TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
jupp73

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von jupp73 » 24.02.2009 09:03

Wartet ab, es kommt bestimmt noch raus, dass bei den Hoffis nur speziell gezüchtete Andoiden spielen, so wie bei
Universal Soldier. :lol: :lol:
Bandolini

Beitrag von Bandolini » 24.02.2009 09:08

Also ist es fair dasRangnick jetzt auf einmal alle anderen Vereine reinreiten will, und wo steht das ME die 2 Punkte fordert er hat einen Einspruch eingelegt und hat mit keinem Wort schlecht über Hopph. gesprochen. Das sollte man auch mal erwähnen.

Und wenn wir die Punkte bekommen sollten dann ist das OK Regel ist Regel und Rangnick ist der der erste der immer heult.
luckie

Beitrag von luckie » 24.02.2009 09:18

bulwei hat geschrieben:Je mehr Rangnick alles verdreht und sich rauszureden versucht,je mehr hab ich den eindruck wir kratzen nur an der Spitze vom Eisberg.Wobei ich im sinne des Fussballs hoffe,das mein gefühl mich täuscht.
Dein Gefühl täuscht die wahrscheinlich nicht.
Es wird einfach behaupt es gäbe kein Doping, obwohl es eindeutige Indizien gibt. Kontrollen, die im Vergleich zu anderen eher eine Alibifunktion haben.
Einige Beispiele
Zitat
Unter 100 auffälligen Testosteronwerten in der Jahresbilanz 2006 rangiert der DFB mit neun Fällen auf Platz zwei – hinter der Leichtathletik (21 Fälle). Dort aber gab es zwölfmal so viele Trainingstests.

Zitat
Ebenfalls im Sommer 2007 gab es eine mediale Captagon-Welle, als einige Trainer und ehemalige Spieler bestätigten, dass Captagon - trotz Verbots - konsumiert wurde.

Zitat
Nur Epo, das Wundermittel der Radsportler, wurde noch nie bei einem Fußballer nachgewiesen. Dabei hat Arsené Wenger, der Trainer des FC Arsenal London, noch vor zwei Jahren die Vermutung geäußert, dass in Europa systematisch mit dem Blutbeschleuniger gedopt, werde, nachdem einige Neuverpflichtungen mit auffälligen Blutwerten angekommen waren. Bislang werden nur wenige der genommenen Proben auf Epo untersucht, in Deutschland waren es im vorigen Jahr 103 von insgesamt 973.

Zitat
Das schrieb vor eineinhalb Jahren Stéphane Mandard, der Sportchef der renommiertesten französischen Tageszeitung, Le Monde. Fuentes, so sagt uns Mandard in Paris, habe ihm mehrere Dokumente gezeigt, demnach soll Fuentes Spieler von Real Madrid und dem FC Barcelona gedopt haben.

“Diese Dokumente waren die Medikations-Pläne für eine ganze Saison, da standen keine bestimmten Spielernamen, aber Nummern. Und da stand beispielsweise auch Saison 2005/2006 FC Barcelona. Und in diesen Plänen hatte Fuentes Zeichen aufgemalt, IG, einen Kreis oder einen Kreis mit einem Punkt.”

Bei der WM 2006 nahmen 80% der Italiener Schmerzmittel, teilweise bis zu 7 verschiedene.
Eigentlich gehört der DFB und andere Verbände auf die Anklagebank, da durch diese lausche Methoden eine Wahrscheinlichkeit von Doping starkt erhöht wird.
Was zum Fall Hoffenheim passt
Großbritannien plant bis zu den Olympischen Spielen 2012 das Umgehen von Dopingkontrollen zu einem Straftatbestand zu machen
http://www.cycling4fans.de/index.php?id=3833
bulwei

Beitrag von bulwei » 24.02.2009 09:21

Santillana hat geschrieben:
Das ist ja das Problem... :hilfe:
Hoffe du hast mit mir kein proplem Sangria.
bulwei

Beitrag von bulwei » 24.02.2009 09:23

@luckie
Danke für den innteresanten beitrag.
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 24.02.2009 09:24

