Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Tomka

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Tomka » 19.02.2009 10:38

ColaRumCerrano hat geschrieben: Glaube HL bezog das auf den Abstieg aus Liga 1 unter JL
Oh, das kann sein! Naja, dann kann mein Beitrag gelöscht werden! :daumenhoch:
Smither

Beitrag von Smither » 19.02.2009 10:57

Der Boulevard berichtet heute, über Diskussionen zwischen Hans Meyer und einigen Fans beim gestrigen Training. Grund: die Fans wurden beim 11 gegen 11 ausgesperrt. Unerhört, da kommt so'n Rentner aus Hilden angereist (laut Express 150 KM !!!) und darf nur von außerhalb des Zauns zuschauen.
Der enttäuschte Rentner-Fan läßt sich natürlich gerne vor den Karren spannen und liefert dem Boulevard mal eine schöne Story.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 19.02.2009 11:25

HerbertLaumen hat geschrieben: (...) dann trägt Meyer wesentlich mehr Verantwortung am Abstieg als damals Luhukay.
Wenn man es lediglich an der Möglichkeit der Kaderzusammenstellung durch den Trainer festmacht, dann hast du recht. Allerdings sollte man einige Dinge nicht vergessen.

Luhukay war damals Co-Trainer von Heynckes, er war also die komplette Saison bei Borussia, kannte den Kader (der im Jahr zuvor 10. geworden war und vermeintlich qualitativ mit Spielern wie Insúa, Degen und Delura u.a. verbessert wurde) und wurde von Heynckes selbst als Nachfolger vorgeschlagen. Inwiefern er in seiner Funktion als Co-Trainer beratenden Einfluss auf die Transfers der Winterpause nehmen konnte, weiss keiner. Ich wage zu behaupten, dass diese Mannschaft absolut niemand in Fussball-Deutschland beim Thema Abstieg auf dem Zettel hatte.

Diese Saison sind wir mit einem Zweitliga-Kader aufgestiegen, mit dem es eine schwere Saison inkl. Kampf um den Klassenerhalt zu bestreiten galt. Mittlerweile scheint es erwiesen zu sein, dass es vor Saisonbeginn zu einer bedeutenden Fehleinschätzung hinsichtlich des Leistungsvermögens insbesondere einiger defensiver Positionen gekommen ist, die im Verlauf der Hinrunde nicht korrigiert werden konnte. Als Reaktion darauf wurde der Kader in der Winterpause umgebaut. Zumindest drei von vier Neuverpflichtungen in der Pause haben die Qualität auf den jeweiligen Positionen verbessert, Spieler wie Baumjohann und Bradley, die zu Beginn der Saison keine tragende Rolle spielten, haben sich stetig weiterentwickelt und stellen nun Stützen der Mannschaft dar und es besteht "scheinbar" zumindest ab jetzt eine Chancengleichheit gegenüber der Konkurrenz, die es vorher "scheinbar" nicht gab.

Wie will man die Verantwortung der jeweiligen Trainer in den unterschiedlichen Situationen gewichten? Hierfür bedarf es meiner Meinung nach, nach der Saison einer eingehenden Analyse der Gründe für den Abstieg, insofern sie für uns, von Aussen aus betrachtet, bewertbar sind. Für mich persönlich steht jedoch zweifelsfrei fest, dass Meyer sowohl im positiven als auch im negativen Fall nicht aus der Verantwortung zu nehmen ist.
michy

Beitrag von michy » 19.02.2009 11:36

Ob HM gute oder schlechte Arbeit abliefert, entscheidet einzig und allein der Erfolg. Steigen wir ab, dann hat er schlecht gearbeitet und bleiben wir drin, dann hat er gut gearbeitet.

Wenn wir gegen Hannover zu Hause nicht gewinnen, dann sehe bereits das Schiff langsam sinken, Denn die kommenden Gegner werden nicht schwächer und da unsere direkte Konkurrenz fleißig punktet, wird es noch schwieriger.

