TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
HB-Männchen

Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von HB-Männchen » 22.02.2009 20:39

HerbertLaumen hat geschrieben:Was genau ist denn jetzt so schrecklich peinlich? Dass man sein gutes Recht wahrnimmt?
Nein Herbert, es geht nicht daraum, dass man das Recht zu einem Einspruch hat. Es geht (mir) darum, dass man ein sportlich nicht erreichtes Ziel nun versucht am grünen Tisch doch noch zu erreichen - obwohl die verletzten Regeln durch zwei H'heimer Spieler mit dem Spielausgang nichts zu tun hatten. Ich betone ein weiters Mal: Wir sprechen hier nicht über ein Dopingvergehen, sondern um eine Verspätung zur anberaumten Dopingkontrolle, die meines Wissens bisher als negativ bezeichnet werden. Sollte sich herausstellen, dass beide Spieler aufgrund irgendwelcher Tatsachen NICHT spielberechtigt waren, werde ich meinen Post relativieren.

Das ganze Theater wird aber einen anderen Lauf nehmen! Der Einspruch wird abgewiesen werden, Hoffenheim behält den Punkt, Borussia wird den No-Fairplay-Preis erhalten und aufgrund dieser gesamten Schlammtour erheblichen Imageschaden erleiden. Wenn es maximal besch_issen läuft steigt Borussia ab und die halbe Sportwelt lacht sich tot.
Nowe75

Beitrag von Nowe75 » 22.02.2009 20:41

Naja einige Reaktionen gibt es ja schon:
"Rudi Völler, Leverkusens Sportdirektor, schimpfte im TV bei Premiere: „Das ist ein Witz, ein absoluter Witz."
Auch Dietmar Beiersdorfer vom HSV zeigt kein Verständnis: „Das hat mit Solidarität nichts zu tun. Da sollte man eine sportliche Lösung finden.“

Ich denke da kommen morgen noch viel mehr, soviel zum Thema Imageschaden Herr Laumen!
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 22.02.2009 20:42

Völler beschwert sich über unsportlichkeiten, hat er schon vergessen wie er jeden Schiedsrichter runter macht, wenn dieser Leverkusen verpfeift? Slapstick vom feinsten. :lol:
Smither

Beitrag von Smither » 22.02.2009 20:43

Glaubt mir, JEDER andere Verein hätte genauso reagiert, wenn er einen Vorteil davon hätte! JEDER!
Zuletzt geändert von Smither am 22.02.2009 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 22.02.2009 20:44

Ruhrpottfohlen hat geschrieben:Nicht mehr zu dem allwissendem Orakel, ...

Ich stelle mit Vergnügen fest, dass hier doch einige Leute meiner Meinung sind....
Und was ist mit den anderen Meinungen? Dann erzähl Du mir doch mal,

- warum es eine NADA gibt?

- warum es wohl diese über alle Sportarten übergreifenden Regeln gibt?

- warum Hoffenheim diese anscheinend nicht kannte oder anerkennen wollte?

- warum man im Fußball sogar extra noch Einspruch gegen die Wertung einlegen muss, wenn es in fast allen anderen Sportarten klar festgelegte Reglen gibt, dass der sportliche Erfolg automatisch bei Ausspruch einer persönlichen Strafe aberkannt wird?

Sind nur paar Fragen, ich hätte da noch mehr.
Viersener

Beitrag von Viersener » 22.02.2009 20:45

sollte da was hinter stecken die 10 min verspätung, sollen die Spieler die gerechte strafe bekommen, wenn nicht..... was solls..... ist eh schwer die wahrheit nun raus zufinden erstmal

und das wir nun auf die 2 Punkte hoffen... naja..... spiel wiederholung wird es wohl nicht geben
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 22.02.2009 20:46

MG-MZStefan hat geschrieben:
- warum Hoffenheim diese anscheinend nicht kannte oder anerkennen wollte?
Ach Hoffenheim ist doch Bundesliganeuling. Da darf man das mit den Regeln und Gesetzten nicht so ernst nehmen :schildironie:
Zuletzt geändert von Kellerfan am 22.02.2009 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 22.02.2009 20:46

Wiederholungsspiel wäre doch sinnfrei. Stellt euch vor jemanden gibt bei einer Prüfung seinen Bogen 10 Minuten zu spät und die Akademie würde entscheiden er müsste die gleiche Prüfung nochmal schreiben. Würde garantiert niemand nachmachen. :lol:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 22.02.2009 20:47

HB-Männchen hat geschrieben: Ich betone ein weiters Mal: Wir sprechen hier nicht über ein Dopingvergehen, sondern um eine Verspätung zur anberaumten Dopingkontrolle, die meines Wissens bisher als negativ bezeichnet werden.
Und ich betone hier aus gegebenem Anlass ein weiteres mal: Manchmal hilft auch das Lesen des Threads, bevor man zum gefühlten 187x die Unwahrheit postet....
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 22.02.2009 20:47

Bisher hat sich scheinbar jeder Verein an die Doping Regeln gehalten, komisch das gerade Rangnicks Wundertruppe dazu nicht in der Lage ist. Ich fand es eh schon seltsam was der Compper für einen Stiernacken bekommen hat... :mrgreen: Bei der 50+1 Regel kann der Hopp bescheissen, beim Doping macht der DFB den Harten. Eigentlich völlig lächerlich, aber wenn es dafür Punkte gibt, her damit! Von Hoffenheim lieber als von jedem anderen Verein!
Erkelenzer1991

Beitrag von Erkelenzer1991 » 22.02.2009 20:48

das frag ich mich auch. warum sind die zu spät gekommen?
die regel ist nicht neu und die müssen es wissen.
das war auch wahrscheinlich nicht der erste test von denen.
kapier ich nicht.
memorex

Beitrag von memorex » 22.02.2009 20:48

Mal eine Frage zu dieser ganzen Doping-Kontroll-Geschichte:

Muss nach jedem Spiel jeder Verein zwei ausgeloste Spieler zu dem Test schicken oder nur einer der beiden Vereine oder gibt es die Kontrolle nur bei einigen ausgewählten Bundesliga-Partien?
Hatte mich mit dieser Thematik bisher ehrlich gesagt nie näher beschäftigt.