Lordoo

Beitrag von Lordoo » 24.02.2009 09:26

Hi Leute,
eins vornweg ich kann den Verein Hoffenheim nicht leiden und das hab ich schon sehr oft zum Ausdruck gebracht.
Wohne 30km entfernt von Sinsheim und muss mir jeden Tag das Gelaber anhören, wie toll die alle sind. vorallem von so Fußballsachverständigen wie meiner zukünftigen Schwiegermutter (hat sich nie für Fußball interessiert) - seit der der geilen Aufstiegsparty in Sinsheim (waren da 1000 oder 2000 Leute) ist sie der totale Fan. Die beiden Halbschwestern meiner freundin (8 und 12) übringes ebenfalls. zuvor wussten die nicht mal wie man Fußball schreibt.
Ettliche "Alt- Bayern" rennen mit "1899% Hoffenheim- Schals" durch die Gegend und so weiter.

edit
Die ganze Zeit sag ich schon diese Scheinheiligkeit der dortigen Verantwortlichen ist ja nicht zu ertragen. Jugendförderung! Das ich nicht lache. Gegen uns stand nicht ein deutscher Stürmer auf dem Platz. Jung ja, aber doch nicht ortsansässig oder ähnliches. Sicher andere machen es ganauso , ABER die stellen sich nicht hin und labern was von uneigennütziger Jugendförderung DEUTSCHER Talente.

Der Hopp spendet Geld an alle möglichen gemeinnützigen Instiutuionen und das ist auch gut so. Für ihn würde ein Dopingskandal das Image des Saubermannes ganz schön ankratzen, mal gespannt wie er darauf reagiert. KEINE MACHT DEN DROGEN - EIN HERZ FÜR KINDER! Alles möglichst medienwirksam - sehr schönes Vorbild - ihr Vorzeige- Projekt Herr Hopp.

Wie gesagt auch bei anderen Vereinen geht nicht alles immer mit rechten Dingen zu. Aber diese Scheinheiligkeit ist beinahe nicht zum aushalten.

Das ist es was mich stört. Meine Meinung zum vorliegenden Dopinverdacht ist sicher alles andere als objektiv. Im Gegenteil warscheinlich sogar sehr subjektiv, da von meiner Meinug über Hoffenheim stark geprägt. Trotzdem, muss eine richtige Meinung immer objektiv sein? Ich denke auch subjektive Einschätzungen können korrekt sein.

Fakt ist, standen die Spieler in den 10 Minuten nicht unter der Aufsicht der Doping- Kontrolleure ist es piep- egal was sie auf wessen Geheiß gemacht haben. Sie gelten als gedopt. Stimmt es, dass sie selbst nach der Aufforderung aus der Kabine zu kommen nicht kamen, gelten sie für mich nicht nur als nicht gedopt, sondern haben eindeutig etwas zu verbergen und in der Kabine eine Manipulation in irgendeiner Weise vorgenommen.
Aber das spielt keine Rolle. Die Strafe muss die Sperre der zwei Spieler sein. Meiner Meinung nach sind 6 Monate angemessen (wäre der Rest der Saison).

Je nach Verstrickungsgrad des Vereins, (bei missachten des Hinweises aus der Kabine zu kommen ist dieser meiner Meinung nach äußerst hoch) gehört der Verien zusätzlich bestraft. Geld spielt für Hopp keine Rolle - also Punktabzug. Hier halte ich, je nach Grad der Verstrickung, 9 bis 15 Punkte für angemessen. Zusätzlich eine Geldstrafe zu Gunsten irgendeiner Drogenbekämpfungseinrichtung.
Außerdem hat Ibertsberger gegen uns und gegen Stuttgart gespielt. Daher sind zusätzlich beide Spiele zu Gunsten des Gegners zu werten. Nur ein gewonnener Zweikampf von Ibertsberger könnte ein Tor verhindert haben.
Oh ja und ich nehme die Punkte gerne, ich hoffe sogar darauf, dass wir sie bekommen. In einer Fußballwelt in der ein einzelner Gönner eine komplette Vereinsstruktur samt Stadion fiannzieren kann. In der Regeln nicht für alle gleichermaßen gelten und in der, der Schuldige zum Unschuldigen und der Unschuldige zu Täter wird ist von Fairness schon lange nichts mehr übrig geblieben.

