007

Beitrag von VLC007 » 03.03.2009 12:47

Ich hoffe inständig, dass Marin uns im Sommer verlässt und wir einen dicken Batzen Kohle für ihn bekommen. Marin braucht die Borussia nicht und die Borussia braucht im Moment leider noch ganz andere Spielertypen als Marin einer ist.

Marin ist so ziemlich der spektakulärste deutsche Spieler, den ich in den letzten 20 Jahren (wenn überhaupt) in der Bundesliga gesehen habe. Er hat das Zeug ein ganz, ganz Grosser zu werden, wenn er lernt Kritik anzunehmen, zu reflektieren und an sich zu arbeiten.

Für uns Borussen sollte es eine Ehre gewesen sein, solch einem Spieler die ersten Schritte im Profigeschäft ermöglicht zu haben und sollten hoffen, dass sich Marin irgendwann daran ausschliesslich positiv erinnert. Jetzt sollten sich aber die Wege trennen, und ein einziges Mal sollte eine hohe Ablöse so investiert werden, dass ein Qualitätssprung der Mannschaft deutlich erkennbar wird. Marin könnte uns so viel mehr helfen, als spielerisch durch das eine Jahr, was er noch an Vertrag bei uns hat.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.03.2009 13:12

VLC007 hat geschrieben:Ich hoffe inständig, dass Marin uns im Sommer verlässt und wir einen dicken Batzen Kohle für ihn bekommen. Marin braucht die Borussia nicht und die Borussia braucht im Moment leider noch ganz andere Spielertypen als Marin einer ist.
Du hast aber ein Vertrauen in unsere Einkaufspolitk! :lol:

Ich denke nicht dass wir für dieses Geld auch nur halbwegs adäquaten Ersatz bekommen. Aber vielleicht konnen wir die wahrscheinlich riesigen Transferverluste der Aera K-Team kompensieren, da ist mit Sicherheit noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

Und ja, wir brauchen so Spieler wie Marin nicht, wozu auch, der hat einfach noch zu viel Mängel in seinem Spiel. Ich denke die Fans verdienen Spielertypen wie Voigt, Rösler, Brouwers und wie sie alle heißen, auf keinen Fall Typen wie BJ, Marin oder auch Bradley. Die arbeiten viel zu wenig, was die können brauchen wir nicht.

Nie mehr.....erste Liga, nie mehr....nie mehr.... :lol:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 03.03.2009 13:30

Wie wahr.... :lol:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 03.03.2009 13:33

onkelh0o hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen das HM bald das Handtuch wirft
Ja sicher :lol: Er wird sich potentiellen Arbeitgebern dadurch präsentieren, dass er sich krankmeldet.
Gesperrt