Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
borussenmario

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von borussenmario » 02.02.2009 18:08

Norfer Borusse hat geschrieben:
Sorry....
macht ja nix.....
Norfer Borusse hat geschrieben:...für mich zählt nur die erste Liga und dort haben wir bis zum heutigen Tag nur gegen den Abstieg gespielt
...und ich habe versucht zu erläutern warum.
Du bestätigst das sogar sehr oft, wenn auch unabsichtlich :wink:
Goodie

Beitrag von Goodie » 02.02.2009 18:14

Die Jagd-Saison ist eröffnet. 5 potentielle Opfer sind noch in Sichtweise. Werden wir es schaffen?

Geduld ist die Tugend des Jägers. Deswegen, habt Geduld! Positiv ist, das wir nicht mehr gejagt werden, sondern nur noch jagen können :kopfball:
Es ärgert mich sowas, das wir nicht gewonnen bzw. unentschieden gespielt haben.

Aber irgentwann......irgentwann wird auch uns wieder die Sonne aus dem a.r.s.c.h scheinen :peace:
mussi

Beitrag von mussi » 02.02.2009 18:47

Trainingsplan vom 2. Februar bis 8. Februar 2009
Montag frei
Dienstag ab 9.30 Uhr (Krafttraining, in Gruppen) und 15 Uhr
Mittwoch 10 Uhr (nicht öffentlich) und 15 Uhr (in Gruppen)
Donnerstag 10 Uhr
Freitag 16.15 Uhr
Samstag 15.30 Uhr Bundesligaspiel gegen 1899 Hoffenheim

ohne worte......... :winker:
Friend16

Beitrag von Friend16 » 02.02.2009 19:47

Es reicht Herr Meyer. Ich habe es noch sehr begrüßt, dass Sie zurück kommen. Aber jetzt ist Schluss. Ich sage nur Sascha Rösler: Unseren neuen "Tiger" haben Sie schon wieder rausgeschmissen.Diese Mannschaft brauchte so einen, der sich den XXX aufreißt und mal die Klappe aufmacht.Ihr bester Fall ist aber Marko Marin: Wie kann man einem so jungen Mann das Selbstvertrauen nehmen, statt ihn zu stärken??? Und jetzt haben Sie es geschafft: Herzlichen Glückwunsch zu dieser Meisterleistung: Marko Marin geht zum HSV! Eine Identifikationsfigur so zu demontieren, das kann einfach nicht sein. Tuen Sie mir einen Gefallen: Gehen Sie mit einer Flasche Rotkäppchensekt in Ihren Garten und nehmen bitte Rolf Königs mit. Das wäre doch mal was...
Zuletzt geändert von Friend16 am 02.02.2009 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 02.02.2009 19:52

Goodie hat geschrieben:Die Jagd-Saison ist eröffnet. 5 potentielle Opfer sind noch in Sichtweise. Werden wir es schaffen?

Geduld ist die Tugend des Jägers. Deswegen, habt Geduld! Positiv ist, das wir nicht mehr gejagt werden, sondern nur noch jagen können :kopfball:
Es ärgert mich sowas, das wir nicht gewonnen bzw. unentschieden gespielt haben.

Aber irgentwann......irgentwann wird auch uns wieder die Sonne aus dem a.r.s.c.h scheinen :peace:
Schon seit vielen Jahren scheint die Sonne bei uns nicht mehr hell genug.
Und in dieser Saison herrscht hier in Gladbach über dem Nordpark eine dauer Sonnenfinsternis die auch noch viele weitere Monde anhalten wird.
mettmann58

Beitrag von mettmann58 » 02.02.2009 20:01

Friend16 hat geschrieben:Es reicht Herr Meyer. Ich habe es noch sehr begrüßt, dass Sie zurück kommen. Aber jetzt ist Schluss. Ich sage nur Sascha Rösler: Unseren neuen "Tiger" haben Sie schon wieder rausgeschmissen.Diese Mannschaft brauchte so einen, der sich den XXX aufreißt und mal die Klappe aufmacht.Ihr bester Fall ist aber Marko Marin: Wie kann man einem so jungen Mann das Selbstvertrauen nehmen, statt ihn zu stärken??? Und jetzt haben Sie es geschafft: Herzlichen Glückwunsch zu dieser Meisterleistung: Marko Marin geht zum HSV! Eine Identifikationsfigur so zu demontieren, das kann einfach nicht sein. Tuen Sie mir einen Gefallen: Gehen Sie mit einer Flasche Rotkäppchensekt in Ihren Garten und nehmen bitte Rolf Königs mit. Das wäre doch mal was...
Friend 16; Du hast ja so recht......
Marko Marin, der sicher noch seine Schwächen hat - der Junge ist 19 ( i.W. neunzehn ) -, wird von HM demontiert. Ich gehe davon aus, dass er am Samstag gegen Hoffenheim spielt.
Wenn er gut spielt, wird HERR MEYER sagen, dass das Sitzen auf der Bank wohl doch die richtige Maßnahme war, um MM zu motivieren ...
Wenn es schlecht läuft, hat er wieder einen Schuldigen....... Wer bezahlt denn schon 10 Mio. für einen 19 - Jährigen??????? Außer dem HSV :::::::: :mrgreen:
Baden-Borusse

Beitrag von Baden-Borusse » 02.02.2009 20:18

Mensch Friend16 nur sprichst mir voll aus dem Herzen. Seit über 30 Jahren besuche ich schon die Spiele meiner Borussia, aber noch nie war ich so enttäuscht wie im Moment. herr M macht den restlichen Spielern sicherlich nicht noch mehr Mut mit seinen überholten Fussballweisheiten. So fällt es immer schwerer ruhig zu bleiben. Am Anfang wäre sowas schon fast Gotteslästerung gewesen und man hätte ordentlich Hiebe bekommen. Mittlerweile erkennen immer mehr das es so mit HM nicht weitergehen kann.
Schade
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 02.02.2009 20:19

RPott hat geschrieben:Bei Köppel.
Aber der war den Fans ja nicht cool genug und die Rückrunde hat die schönen Träume von der CL gefährdet.
Na ja RPott... Köppel in allen Ehren, aber die Rückrunde damals unter Köppel war einfach nur desolat... Ich persönlich glaube nicht, dass mit ihm eine weitere Entwicklung drin gewesen wäre.

Zugegebenermaßen muss ich aber auch sagen... Es wurde nicht eben besser !
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 02.02.2009 20:23

Ich hätte Köppel definitiv behalten, verstehe seine Entlassung bis heute weiß Gott nicht. :roll:
Hätte ihm die Chance geben sollen mit Neueinkäufen in eine neue Saison zu gehen... aber nein.
Ist aber :offtopic: , wollte es aber immer mal erwähnen ;)
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 02.02.2009 22:48

Borusse79 hat geschrieben:aber die Rückrunde damals unter Köppel war einfach nur desolat
Natürlich war sie das ! Aber man hätte ja drauf aufbauen können. Aber nein, die Perspektive war zu dünn. Und heute heulen wir alle rum, wir hätten mehr Kontinuität beweisen müssen.
Und wie sich manche die vorstellen, demonstrieren sie hier: in dem jetzt die Köpfe von Meyer und Eberl gefordert werden. Was glauben die denn, wer dann kommt ? Uli Hoeness und Mourinho ???
Blaine

Beitrag von Blaine » 02.02.2009 22:49

RPott hat geschrieben:Bei Köppel.
Aber der war den Fans ja nicht cool genug und die Rückrunde hat die schönen Träume von der CL gefährdet.

Ach und die Fans haben Köppel entlassen?
Wahnsinn was wir für einen Einfluss haben :lol:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 02.02.2009 22:53

In der Tat haben sie. Königs wollte Köppels nach seiner Rettungstat gar nicht erst als Trainer haben, den Fans war aber kein anderer zu vermitteln. Und wenn wir nach der RR noch genauso hinter ihm gestanden hätten, hätte der auch nicht gefeuert werden können.

Was hat das mit HM zu tun ? Dass jetzt schon ganz massiv an seinem Stuhl gesägt wird - als ob wir Alternativen hätten.
Neptun

Beitrag von Neptun » 02.02.2009 22:57

Friend16 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zu dieser Meisterleistung: Marko Marin geht zum HSV!
Meine F.resse - nun heult hier mal nicht alle rum. Als wenn es erst seit Samstag feststeht, daß Marin den Verein im Sommer verläßt. Der könnte jedes Spiel von Anfang an machen und würde im Sommer die Kurve kratzen. Der will CL spielen und nicht im Mittelfeld rumkrebsen oder gegen den Abstieg spielen. Das Ganze jetzt an HM festzumachen ist so etwas von i.diotisch, da fehlen mir die Worte.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 02.02.2009 22:59

Friend16 hat geschrieben:Es reicht Herr Meyer. Ich habe es noch sehr begrüßt, dass Sie zurück kommen. Aber jetzt ist Schluss. Ich sage nur Sascha Rösler: Unseren neuen "Tiger" haben Sie schon wieder rausgeschmissen.Diese Mannschaft brauchte so einen, der sich den XXX aufreißt und mal die Klappe aufmacht
Das hat der Meyer nur getan, um seinen ehemaligen Nachbarn aus Bayern einen Gefallen zu tun: http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 8#p2108928
Neptun

Beitrag von Neptun » 02.02.2009 23:04

Friend16 hat geschrieben:Ich sage nur Sascha Rösler: Unseren neuen "Tiger" haben Sie schon wieder rausgeschmissen.Diese Mannschaft brauchte so einen, der sich den XXX aufreißt und mal die Klappe aufmacht
Dem haben sie aber schon die Flügel gestutzt. Habe ihn in Hamburg beim Pokalspiel gesehen. Ich war richtig enttäuscht von ihm. Der hat nicht einmal mit dem Schiri rumgemotzt. :lol:
Blaine

Beitrag von Blaine » 02.02.2009 23:05

RPott hat geschrieben: Und wenn wir nach der RR noch genauso hinter ihm gestanden hätten, hätte der auch nicht gefeuert werden können.

.
Ich war in dieser Saison bei wirklich vielen Spielen und habe nie irgendwelche Unmutsbekundungen gegen Köppel vernehmen können,jedenfalls nicht im grossem Stile.Klar hier und da wurde gemeckert und gemotzt,aber "Köppel raus" oder ähnliche Parolen gab es einfach nicht.
Wenn ein Präsi seine Entscheidung von wenigen hundert Menschen in einem unbedeutenen Internetforum abhängig macht ist er für mich nicht tragbar.
Pander und Königs haben Köppel gekickt und nicht die Fans.
naja :offtopic:
bulwei

Beitrag von bulwei » 03.02.2009 06:24

Ich bin alles andere als begeistert von unserer Situation und wünsche mir auch ein offensiveres System,aber unser Trainer heißt nun mal Hans Meyer und es wär der größte fehler ihn jetzt zu entlassen.Begründen tu ich das in der meinung das man den Trainer wenn schon sofort nach der Hinrunde hätte wechseln müssen und nicht nach einem Spiel in der Rückrunde.HM hat jetzt seine Mannschaft zum großen teil selbst zusammengestellt,und daran muss er sich messen lassen.Aber nicht schon nach einem Spiel.Ein neuer Trainer würde wieder Spieler aussotieren die bei Meyer gesetzt sind und vermutlich mehr chaos reinbringen als helfen.Jetzt müssen wir alle dadurch und Mannschaft +Trainer helfen indem wir unterstützen und nicht niedermachen.Es ist zwar schwer,aber ich denke wir müssen HM vertrauen und nicht noch unnötig unruhe reinbringen.Entweder wir schaffen es zusammen oder wir gehen zusammen unter.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 03.02.2009 07:24

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... el/503875/
Als ich die Überschrift gesehen habe, hatte ich mich schon gefreut.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 03.02.2009 08:32

Das liegt dann wohl daran, dass Du nicht viel von unserem Trainer weisst...
Hitcher1969

Beitrag von Hitcher1969 » 03.02.2009 08:39

Hi

Also ich gehe schon mehr als 30 Jahren zu unserer Borussia. Viele schöne Erinnerungen fallen mir ein und eine Menge Frust in den letzten Jahren. Friend16 hat es ja schon sehr schön gesagt und man muß nicht viel hinzufügen.

Aber mal ehrlich. Als Vorstand hätte ich Herrn Meyer schon längst wieder rausgeschmissen. Wie er manche Spieler die hier überragende Leistungen in der Vergangenheit geleistet haben demontiert und uns damit mehr und mehr in den Abgrund zieht ist nicht tragbar. Der Vorstand hat für mich in diesem Fall voll und ganz versagt. Wenn ich Präsident wäre und ein Trainer so mit z.b. einem Nationalspieler umgehen würde..... den würde ich persönlich zur Tür bringen, mit Stollenschuhen und noch nen tritt verpassen.

Als ich Gestern dann noch die HSV Botschaft bezüglich Marin gelesen habe vielen mir wieder all die Super Talente ein die Gladbach hochgezüchtet hat und dann mehr oder weniger vergrault hat. Anstatt solche Leute langfristig an den Verein zu binden werden diese verkauft und für das gute Geld nur Schrott gekauft.... Fallen uns da nicht viele Namen ein die der letzte Müll waren ? *grins* . Ich meine man muß dem Marin das ja gönnen in einem Verein zu "spielen". Aber muß das denn sein.

Also sollte Marko Marin wirklich verkauft werden und nicht versucht werden ihn zu halten und FEST in die Mannschaft einzubinden, spiele ich echt mit dem Gedanken meine Mitgliedschaft bei Borussia zu beenden. Wir sind laut einer Tabelle im Netz der 4t größte verein in der Liga bezüglich der Mitglieder. Man sollte echt mal ein Zeichen an den Verein setzen und seiner Enttäuschung mit einem Austritt Luft machen.

Aber was soll man sich aufregen. Getan wird eh nix. Vom Vorstand kommen nur hohle Sprüche, die letzen Trainer bauen nur schei.... , Gute Trainer werden geschaßt und Stammspieler werden verscherbelt.

Wir sollten uns alle so langsam aber sicher auf die 2te Liga vorbereiten. Und das für eine längere Zeit. Denn das was Gladbach seid Jahren bietet. Spielerisch und Management technisch gehört NICHT in die Bundesliga. Auch nicht in die 2te....

m2c

Gruß Hitch
Gesperrt