Alexander Baumjohann

Gesperrt
swg

Re: Alexander Baumjohann [29]

Beitrag von swg » 04.02.2009 11:55

Er wird die Spielpraxis bei uns weiter nutzen, um auf sich aufmerksam zu machen.
Wenn er bereits bei uns Top-Leistungen zeigt, wird er es in Bayern einfacher haben. Ich traue ihm jedenfalls zu, dass er sich in München durchsetzt und später sogar auch Auftritte in der Nationalelf.

Wer ihn auspfeift, ist es noch nicht einmal Wert, "Kölner" genannt zu werden. So etwas ist das Allerletzte.
Noch ist er Borusse und er wird und will uns helfen, die Klasse zu halten.

:bmg:
Milan86

Beitrag von Milan86 » 04.02.2009 12:07

ja ja muss ihn ja noch sehr interesieren mit uns die klasse zu halten,
wenn ich weiß das ich nächsten monat in einer anderen firma anfange ist es mir eigentlich total egal ob meine alte firma pleite geht oder nicht.
wenn wir mal ehrlich sind denkt doch jeder nur an seinen eigenen XXX. es gibt wenige die anders denken, reden kann jeder, machen können es nur die wenigsten. da bin ich ja mal gespannt wie er sich noch bei ubs reinhängen wird
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.02.2009 12:09

Milan86 hat geschrieben:ja ja muss ihn ja noch sehr interesieren mit uns die klasse zu halten,
wenn ich weiß das ich nächsten monat in einer anderen firma anfange ist es mir eigentlich total egal ob meine alte firma pleite geht oder nicht.
wenn wir mal ehrlich sind denkt doch jeder nur an seinen eigenen XXX. es gibt wenige die anders denken, reden kann jeder, machen können es nur die wenigsten. da bin ich ja mal gespannt wie er sich noch bei ubs reinhängen wird
Ich finde grade gegen Stuttgart ist er vorne sehr viele Wege gegangen, und der Vorzug vor Marin spricht doch Bände über seine Einstellung. :winker:
Milan86

Beitrag von Milan86 » 04.02.2009 12:11

ja das spiel gegen stuttgart war nicht schlecht, hab aber auch schon bessere gesehen, allerdings habe ich das gefühl das er sich immer weniger reinhängen wird umso mehr es dem ende zu geht. das ist nur meine meinung und jetzt können wir eh nur noch abwarten. mir ist es eigentlich auch egal ob er zu den bazis geht, für mich ist nur wichtig das wir diese saison den klassenerhalt erreichen. egal mit wem und egal wie.
swg

Beitrag von swg » 04.02.2009 12:13

Milan86 hat geschrieben:wenn ich weiß das ich nächsten monat in einer anderen firma anfange ist es mir eigentlich total egal ob meine alte firma pleite geht oder nicht.
Der Vergleich hinkt: der neue Chef kriegt ja auch nicht mit, wenn Du in der alten Fa. nur noch die Zeit totschlägst. Ob ihm das dann aber gefallen würde, bezweifle ich jetzt mal.
Die Bayern werden schon gelegentlich hinschauen, ob da im Sommer ein Mitläufer oder eine Alternative im Mittelfeld kommt.
Milan86

Beitrag von Milan86 » 04.02.2009 12:17

na gut so direkt bekommt er das auch nicht mit, fussball und unser arbeitsleben kann man auf diese weise nicht vergleichen, aber ich meine damit das ich schon noch was tun würde , aber mir jetzt kein bein mehr ausreissen würde
EoC

Beitrag von EoC » 04.02.2009 13:47

[quote="Milan86"]ja ja muss ihn ja noch sehr interesieren mit uns die klasse zu halten,

Was soll ich sagen? Da zeigt sich halt der Charakter. Nur weil Du sagst nach mir die Sinnflut, heisst das für AB ja erstmal gar nix. Ich konnte nicht erkennen das er sich hängen lässt, eher das Gegenteil.
Er wird genauso unterstützt wie alle anderen, er ist ein Teil der Mannschaft die es für uns richten soll. Das er nächste Saison bei den Bayern spielt, ist mir momentan völlig egal.
markymark

Beitrag von markymark » 04.02.2009 13:54

:daumenhoch: EoC
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.02.2009 14:00

Milan86 hat geschrieben:wenn ich weiß das ich nächsten monat in einer anderen firma anfange ist es mir eigentlich total egal ob meine alte firma pleite geht oder nicht.
Erzähl´ das besser mal Deinem Chef! :lol:
Lordoo

Beitrag von Lordoo » 04.02.2009 14:46

Lachhaft - in der jetzigen Situation in München zu unterschreiben hat nichts mit Charakter zu tun. Das hätte im Mai auch noch genügt (aber hätten die Bayern ihn dann noch gewollt?)

Es ist das falsche Signal an die Fans - daher wird es Konsequenzen haben.

Die Form die er in Stuttgart gehabt hat, war alles andere als überragend. Bei mir würde er aus dem Kader fliegen, soll seine Spielpraxis in München sammeln.

Ein Baumjohann in guter Form und mit Willen würde uns ganz bestimmt helfen. Allerdings wird er nicht das Letzte geben, eher wird er sich bemühen sich nicht zu verletzen.

Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 04.02.2009 15:09

Lordoo hat geschrieben:Die Form die er in Stuttgart gehabt hat, war alles andere als überragend.
Stimmt, er war nur gut........
Lobe

Beitrag von Lobe » 04.02.2009 15:40

Es ist eine absolute FRECHHEIT ( !!! ) edit/ Baumjohann mit Effenberg zu vergleichen !!!!!!!

Ich werde ihn solange er bei uns spielt auch unterstzützen! Aber vergleich den bitte Nicht mit Stefan Effenberg![/quote]

Mein Junge, da hast du etwas total missverstanden. Es ging bei dem Vergleich nicht um die von den Spielern für uns erbrachte Leistungen, sondern rein um den Wechsel nach München. Und dieses Judas-Müll Gelabere! Um sonst nichts anderes. Also komm mal wieder runter!
bart

Beitrag von bart » 04.02.2009 17:41

RPott hat geschrieben:Warum bewirbst Du Ausbund an fuballerischer Managementerfahrung Dich dann nicht einfach mal ? Wenn Du es dort schaffst, mit sachlich fundierten Argumenten zu vermitteln, warum es für Dich so einfach ist, als Manager eines hoch abstiegsbedrohten Clubs jemand wie Baumjohann in Konkurrenz zu etwa Bayern zu halten, dann nehmen die Dich mit Kusshand. Und sicher auch bei jedem anderen Buli-Verein.
Ich fürchte nur, Du wirst es nicht können.
Solche Jobs werden nur über Seilschafften verteilt. Wenn du mal drinn bist in der BL-Klicke läuft es schon einfacher. RPott, ich denke Du weist das es so ist, wolltest mich halt ein bischen provozieren. Ich würd den Job sofort übernehmen und dass allein schon aus idialismus und vorallem Leistungsbezogen, damit hakt es sowieso im BL Zirkus. Nur so nebenbei: Politiker haben meist studiert und trotzdem haben wir über 1,5 Bio Schulden, trotz angeblicher fachlicher Quallität
:wink:

Wo man Baumjohann, wo noch keiner wusste wohin sein Weg geht, länger Verpflichtet hätte ohne jetzt mal auf die aktuelle leistung zu sehen, hätte er unterschrieben und wir hätten zumendest ein Ablöse bekommen. Im Fall Marin klappt es ja auch und die Frankfurter beisen sich in den Hintern, denn Sie haben genauso, dass verpennt, wie wir mit Baumi.

In aller Frendschaft lass Dir gesagt sein RPott, die Chance, dass er sich in München durchsetzt liegt im Promillebereich.

Ach noch eins, ich geh davon aus, dass viele hier im Forum ein fundierstes Wissen haben, einen Beruf jahrelang in der Praxis ausüben und durchaus einen solchen Job ausfüllen können. Mann sollte achon aus Anstand nicht davon ausgehen, dass nur weil Menschen sich in einem Forum treffen, keine Ahnung haben von dem was sie schreiben, dafür gibt es viel zu viele die in verantwortungsvollen Positionen sitzen und keine Ahnung haben und nur vom Blubbern leben und weil Sie aus diesen Seilschaften nicht zu entfernen sind. sorry a bisserl :offtopic: :wink:
markymark

Beitrag von markymark » 04.02.2009 17:49

Wo man Baumjohann, wo noch keiner wusste wohin sein Weg geht, länger Verpflichtet hätte ohne jetzt mal auf die aktuelle leistung zu sehen, hätte er unterschrieben und wir hätten zumendest ein Ablöse bekommen. Im Fall Marin klappt es ja auch und die Frankfurter beisen sich in den Hintern, denn Sie haben genauso, dass verpennt, wie wir mit Baumi.
Im Sommer sollte Baumjohann noch nach Düsseldorf verschenkt werden :wink: .und keiner hätte ihm eine Träne nachgeweint.
bart

Beitrag von bart » 04.02.2009 17:56

markymark hat geschrieben: Im Sommer sollte Baumjohann noch nach Düsseldorf verschenkt werden :wink: .und keiner hätte ihm eine Träne nachgeweint.
da spielen auch die aktuellen Trainer ein Rolle, aber er ist weg und wir können nur hoffen dass er jetzt absolut alles abruft.

Ich sag dir mal ein paar Namen die hier zu verschiedenen Zeiten bei uns haben wollte: Hajnal, Husti, Skela, Lahnig, Hilbert, Eigler, Pitroipa, Zidan um einige zu nennen die alle z. B im Insua Bereich (finanziell) waren und ich finde die haben alle BL Niveau und waren bei Ihren Wechseln bezahlbar. :wink:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 04.02.2009 19:53

bart hat geschrieben:In aller Frendschaft lass Dir gesagt sein RPott, die Chance, dass er sich in München durchsetzt liegt im Promillebereich.:
Darum geht es doch gar nicht, bart, da sind wir vollkommen einer Meinung. Ich habe mich gegen Deine Darstellung gewandt, jeder halbwegs normal denkenden und argumentierende Mensch hätte ihn hier halten können, während unsere Offziellen nicht mal so weit vorausschauen können, wie das halbe Stadion rund ist.
Und das ist alles andere als wahr.
bart

Beitrag von bart » 04.02.2009 22:05

RPott hat geschrieben: während unsere Offziellen nicht mal so weit vorausschauen können, wie das halbe Stadion rund ist. Und das ist alles andere als wahr.
Wär super wenn man sich mal so unterhalten könnte und nicht einen Wolf schreiben muss, denn da kann es schon mal das selbe gemeint haben, aber anders ausgedrückt haben.

Der Baumifehler ist ja nicht gegenwärtig, sondern liegt ja schon in der mittleren Vergangenheit. RPott, ich finde unser Kompetenzteam zu jung und unerfahren für diese Situation. Wenn wir eine durchschnittliche BL - Mannschaft hätten, würde sie auch keine Probleme haben, allerdings waren wir das die letzten 10-15 Jahre nicht. Wir bräuchten Routine und geballte Erfahrung, so einen Allofs vielleicht, aber Günter will ja nicht. Wobei ich Königs die wirtschaftliche Kompetenz in keinem fall ab.
Lordoo

Beitrag von Lordoo » 05.02.2009 07:14

ich denke talent ist im übermaß vorhanden. zweifellos ist er ein heruasragender fußballer. aber von ehrgeiz scheint er noch nicht viel gehört zu haben.
auch ich bin der meinung, dass er schneller denkt als der rest seiner mannschaft. die pässe sind manchmal super und ein luca toni würde da auch stehen und zum abschluss kommen.

aber:

1.schließt man auf die vergangenen leistungen und die arbeitsmoral eines baumjohann, bezweifle ich, dass er seine leistung gesteigert hätte (wobei ich sie momentan trotzdem nur als durchschnittlich einstufe), wäre sein vertrag vorzeitig verlängert worden

2. glaube ich nicht, dass bayern eine ablöse bezahlt hätte, aber ohne ablöse ist das risiko doch eher gering und dann kann mans ja auch mal probieren

Nochmals:
In der Stuttgarter Form bringt er uns nicht weiter - ich denke es wird eher das Gegenteil geschehen, da sich doch ein nicht geringer Teil der Fans wieder auf ihn einschießen wird. Das ist nicht mannschaftsdienlich, aber nachvollziehen kann ich es doch sehr gut. Ich selbst würde zwar nicht pfeiffen oder so - aber ärgern tut es mich ganz gewaltig. Wie gesagt, denkbar schlechter Zeitpunkt um einen Vertrag woanders zu unterzeichnen.
bart

Beitrag von bart » 05.02.2009 07:36

@Loordo

ist viel drann an deiner Aussage.

Was mir schon die ganze Saison auffällt ist sein Verhalten wenn wir oder er ein Tor schießt, diese völlige Emotinslosigkeit. Ok man muss sich jedes mal nackt ausziehen, aber ich seh nicht diese Bindung zu den Mitspielern. Vielleicht nehmt Ihr das anders war.

Lordoo

Beitrag von Lordoo » 05.02.2009 07:45

kann ich schon zustimmen - er scheint von seiner ganzen art irgendwie eher ein einzel"kämpfer" zu sein.
vielleicht ist das auch der grund dafür, dass er hier nie richtig angekommen ist.

denke er ist mit sich und seiner leistung nicht zufrieden, aber zu träge bzw. nicht ehrgeizig genug das zu ändern (kenne ich vom abnehmen, mich kotzt mein bierbauch an aber ich schaffe es nicht in wegzutrainieren :-)
Gesperrt