Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Benutzeravatar
VLC007
Beiträge: 1848
Registriert: 05.03.2007 13:13
Wohnort: Hardterbroich

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von VLC007 » 11.02.2009 14:57

Hier nur mal ein Vergleich Statements zu Meyer:
Christian Dorda hat geschrieben:Herr Meyer legt sehr viel Wert auf Einsatz, Taktik und Disziplin. Er ist ein sehr guter Trainer, der viel erklärt. Er sagt genau, was man falsch und richtig macht. Wenn man Fehler macht, zeigt er diese sofort auf. Das ist schon sehr wichtig, um sich auch weiter entwickeln zu können. All diese Dinge haben mir schon sehr viel geholfen.(...) Hans Meyer ist ein anderer Trainer, als dies in den Medien oft dargestellt wird. Er redet gerade mit den jungen Spielern sehr viel, ist meist locker drauf. Für mich ist es schon positiv.(...)Herr Meyer hat mir dann gesagt, dass ich mir keine Gedanken machen muss und dass es nicht schlimm ist, wenn ich Fehler machen sollte. Ich soll raus gehen, und mein Bestes geben. Die Qualität dazu hätte ich, sagte er.
Marko Marin hat geschrieben:Mit Herrn Meyer ist es eben alles etwas anders. Ironie oder nicht? Man weiß einfach ab und zu nicht so genau, was er meint. Und ich werde eben sehr oft kritisiert.(...)Hier kann ich schon vom Alltag abschalten. Der Bundestrainer hat mir auf jeden Fall gesagt, dass ich wichtig für sein Spiel bin. Er glaubt an mich. Das ist schon super, wenn man so das Vertrauen des Trainers spürt.
Zuletzt geändert von VLC007 am 11.02.2009 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7698
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von FritzTheCat » 11.02.2009 15:03

VLC007 hat geschrieben:Hier nur mal ein Vergleich Statements zu Meyer:
Sie haben sicherlich beide Recht! Ich wäre allerdings lieber an Dordas Stelle. :lol:
Benutzeravatar
Hamburgerborusse79
Beiträge: 414
Registriert: 04.02.2009 23:46

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Hamburgerborusse79 » 11.02.2009 15:09

Kann es vielleicht auch sein das beide Spieler, die defensivs schwächsten Mitelfeldspieler unseres Teams sind? Kann es auch sein, dass die größten Probleme unser Borussia diese Saison darin liegen bei Ballverlusst SCHNELL umzuschalten ? Ist es des weiteren auch möglich, dass wir nicht die Qualität im Kader haben, uns in Auswärtsspielen oder bei Führung zwei Spieler zu leisten die wenig bis garnicht nach Hinten arbeiten ?
Maddinfedder
Beiträge: 98
Registriert: 08.11.2004 15:25
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Maddinfedder » 11.02.2009 15:24

HB-Männchen hat geschrieben:
Guter Satz! Soweit ich das beurteilen kann, habe die Spieler ihre Solidarität zu den Spielern bekundet, die "aussortiert" wurden und sich nicht mehr in der gleichen Kabine umziehen durften. DAS spricht für den Zusammenhalt der Truppe! Meine Beurteilung in diesem Punkt: POSITIV!

Soweit ich das beurteilen kann, haben Eberl und Meyer der Mannschaft diese Nummer erklärt und begründet, warum mit diesen Spielern nicht weiter zusammengearbeitet wird. Wichtig ist: Diese Spieler wurden natürlich nicht auf die Strasse gesetzt, nein, sie haben die Möglichkeit, sich einen neuen Arbeitsplatz zu suchen und beziehen weiterhin ihr Gehalt. Meine Beurteilung also in diesem Punkt: POSITIV!

H.M. hat das in Meyer'scher Art kommentiert, die in heutigen Zeiten aber auch mal sein sollte. Schließlich gibt es heute auch Situationen, wo Arbeitsplätze schlicht und ergreifend gestrichen werden und die Menschen sich auf der Strasse wiederfinden.