Das einzige was ich HM ankreide ist, das er sich nicht mehr um Baumjohann und Marin bemüht hat. Hätte beide gerne weiterhin bei uns gesehen, aber in Gladbach gibt es nur einen Star und das ist der Trainer.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 19.02.2009 11:41

michy hat geschrieben:Steigen wir ab, dann hat er schlecht gearbeitet und bleiben wir drin, dann hat er gut gearbeitet.
michy hat geschrieben:aber in Gladbach gibt es nur einen Star und das ist der Trainer.
Beide Aussagen (die ich nicht teile) bedingen sich gegenseitig. Wenn ich der Alleinverantwortliche für Erfolg oder Misserfolg sein soll, dann treffe ich alleinverantwortlich die Entscheidungen, die ich als zielführend erachte. Und das hat meiner Meinung nach nichts mit Eitelkeiten oder Stargehabe zu tun.
michy

Beitrag von michy » 19.02.2009 12:04

Kannst Du drehen und wenden wie Du möchtest VLC007, aber am Ende zählt trotzdem nur der Erfolg. Steigen wir hier ab, kannst Du deine Argumente begraben. :wink:
Viersener

Beitrag von Viersener » 19.02.2009 12:21

Der enttäuschte Rentner-Fan läßt sich natürlich gerne vor den Karren spannen und liefert dem Boulevard mal eine schöne Story.
ne is klar... der Fan soll HM danke sagen und wie toll er ist oder was.... auch wenn es wieder in der zeitung steht.... kann den fan verstehen. Kann man auch netter sagen Herr M.

sorry.... HM geht mir immer mehr auf den ***********
Harter Tobak! Immerhin attackiert er die Leute, die seinen Arbeitsplatz mitfinanzieren. Für Karl Hans Jansen und seine Frau ist das alles zu viel. Für sie hat der Zank am Zaun eine klare Konsequenz: „So lange Hans Meyer hier Trainer ist, komme wir nicht mehr hierhin.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 19.02.2009 12:33

Auf der einen Seite werden Bild & Konsorten hier verteufelt und auf der anderen Seite werden sie immer wieder zitiert.
Ich kann meinen "Gegner" auch mit Nichtachtung strafen. Wirkt manchmal mehr, als sich über ihn aufzuregen!
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 19.02.2009 12:41

Man fährt 150 km zu einem nicht öffentlichen Training, um Meyer dann an den Kopf zu werfen, dass er die Fans aussperren würde.

Das ein nicht öffentliches Training, wie der Name schon sagt, nicht für die Öffentlichkeit ist - für diese Feststellung hätte er nicht 150 km fahren müssen, das hätte ich ihm auch am Telefon sagen können. Einfach nur panne. :lol:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.02.2009 12:46

Block16_4eva hat geschrieben: für diese Feststellung hätte er nicht 150 km fahren müssen, das hätte ich ihm auch am Telefon sagen können. Einfach nur panne. :lol:
:daumenhoch:
Für Karl Hans Jansen und seine Frau ist das alles zu viel. Für sie hat der Zank am Zaun eine klare Konsequenz: „So lange Hans Meyer hier Trainer ist, komme wir nicht mehr hierhin.“
Auf solche Leute kann man auch getrost verzichten. :winker:
mouse

Beitrag von mouse » 19.02.2009 13:14

Wie blind seit ihr hier? Meyer sortiert gute Spieler und Talente aus, glaubt nur seine Meinung würde zählen, bringt Stasivergleiche an, beschimpft Zaungäste beim Training... er kann sich wohl erlauben was er will oder wie? Woher nimmt der Mann das? Wir stehen auf Platz 18! Was hat er seit dem 18. Oktober 2008 erreicht? Nichts, er ist nur frech. Raus mit ihm, und zwar noch heute!
Colombian

Beitrag von Colombian » 19.02.2009 13:20

kann man das hier mal schließen... diese gegenstandslosen (DANKE BILD) anschuldigungen aus den eigenen Reihen sind ja nur noch zum kotzen :wut:
Tomka

