Cheftrainer Hans Meyer

Gesperrt
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Norfer Borusse » 02.02.2009 02:08

Edel Borusse hat geschrieben:Die Taktik mit Galasek als "Libero" ist genau richtig. Erstmal geht es darum, hinten sicher zu stehen.
Dann darum vorne die Murmel irgendwie reinzufummeln.

Ich bin mir sicher, dass HM Marin nur ein bißchen reizen will, damit er sich nochmal richtig reinhängt. Dann geht die Taktik auf und Borussia wird die Punkte einfahren.

Wie oft hören wir solche ausflüchte bereits?

Ihrgendwan glaubt das keiner mehr.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Lobe » 02.02.2009 03:25

Wisst ihr Leute, das vom hinten absichern kann ich nicht mehr hören. Es tut mir ja leid, aber als ich schon die Aufstellung gesehen habe, wussie ich, das dies ins Auge geht. Klar habe ich gegen die Leute gewettert, die Meyer verurteilt weil er angeblich Marin nicht aufstellen wollte. Aus dem einfachen Grund weil ich Leute nicht für Dinge verurteile, die noch gar nicht geschehen sind.
Eine Viererabwehrkette, zwei 6er und dazu einen LIBERO der um das ganze herumläuft und Löcher stopft, plus einen Torwart!!!!!!!!!!!!! 8 von 11 Leuten auf dem Platz um Tore zu verhindern und trotzdem fangen wir uns WIEDER MAL die b-l-ö-d-e-s-t-e-n Tore ein! Gut, wir hatten ganze 2 1/2 Chancen, aber ansonsten entwickelten wir kaum Druck. Hier und da gab es mal gute Phasen,bei denen man meinen konnte wir hätten Stuttgart an den Eiern. Aber das resultierte nicht aus unserer Stärke, sondern an Stuttgarts Schwäche.
Seit Jahre machen wir die selbe S-c-h-e-i-ß-e! Ich habe langsam den Eindruck, das alle unsere Trainer, sobald sie bei uns ihren Stuhl besetzen, vergessen was Fussball bedeutet. Alle sam tappen in genau die selbe Falle. Alle samt versuchen unsere Defensive, was es auch koste zu verstärken und vernachlässigen das was Fussball ausmacht. Nämlich Druck erzeugen zu können und TORE zu machen. Wir entwaffnenen uns selbst und verteidigen nur. Und welcher Trainer rechnet wirklich damit das seine Hintermannschafft, auch wenn sie I-r-r-s-i-n-n-i-g verstärkt wird, wirklich über 90 Minuten fehlerfrei funktioniert?

Meyer sagt das er ca 65 Minuten mit unserer Leistung zufrieden war? Ich nicht. Bei mir reicht es insgesamt für vielleicht ganze 10 Minuten. Und das war die Zeit, in der es uns zusammengezählt wirklich mal gelungen ist, Stuttgart reinzudrücken und uns 2 1/2 Chancen zu erspielen. Und von den Chancen hätte mindestens eine sitzen müssen.

Ich sehe nur noch den Abstieg und einen weiteren Trainerwechsel auf uns zukommen. Ich bin nicht mal enttäuscht, den ich habe in Wirklichkeit keine Besserung erwartet. Ich habe seit langem nicht mehr das Gefühl, das wir uns jemals wirklich wieder zu etwas solidem in der 1. Liga entwickeln werden. Ich HOFFTe das es nach der Winterpause mit der Defensiv-S-c-h-e-i-ß endlich aufhören wird. Und was wird uns präsentiert? Es wird noch schlimmer. Wir entickeln uns deutlich in Richtung Cottbus!