Dass die Presse landauf landab daraus negative Schlagzeilen macht, bezeichne ich jetzt einfach mal als typisch deutsche Schlammpresse. Ich halte das für einen unsauberen Versuch, die Menschen, die es nun einmal leider lesen, in Richtung der eigenen Meinung zu missionieren. Nicht mehr, nicht weniger!
Weißt, dass kann aber zu nem Problem werden. Halb Fußballdeutschland redet nun darüber und Gladbach und Meyer werden durch die Presse geschleift. Ruhe bringt das eurem Verein sicher nicht.

Wenns noch kein Problem ist, kann/wird das noch zu einem, da die Tabellensituation auch net zur Entspannung aufruft.
Jubi
Beiträge: 40
Registriert: 21.11.2006 13:49
Wohnort: Leonberg / Württemberg

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Jubi » 11.02.2009 15:28

Was die Einzelkritik Meyers angeht, sehe ich es weniger als Problem, daß er der einzige Trainer ist, der öffentlich Einzelkritik übt, sondern, daß es 17 andere Trainer nicht tun.

Ich finde Einzelkritik als psychologisches Mittel, um auch ggf aus einem verletzten Gerechtigkeitssinn heraus, Motivation zu wecken, grundsätzlich für legitim, solange diese Maßnahme weder inflationär noch nur punktuell gegenüber einem sehr überschaubaren Kreis von Spielern praktiziert wird.

Natürlich sind derlei "Erziehungsmethoden" heutzutage weitaus weniger "politisch korrekt" als vor 30 Jahren. Damals gab es übrigens einen gewissen Ernst Happel, unter dem sich manch Spieler flehentlichst gewünscht hätte, sein Trainer hätte überhaupt einmal von oder mit ihm gesprochen und nächtens davon träumte, vom Grantler öffentlich in der Luft zerrissen zu werden. :wink:

Was die momentane Situation angeht, stelle ich jedenfalls, Bild hin Meyer her, fest, daß sich etwas zum Positiven hin entwickelt hat: Die Defensive ist mit der "Defensive" von vor der WP nicht zu vergleichen, die Borussia hat in Stuttgart und gegen Hoffenheim Leistungen abgeliefert, die nicht denen einen Absteigers entsprochen haben.

Mit welchem Personal dies gelungen ist und weiter gelingen wird ist mir vollkommen egal. Sollte sich daher beispielsweise Marin in der weiteren Entwicklung nicht als Teil dieses Personals, sondern als gekränktes Individuum begreifen und deshalb folgerichtig außen vor bleiben müssen, wäre dies zwar schade aber wenn dies zum letztlichen Verbleib der Borussia in der Klasse beiträgt, ist mir das Einzelschicksal "Marin" relativ egal.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6610
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von HB-Männchen » 11.02.2009 15:49

@ Jubi: :daumenhoch:
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von luckie » 11.02.2009 15:58

Vom Grundsatz stimmt es, aber mit der Verbannung nach ein paar Traingseinheiten hat Meyer Borussia keinen gefallen getan. Sowas köstet nur unnötig Abfindungen. Die Ausendarstellung ist ehrlich unprofisionell und hat schon in Nürberg zum schlechten Ende geführt. Kriegsschauplätze werden unnötig aufgemacht und das kann Borussia nicht gebrauchen. Das die Boulevardpresse darauf ein geht ist umsatzfördernt für die und sie verlieren nichts, aber Borussia. Ab und zu sollte man auch in dem Alter von Meyer aus Fehler lernen und nicht jetzt bei Borussia beweisen wollen, daß er in Nürberg alles richtig gemacht hat. Sturheit bringt nichts. Das Beispiel Happel stimmt, aber vor 40 Jahren gab es in der Schule noch Prügelstrafen. :wink:


Auch im Netz ein Mythos

http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... start=6100
Jubi
Beiträge: 40
Registriert: 21.11.2006 13:49
Wohnort: Leonberg / Württemberg

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Jubi » 11.02.2009 16:11

Ein Kriegsschauplatz ist ja nur dann ein Kriegsschauplatz, wenn mindestens 2 verschiedene Parteien beabsichtigen, zu Felde zu ziehen. Das heißt, daß die Boulevardpresse allein keineswegs zum Tanz im Kartätschenhagel eines Kriegsschauplatzes auffordern kann und daß es letztlich an der Borussia selbst liegt, sich auf das Eröffnungsscharmützel einzulassen.

