Marko Marin

Gesperrt
Simi
Re: Marko Marin [11]

Beitrag von Simi » 10.02.2009 23:32

Rautenherz05 hat geschrieben:@fritty: Es war ein kleiner Junge! kein Weibliches Wesen was dort herum lief!
Und wer sagt jetzt, dass Marin immer so ist? Vll hatte er einfach mal einen sch*** Tag kann ja sein! Hier gibt es so viele wiedersprüche, erst heißt es Marin sei ja erst 19. und muss noch sooo viel lernen...Im gleichen Moment wird eine Proffessionalität von ihm erwartet, wie sie nur ein gestandener Profi haben kann, ja was den nun?? :roll:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 10.02.2009 23:59

Simi hat geschrieben:Meyer hat Marin mit seinen sch... Aussagen längst schon vergrault, was mich nicht verwundert. Warum hat man ihn nicht einfach verkauft? Ich bin fassungslos wenn ich sehe, wie mit so einem Talent umgegangen wird. Dieser Trainerwechsel hat einfach alles kaputt gemacht...
Vergrault hat der Trainer ihn? Dann bin ich ja mal gespannt ob er am Donnerstag im Express über mangelnde Einsatzzeiten in der NM klagt und hier steht das Jogi ihn vergrault. Denn der äußert sich wie auch Meyer zu den Schwächen von Marin.

Er ist 19, aber ein begnadeter Fußballer. Wie er privat ist, kann wohl so gut wie niemand hier beurteilen, denn dazu braucht es nun wirklich mehr als ihn ab und an beim Training zu erleben oder EMail Verkehr zu haben.Meyer sollte es unterlassen, Marin in der öffentlich zu kritisieren, auch wenn das seine Art ist, auf den Hype, der um den Bengel gemacht wird, zu reagieren. Aber nur weil ein Spieler, der halt neben außergewöhnlichen Fähigkeiten noch deutliche Defizite hat, 2 Spiele mal nicht über die volle Distanz gemacht hat, muss er sich nicht gleich in der Presse ausheulen.

Edit: Wobei ich ausheulen auch übertrieben finde. Der Express hat das ganze durch ne reißerische Überschrift doch arg gepushed. In unserer Situation sollte man sich IVs mit solchen Inhalt einfach ganz sparen.
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 11.02.2009 00:07

Also ich glaube hier sollten sich alle mal wieder einkriegen!
Das Marin spielen will ist mehr als verständlich. Das er richtig was kann weiß auch jeder. Das Bild/Exzess Schandblätter sind ist auch allgemein bekannt.
Und jetzt kommts Marin ist 19 JAHRE alt hat dementsprechend Formschwankungen.Wenn er jetzt einmal kein Autogramm gegeben hat sit das noch lange kein Argument ihn als Arrogant abzustempeln.
Wie würdet ihr euch verhalten wenn ihr Tag ein Tag aus von Fans und Presse belagert werdet. Da sagt man eben manchmal Dinge die man besser nicht öffentlich sagen sollte.(wird dann natürlich sogleich von den entpsrechenden Blättern aufegabuscht)
Wie gesagt er ist 19 und ein super Fußballer, er soll einfach seinen Weg gehn und wieder Spass am Fußball haben. Das ganze Hickhack verunsichert ihn nur und bei seinem Spiel ist die Unbekümmertheit eine wesentliche Waffe.

Zu Meyer: Denke er ist ein guter Trainer, allerdings sollte er bedenken bei wem er seine Motivationsspässchen bringt und bei wem nicht, denn bei Marin erreicht er genau das Gegenteil.Und immer nur draufdreschen ohne sich drüber Gedanken zu machen ob das bei dem Spieler die erwünschte Wirkung bringt ist einfach dumm.

Zum Wohle der Borussia sollten sich die beiden mal schön Aussprechen und gut ist. Aber evt. ist das ja auch shcon längst geschehen. Who knows.
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 11.02.2009 00:10

Simi hat geschrieben:Marko Marin ist Pate eines Fanclubs den ich quasi mit Geründet habe. Und da war er kein Stückchen arrogant, im Gegenteil, er hat uns E-Mails geschrieben, zB von seinen Fahrstunden und so weiter erzählt...Er war einfach ein ganz normaler Kerl. Aber natürlich passt es vielen jetzt in den Kram Marin als arroganten Spieler hinzustellen, der sich via Presse über den Trainer beschwert. Ich warte nur noch darauf das Marin bei einem Heimspiel ausgepfiffen wird...Wäre typisch. Meyer hat Marin mit seinen sch... Aussagen längst schon vergrault, was mich nicht verwundert. Warum hat man ihn nicht einfach verkauft? Ich bin fassungslos wenn ich sehe, wie mit so einem Talent umgegangen wird. Dieser Trainerwechsel hat einfach alles kaputt gemacht...

Kann Dir nur zustimmen. Unser kauziger Trainer ist nicht in der Lage junge Talente zu fördern und zu 120% Leistung zu motivieren. Zuerst vergrault er unsere Talente die im Sommer in Hamburg, Bayern oder sonst wo ihre neue Heimat finden. Nach einem Abstieg verläßt er dann das sinkende Schiff und hinterläßt nen Scherbenhaufen der garantiert keinen direkten Wiederaufstieg schafft. 100% pro Marin :daumenhoch: und HM wünsche ich mit seinen 66j die notwendige Einsicht :kopfball:
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 11.02.2009 07:53

Unser kauziger Trainer ist nicht in der Lage junge Talente zu fördern und zu 120% Leistung zu motivieren.
Unser kauziger Trainer hatte mit seiner Einschätzung von Talenten im Gros der Fälle recht, und riet ihnen meist das Richtige, diverse entschieden sich anders (Kette, Auer) und fielen gehörig auf die Nase.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.02.2009 09:28

Simi hat geschrieben:Er war einfach ein ganz normaler Kerl. Aber natürlich passt es vielen jetzt in den Kram Marin als arroganten Spieler hinzustellen, der sich via Presse über den Trainer beschwert.
Hat er denn etwas anderes gesagt als das er die Auswechslung nicht nachvollziehen kann und unzufrieden ist?

Also mri geht es ebenso, bin ich auch arrogant?
auf ewig borusse 20

Beitrag von auf ewig borusse 20 » 11.02.2009 09:32

Löw kritisiert aufmüpfigen Marin

Joachim Löw rät Marko Marin, sich voll und ganz auf Borussia Mönchengladbach zu konzentrieren.“Marko soll sich nicht mit anderen Dingen beschäftigen, sondern seine ganze Energie in den Abstiegskampf mit den Gladbachern investieren. Das sollte oberste Priorität haben“ sagte der Bundestrainer.
Vor allem Marins Disput mit Fohlen-Coach Hans Meyer ist Löw ein Dorn im Auge: „Es ist wichtig, daß man auf seinen Trainer hört!“

Da kann Meyers Einschätzung ja nicht sooooo falsch sein.......
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.02.2009 09:34

auf ewig borusse 20 hat geschrieben:Da kann Meyers Einschätzung ja nicht sooooo falsch sein.......
Was bitteschön soll Löw denn sonst auch sagen, ich sage nur krähen. Hatte er nicht MM nicht direkt nach dem Spiel ein gutes Spiel bescheinigt? Stimmt auch nicht.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 11.02.2009 09:36

FritzTheCat hat geschrieben:
Was bitteschön soll Löw denn sonst auch sagen, ich sage nur krähen. Hatte er nicht MM nicht direkt nach dem Spiel ein gutes Spiel bescheinigt? Stimmt auch nicht.
Hast du dich in einem einzigen Satz gerade selber widerlegt? :?
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 11.02.2009 09:40

Was bitteschön soll Löw denn sonst auch sagen, ich sage nur krähen.
Vielleicht hat Löw auch schlicht und ergreifend seine ehrliche Meinung zum Thema abgegeben. Löw war in der Vergangenheit ja auch dafür bekannt, dass er kein großer Fan von aufbrandendem Kontaktbedürfnis einzelner Spieler zur Presse ist.

Ganz davon abgesehen, sehe ich jetzt immer noch kein Problem in Bezug auf Marin. Weiter vorne im Thread schrieb jemand, dass Marin unter Meyer rund 85% der möglichen Spielzeit auch gespielt hat. "Demontage, vergraulen, benachteiligen" und was Meyer jetzt schon alles vorgeworfen worden ist, sieht irgendwie anders aus.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.02.2009 09:44

ColaRumCerrano hat geschrieben:Hast du dich in einem einzigen Satz gerade selber widerlegt? :?
Nein, oder?? :lol: Löw sagte er hätte gut gespielt, und das stimmt nicht!
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 11.02.2009 09:47

Wenn man das mit den Krähen als Beispiel nimmt, passen die beiden Aussagen von Jogi nicht so besonders um das zu untermauern :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.02.2009 09:53

Verstehe ich immer noch nicht, ist aber zu früh! :lol:

Will nur sagen dass ich bei Löw nicht jedes Wort auf die Goldwaage lege, schon gar nicht wenn es um Trainerkollegen geht.
auf ewig borusse 20

Beitrag von auf ewig borusse 20 » 11.02.2009 10:01

Ich maße mir jetzt mal an die beiden aussagen von löw zu bewerten:

die aussage von löw direkt nach dem spiel war um marko in schutz zu nehmen. ("marko hat richtig gut gespielt")

hingegen die aussage .“Marko soll sich nicht mit anderen Dingen beschäftigen, sondern seine ganze Energie in den Abstiegskampf mit den Gladbachern investieren. Das sollte oberste Priorität haben“ sagte der Bundestrainer.
Vor allem Marins Disput mit Fohlen-Coach Hans Meyer ist Löw ein Dorn im Auge: „Es ist wichtig, daß man auf seinen Trainer hört!“

war wohl überlegt und bescheinigt mir das hans meyer nicht so falsch entscheidet in sachen marko wie ihm hier von vielen vorgeworfen wird.
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 11.02.2009 10:09

Das alte Problem mit der Presse. Ob wir den Hoffenheimer nicht ein Stückchen davon abgeben können? Bei der himmlichen Ruhe könnten die doch etwas Abwechslung gebrauchen.

Zum Thema Marin: Die Pfiffe gegen den Wechsel konnte ich schon im Stadion nicht nachvollziehen. Habe ich mir zwar auch gedacht, warum nicht Matmour, da ich Marin in der Vorwärtsbewegung stärker finde; aber trotz gefühlten 10 Becher Borussenbier ist mir nicht eingefallen, zu pfeiffen. Schläft man mal eine Nacht drüber und lässt das Spiel am geistigen Auge vorbeilaufen (sofern man sich noch erinnern kann), kann man den Wechsel irgendwie nachvollziehen. Durchschnittliche Leistung, in der Defensivarbeit stets bemüht, stärker werdende Sinsheimer. Viel Aufregung um nix, irgendwie.

Wenn er meint, er müsste so schnell wie möglich international spielen ... Damit lagen schon einige daneben, auch Präsidenten ;)
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.02.2009 10:15

Natürlich hat HM nicht falsch entschieden. Ok, er hätte auch zwei drei andere Spieler wechseln können.

Aber was ist so verwerflich an der Aussage Marins das ser unzufrieden ist und es nicht verstehen kann? Er wird ständig zu seinen Auswechslungen befragt, ob von Premiere oder den Printmedien. Und ich habe diese Interviews gesehen, die Reporter lassen da ja auch nicht locker.

Ich habe absolut kein Problem mit diesen Aussagen, finde das ganze wird hier zu hoch gekocht. Da ist er dann schnell der abgehobene Superstar und was weiß ich nicht alles. Und die Kritik von HM, die sich öffentlich fast nur gegen Marin richtet, finde ich da schon unangebrachter. Aber so ist das wenn man nicht miteinander redet, und das muss ich HM ankreiden.
Lord_Naitch

Beitrag von Lord_Naitch » 11.02.2009 10:44

Marko du bist gerade mal 19 Jahre alt. Du bist noch lange kein Ribery oder Klinsmann, die sich bei einer Auswechslung öffentlich so ärgern dürfen. Ich hoffe du kommst von deinem hohen Ross, wofür in hohem Maße die Medien verantwortlich sind, bald runter und kümmerst dich darum, dass unser geliebter Verein nicht absteigt.

Meinetwegen darfst du auch im Sommer wechseln. Aber nicht zu Bayern und nur für ein ordentliches Sümmchen :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.02.2009 10:49

Lord_Naitch hat geschrieben:Marko du bist gerade mal 19 Jahre alt. Du bist noch lange kein Ribery oder Klinsmann, die sich bei einer Auswechslung öffentlich so ärgern dürfen.
Ja Marcus, zieh einfach die Schuhe aus und kriech´ ganz rein!

Und wenn Du dann mal ein Großer bist wirst Du an die tolle Zeit in Gladbach zurückdenken! :lol:
Lobe

Beitrag von Lobe » 11.02.2009 11:20

Merkt ihr den nicht, das dieser wirklich alltägliche Mist von einen bestimmten Teil der Presse nur ausgeweidet und benutzt wird? Man wird kaum oder eher nicht einen ausgewechselten Spieler (Ausnahme Verletzte) finden, der seine auswechslung versteht und/oder nachvollziehen kann, wenn man ihn anschließend danach fragt. Das ist doch alles Kindergartens-c-h-e-i-ß-e!
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 11.02.2009 11:23

Lobe hat geschrieben:Merkt ihr den nicht, das dieser wirklich alltägliche Mist von einen bestimmten Teil der Presse nur ausgeweidet und benutzt wird?
Doch natürlich, wir sind ja schließlich nicht blöd!

Was erlaube Marcus. :lol:
Gesperrt