Ich habe kaum noch Lust mir dieses Fiasko noch weiter anzuschauen. Wir hatten jetz ein Jahr in der zweiten Liga Ruhepause mit unserem Ärger! Und jetzt stecken wir wieder mal bis zu Hals in der S-c-h-e-i-ß-e. Das macht einen fertig und raubt einen sämtliche Hoffnung. Und ich ärgere mich schwarz, wenn ich alleine an unse Potenzial und die sich dadurch ergebende Möglichkeiten denke, die wir seit vielen Jahren nicht imstande sind zu nutzen.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Lobe » 02.02.2009 03:44

Baden-Borusse hat geschrieben:Habe mich auch auf das erste Spiel in diesem Jahr gefreut. Mannomann aber dann diese Aufstellung. Warum wurde nicht nach der Halbzeit die Offensive vertärkt. Die Schwaben konnten doch nichts und waren mindestens genau so verunsichert wie wir.
Aber so wird das nichts immer nur mauern wollen und dann nach vorn nur den überforderten Rob.
So nicht Herr M. Gegen die Sinzheimer muss nach vorn wirklich mehr kommen und andere Aufstellung. Bitte kämpft und siegt wieder für euere treuen Fans.
Gruss
Baden Borusse
Die erste Hälfte deines Beitrages spricht mir genau aus der Seele. Das Rob überfordert war, lag daran das er alleine auf weiter Flur gewesen ist. Hoffenheim wird uns platt machen. Weil deren Abwehrspieler sich bei unseren Aufstellung voll auf die Offensive konzentrieren kann. Und Hoffenheim wird längst nicht so schwach auftreten wir Stuttgart. Wir hätten Stuttgart schlagen können. Aber nicht mit solch einer Defensivs-c-h-e-i-ß-e!
Benutzeravatar
SpaceLord
Beiträge: 2406
Registriert: 20.04.2006 06:12
Wohnort: die Stadt mit der grossen Kirche

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von SpaceLord » 02.02.2009 04:59

Stuttgart ist ja nur eines von etlichen Beispielen. Dortmund war auch frustrierend, weil die an dem Tag auch zu schlagen waren. Und und und...

Der Gipfel ist ja wohl, daß man das auf Borussias HP auch noch schön zu reden versucht. "bla Gomez bla verstecktes Kompliment bla"... Klar heißt das, daß wir es denen schwer gemacht haben.

Wenn das allerdings voller Abscheu von mehr als nur dem gegnerischen Stürmer so gesehen wird, dann liegt der Hase woanders begraben, liebe Verantwortliche. Man kann es einem Gegner auch anders schwer machen, und zwar indem man F-U-S-S-B-A-L-L spielt.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 14042
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Quanah Parker » 02.02.2009 05:19

@ Lobe & SpaceLord

:daumenhoch:

Kann ich absolut nachvollziehen!


Gerade bei Hans hatte ich erwartet das wir mehr in die offensive gehen, nach dem er seine "neuen Verstärkungen" eingebaut hat. Als wir damals mit ihm aufgestiegen sind und die Erste Liga hielten, lies er auch auf Teufel komm raus stürmen, was das Zeug hielt. Van Lent , Ketelaer, Aidoo später kamen noch Forssell und Skoubo dazu.
Und jetzt?
Sind denn alle unsere Offensivspieler wirklich so schlecht, das man nur noch mit Defensiven aggieren kann?

Da stehe ich mit Lobe auf einer Linie........für mich ist das Ding durch. Das man gegen Stuttgart gerade Auswärts verlieren kann, ist gar keine Frage......nur das "Wie" ist dann interessant.

Da kann ich dann wieder die Frage von Gomez völlig verstehen wenn er sagt :" Ich dachte die brauchen auch die Punkte".........
a.simonsen
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008 16:25

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von a.simonsen » 02.02.2009 06:10

@quanah parker
kann mich nur anschliessen, bin maßlos enttäuscht und so langsam ratlos, woher der umpuls kommen soll, der uns retten soll?!
der trainer gibt mit einer solchen aufstellung, wie gg stuttgart meiner meinung nach die falschen impulse an die mannschaft, nämlich das er ihnen selber nichts zutraut, die stuttgarter
waren selber nicht sattelfest und mit einer mutigen taktik wäre es doch eventuell möglich gewesen, ihnen angst einzujagen?!
Guybrush
Beiträge: 100
Registriert: 10.07.2006 10:29
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Guybrush » 02.02.2009 07:31

Ich sehe taktisch da auch wenig verbesserung gegenüber der Hinrunde es müssen endlich mal zwei Stürmer von Beginn an auflaufen - aber so ganz die Hoffnung aufgeben will ich auch noch nicht - Fakt ist aber daß wir in den nächsten 3 Partien 4-6 Punkte brauchen da wir ja am we auch wieder Boden verloren haben.