Man hätte doch beispielsweise den ominösen Brief einfach als "olle Kamelle" bezeichnen und dann einfach zur Tagesordnung übergehen können. Nach spätestens 2 Tagen wäre der Sturm im Blätterwald zu einem lauen Lüftchen mutiert und ganuso rasch aus dem öffentlichen Bewußtsein verschwunden, wie ein Daniel Küblböck aus den Charts.

In dieser Hinsicht hat sich die Borussia m.E. durch den Versuch mit seriösen Mitteln wie höchtoffiziellen Klarstellungen bis hin zu Spielerinterviews völlig falsch verhalten. In diesem Fall wäre ein lapidares "Albern!", verbunden mit einem generösen "Netter Versuch", die bessere Lösung gewesen.

Sicher macht Meyer mit seiner Art den einen oder anderen Fehler in seiner Pressearbeit. Im Abstiegskampf ist mir das aber vollkommen egal und auch der Verein und sein Umfeld täte gut daran, derartigen Kokolores nicht unbedingt zum Mittelpunkt des Vereinslebens zu machen.

Die Suspendierung dieser Spieler war offenbar notwendig und scheint, betrachten wir die gegenwärtige Verfassung des Teams, letztlich ein wirksamer Bestandteil der Vorbereitung und damit der Arbeit des Trainers gewesen zu sein. Sicher kostet dies eine gewisse Summe an Abfindungen aber im Vergleich zu den Kosten, die die sonst geübten konzeptlosen Panikkäufe verursacht haben, sind diese Summen, bei heutiger Beurteilung, wohl besser angelegt.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von luckie » 11.02.2009 16:15

Stimme die zu mit dem Bereinigen, aber nach einer Woche ?
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Bruno » 11.02.2009 16:21

Maddinfedder hat geschrieben:Der Brief der Mannschaft zeigt deutlich dass das Tischtuch zerschnitten ist.
Dein Post zeigt mir, dass Du den Darstellungen der Blöd mehr Glauben schenkst als den offiziellen Äußerungen des Vereins. Dieses Schreiben war nicht gegen den Trainer gerichtet, sondern bat um Aufklärung im Hinblick auf unpopuläre Personalentscheidungen (Rösler, Risse ect.) Die Sache liegt bereits 4 Wochen zurück und wurde intern geklärt. Jetzt kam sie "dank" einer Indiskretion ans Licht und prompt macht das größte deutsche Hetzblatt einen "Aufstand" gegen HM draus. Mieser Stil, aber das ist halt der Stil von Hornung der vermutlich nix anderes kann. Schlimm daran ist eigentlich nur, das diese offensichtliche Lüge durch alle Medien geistert und so genau den erwünschten Effekt erzielt, nämliche Unruhe bei uns rein zu bringen. Ein Effekt der ja von den Blöd-Sympathisanten (von denen ja glücklicherweise die Schlimmsten hier nicht mehr schreiben :wink: ) stets geleugnet wird.
Dies und immer wieder geschickt lancierte Interviews (z.Bsp. Marin) schüren die Unruhe im Umfeld aber auch in der Mannschaft. Klar, die Lügen der Blöd verursachen keine Gegentore, aber was Unruhe so alles bewirken kann sollte doch jeder der sich im Fußball auskennt wissen.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von luckie » 11.02.2009 16:30

Aber eben auch ein Vorgang, den Jansen als logische Konsequenz einer Reihe von Fehlern betrachtet: "Ich habe noch heute sehr viele Kontakte zu Spielern der Mannschaft und Leuten aus dem Umfeld. Und zuletzt war die Unzufriedenheit deutlich herauszuhören. Von daher verwundert mich die Situation nicht. Ich habe sie sogar kommen sehen, nachdem der Verein seinen besten Physiotherapeuten sowie mit Marcel Ndjeng (inzwischen vom HSV ausgeliehen, d. Red.) einen seiner besten Spieler gefeuert hatte." Ob sein Heimatverein so den Abstieg forcieren könnte? "Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich mir Sorgen machen muss. Sogar sehr ernsthafte."
Marcels Meinung zu Vorfall

Auch im Netz ein Mythos

http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... start=6100
Benutzeravatar
Smither
Beiträge: 354
Registriert: 14.04.2007 13:13
Wohnort: Noise am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Smither » 11.02.2009 16:38

Ich bin ja ein Fan von Iron Hans...aber ich glaube, wenn es in Bremen ein Klatsche gibt, isser Geschichte.
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von luckie » 11.02.2009 16:42

http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html

Nach meiner Meinung eine gute Analyse.
Mattin

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Mattin » 11.02.2009 16:43

Es ist wie es ist, oder nicht?

Trotzdem ist es keine Art so mit Menschen umzugehen! Wenn eine Mannschaft am Boden ist, weil sie einen Misserfolg nach dem anderen einfährt, hat bisher noch keiner Mannschaft geholfen, sie dann auch noch schlecht zu reden wie es in den letzten Spielen der Hinrunde ja öffentlich publiziert wurde, das bringt nicht nur nichts, sondern führt letzten Endes nur dazu dass diese Mannschaft nur noch verunsichert ist!
Ein Doll hat Hamburg damals zu neuen Höhenflügen verholfen, indem er sie aufgenaut hat und nicht noch weiter schlecht gemacht hat!
Ein Sascha Rösler hat uns eindeutig gezeigt dass er Fußball spielen kann und vor allem dassr bereit ist die Ärmel hochzukrempeln, was hat es ihm genutzt?
Ein Baumjohann, den ein Heynckes früh genug erkannt und nach Gladbach geholt hat wurde doch klar kaputt gemacht, weil er nie wirklich spielen durfte, inzwischen weiß jeder wie wichtig der ist und ....weg ist er.....das gleiche passiert gerade mit Marin!
Und ich setze noch einen oben drauf....wie gut hat denn ein Galasek bisher gespielt, der bei Hans offensichtlich einen Stammplatz hat? Im letzten Spiel war er für mich der schlechteste Mann auf dem Platz mit einer sagenhaften Fehlpassquote und einem beinahe verursachten Elfmeter, denn 9 von 10 SR hätten bei dieser Situation einen Elfer gegeben!
Ich halte von einem HM im Augenblick gar nichts. Er schenkt der Mannschaft nur wenig Vertrauen, kritisiert sie öffentlich und wechselt Nationalspieler zu früh aus, oder viel zu spät ein!
Mir kann doch keiner sagen wollen, dass die Mannschaft keine Qualität mehr hat!!!
Ich denke wir werden absteigen und HM wird ein Trümmerfeld hinterlassen, wie wir es lange nicht gesehen haben, denn welcher Spieler will denn so in der 2. Liga spielen???
Menschlich muss ein HM noch eine ganze Menge lernen, denn egal wie es ist, dass was offensichtlich im Trainingslager passiert ist, ist wenig Profihaft und vor allem absolut "Respektlos!"

Er lässte Angsthasenfussball spielen und wir alle wissen, dass wir bisher nie auf "Halten" spielen konnten, aber HM nimmt den besten Spieler "Baumjohann" frühzeitig raus und gibt klar vor, ich will auf Ergebnis halten spielen....klar wechselt da ein Fuchs wie Rangnick Stürmer um Stürmer ein....dass ich auch durch eigene Angriffe Entlastung für die Abwehr bringe, dass hat ein HM offensichtlich noch nicht gehört!



Danke ich habe fertig

Gruß

Martin
Benutzeravatar
Smither
Beiträge: 354
Registriert: 14.04.2007 13:13
Wohnort: Noise am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Smither » 11.02.2009 16:52

Mattin hat geschrieben:Es ist wie es ist, oder nicht?


Ein Baumjohann, den ein Heynckes früh genug erkannt und nach Gladbach geholt hat wurde doch klar kaputt gemacht, weil er nie wirklich spielen durfte, inzwischen weiß jeder wie wichtig der ist und ....weg ist er.....das gleiche passiert gerade mit Marin!
Baumi haben andere kalt gestellt, damit hatte Meyer mal nix zu tun. Und Marin fand ich am Samstag nur Durchschnitt. Den hätte ich auch gegen neuville ausgetauscht. Matmour hätte man aber genauso herausnehmen können.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Youngsocerboy » 11.02.2009 16:52

Dein Post zeigt mir, dass Du den Darstellungen der Blöd mehr Glauben schenkst als den offiziellen Äußerungen des Vereins. Dieses Schreiben war nicht gegen den Trainer gerichtet, sondern bat um Aufklärung im Hinblick auf unpopuläre Personalentscheidungen (Rösler, Risse ect.) Die Sache liegt bereits 4 Wochen zurück und wurde intern geklärt. Jetzt kam sie "dank" einer Indiskretion ans Licht und prompt macht das größte deutsche Hetzblatt einen "Aufstand" gegen HM draus. Mieser Stil, aber das ist halt der Stil von Hornung der vermutlich nix anderes kann. Schlimm daran ist eigentlich nur, das diese offensichtliche Lüge durch alle Medien geistert und so genau den erwünschten Effekt erzielt, nämliche Unruhe bei uns rein zu bringen. Ein Effekt der ja von den Blöd-Sympathisanten (von denen ja glücklicherweise die Schlimmsten hier nicht mehr schreiben :wink: ) stets geleugnet wird.
Dies und immer wieder geschickt lancierte Interviews (z.Bsp. Marin) schüren die Unruhe im Umfeld aber auch in der Mannschaft. Klar, die Lügen der Blöd verursachen keine Gegentore, aber was Unruhe so alles bewirken kann sollte doch jeder der sich im Fußball auskennt wissen.

Denke hier steht weder der Verein vor Gericht noch jemand anderes. Es geht meiner Meinung nach nicht darum, wem man glauben schenken kann und wen nicht. Wichtig ist, dass die sportlich Verantwortlichen optimale Entscheidungen für den Verein treffen. Das zwischen dem Trainer und den Spielern keine vertrauensvolle Harmonie herrscht merkt jeder der ein bißchen Ahnung von Fußball hat. Durch diese suboptimale Situation kann man keine 120% Leistungsbereitschaft erwarten. Als Horst Köppel damals das Team übernommen hat wurden erstmal intensive Gespräche mit den Spielern geführt. Der hat sich egal was passiert ist immer vor seine Mannschaft gestellt und nicht seine Spieler in der Presse kritisert. Mir tut die Bildberichterstattung für den Verein leid weil man dort Ruhe braucht. Im Bezug HM kann ich nur sagen wie man in den Wald hinein ruft schallt es irgendwann mal raus in Form von so einem Bericht.
Denizlispor
Beiträge: 380
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: CH

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Denizlispor » 11.02.2009 17:03

Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5413
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 11.02.2009 17:06

Mattin hat geschrieben:Er lässte Angsthasenfussball spielen
Bester Witz des jahres bisher. Hab mich krumm gelacht.

In Abwandlung eines Liedes...

Die coolen Kids reagieren, die fetten Beats explodieren.
Wir brauchen mehr Distortion für die gesamte Nation.
Denn es liegt wohl im Trend, dass jeder, der das Wort kennt
nicht mehr ganz genau weiß, was "Hans" eigentlich heißt.

Doch nur einem gebühren diese Worte,
ein Privileg der ganz besonderen Sorte.
Kein Wort wie ich hole den nächsten Dreier,
ich sag’s nur meinem Fanblock: "Ich Meyer!"
8)
Denizlispor
Beiträge: 380
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: CH

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Denizlispor » 11.02.2009 17:12

Smither hat geschrieben:Ich bin ja ein Fan von Iron Hans...aber ich glaube, wenn es in Bremen ein Klatsche gibt, isser Geschichte.
Dann wird Königs auch zurücktreten müssen - er wollte Meyer und gab zudem wieder 5 mio für Spieler Nr. 149, 150 und 151 in den letzten 6 Jahren aus.

Was für eine geile Statistik - Trainer und Sportdirektoren nicht mitgezählt !!!
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8764
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Jagger1 » 11.02.2009 17:24

Von eminenter Wichtigkeit wäre jetzt zum nächsten Heimspiel eine riesige Choreo PRO Hans Meyer und ANTI BLÖD - diese Anti-Choreo kann ruhig derber ausfallen - das unterschwellige Niveau dieses Blatts kann es trotzdem nicht erreichen....

Man sollte ruhig auch den Chefredakteur der Bild, Kai Diekmann, ins Visier nehmen - seine Penispumpen-Story ist ja wirklich zum schieflachen. Siehe auch →Medienlandschaft → Bildzeitung
Gesperrt