Das stimmt grundsätzlich ja, nur ist es nicht zu verstehen, dass die normalste Sache der Welt im Profisport, das DIREKTE Erscheinen zur Probe der ausgelosten Spieler, hier nicht eingehalten wurde. Stattdessen eine Mannschaftsbesprechung (vermutlich nicht mit Beteiligung Dritter, aber das wird ja sicher noch geklärt)Zisel hat geschrieben:
Alles was ich den beiden bisher vorwerfen kann ist ein "Formfehler". Zu mehr reichts bei meiner Informationslage nicht. Soweit gilt für mich noch die Unschuldsvermutung und der rest muss in den nächsten Tagen durch die zuständigen Stellen aufgehellt werden.
Soweit ich das jetzt öfter gehört und gelesen habe, stellt sogar jeder Verein einen Verantwortlichen ab, der dafür Sorge zu tragen hat, das Erscheinen der Spieler nach Spielende sicherzustellen, sozusagen ein Escort-Service, der die Spieler am Spielfeldrand abfängt und sie zur Kontrolle begleitet.
Und wenn das wirklich das übliche Vorgehen wäre, dann ist die Verspätung wohl klar als Absicht zu werten, die dann wohl einen Grund haben müßte, der im Bereich Manipulation zu suchen ist.
Und dann sind zwar auch die Spieler zu bestrafen, aber der Verein doch wohl erst recht!
Die ganzen Ablaufdetails und die übliche Vorgehensweise im einzelnen werden aber sicher in den nächsten Tagen auch öffentlich geklärt werden, dann weiß man mehr....