Bei 2 oder weniger sollte man die Personalie Meyer nochmal überdenken, obwohl es dann leider schon zu spät sein könnte,
daher hoffe ich daß wir mit Ihm die Saison beenden ( Happy End )!

:bmg:
Benutzeravatar
Timbao
Beiträge: 145
Registriert: 17.10.2004 14:25
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Timbao » 02.02.2009 09:12

Mit Meyer wird das nichts. Dieser Versuch ist definitiv fehl geschlagen.
Wie hat mein Schwiegervater (neutraler Fußballgucker) es am Samstag gesagt, der Meyer ist nicht zurechnungsfähig. Der macht die Fohlen endgültig kaputt.
Leider hatte ich dem nicht entgegen zu setzen. Mittlerweile gucke ich die Spiele auch emotionsloser. Schade...

Entweder Meyer wird sofort entlassen oder wir können mal wieder für die 2te Liga planen. Dort aber bitte ohne Meyer.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 51131
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von HerbertLaumen » 02.02.2009 09:15

Lasst mich raten: wir haben schon wieder den falschen Trainer?
Benutzeravatar
Timbao
Beiträge: 145
Registriert: 17.10.2004 14:25
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Timbao » 02.02.2009 09:29

Das kommt ganz auf unseren Anspruch an!
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von kraufl » 02.02.2009 09:30

Quanah Parker hat geschrieben: Das man gegen Stuttgart gerade Auswärts verlieren kann, ist gar keine Frage......nur das "Wie" ist dann interessant.

Da kann ich dann wieder die Frage von Gomez völlig verstehen wenn er sagt :" Ich dachte die brauchen auch die Punkte".........

Gerade dieses Spiel hätte man gegen dermaßen verunsicherte Stuttgarter nicht verlieren dürfen. Aber HM gelingt es nicht, der Mannschaft Selbstvertrauen einzuimpfen und unterstreicht dies noch mit einer derart defensiven Taktik. Er hat die Stuttgarter doch auch gegen die Bayern gesehen. Die trauten sich doch gar nichts zu. Und spätestens nachdem er sie eine Halbzeit gegen uns gesehen hatte, hätte er seine Taktik umstellen müssen. Gut, ich hab natürlich keine Ahnung, aber gibt es unter HM irgendwelche Fortschritte im Vergleich zu Jos ?
Was mir auch nicht gefällt ist, dass das Stuttgart-Spiel jetzt schöngeredet wird. Dies geschieht m.E. nur, um von eigenen taktischen Fehlern abzulenken.
Dass man es sich auch nicht leisten kann, auf Marko Marin zu verzichten, sollte für die kommenden 16 Spiele klar sein.

Zu Gomez möchte ich nur noch sagen :offtopic: Sich nach so einem schwachen Spiel der eigenen Mannschaft hinzustellen und öffentlich über die Taktik des Gegners herzuziehen zeugt entweder von einem überaus stark ausgeprägten Selbstvertrauen oder schlicht von Arroganz.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Butsche » 02.02.2009 09:32

HerbertLaumen hat geschrieben:Lasst mich raten: wir haben schon wieder den falschen Trainer?
Dass Meyer nicht der "richtige" Trainer für unsere Borussia ist, habe ich schon vor seiner Verpflichtung hier im Forum geschrieben. Ob er der "falsche" Trainer ist, werden wir spätestens am Ende der Saison sehen.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Ruhrpott » 02.02.2009 09:37

Na, da hast Du Dir ja alle Möglichkeiten offen gelassen, am Ende der Saison in jedem Fall Recht zu haben.
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Norfer Borusse » 02.02.2009 09:41

HerbertLaumen hat geschrieben:Lasst mich raten: wir haben schon wieder den falschen Trainer?

HM hätte nie wieder nach Gladbach geholt werden dürfen!

Sag mir Herbert was nützt ein neuer Trainer wenn er bei dem Käse weiter erfolglos weiter macht wo sein vorgänger aufgehört hat?
Sorry.... aber ich finde das diese rum experimentiererei hier und jetzt sofort ein ende haben sollte.
Wir haben in der Hinrunde gesehen was uns dieses defensiv aufstellen gebracht hat....11Punkte und den letzten Platz in der Tabelle.
Wenn HM nicht zeigt das er die Sache im Griff hat muß er eben gehen ganz einfach.
Nur solange noch ein klein wenig hoffnung besteht soll sich dieser Trainer endlich mal am Riemen reissen und die Mannschaft nach ihren stärken aufstellen.
Nur wenn alle Stricke reissen muß er gehen....weil ich finde wenn wir schon absteigen müßen dann nicht mit HM! :roll:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Ruhrpott » 02.02.2009 09:43

Norfer Borusse hat geschrieben:Wir haben in der Hinrunde gesehen was uns dieses defensiv aufstellen gebracht hat....11Punkte und den letzten Platz in der Tabelle.
Lag das an der Aufstellung oder an den Protagonisten, die diese umsetzen mussten ? Immerhin hat Borussia seitdem deutlich in die Defensive investiert. Ob es eine Verstärkung ist, muss sich noch erweisen, z.B. wenn Dante fit ist.

Völlig lächerlich, jetzt einen neuen Trainer zu fordern. Was soll der tun ? Die Mannschaft neu umkrempeln und so mal Ratz, Fatz, ganz viel Sicherheit und Selbstvertrauen in die Truppe zu bekommen ?
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von luckie » 02.02.2009 09:48

RPott hat geschrieben:. Was soll der tun ? Die Mannschaft neu umkrempeln und so mal Ratz, Fatz, ganz viel Sicherheit und Selbstvertrauen in die Truppe zu bekommen ?
Zeigen das er Eier in der Hose hat. Die Mannschaft ist umgekrempelt 4 Neue 9 Spieler raus. Mit Feiglingtaktik bekommt man bestimmt kein Selbstvertrauen in die Mannschaft.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Butsche » 02.02.2009 09:56

RPott hat geschrieben:Na, da hast Du Dir ja alle Möglichkeiten offen gelassen, am Ende der Saison in jedem Fall Recht zu haben.
Schätzt du mich so ein, dass es mir nur darum geht Recht zu bekommen? :roll:
Benutzeravatar
Norfer Borusse
Beiträge: 1386
Registriert: 11.10.2008 22:28
Wohnort: Neuss - Norf

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von Norfer Borusse » 02.02.2009 09:57

RPott

Der Meyer soll die Mannschaft endlich nach ihren stärken aufstellen und aufhören Taktisch rum zu experimentieren um die defensive stärker zu machen.
So ein guter Taktik Fuchs ist HM nun auch wieder nicht.
Und wie stark die Defensive ist haben wir am WE wieder gut erleben dürfen.....fast ganze 70 Minuten hat es diesmal gedauert bis das erste Tor gefallen ist......glanz leistung!
Wenn Dante drin ist dauert es sicher 80 Minuten eine verbesserung ich weiss!
Dabei hätten wir mit einem ordendlichen 4-4-2 sogar die chance gehabt den Vfb zu schlagen so schlecht hat der gespielt.!!

Ach was reg ich mich auf......!! :roll:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 51131
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von HerbertLaumen » 02.02.2009 10:00

Ich hab's ja gewusst: wir haben schon wieder den falschen Trainer :lol: Und jetzt? Ihn entlassen, damit man das Königs wieder vorwerfen kann?
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 42555
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Cheftrainer Hans Meyer

Beitrag von steff 67 » 02.02.2009 10:02

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich hab's ja gewusst: wir haben schon wieder den falschen Trainer :lol: Und jetzt? Ihn entlassen, damit man das Königs wieder vorwerfen kann?
Für den Klassenerhalt wär mir jedes Mittel recht
Gesperrt