Beitrag von Tomka » 19.02.2009 13:24

mouse hat geschrieben:Wie blind seit ihr hier? Meyer sortiert gute Spieler und Talente aus, glaubt nur seine Meinung würde zählen, bringt Stasivergleiche an, beschimpft Zaungäste beim Training... er kann sich wohl erlauben was er will oder wie? Woher nimmt der Mann das? Wir stehen auf Platz 18! Was hat er seit dem 18. Oktober 2008 erreicht? Nichts, er ist nur frech. Raus mit ihm, und zwar noch heute!
Ich würde dir vorschlagen mal eine seriöse Zeitung zu lesen oder überhaupt mal zu lesen. Tu uns allen den Gefallen und belasse es bei 10 Beiträgen hier im Forum
Zuletzt geändert von Tomka am 19.02.2009 13:30, insgesamt 3-mal geändert.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 19.02.2009 13:26

Erstmal Sorry meine Info`s zu Dante`s Verletzungen waren klar falsch.

Zufällig war ich gestern auch am Trainigsgelände und das ganze was hier wieder von den genannten Blättern aufgeputscht wird, war wirklich halb so wild.
Es sollte ja ein Training unter Ausschluß der Öffentlichkeit sein aber jeder konnte es sich von hinterm Zaun ansehen. Einzig was es an der ganzen Situation vielleicht zu bemängeln gibt, ist das wenn man ein nicht öffentliches Training dann so statt finden läst, das es doch jeder mitbekommt, dann kann man auch die Tür öffnen, der einzige Unterschied wäre gewesen das die Leute zwei Meter näher dran gewesen wären.
Denn Schuh sollten sich vielleicht bei Borussis mal mehrere Leute anziehen, damit man seinen Trainer auch mal nicht in die Situation bringt, dass die Presse wieder was findet.
Vielleicht gibt Hans Meyer diesen Schmi.erblättern vielleicht auch einmal ein vernüftiges Statemant ab, zum wohle des Vereins damit nicht noch mehr Unruhe kommt von aussen.
Klar ist das Hans Meyer gereizter reagiert als früher und das ist im Moment nicht gut für die Mannschaft.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 19.02.2009 13:27

mouse hat geschrieben:Wie blind seit ihr hier? Meyer sortiert gute Spieler und Talente aus, glaubt nur seine Meinung würde zählen, bringt Stasivergleiche an, beschimpft Zaungäste beim Training... er kann sich wohl erlauben was er will oder wie? Woher nimmt der Mann das? Wir stehen auf Platz 18! Was hat er seit dem 18. Oktober 2008 erreicht? Nichts, er ist nur frech. Raus mit ihm, und zwar noch heute!
http://www.seit-seid.de/

Würde ich den Inhalt beantworten hätte das wohl ne Sperre zur Folge :wut:
Tomka

Beitrag von Tomka » 19.02.2009 13:29

:schildschiri:
Neptun

Beitrag von Neptun » 19.02.2009 14:45

Bild
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 19.02.2009 15:55

@Tomka: Ja, ich meinte den Abstieg unter Heynckes/Luhukay aus Liga 1.
VLC007 hat geschrieben:Luhukay war damals Co-Trainer von Heynckes, er war also die komplette Saison bei Borussia, kannte den Kader (der im Jahr zuvor 10. geworden war und vermeintlich qualitativ mit Spielern wie Insúa, Degen und Delura u.a. verbessert wurde) und wurde von Heynckes selbst als Nachfolger vorgeschlagen.
Nicht wirklich, denn er kam ja erst in der Winterpause ;)
Für mich persönlich steht jedoch zweifelsfrei fest, dass Meyer sowohl im positiven als auch im negativen Fall nicht aus der Verantwortung zu nehmen ist.
Auf keinen Fall ist er aus der Verantwortung zu nehmen. Meyer ist seit dem 9. Spieltag Trainer und hatte damit genügend Zeit, seine Ideen (inkl. neuer Spieler) zu verwirklichen.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 19.02.2009 16:06

VLC007 hat geschrieben:Luhukay war damals Co-Trainer von Heynckes, er war also die komplette Saison bei Borussia
Du hast natürlich recht HL! Mein Fehler. Luhukay kam erst Anfang Januar zur Borussia und war dann eher nicht an den Wintertransfers beteiligt.
Gesperrt