Wer kann mich da aufklären?
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 22.02.2009 20:50

Kellerfan hat geschrieben:Ach Hoffenheim ist doch Bundesliganeuling. Da darf man das mit den Regeln und Gesetzten nicht so ernst nehmen :schildironie:
Stimmt. Woher in der Welt sollten die das mit ihren lediglich 1899 Spezialberatern, -trainern und -therapeuten das denn auch wissen?

Sind ja damit beschäftigt den Fußball neu zu erfinden, das Fan-Verhalten neu zu ordnen und ihre Herbstmeisterschaft den Bayern zu spenden.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 22.02.2009 20:52

memorex hat geschrieben:Mal eine Frage zu dieser ganzen Doping-Kontroll-Geschichte:

Muss nach jedem Spiel jeder Verein zwei ausgeloste Spieler zu dem Test schicken oder nur einer der beiden Vereine oder gibt es die Kontrolle nur bei einigen ausgewählten Bundesliga-Partien?
Hatte mich mit dieser Thematik bisher ehrlich gesagt nie näher beschäftigt.

Wer kann mich da aufklären?
Sorry für Fullquote, aber geht nicht sinnvoll anders zu beantworten.

Meines Wissens nach ist das so. In jedem Spiel.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 22.02.2009 20:52

Nowe75 hat geschrieben:Naja einige Reaktionen gibt es ja schon:
"Rudi Völler, Leverkusens Sportdirektor, schimpfte im TV bei Premiere: „Das ist ein Witz, ein absoluter Witz."
Auch Dietmar Beiersdorfer vom HSV zeigt kein Verständnis: „Das hat mit Solidarität nichts zu tun. Da sollte man eine sportliche Lösung finden.“
Was die da reden ist doch nur für die Presse.
Sie selbst profitieren doch genauso von einem Punktabzug.
Ich nenn das mit Steinen schmeißen und selbst im Glashaus sitzen.
Heuchlerei hoch drei, sonst nichts. Borussia hat denen doch Drecksarbeit abgenommen,
das würden die aber nie zu geben.
Aber alle profitieren davon wenn Hoffenheim Punkte abgezogen bekommt.

Es geht sich in der Presse garnicht mehr um versuchtes Dopingvergehen Hoffenheims,
Borussia wird doch seid gestern als Verbrecher dargestellt.
Anscheinend haben einige hier einiges nicht mit bekommen.
Ruhrpottfohlen

Beitrag von Ruhrpottfohlen » 22.02.2009 20:52

Um eins klar zu stellen. Wenn es einen Verstoß gibt, und zwar einen den man nachweisen kann... dann bin ich der Letzte der gegen en Protest wäre.
Fakt ist, das es einenTest gab der Negativ war. In der sportlichen Situation in der wir uns befinden, machen wir uns doch nur lächerlich... Zu dumm um sportlich zu Siegen aber dann am grünen Tisch versuchen sich den Hals zu retten...
Fan sein ist doch wohl, sich mit dem Verein seines Herzens zu identifizieren oder??? Das fällt einem aber in Anbetracht dieser Aktion sehr schwer.
Es lag kein Verstoß vor... (Zumindest kein nachweisbarer) und solange die Schuld nicht bewiesen ist, gilt man als nicht schuldig....

Aber ich gehe davon aus das schon richtig entschieden wird, im Namen der Sportlichkeit......
zemtron

Beitrag von zemtron » 22.02.2009 20:52

Also, war im Januar noch auf einer Stadionführung in München, da haben die auch den Dopingtestbereich gezeigt, und ich meine dass die Stadionführerin gesagt hat, jedes Spiel würde zwei aus jeder Mannschaft zu Kontrolle kommen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass nur ein Team oder nur bei bestimmten Spielen kontrolliert wird...
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 22.02.2009 20:53

MG-MZStefan hat geschrieben: Stimmt. Woher in der Welt sollten die das mit ihren lediglich 1899 Spezialberatern, -trainern und -therapeuten das denn auch wissen?

Sind ja damit beschäftigt den Fußball neu zu erfinden, das Fan-Verhalten neu zu ordnen und ihre Herbstmeisterschaft den Bayern zu spenden.
Und die wollen jede woche ein Testspiel gegen Waldhof Mannheim machen um die Europabelastung der anderen Vereine auszugleichen :mrgreen:
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 22.02.2009 20:55

Ruhrpottfohlen hat geschrieben:
Aber ich gehe davon aus das schon richtig entschieden wird, im Namen der Sportlichkeit......
Wenn sich genügend hohe Tiere im fußball dazu hinreißen lassen, was gegen die Borussia zu sagen, dann wird auch gegen die Borussia entschieden...blos keinen Skandal riskieren
Viersener

Beitrag von Viersener » 22.02.2009 20:55

zemtron hat geschrieben:Also, war im Januar noch auf einer Stadionführung in München, da haben die auch den Dopingtestbereich gezeigt, und ich meine dass die Stadionführerin gesagt hat, jedes Spiel würde zwei aus jeder Mannschaft zu Kontrolle kommen.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass nur ein Team oder nur bei bestimmten Spielen kontrolliert wird...

wird ja auch ausgelost wer soll...
Antworten