Ich weiß nicht was rauskommt und wie der DFB entscheidet, aber ich befürchte, dass es lediglich zur Sperre der Spieler kommt und das Proejkt Hoffenheim keine Schaden nimmt. Warscheinlich bekennen sie sich schuldig ohne Billigung und Wissens des Vereins so gehandelt zu haben und alles läuft weiter wie gehabt.

Meiner Meinung nach ist Hoffenheim in keinem Fanlager außer dem eigenen wirklich beliebt. Das ganze Geleiere von Rangnick macht das nur noch schlimmer. Ich wünsche denen jetzt schon viel Spaß beim nächsten Spiel und hoffe auf eine ÖFFENTLICHE SOLIDARITÄTSBEKUNDUNG PRO GLADBACH seitens der Fanorganisationen in allen deutschen Stadien. FPMG bitte übernehmen Sie.

Gruß aus dem Odenwald
Tobias

PS: Gestern fuhr ein mit Kunstrasen beklebter Trabi mit Hoffenheimfahnen bei einem Faschings-Umzug im Nachbardorf mit. Einfach lächerlich.
Zuletzt geändert von borussenmario am 24.02.2009 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht, es geht sicher auch ohne diese Schimpfwörter!
jupp73

Beitrag von jupp73 » 24.02.2009 09:35

@Lordoo
Hast damit im Grunde recht. Uli Höness hat ja schon Anfang der Saison vor den "netten" Hoffenheimern gewarnt, hat nur
keiner ernst genommen.
MrMr2001

Beitrag von MrMr2001 » 24.02.2009 09:38

Ich frag mich ja, wann der DFB den VFB Stuttgart befragt, ob Sie Einspruch einlegen wollen ... und auch sie werden es tun, wenn es dazu kommt ...

Die Stimmung kippt langsam ...
bulwei

Beitrag von bulwei » 24.02.2009 09:38

@Loordo
Obwohl du in sachen Hoffenheim nach eigener aussage nicht objektiv bist,hast du trotzdem in vielen Dingen recht.
Krautie72

Beitrag von Krautie72 » 24.02.2009 09:38

Ich bin kein "Fan" von Hoffenheim aber ich fand es eigentlich immer sehr unterhaltsam, ihrem Spiel zuzusehen, mehr in der Hinrunde als jetzt, wo sie eigentlich wie ich finde mehr durch einige miese Aktionen (Schwalben, böse Fouls) auffällig geworden sind. Diese Doping-Sache hat meiner Zusehfreude jetzt doch nen ganz schönen Dämpfer verpasst, und Regeln sind nun mal Regeln, von denen es auch für "Rookies" keine Ausnahme gibt. Strafe muss sein, egal wie die jetzt ausfällt, weil ich den Fußball nicht da sehen will, wo die Leichtathletik oder manch anderer Leistungssport mittlerweile dank irgendwelcher Mittelchens hingeraten ist. Nee, nee, da guck ich mir doch lieber weiter unsere alte Dame an. Nich schön, aber effektiv, oder der Borussia, zur Zeit nicht allzu effektiv (wobei ich denke, auch das kommt noch in der Rückrunde), aber schön. :wink:
luckie

Beitrag von luckie » 24.02.2009 09:45

bulwei hat geschrieben:@luckie
Danke für den innteresanten beitrag.
Wenn es dich interessiert schau hier rein, da steht noch einiges mehr.
http://www.welt-hertha-linke.de/doping- ... ssier.html
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 24.02.2009 09:57

