Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von FritzTheCat » 16.02.2009 14:15

weitweg hat geschrieben:Die ausgemusterten Aufstiegshelden (die jetzt herausragende Rollen in den neuen Vereinen spielen)....
Du meinst Rösler, der auf dem Laufband sein altes Gewicht sucht, oder Ndjeng in Hamburg auf der Bank, oder evtl. gar Voigt? :lol:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 16.02.2009 14:21

http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/feinde-allueberall/

Hier eine treffliche Analyse - DAS ist Journalismus - und kein Fäkalschrieb ala Blöd!
Tom70

Beitrag von Tom70 » 16.02.2009 14:27

Bravo hier ist Kritik unerwünscht, hier wird für alles eine Entschuldigung gesucht und gefunden !!!

Willkommen im Armenhaus !!!

Fans, seit ihr tolle Fans! Jeder Verein wünscht sich solche Fans die alles als Ja-Sager hinnehmen.

Ist doch egal, ich kenne noch ein paar Bezirksligaspieler .Da der Trainer nur Defensiv-Spieler aufstellt, verlieren diese Jungs auch nicht mehr wenn Hans Meyer sie aufstellt!

Sorry Jansen und jetzt Marin hatten und haben Vertrag, wir sollten heute in der Lage sein, wenn andere Klubs mit der Kohle winken zu sagen du bleibst bis dein Vertrag ausgelaufen ist.
Nein wir brauchen die Kohle, um unsere dauernden Abstiege zu finanzieren und nicht anderes.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 16.02.2009 14:30

Tom70 hat geschrieben: Ist doch egal, ich kenne noch ein paar Bezirksligaspieler ..
Wo sind denn deine 2. Liga Freunde abgeblieben?

Lass es einfach bleiben mit dem Geschwafel und wir hören auf über dich zu lachen, ok? :lol:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 16.02.2009 14:42

weitweg hat geschrieben: Die ausgemusterten Aufstiegshelden (die jetzt herausragende Rollen in den neuen Vereinen spielen), und die noch im Kader befindlichen Spieler zeigen in der ersten Liga warum auch Immer keine Leistung (Ausnahme Daems).
Also, für Rösler, Voigt und Svard mögen ja im Rest der RR noch einige Einsatzzeiten drin sein, nachdem, was der HSV hier kurz vor Ladenschluss noch eingekauft hat, sieht´s für Ndjeng allerdings finster aus.

Die betroffenen Vereine haben, mehr oder weniger günstig, ihren Kader ergänzt, mehr ist z. Zt. nicht erkennbar.

Ein Teil der Spieler hat leider im bisherigen Verlauf der Saison eine Leistung gezeigt, die nicht kompatibel zur 1. Liga ist, für die 2. hat´s gereicht.

Ein Trainerwechsel macht sicher gar keinen Sinn, ein Wechsel in der Einstellung unseres Trainers zu manchen Dingen wäre ...äh........wünschenswert. :mrgreen:
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 16.02.2009 14:44

Tom70 hat geschrieben:Bravo hier ist Kritik unerwünscht, hier wird für alles eine Entschuldigung gesucht und gefunden !!!
Echt lustig sowas raus zu hauen, nur weil viele eine andere Meinung vertreten als du...

Was ich übrigens sehr spassig finde ist dein Profilierungsgehabe... Erst auf den Putz hauen (von wegen Ex 2. Ligatorwart) und dann keine Fakten schaffen. Falls du wirklich der sein solltest, für den du dich ausgibst (im übrigen kommen da nicht all zu viele in Frage), dann wäre ich doch mehr als überrascht, denn deine Auftritte hier würden so gar nicht zu deiner Arbeit passen :lol:
Tom70

Beitrag von Tom70 » 16.02.2009 14:45

Jagger1 hat geschrieben:http://www.taz.de/1/sport/artikel/1/feinde-allueberall/

Hier eine treffliche Analyse - DAS ist Journalismus - und kein Fäkalschrieb ala Blöd!

Top Beitrag. Und soll ich Euch was sagen mein alter Herr war bei der Vorstellung von Hans Meyer, als er nach Hause kam, sagte er folgendes:" der ist nicht gekommen um die Mannschaft da unten rauszuholen sondern um noch einmal abzukassieren." Ich fragte wie kommst du darauf, er sagte damals:" Passe auf der jagt jetzt 4-5 Spieler zum Teufel, an Neuville hält er fest, weil er sich in Gladbach ein zweites Polster nicht leisten kann, hält ihn und Marin aber klein. Wenn dann der Druck von aussen anwächst kommen wieder seine zynischen Sprüche, weil er nicht mehr weiter weiß und am Ende bleibt dem Verein nichts anderes über als ihn zu entlassen und somit ist der arme Hans wieder ein Stück reicher und eure Borussia nicht mehr zu retten. Ich wollt es anfangs nicht war haben aber es ist so!!!

Wie gesagt meine Kritik werde ich hier immer äussern, genauso wie positives dazu ist dieses Forum da und noch was meine Kollegen besuchen regelmäßig die Spiele unseres EX - Clubs und zahlen ihren Eintritt der umsonst ist in einen gesonderten Topf für die Nachwuchsabteilung!
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 16.02.2009 14:47

Boah cool. Du bist mal 2. Ligatorwart gewesen, dein Vater ist Hellseher. :lol:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 16.02.2009 14:52

wasn Gewäsch...tom...

wann hat Meyer bitteschön jemals aufgehört sarkastisch zu sein?
und dafür lieb ich ihn :mrgreen:
weitweg

Beitrag von weitweg » 16.02.2009 14:53

Entschuldigung wenn etwas falsch rüber gekommen ist. Ich wollte nichts gegen die ausgemusterten Spieler sagen. Aber die betroffenen Spieler waren in der Hinrunde mit Sicherheit keine Leistungsträger.
Wenn bestehende qualitative Lücken im Kader durch neue Spieler gefüllt werden müssen, müssen nunmal andere Spieler gehen.
Es sollte aber auch nicht vergessen werden, daß diese Aktion unter dem Strich sehr teuer war. Ich glaube aber, daß der Abstieg teurer ist und der wäre ohne die neuen Spieler sicher gewesen (meine Meinung).
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 16.02.2009 15:12

Tom70 hat geschrieben:Bravo hier ist Kritik unerwünscht, hier wird für alles eine Entschuldigung gesucht und gefunden !!!

Willkommen im Armenhaus !!!

Fans, seit ihr tolle Fans! Jeder Verein wünscht sich solche Fans die alles als Ja-Sager hinnehmen.

Ist doch egal, ich kenne noch ein paar Bezirksligaspieler .Da der Trainer nur Defensiv-Spieler aufstellt, verlieren diese Jungs auch nicht mehr wenn Hans Meyer sie aufstellt!

Sorry Jansen und jetzt Marin hatten und haben Vertrag, wir sollten heute in der Lage sein, wenn andere Klubs mit der Kohle winken zu sagen du bleibst bis dein Vertrag ausgelaufen ist.
Nein wir brauchen die Kohle, um unsere dauernden Abstiege zu finanzieren und nicht anderes.

Was ist das denn? Erst holst du hier zum Rundumschlag aus und dann kommt bei etwas Gegenwind so ne Antwort? Wären wir hier bessere Fans wenn wir dein Geschriebenes einfach abnicken würden?

Zum Thema Jansen und Marin (der ja noch da ist), was bringt es einem Verein denn einen Spieler gegen dessen Willen zu halten, abgesehen davon das nach Ablauf des Vetrags die Ablöse hinfällig ist und man in den meisten Fällen das Gehalt eines unmotivierten Spielers zu zahlen hat?
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 16.02.2009 15:41

@Tom70

Mir liegt es fern dir zu unterstellen, dass du die Unwahrheit sagst. Aber es wäre besser gewesen, wenn du die Vorahnungen deines Vaters schon vor einigen Wochen hier ins Forum geschrieben hättest. Nimm's mir nicht übel, aber mir kommen so leichte Zweifel, ob dein Vater dies alles wirklich so gesagt hat. Das liegt aber auch daran, dass ich ein mißtrauischer Zeitgenosse bin. Also nichts für Ungut! :wink:
VLC007

Beitrag von VLC007 » 16.02.2009 16:38

Tom70 hat geschrieben:Also, wir hatten doch laut Hans Meyer`s Aufstellung mit Colautti nur einen Offensiv Spieler auf dem Platz zu Beginn, dann Mitte der ersten Halbzeit noch Neuville also zwei Offensiv Leute, nur das beide Stürmer sind, beide hatten zwar wenig Ballkontakte, aber warum? Weil Stürmer, von ihren Mittelfeldspielern mit Bällen versorgt werden müssen oder! Das geht aber nicht wenn dort sich Spieler aufhalten die nur mit defensiv Aufgaben beschäftigt sind. Bitte kommt mir jetzt keiner mit Baumjohann, weil der spielt anstatt Marin, weil er ja defensiv spielt.
Also hatten wir insclusive Torwart am Samstag bei einem Bundesligaspiel neun defensiv Leute auf dem Platz, die wieviele Chancen zugelassen haben?!
Bei aller Liebe und Wertschätzung Tom70, aber so eine Analyse von einem Fußballer (ich rede noch nicht einmal von einem Profi) kann ich einfach nicht so stehen lassen. Wir haben in einem 3-3-3-1 System angefangen, aus welchem nach der Einwechslung Neuvilles faktisch ein 3-4-2-1 wurde. Baumjohann, Bradley, Matmour, und Colautti hatten vornehmlich offensive Aufgaben und wurden bei Ballbesitz unterstützt durch Dorda, Gohouri und zu anfangs von Stalteri. Das Ganze funktionierte im Ausgangssystem leider nur 20 Minuten ganz ordentlich, mit zunehmender Dauer bekam man aber im Mittelfeld Özil nicht in den Griff , der sich abwechselnd und unterstützt durch Böhnisch und Tsiolis über unsere rechte Seite hermachte. Dadurch waren Matmour und Stalteri rechts gebunden, Bradley musste Jantschke in der Zentrale helfen um Özil Raum zu entziehen und übrig blieben vor der Einwechslung Neuvilles nur noch Baumjohann und Colautti. Zu diesem Zeitpunkt waren die beiden 3er Defensiv-Ketten bereits zusammengefallen und das Offensivspiel tot.
Nach der Einwechslung Neuvilles, der auf die linke Mittelfeldposition ging, rückte Bradley nach hinten ins defensive Mittelfeld und Baumjohann und Matmour sollten Colautti ins Szene bringen. Das funktionierte mit stetig zunehmendem Druck Bremens dann leider gar nicht mehr.

Es bedarf meiner Meinung nach nicht mehr Offensivkräfte auf dem Feld, sondern Leute die zweikampfstark und in der Lage sind im Mittelfeld Bälle zu erobern, zu sichern und zu verteilen. Marin, Baumjohann, Matmour, Pauwee, Jantschke, Albermann, Bradley und wie sie noch alle heissen, sind zumindest für ersteres nicht richtig zu gebrauchen. Daran krankt unser Angriffsspiel.
Tomka

Beitrag von Tomka » 16.02.2009 17:15

Its all about skills!
Leute, wenn Fußballer einen Ball halten und sauber passen können, dann ist das schon die halbe Miete.
luckie

Beitrag von luckie » 16.02.2009 17:32

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:wasn Gewäsch...tom...

wann hat Meyer bitteschön jemals aufgehört sarkastisch zu sein?
und dafür lieb ich ihn :mrgreen:
Bei Mißerfolg - dann wird er nur noch peinlich. :wink:
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 16.02.2009 18:08

Es bedarf meiner Meinung nach nicht mehr Offensivkräfte auf dem Feld, sondern Leute die zweikampfstark und in der Lage sind im Mittelfeld Bälle zu erobern, zu sichern und zu verteilen. Marin, Baumjohann, Matmour, Pauwee, Jantschke, Albermann, Bradley und wie sie noch alle heissen, sind zumindest für ersteres nicht richtig zu gebrauchen. Daran krankt unser Angriffsspiel.
Leider hat Dante ja in der Vorbereitung verletzt und jetzt ist ja nicht die Zeit für Experimente, doch würde ich mal gerne eine Doppel 6 mit Daems Links und Galasek Rechts mal gerne sehen.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 16.02.2009 18:09

Daems als DM? Aber sowas von abgelehnt. Der ist völlig unverzichtbar in der Verteidigung. :wink:
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 16.02.2009 18:24

Richtig, deswegen schrieb ich ja wenn Dante sich als Volltreffer herausgestellt haette. VLC hat ja unser Problem ja nochmal wieder betont, was auch wirklich jeder der einwenig Ahnung von Fussballverstand sieht. Wir haben bis auf Galasek und Daems keinen Spieler im Team, die dynamisch nach Hinten arbeiten können um dann im Gegenzug Aufbauspiel zu betreiben. Alleine hat Galasek das Problem, dass er viel zu viel damit zu tun Löcher zu stopfen.
Hamburgerborusse79

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 16.02.2009 18:58

Es sieht doch zur Zeit so aus, dass wir es nicht schaffen im Mittelfeld einen funktionierende Raumdeckung auf zu bauen. Wir sind gezwungen mit Mann und Maus am eigenen 16er Überzahlsituationen zu schaffen um in den ball zu kommen. Der einzige der nicht mit zurück muss ist unser 9er. Sind wir dann im Ballbesitz haben wir zwei Optionen. Die Erste ist schnell und lang auf unseren 9er, der sich dann 3-4 Gegenspieler gegenüber sieht und selber kaum eine Abspielstation hat. Die zweite ist ruhiges Aufbauspiel, was wiederum sich als schweirig gestalltet, da unser Mittfeld am 16 klebt und bis wir in der Vorwärtsbewegung sind, unser Gegener sich so gut positionieren kann, dass wir kaum Anspielstationen haben.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 16.02.2009 19:37

So sehe ich das auch, obwohl ich davon ausgehe, dass diese Grundaufstellung gegnergeschuldet war. Immerhin trafen wir auf drei der offensivstärksten Mannschaften der Liga. Da haben wir gut dran getan die Räume mit Beinen vollzustellen um Gegentreffer zu vermeiden, denn die individuelle Klasse wäre vermutlich nicht ausreichend gewesen.Zur Verdeutlichung hier noch mal kurz die ungefähre räumliche Aufteilung:
Bild

Die Massierung in der eigenen Hälfte ist deutlich. In der Anfangsphase, in der die zweite 3er Kette in etwa auf Höhe des Mittelkreises lag, fand unser Offensivspiel noch statt. Jantschke, Matmour und Stalteri wurden durch Özil, Böhnisch und Tsiolis aber so stark gefordert, dass sie nach gut 20 Minuten ihre Positionen aufgeben mussten. Einzig Dorda und Baumjohann konnten sich noch halten, aber wir verloren insgesamt an die 20m, Bradley im zentralen Mittelfeld und die rechte Seite.
Bild
Ab da war´s vorbei. Ansonsten war es eine schöne Formation, die irgendwann mal mit Dante statt Galasek, Galasek statt Jantschke und Marin statt Matmour in Heimspielen und gegen "schwächere" Gegner sehr gut funktionieren könnte.
Zuletzt geändert von VLC007 am 16.02.2009 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt