Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Borusse1983

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Borusse1983 » 15.02.2009 16:55

Bruno hat geschrieben: Wie großzügig, gleich ein Monatsgehalt zu spenden :roll: Spar Dir das Geld doch lieber für ein Bild-Abo auf, da kriegst Du Deine Meinung jeden morgen frisch auf den Tisch und mußt Dir nicht selbst so viele Gedanken machen
Ich kann dieses Bild-Gelaber hier nicht mehr hören. Jeder der sich nur ein wenig kritisch äußert und sich Sorgen um die Zukunft von Borussia macht wird gleich als Bild-Leser abgestempelt.
Alle die dies die ganze Zeit hier schreiben sind meiner Meinung nicht viel anders als die Bild-Journalist. Genauso radikal nur genau in die andere Richtung.
Wieso kann man hier nicht mal rein rational auf Basis der momentanen Lage über Hans Meyer und die Zukunft unser geliebten Borussia diskutieren???
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 15.02.2009 17:05

Borusse1983 hat geschrieben:
Ich kann dieses Bild-Gelaber hier nicht mehr hören. Jeder der sich nur ein wenig kritisch äußert und sich Sorgen um die Zukunft von Borussia macht wird gleich als Bild-Leser abgestempelt.
Alle die dies die ganze Zeit hier schreiben sind meiner Meinung nicht viel anders als die Bild-Journalist. Genauso radikal nur genau in die andere Richtung.
Verstehe auch nicht, warum ein Boulevard Blatt, welches hier verteufelt wird, immer als Negativ-Beispiel herhalten muss. Wenn ich zum Boykott einer Zeitung aufrufe, dann nenne ich nicht alle 5 Minuten ihren Namen, sondern verschweige ihn geflissendlich.
Engelskrieger

Beitrag von Engelskrieger » 15.02.2009 17:07

Wir haben gegen Bremen weder defensiv gut gestanden, noch ein konstruktives Offensivspiel zustande gebracht.
Darüberhinaus sprechen die unter Hans Meyer bisher geholten 9 Punkte auch nicht dafür, das die Personalie "Hans Meyer"
letztendlich die richtige war.
Alles auf Defensive auszurichten und in der Winterpause keinen "treffsicheren" Stürmer zu verpflichten, war ein grosses Ver-
säumnis. Und warum es unserer Mannschaft nicht gelingt, auch nur ansatzweise gefährliche Konter zu produzieren, bleibt mir ein Rätsel(vielleicht wäre situationsbedingtes "Training" hilfreich?) 8)
Tom70

Beitrag von Tom70 » 15.02.2009 17:08

Wie großzügig, gleich ein Monatsgehalt zu spenden :roll: Spar Dir das Geld doch lieber für ein Bild-Abo auf, da kriegst Du Deine Meinung jeden morgen frisch auf den Tisch und mußt Dir nicht selbst so viele Gedanken machen.
Bruno ob Du es glaubst oder nicht in den letzten 15Jahren kann ich mich nicht darin erinnern diese Zeitung gekauft zu haben. Ich lese hier im Forum immer gerne mal wieder was diese Schwachsinnige Zeitung schreibt. Traurig ist das hier soviele auf deren Gequatsche eingehen, aber angeblich liest die keiner von denen. Ich, brauche auch solche Blätter nicht um mir ein Bild von dem Mist zu machen der hier abläuft.
Einen habe ich noch, eigentlich wollte ich schweigen weil Bailly gestern klasse gehalten hat, aber am Gegentor war er leider auch wieder nicht schuldlos um allen mal aufzuzeigen das er zwar sicherlich einen Punkt gerettet hat aber nicht Weltklasse war. Die erste Ecke kommt, welche er unterläuft darauf folgt aus der Not die zweite diese faustet er ohne Bedrängnis ins Toraus worauf die dritte folgt die zum Gegentor führt. Sicherlich schreibt das Blödblatt und das kölsche Blatt heute wahrscheinlich von einem Extraklasse Torwart. Keine Zweifel für mich war gestern, auch er der Mann des Spiels, aber er ist im rauslaufen genau so schlecht wie sein TW-Trainer war. Und hätten wir verloren hätten wir wieder sagen müssen wir haben keinen der uns mal einen dreier oder punkt beschert. Also Danke für diese Leistung aber auch danke Marin und Bradley.
Butsche

Beitrag von Butsche » 15.02.2009 17:16

Block16_4eva hat geschrieben:
Butsche damit lüftest du jetzt ja nicht das unbedingt größte Geheimnis,[...]
Hätte doch sein können; oder? :mrgreen:
Butsche

Beitrag von Butsche » 15.02.2009 17:26

KommodoreBorussia hat geschrieben:OK, abgemacht, wenn wir gegen 96 verlieren und Veh bereit wäre, hätte ich auch nichts gegen Veh einzuwenden. Das wäre natürlich ein Knaller, der sofort einschlagen und helfen würde. [...]
Es gibt leider keine Garantie, dass ein Armin Veh sofort einschlagen würde und unsere Mannschaft vor dem Abstieg retten könnte. Es gibt nur eine Garantie: Wir würden uns mit einem erneuten Trainerwechsel bis auf die Knochen blamieren. Und wären auf ewig das Gespött der Bundesliga. Wir haben in unserer momentanen Situation nur eine Möglichkeit: Wir müssen Hans Meyer vertrauen!
nicklos

Beitrag von nicklos » 15.02.2009 17:31

Wir werden den Trainer nicht mehr wechseln...
Wieso auch? Aber gegen Hannover bitte offensiver spielen lassen und 3 Punkte holen :bmg:
Zisel

Beitrag von Zisel » 15.02.2009 17:31

Butsche hat geschrieben:Wir haben in unserer momentanen Situation nur eine Möglichkeit: Wir müssen Hans Meyer vertrauen!
Dazu wirst du niemanden zwingen können. Aber ein erneuter Trainerwechsel wäre -wie du zu recht schreibst- ebenso peinlich wie sinnlos. Ich vertraue HM nicht. Ich war gegen seine Verpflichtung, aber ich halte mich bis zum 34. Spieltag geschlossen und drücke ihm alle Daumen.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 15.02.2009 17:38

Butsche, Du hast natürlich völlig recht. Sorry, die diabolische Verlockung Veh war zu groß. Aber es währe natürlich eine Lachnummer, in einer Saison zweimal den Trainer zu wechseln, zumal es im Augenblick so aussieht, dass es aufwärts geht und wir uns noch retten können. Aber mittelfristig sollte man Veh durchaus mal im Hinterkopf behalten ;-)

Aber wie gesagt, bis Ende der Saison: PRO MEYER! :bmg:
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 15.02.2009 17:59

Zisel hat geschrieben:Dazu wirst du niemanden zwingen können. Aber ein erneuter Trainerwechsel wäre -wie du zu recht schreibst- ebenso peinlich wie sinnlos. Ich vertraue HM nicht. Ich war gegen seine Verpflichtung, aber ich halte mich bis zum 34. Spieltag geschlossen und drücke ihm alle Daumen.
Ein wie ich finde legitimer Standpunkt, der im übrigen auch der meine ist. :anbet: :bmgja:

Im übrigen halte ich es für inkonsequent, gewisse Printmedien zu ignorieren, aber dann den Sonntagvormittag damit zu verbringen, sich eben diese Leute im TV beim Stammtisch anzugucken. :schildmeinung:
Bruno

Beitrag von Bruno » 15.02.2009 18:03

Tom70 hat geschrieben:Jedoch nicht mit Hans Meyer der allen den Mund verbittet und nur selber der Herrgott ist.
Das nur mal als Beispiel für Deine Diskussionsführung. Das ist doch noch nicht einmal Halbwissen, sondern lediglich aus den Fingern gesogen. Und auf Basis von solchen "Argumenten" willst Du den Traienr rauswerfen. In einer Phase, wo gerade ein Hauch von Stabilität rein kommt, wieder einen Neuen holen, der alles umkrempelt? Erscheint mir völlig abwegig.
Tom70 hat geschrieben:Ich, brauche auch solche Blätter nicht um mir ein Bild von dem Mist zu machen der hier abläuft
was mich extrem neugierig darauf macht, woher denn Deine Schlußfolgerungen im Hinblick auf die Arbeitsweise von HM beruhen?
Borusse1983 hat geschrieben:Ich kann dieses Bild-Gelaber hier nicht mehr hören. Jeder der sich nur ein wenig kritisch äußert und sich Sorgen um die Zukunft von Borussia macht wird gleich als Bild-Leser abgestempelt.
Wieso kann man hier nicht mal rein rational auf Basis der momentanen Lage über Hans Meyer und die Zukunft unser geliebten Borussia diskutieren???
Sehr rational Dein Beitrag. Jeder der sich "ein wenig kritisch" äußert wird als Blöd-Leser abgestempelt? Das ist wohl eine maßlose Übertreibung. Es kommt ja wohl ein bißchen darauf an was bzw. wie kritisiert wird. Wenn hier ein Trollo schreibt HM muss weg, weil die Mannschaft gegen ihn ist, dann darf man den wohl durchaus als Medien beeinflußt bezeichnen.
Das HM nicht gerade einen Feuerwehrmanneffekt bei uns hatte, die Offensivleistungen bei uns miserabel sind und auch manch anderes nicht optimal läuft ist eine andere Sache. Da kann und muss sicher alles und jeder hinterfragt werden. Aber doch bitte konstruktiv. Wenn es eine Weile mies läuft muss das nicht zwangsläufig immer am Trainer liegen.
Borusse1983 hat geschrieben:Ich kann dieses Bild-Gelaber hier nicht mehr hören.
Und ich kann dieses ewige Trainergenörgel (egal ob JL, HM oder wie sie alle heißen) nicht mehr hören. Ein paar Spiele läufts mies, also Trainer raus. Das ist einfach nur hohl. Und was in Gottes Namen weiß Tom70 über Armin Veh? Haben ihr zusammen studiert? Der Mann hat kürzlich einen Topclub wie den VFB fast an die Wand gefahren und wußte selbst nicht dieser Krise Herr zu werden. Was qualifiziert ihn also zum Super-Retter?
Für mich persönlich sind solche "Aufrufe" undurchdachte, verzweifelte Parolen, weil einem sonst nix mehr einfällt.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 15.02.2009 18:03

Zwei Trainerwechsel sind doch für Borussia kein Thema. Fach raus, D A rein, D A raus, Köppel rein.
Wen es gewissen Leuten in den Kram past spielt es keine Rolle ob wir im Jahr 3 oder 4 Leute aus der sportlichen Führung austauschen.
Hier wird doch teilweise genauso Panikartig nach einem neuen Trainer verlangt.
Wann begreift jeder bei Borussia das uns Trainerwechsel nicht weiterbringen.
Wenn ich hier die Sprüche gegen H M lese krieg ich Brechreiz.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 15.02.2009 18:25

Ich denke dass der großteil der Leute die hier diskutieren zur Meinungsbildung keine Bildzeitung oder Express oder sonst was brauchen. Mich anüsiert immer die Benotung der Spieler in diesen Zeitungen. Als jemand der die Spiele 90 min im Stadion verfolgt ist das oft sehr unrealistisch.

Beim Zustand unserer Mannschaft sieht man meiner Meinung nach deutlich die Handschrift von Hans Meyer. Mit der defensiven Ausrichtung hat er schon in Nürnberg den langweiligsten Fußball der Liga gespielt. Nürnberg wurde in der Saison Unentschiedenkönig unter HM. Vorallem fällt bei diesem System immer das extrem schlechte Torverhältnis auf. Uns hilft aber so ein System zum Verbleib in Liga 1 nicht mehr. Jetzt ist alles oder nichts angesagt wenn man in der 1. Liga bleiben will. Insbesondere die letzten Spiele Cottbus, Leverkusen und Dortmund werden schwer.

Das schlimme ist dass HM mit der Übernahme des Traineramtes alles (auch positive Ansätze) durcheinander geworfen hat und der Mannschaft seine Handschrift aufgezwungen hat. Das Spieler wie Marin 75 min draußen sitzen geht gar nicht und ist der Motivation abträglich. An Jantschke und Dorda sollte Meyer festhalten. Ich denke beide Spieler wachsen mit ihren Einsätzen. Da im Sturm so gut wie gar nix geht würde ich gerne mal sehen was Lamidi drauf hat? Dass man keinen Stürmer geholt hat ist für mich nicht nachvollziehbar. Es kann nur der Grund sein dass Meyer völlig auf defensive setzt,
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 15.02.2009 18:37

Tom70 hat geschrieben: Einen habe ich noch, eigentlich wollte ich schweigen weil Bailly gestern klasse gehalten hat, aber am Gegentor war er leider auch wieder nicht schuldlos um allen mal aufzuzeigen das er zwar sicherlich einen Punkt gerettet hat aber nicht Weltklasse war. Die erste Ecke kommt, welche er unterläuft darauf folgt aus der Not die zweite diese faustet er ohne Bedrängnis ins Toraus worauf die dritte folgt die zum Gegentor führt. Sicherlich schreibt das Blödblatt und das kölsche Blatt heute wahrscheinlich von einem Extraklasse Torwart. Keine Zweifel für mich war gestern, auch er der Mann des Spiels, aber er ist im rauslaufen genau so schlecht wie sein TW-Trainer war. Und hätten wir verloren hätten wir wieder sagen müssen wir haben keinen der uns mal einen dreier oder punkt beschert. Also Danke für diese Leistung aber auch danke Marin und Bradley.
Junge werde Bayern Fan, da laufen nur solche Leute rum wie Du.