Noch nicht mal ein Jahr in der Bundesliga und haben schon den Status von Bayern München.
Ich erinnere an das Spiel in Köln, wo McKenna einen Hoffenheimer foult, und die ganze Bank aufspringt und wild gestikuliert. Das Foul war höchstens gelbwürdig und der Schiri zückt rot.
Warum? Weil Hoffneheim damals Tabellenführer war, sich ALLE Hoffenheimer im Kollektiv aufgeregt haben und so den Schiedsrichter unter Druck setzen.
Was ist jetzt? Keiner traut sich etwas Negatives zu Hoffenheim und dieser 10-minütigen Verspätung zu sagen. Wäre es ein anderer, kleiner, "bedeutungsloser" Verein, z.B. Cottbus, Bielefeld, oder Vereine dieser Sorte, würden doch allesamt, besonders die "Großen", draufhauen! Nur Allofs meinte gestern sinngemäß im ZDF ganz neutral und objektiv, dass so etwas einem Verein im Profi-Fußball nicht passieren dürfe. Mehr kam da bislang nicht.
quoisback

Beitrag von quoisback » 24.02.2009 09:58

House M.D. hat geschrieben:Wieso hat er dann noch keine Beweise geliefert? Sorry, aber für mich ist das ne Schutzbehauptung. In Hoffenheim ist was faul und jetzt kommts halt raus.
Vielleicht liegt ja da auch der Schlüssel für den Durchmarsch aus der 3. Liga an die Tabellenspitze der 1. Liga :?: :wink:
Krautie72

Beitrag von Krautie72 » 24.02.2009 09:59

Die Stimmen mehren sich aber. Und der eine CAS-Richter soll wohl richtig angepieselt gewesen sein, dass die Regeln einfach so missachtet worden sind. Abwarten, es bleibt spannend. Jau, willkommen bei den Großen. :wink:
Europameister 2004

Beitrag von Europameister 2004 » 24.02.2009 10:05

Nur die Bild online, aber trotzdem auch mal das Video anschauen:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... -rein.html

Rangnick behauptet, andere Vereine gingen ähnlich vor.
Völler sagt sinngemäß, Gladbachs Reaktion sei ein Witz (von einem Punktabzug Hoffenheims würde Bayer für's internationale Geschäft profitieren; aber da ist es ihm wohl lieber, wenn ein rheinischer Rivale runter muss).
Effenberg würde sich schämen.

Ist ja auch sehr schlimm, sich für seine Rechte einzusetzen, damit gerade so ein wichtiges Thema, Doping, und Verhalten keine Schule im Sport macht.
luckie

Beitrag von luckie » 24.02.2009 10:12

http://www.zeit.de/online/2009/09/dopin ... resseschau
und auch ein Interessanter Artikel über eine Ballsportart, wo Doping ja kein Auswirkung hat. :D
http://www.zeit.de/online/2008/03/dopin ... sellschaft
bulwei

Beitrag von bulwei » 24.02.2009 10:14

Effenberg würd sich schämen,ich schäm mich mein Effetrikot anzuziehen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 24.02.2009 10:15

Warum hier Borussia angegriffen wird, ist mir nur erklärlich, wenn man selbst Angst vor schärferen Kontrollen hat. Dieses Rumgereite auf "nur 10 Minuten" ist doch der eigentliche Witz - Dummheit oder Kalkül. Wenn ich es richtig sehe, geht es doch NICHT daraum, ob die Jungs 10 Minuten oder 10 Stunden zu spät kamen, sondern dass sie nicht DIREKT vom Spielfeld unter Beobachtung der Doping-Experten zur Kontrolle gingen, sondern unbeobachtet Umwege machten. Damit bestand die Möglichkeit, zu manipulieren und dadurch wurden die Anti-Doping-Regeln verletzt. Also was soll der Aufstand der "Anständigen"? Ich mag zwar Rudi Völler, aber seine eigene Äußerung ist ein Witz.
quoisback

Beitrag von quoisback » 24.02.2009 10:17

SulzfeldBorusse hat geschrieben:
nö vizemeister!bei den bremern gingen vor der saison auch die dopingmittel aus! :mrgreen:

Kann nicht stimmen. Alle Spiele werden annuliert und im direkten vergleich haben wir 4 Pkte geholt, Bremen nur einen!!!!! :wink:
Zuletzt geändert von quoisback am 24.02.2009 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten