Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Norfer Borusse

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Norfer Borusse » 02.02.2009 10:03

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich hab's ja gewusst: wir haben schon wieder den falschen Trainer :lol: Und jetzt? Ihn entlassen, damit man das Königs wieder vorwerfen kann?

Der wollte den doch haben?
Oder hat der heilige Geist grünes Licht für HM gegeben?
Eines wissen heute auch Ziege als Sportdirektor war nicht mit HM einverstanden.
Bleibt ja nur noch die große Lichtgestalt hinter den Kulissen oder wie siehst du das?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.02.2009 10:06

Findet ihr das nicht ein bisschen komisch, dass wir seit 10 Jahren immer irgendwie die falschen Trainer haben sollen? Mir schon, ich finde, die Spieler sollten sich viel mehr den Ar.sch aufreißen, aber dazu sind die wahrscheinlich alle viel zu satt.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 02.02.2009 10:08

HerbertLaumen hat geschrieben:Findet ihr das nicht ein bisschen komisch, dass wir seit 10 Jahren immer irgendwie die falschen Trainer haben sollen? Mir schon, ich finde, die Spieler sollten sich viel mehr den Ar.sch aufreißen, aber dazu sind die wahrscheinlich alle viel zu satt.
Tja stimmt schon..... aber in den letzten 10 Jahren hat sich auch nicht wirklich was in unserer Chefetage verbessert von daher wundert mich das überhaupt nicht. :wink:
Tusler

Beitrag von Tusler » 02.02.2009 10:14

a.simonsen hat geschrieben:@quanah parker
kann mich nur anschliessen, bin maßlos enttäuscht und so langsam ratlos, woher der umpuls kommen soll, der uns retten soll?!
der trainer gibt mit einer solchen aufstellung, wie gg stuttgart meiner meinung nach die falschen impulse an die mannschaft, nämlich das er ihnen selber nichts zutraut, die stuttgarter
waren selber nicht sattelfest und mit einer mutigen taktik wäre es doch eventuell möglich gewesen, ihnen angst einzujagen?!
Ich bin davon überzeugt,dass Bielefeld in Stuttgart gegen diese Stuttgarter gewonnen hätte.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 02.02.2009 10:17

Tusler hat geschrieben:
Ich bin davon überzeugt,dass Bielefeld in Stuttgart gegen diese Stuttgarter gewonnen hätte.
Ich auch. Immerhin schaften sie ein 0:0..!Ich glaube sogar, dass die Kölner dort gewonnen hätten. Ups.........haben sie ja schon. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 02.02.2009 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.02.2009 10:19

Norfer Borusse hat geschrieben:Tja stimmt schon..... aber in den letzten 10 Jahren hat sich auch nicht wirklich was in unserer Chefetage verbessert von daher wundert mich das überhaupt nicht. :wink:
Also neben Meyer auch noch Königs rauswerfen :lol: Jaja, die Spieler werden wie immer in Watte gepackt, dabei sind die es, die den Käse auf dem Feld fabrzieren :lol: Naja, egal, ich klink mich wieder aus, diese "Diskussion" ist mir zu hohl.
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 02.02.2009 10:22

Nein Herbert ich packe nicht die Spieler in Watte!

Aber diese können auch nichts dafür wenn man hier Jahre lang die falschen Spieler verpflichtet wo wir dann wieder bei der Chefetage wären die ja die entsprechenen Trainer vorher abgesegnet haben. :wink:

Ein ewiger Kreislauf findest du nicht?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 02.02.2009 10:36

Butsche hat geschrieben:Schätzt du mich so ein, dass es mir nur darum geht Recht zu bekommen? :roll:
Deutlich nein. Aber was soll eine Aussage a la "Am Montag wird es regnen oder auch nicht" ?
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 02.02.2009 10:38

Das Meyer die Verunsicherung der Spieler noch nicht völlig beseitigt hat, liest sich hier auch schön aus dem Interview mit dem sonst so selbstbewußten Patrick Paauwe, sehr schön heraus.

TF: Würdest du heute unterschreiben, wenn man euch jetzt garantieren könnte, dass ihr in die Relegationsspiele dürft?

Patrick Paauwe: Sofort!

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... r-uns.html

Das würde er mit hoher Wahrscheinlichkeit noch vor Monaten anders gesagt haben. Paauwe kannte ich eher so :

TF: Würdest du heute unterschreiben, wenn man euch jetzt garantieren könnte, dass ihr in die Relegationsspiele dürft?

Patrick Paauwe: Das ist für uns kein Thema. Wir schaffen den Klassenerhalt auch so. Die Qualität haben wir dafür.

Wer weiß wa da intern alles zu brodelt. Eine Baustelle jagd die andere. Ein Team, eine Mannschaft, ein Gedanke......das sieht anders aus.
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 02.02.2009 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 02.02.2009 10:40

Norfer Borusse hat geschrieben:Und wie stark die Defensive ist haben wir am WE wieder gut erleben dürfen.....fast ganze 70 Minuten hat es diesmal gedauert bis das erste Tor gefallen ist......glanz leistung!
Nur das ich das jetzt richtig verstehe - Deine Meinung ist, wir hätte die sowieso löchrige Abwehr noch weiter offen lassen sollen und den von DIR so hoch geschätzten Sturm vorne die Dinge regeln lassen sollen ? Frei nach dem Motto - wir kassieren zwar hinten, schiessen aber vorne mehr ?
Ja, ich weiss, so hat Bayern die Stuttgarter demontiert und da unser Kader ja nun wirklich mit deren auf Augenhöhe ist, hätten wir das auch gekonnt.
auf ewig borusse 20

Beitrag von auf ewig borusse 20 » 02.02.2009 10:52

Da kann ich dir nur zustimmen, klar ich bin auch entäuscht aber ich verstehe wirklich nicht warum jetzt wieder von vielen alles schlecht gemacht wird. Wir haben doch eindeutig als größtes Problem der Hinrunde unsere schwache Defensive ausgemacht. Diese haben wir in der Winterpause für meine Begriffe ganz gut verstärkt und jetzt müssen wir etwas gedult haben das sich diese Änderung in zählbare Erfolge umsetzen wird. Der Kommentator bei Premiere hat gesagt "es gibt so viele Baustellen bei der Borussia, irgendwo musste Hans Meyer nun mal den Hebel ansetzen" JA und er hat sich um die Defensive gekümmert, was ich für richtig halte. Die Basis muss erstmal stimmen, sprich die Ordnung und Organisation dann ergibt sich der Rest von alleine. Die Offensiv Spieler können doch viel beruhigter mal einen Lauf nach vorne starten wenn sie sich auf eine geordnete Defensive verlassen können. Ja und ich habe im Spiel gegen den VFB eine wesentlich geordnetere Manschaft gesehen als noch in der Hinrunde. Aber etwas Zeit muss man Meyer und den Jungs schon lassen sich zu finden um dann daraus Profit zu schlagen. Das wir nicht allzu viel Zeit haben weiss ich auch, aber es sind noch 16 Spiele und die Spiele auf die es dann wirklich ankommt, die folgen noch (KSC, Arminia, Bochum, Cottbus, Frankfurt, Köln, H96) Abesehen davon bringt es doch auch jetzt absolut garnichts immer und immer mehr drauf zu hauen, was sollen wir denn machen ? Unsere Situation zwingt uns dazu auf Meyer zu vertrauen, denn Ihr glaubt doch nicht das der 3. Trainer in der Saison dann aufeinmal den Fussball neu erfindet.

ein ganz guter Artikel dazu ist hier zu lesen: http://torfabrik.de/einwurf/aktuelles/d ... gomez.html

Gruß Sebastian
MadMaxPower

Beitrag von MadMaxPower » 02.02.2009 10:55

HerbertLaumen hat geschrieben:Also neben Meyer auch noch Königs rauswerfen. Jaja, die Spieler werden wie immer in Watte gepackt, dabei sind die es, die den Käse auf dem Feld fabrzieren. Naja, egal, ich klink mich wieder aus, diese "Diskussion" ist mir zu hohl.

geiler kommentar herbert !!! :respekt:

die spieler machen in der regel das was ihnen vom trainer vorgegeben wird. :wink:

erst J.L. jetzt H.M. diese defensiv taktik geht mir voll auffen sack. wie oft müssen wir noch einen drauf kriegen damit die herren merken das wir mit dieser taktik nix reissen ???

3 er kette hinten, einen def. noch davor und der rest offensiv. das material dafür haben wir . ich für meinen teil verliere dann lieber 5:4 als mir woche für woche so nen grotten kick anzuschauen wo ständig 10 mann hinten drin stehn und um gegentore betteln. :wut:

mit der jetzigen taktik steigen wir defenitiv ab !!! :(
Norfer Borusse

Beitrag von Norfer Borusse » 02.02.2009 10:59

RPott

Du hast das Spiel so wie es ausschaut nicht gesehen!

Der Vfb hätte dort sogar von Fortuna Düsseldorf besiegt werden können!
Mike18

Beitrag von Mike18 » 02.02.2009 11:06

auf ewig borusse 20 hat geschrieben:JA und er hat sich um die Defensive gekümmert, was ich für richtig halte. Die Basis muss erstmal stimmen, sprich die Ordnung und Organisation dann ergibt sich der Rest von alleine.
Der Rest ergibt sich in der Tat von alleine.

Unsere Aufstellung am Sa. hat mich fatal an unser Spiel gegen den HSV erinnert - hinten 5 Mann + Doppel-6.

Klar steht man zunächst hinten sicherer, aber irgedwann kriegst Du Dein Tor, dann hektisches Einwechseln und dann sind die 3 Punkte futsch.

Wir werden uns in Liga 2. mauern und können dann beten, daß wir nach JL und HM endlich einen Trainer finden, der auch mal was riskiert (siehe Bielefeld in Bremen) und sich nicht hinter einem 5-2-2-1 verschanzt.
Janizzz

Beitrag von Janizzz » 02.02.2009 11:07

hm verunsichert die spieler doch nur mehr mit seinen aussagen in der presse.
Trainer und spieler koennen auch nichts dafur das die chefetage unfaehige leute in dienst nehmt
Mike18

Beitrag von Mike18 » 02.02.2009 11:08

MadMaxPower hat geschrieben:
Dem ist nichts hinzuzufügen.

B.z.w zu Recht kann man noch ergänzen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 02.02.2009 11:11

MadMaxPower hat geschrieben:erst J.L. jetzt H.M. diese defensiv taktik geht mir voll auffen sack.
Mir auch. Ich finde es ebenso zum kotzen, dass wir mit 4er-Kette plus Libero spielen müssen.
wie oft müssen wir noch einen drauf kriegen damit die herren merken das wir mit dieser taktik nix reissen ???
Meinst du wirklich, die "Herren" sind so dämlich? Meinst du wirklich, wir stellen einfach mal auf 4-4-2 um und alles wird gut? Kann ich mir beides nicht vorstellen. Sowohl Luhukay als auch Meyer werden ihre Gründe haben, warum so defensiv aufgestellt wird. Eigentlich sollte den Grund auch jeder kennen: wir haben die schlechteste Abwehr, die meisten Gegentore kassiert.
das material dafür haben wir .
Wage ich zu bezweifeln, denn dann stünden wir wesentlich besser da. Unsere Defensive ist eine einzige Katastrophe, nahezu jeder Angriff vom Gegner, der gefährlich vor's Tor kommt, bedeutet meist direkt ein Gegentor. Soviele Tore kannst du vorne gar nicht schießen.
ich für meinen teil verliere dann lieber 5:4 als mir woche für woche so nen grotten kick anzuschauen wo ständig 10 mann hinten drin stehn und um gegentore betteln. :wut:
Ich vermute einfach mal, dass wir die Spiele mit so einer Offensivtaktik dann nicht 4:5 verlieren, sondern 2:8.
Wenn wir unsere Defensivprobleme nicht in den Griff bekommen, steigen wir sowieso ab, völlig egal mit welcher Taktik dann gespielt wird. Meine letzte Hoffnung liegt auf Kleine und Dante, wenn die es nicht schaffen, in der IV für Stabilität zu sorgen, dann war es das.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 02.02.2009 11:12

HerbertLaumen hat geschrieben:Findet ihr das nicht ein bisschen komisch, dass wir seit 10 Jahren immer irgendwie die falschen Trainer haben sollen? Mir schon, ich finde, die Spieler sollten sich viel mehr den Ar.sch aufreißen, aber dazu sind die wahrscheinlich alle viel zu satt.
stimmt schon, aber der trainer hat sie mit ausgesucht, ebenso der manager und letztlich somit auch der präses....was sagt uns das jetzt ? ( es wird seit 10 jahren nicht wirklich zukunftsorientiert und professionell gearbeitet?!)
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 02.02.2009 11:14

die verunsicherung aus den köpfen der spieler zu bekommen sehe ich übrigens auch als aufgabe des trainers an, der sollte in der lage sein die mannschaft stark zu reden, sie zu motivieren
wegberger

Beitrag von wegberger » 02.02.2009 11:15

selbst als befürworter der meyer rückholaktion muss ich mich der diskussion hier beugen :!:
hätte den gleichen fehler gemacht wie königs, nämlich den meyer zurückgeholt!!!!
aber zum jetzigen zeitunkt würde ich mir eingestehen das es mehr als falsch war :!:
also bitte umgehend fehler eingestehen herr königs und eine änderung herbeiführen (schade um die kohle)
aber der markt gibt ja gerade was her !!
lg

ps. jetzt steh ich wohl mit dem gleichen fussballsachverstand wie unser präsi. da :hilfe: :hilfe:
Gesperrt