Marin zu danken, das wir einen Punkt geholt haben ist ja wohl das lächerlichste auf der Welt. Nach so einer Leistung irgendwas an Logan Bailly auszusetzen hat schon was. Du beschwerst Dich über die Bild? Dein Post ist lächerlicher als alles was die Bild in den letzten Wochen geschrieben hat.

Schreib Deine Meinung über unseren Torwart mal in den Bailly Thread, mal sehen ob Du soviel Gegenwind noch aushällst, oder wie alle anderen Nörgler schnell verschwindest.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 15.02.2009 18:43

Tom70 hat geschrieben: Einen habe ich noch, eigentlich wollte ich schweigen weil Bailly gestern klasse gehalten hat,
Dann tu es verdammt nochmal. Warst du auch mal Bundesligakicker oder woher nimmst du das Recht so über eine weltklasse Leistung zu meckern?
Butsche

Beitrag von Butsche » 15.02.2009 19:01

House M.D. hat geschrieben:
Dann tu es verdammt nochmal. Warst du auch mal Bundesligakicker oder woher nimmst du das Recht so über eine weltklasse Leistung zu meckern?
Hier sollte noch immer die freie Meinungsäußerung gelten. Tom70, hat doch begründet weshalb er der Meinung ist, warum Bailly gestern nicht "weltklasse" war.
Muss man sich denn neuerdings für jede konträre Meinung hier rechtfertigen, um nicht blöd angemacht zu werden.

Ich Gegensatz zu Tom70 würde ich Baillys gestrige Leistung schon als "weltklasse" bezeichnen. Kann aber akzeptieren, dass er das nicht so sieht.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 15.02.2009 19:11

Hätte ich mir denken können das jetzt wieder das Totschlagargument "Meinungsfreiheit" ausgepackt wird. Unglaublich das einige denken sie müssten immer irgendwas bemängeln und es nie bei einer guten Leistung belassen können. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, das ist einfach Spaß daran jemanden in der Anonymität des Internets kritisieren zu dürfen, weil man selber wahrscheinlich im richtigen Leben laufend kritisiert wird. Schade das solche Leute Borussen sind.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 15.02.2009 19:17

Ich wäre froh wenn wir mit Hans Meyer noch die Kurve kriegen würden damit er es allen seinen Kritikern zeigt und wir die Klasse halten.Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen
das er bei einem Abstieg noch weitermachen würde.
Auch wenn ich jetzt von einigen hier wieder Feuer kriege sage ich meine Meinung!
Wir sollten noch 3-4 Spiele warten und wenn sich dann noch keine Besserung gezeigt hat sollten wir die Reisleine ziehen und einen anderen Trainer holen der dann auch notfalls
den x.ten Neuaufbau in der 2.Liga macht.Vielleicht kommt HM mit seinen Methoden bei der heutigen Generation nicht mehr an.
Trotzdem wünsch ich Meyer alles gute und den Klassenerhalt
Butsche

Beitrag von Butsche » 15.02.2009 19:20

House M.D. hat geschrieben:Hätte ich mir denken können das jetzt wieder das Totschlagargument "Meinungsfreiheit" ausgepackt wird. Unglaublich das einige denken sie müssten immer irgendwas bemängeln und es nie bei einer guten Leistung belassen können. Das hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, das ist einfach Spaß daran jemanden in der Anonymität des Internets kritisieren zu dürfen, weil man selber wahrscheinlich im richtigen Leben laufend kritisiert wird. Schade das solche Leute Borussen sind.
Weißt du, warum ich deinen Beitrag komplett zitiere? Um deutlich zu zeigen, dass ich deine Meinung zwar nicht teile, aber sie akzeptiere!
Und das du es schade findest, dass Leute wie ich Borussen sind, finde ich zwar nicht sehr schmeichelhaft, aber nehme es zur Kenntnis.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 15.02.2009 19:22

Ich akzeptiere auch House MD`s Statement. Nein ich teile es sogar zu 100%.
Du solltest es ebenfalls akzeptieren Butsche. Akzeptanz ist was Feines, da haste Recht.
Gesperrt